'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier auch ein schönes Vergleichs-video der Folge "Birthright", wo man die Station auch als das Innere von DS9 in HD bewundern kann.

Können nur hoffen, dass DS9 auch irgendwann remastered auf HD erscheint.

Kommentar

Hier die Links zu zwei weiteren Reviews auf blu-ray.com:

TNG Season 6:
      Star Trek: The Next Generation, Season 6 Blu-ray

"Chain of Command":
      Star Trek: The Next Generation - Chain of Command Blu-ray

Die Screenshots der "Chain of Command"/"Geheime Mission auf Celtris III"-Blu-ray offenbaren hier, dass der Fehler mit dem falschen Shuttle in dieser Episode leider nicht korrigiert wurde. Noch immer startet ein Klasse-7-Shuttle, das im Inneren wie ein Klasse-6-Shuttle aussieht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10081_14_1080p.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,4 KB
ID: 4271663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10081_13_1080p.jpg
Größe: 212,9 KB
ID: 4271662

Anzunehmen, dass identer Fehler in "Ship in a Bottle"/"Das Schiff in der Flasche" ebenfalls erhalten geblieben ist.

Was ebenfalls nicht geändert wurde, war der Ausgangspunkt des Energiestrahls in "Timescape"/"Gefangen in einem temporären Fragment". Dem Dialog nach sollte der Energiestrahl vom Deflektor kommen, die Effektszenen zeigen aber, dass er von einer nicht definierten Stelle am Halssegment der Enterprise ausgeht. Trekcore hat diesem Fehler sogar einen Artikel gewidmet. Die Okudas, die maßgebend an TNG-R beteiligt sind, sagen, es handle sich hier im Gegensatz zu anderen Fehlern wahrscheinlich um eine künstlerische Entscheidung während es sich bei anderen ausgebesserten Fehlern wirklich um echte Produktionsfehler handelte.

(Persönliche Anmerkung: Naja, wenn man sich die Kameraperspektiven anssieht, kann ich mir schon vorstellen, dass man es ästhetischer gefunden hat, wenn der Strahl nicht vom Deflektor sondern mittiger vom Schiff aus weggeht. Aber mit der Ausrede hätte man den Fehler aus "Darmok" [Phaser aus Torpedorohr] wohl auch nicht ändern dürfen, immerhin wurde diese Aufnahme der Enterprise nur für diese eine Folge extra produziert und sah auch sehr spektakulär aus. Grundsätzlich erkennt man bei CBS-D keine wirkliche Linie, wann sie mal einen Fehler ausbessern und wann nicht.)

One of the unexpected benefits of the TNG remastering project has been the restoration team’s work to correct certain visual effects errors or inconsistencies that have become fan fodder over the last twenty-five years — changing in-jokes and other text once though illegible through the standard definition haze, repositioning energy beams, and performing other tweaks across the seasons. […]
      Zuletzt geändert von MFB; 26.06.2014, 07:28.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Die Screenshots der "Chain of Command"/"Geheime Mission auf Celtris III"-Blu-ray offenbaren hier, dass der Fehler mit dem falschen Shuttle in dieser Episode leider nicht korrigiert wurde. Noch immer startet ein Klasse-7-Shuttle, das im Inneren wie ein Klasse-6-Shuttle aussieht:

[ATTACH=CONFIG]86419[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86418[/ATTACH]

Anzunehmen, dass identer Fehler in "Ship in a Bottle"/"Das Schiff in der Flasche" ebenfalls erhalten geblieben ist.
        Ein User auf TrekBBS bestätigt, dass der Fehler in "Ship in a Bottle" ebenfalls nicht korrigiert wurde. Dort wäre noch mehr Handlungsbedarf gewesen, sieht man doch, dass Moriarty und seine Freundin auf dem Hangardeck in ein Klasse-6-Shuttle steigen, worauf dann die Startsequenz eines Klasse-7-Shuttles zu sehen ist. (Ich weiß jetzt nicht, ob die Folge genug zeitlichen Spielraum für einen eventuellen Wechsel des Shuttles zwischen zwei Szenen lässt. Aber anderseits war das alles nur eine Simulation um Moriarty zu täuschen, den man so schnell wie möglich loswerden wollte.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Staffel 6 in Italien vorbestellbar !!!

Nun ist auch bei amazon.it die 6. TNG-Staffel auf Blu-ray vorbestellbar:

Star Trek - The Next Generation - Stagione 06 6 Blu-Ray: Amazon.it: LeVar Burton, Jonathan Frakes, Patrick Stewart: Film e TV

Erscheinungstermin: 23. September 2014

Noch zur Erinnerung: In Deutschland ist schon morgen der Erscheinungstermin der 6. Staffel.

Kommentar

Wie sieht es da eigentlich mit der deutschen Tonspur aus?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
              Wie sieht es da eigentlich mit der deutschen Tonspur aus?
              Man kann davon ausgehen, dass auch diese TNG-Staffel in Italien deutschen Ton beinhalten wird. Es ist bestätigt, dass die US-Version der Discs alle Tonspuren beinhaltet, die zuvor in der Presseaussendung angekündigt worden sind, also auch eine deutsche und eine italienische Tonspur. Die Boxen werden inhaltlich also überall wo sie erscheinen identisch sein.

Hier ein Link zu allen Daten der US-Version(/internationalen Version):
              Star Trek: The Next Generation, Season 6 Blu-ray Release Date June 24, 2014. Blu-ray reviews, news, specs, ratings, screenshots. Cheap Blu-ray movies and deals.

Kommentar

Irre ich mich, oder strahlt Tele5 die Remasterd TNG Folgen aus???

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                  Irre ich mich, oder strahlt Tele5 die Remasterd TNG Folgen aus???
                  Jo

Ein Klassiker digital aufgemöbelt: Tele 5: "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in HD als Free-TV-Premiere

Kommentar

In meiner Fernsehzeitschrift steht jedenfalls, die wären in HD, und die ursprünglichen Folgen waren doch nicht in HD, oder? Also ja.

Oftopic: Mann, ich freue mich so, dass endlich TNG im Fernsehn läuft! Ist zwar blöd, dass die jede Woche gleich sechs Folgen ausstrahlen, ich würde lieber jede Woche zwei gucken und mir das sozusagen aufsparen, aber hauptsache, es läuft überhaupt im Fernsehen. Und nicht nur immer Endlosschleife Voyager (obwohl ich die Serie auch gar nicht so schlecht finde, wie es immer heißt, im Gegenteil)
                    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

Kommentar

Das untenstehende Video von trekcore.com hat human8 ja bereits gepostet. Trekmovie.com hat nun einen Artikel mit "DS9-relevanten" Screenshots aus der 6. TNG-R-Staffel veröffentlicht:

See Deep Space Nine in HD from TNG Season 6 on Blu-ray + Will We See DS9 Series on Blu-ray? | TrekMovie.com

Zu sehen sind nicht nur HD-Bilder des Äußeren und Inneren von Deep Space 9, sondern auch das Runabout, das in "Gefangen in einem temporären Fragment" vorkommt und ein Bild des Morphing-Effekts aus der Folge "Aquiel", der jenem von Odo sehr ähnlich ist.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Hier auch ein schönes Vergleichs-video der Folge "Birthright", wo man die Station auch als das Innere von DS9 in HD bewundern kann.

Kommentar

Mittlerweile läuft TNG Remastered täglich auf TELE 5. Ich hörte, die verwenden sogar den "Das nächste Jahrhundert" Schriftzug und blenden zusätzlich deutsche Titel ein. Haben die nun andere Master als auf den Blu Rays, PAL Speedup?

Kommentar

Zitat von dsquared² Beitrag anzeigen
                          Mittlerweile läuft TNG Remastered täglich auf TELE 5. Ich hörte, die verwenden sogar den "Das nächste Jahrhundert" Schriftzug und blenden zusätzlich deutsche Titel ein. Haben die nun andere Master als auf den Blu Rays, PAL Speedup?
                          Das mit der Titeleinblendung kann ich bestätigen, die haben den eingeblendeten Text zu "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" geändert (bzw. wohl bei CBS ändern lassen, da es wirkliche eine makellose Einblendung ist, also ohne Standbild oder ähnlichen Maßnahmen, die den englischen Text überdecken). Der Rest der Einblendungen ist aber englisch geblieben, also bei den Schauspieler-/Rollennamen "as" statt "als".

Kommentar

Aha, kam mir doch so Komisch vor bei TNG auf Tele 5

na dann kann man sich das ja mal wieder geben.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Das mit der Titeleinblendung kann ich bestätigen, die haben den eingeblendeten Text zu "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" geändert (bzw. wohl bei CBS ändern lassen, da es wirkliche eine makellose Einblendung ist, also ohne Standbild oder ähnlichen Maßnahmen, die den englischen Text überdecken). Der Rest der Einblendungen ist aber englisch geblieben, also bei den Schauspieler-/Rollennamen "as" statt "als".
                              Also nicht so wie damals im ZDF wo das Bild festgeforen wurde. Auf Syfy lief aber die Blu Ray Version mit englischen Credits? Anscheinend haben die Studios gleich die internationalen Titeleinblendungen für die TV Auswertungen in HD gerendert, zumal bei Akte X auf ProSieben Maxx auch der deutsche Titel in der hochauflösenden Version gezeigt wird.

Kommentar

Trekcore.com aktualisiert ihre DVD/Blu-ray-Vergleichsvideos auf Youtube. In den ersten beiden Staffeln haben sie nur Standbilder verglichen, jetzt reichen sie Woche für Woche Vergleichsvideos mit bewegten Szenen nach, so wie ihre Vergleichsvideos ab Staffel gestaltet waren.

Beim Ansehen des ersten neuen Vergleichsvideos zu "Der Mächtige"/Encounter at Farpoint, Part 1" fiel mir noch etwas betreffend der Free-TV-Ausstrahlung auf Tele5 auf.

In jener Szene, in der Q den Steuermann zur Bestrafung "vereist" wurde die Szenen damals in der SD-Fassung aufgezoomt, während auf den Blu-rays die erste Einstellung dieser Szene normal gezeigt wird:

Name: sd.jpg
Größe: 67,8 KB
ID: 4271739Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hd.jpg
Größe: 342,8 KB
ID: 4271738

Die Blu-ray-Szene hat mehr Bild rundherum gezeigt aber auch offenbart, dass der Schauspieler von zwei Seiten eingesprüht wurde. Ich könnte mich irren, da mich erst nachträglich das Vergleichsvideo daran erinnert hat, aber ich glaube, dass die Fassung, die Tele5 ausgestrahlt hat, diese Szene erneut aufgezoomt dargestellt hat. Gut möglich, dass CBS-D hier nachgebessert hat. Wenn ja, dann etwas schade, dass es so spät geschah. Zu den Blu-rays der 1. Staffel gab es ja wegen Tonproblemen ein Austauschprogramm und bei dem Anlass hat CBS-D noch zusätzlich zwei Effekt-Fehler ausgebessert. (Fehlender Phaser-Strahl in "Worfs Brüder" und fehlende Lichter an der Raumstation in "11001001".) Anderseits ist es auch nicht so schlimm, das man auf Blu-ray in dieser einen Szene nicht die Großaufnahme des "vereisten" Lieutenants sieht. Wie der Effekt zustande kommt wird zwar stärker enthüllt, anderseits ist die Bildqualität besser. Die folgende Aufnahme des bereits eingefrorenen Lieutenants ist auch auf der Blu-ray wieder aufgezoomt und da sieht man schon den dadurch entstandenen Verlust an Bildschärfe:

Name: farpoint_hd_104.jpg
Größe: 296,4 KB
ID: 4271740
                                Vergleicht man das Bild mit dem oberen HD-Screenshot sieht man,
                                wie stark in dieser Szene aufgezoomt wurde.

So einen ähnlichen Fall gab es auch bei TOS-Remastered. Deren Folgen liefen ja zuerst im US-TV und sind erst danach auf Blu-ray erschienen und dort wurde nachträglich eine Effektszene aus "Mirror, Mirror" ausgetauscht, die bei der ersten TV-Ausstrahlung noch einen Fehler enthielt. (Bei der TV-Ausstrahlung war die Enterprise im All fliegend zu sehen, obwohl sie die ganze Folge über den Planetenorbit von Halkan nicht verlassen hat.)

Kommentar

Lädt...
                                X