'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Die Doppelfolge "Der Kampf um das klingonische Reich" wird auch als Spielfilm auf BluRay veröffentlich und hier ist der Trailer
    Die Doppelfolge ist übrigens vollständig von CBS-D remastered worden, obwohl Teil 1 noch zur 4. Staffel gehört, die von "Modern Video" remastered wird. Allgemein ist in Staffel 4 aber nicht wirklich mit bemerkenswerten Abweichungen von der Arbeit von CBS-D zu rechnen, da CBS-D weiterhin die CGI-Planeten erstellt (Max Gabl) und auch die Farbkorrektur macht. CBS-D wird übrigens auch die Staffeln 5, 6 und 7 machen. Inzwischen sind die Arbeitsabläufe so eingespielt, das es nicht mehr nötig ist, jede zweite Staffel extern zu remastern.

Hier gibt es übrigens HD-Screenshots des Trailers zu "Der Kampf um das Klingonische Reich":
    TNG Redemption Blu-ray: New HD Trailer, Stills and Comparison and Analysis | TrekCore Blog

Teilweise erscheint das Bild etwas übertrieben dunkel. In hoher Auflösung sind die Details natürlich dennoch erkennbar, aber die Szenen mit Toral Hohe Rat oder Worf an der Konsole sind schon ziemlich düster. Auch im Vergleich mit ähnlichen Szenen in "Die Sünden des Vaters".
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Trailer für die 5 Staffel ist auch schon raus

Spock ist back !
      The Borg are back !
      ... and even Wesley is back

Das blaue Cover gefällt mir.
      Das Bild wirkt aber teilweise etwas körnig oder ?
      Zuletzt geändert von human8; 28.06.2013, 18:13.

Kommentar

Ja, das Bild sieht speziell in den romulanischen Höhlen ziemlich körnig aus.

In dieser Szene wurde übrigens die Enterprise wieder durch ein CGI-Modell ersetzt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1049060_547409111986026_2126332867_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,6 KB
ID: 4269194

Man merkt es speziell an der Form der Maschinensektion rund um den Deflektor, die nicht der Form des originalen 4-foot-Modells entspricht, sondern dem CGI von Tobias Richter, das er auf Basis des 6-foot-Modells der ersten drei Staffeln erstellt hat. Dennoch interessant, dass man sich zumindest die Mühe gemacht hat, die Hüllendetails des CGI-Schiffs deutlicher hervorzuheben, um es zumindest in dieser Hinsicht dem 4-foot-Modell ähnlicher zu machen.

Abgesehen von den Unterschieden beim Schiff sieht das CGI wirklich sehr überzeugend aus. Schade dass CBS-D so etwas noch nicht bei TOS-R zustande gebracht hat.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Es zahlt sich auf jeden Fall auf, die amazon.it-Seite mit dem Suchbegriff "Star Trek Blu-ray" unter den Favoriten zu speichern. Da kann man ganz schön sparen. Staffel 2 ist jetzt aktuell übrigens für € 19,30 (+ € 7 Versand nach Deutschland oder Österreich) erhältlich.
          Amazon.it - Compra Star Trek - The Next Generation - Stagione 02 (5 Blu-Ray) ad un prezzo stracciato; gli ordini selezionati potranno usufruire della spedizione gratuita. Vedi le recensioni e i dettagli di moltissimi Blu-ray e DVD nuovi e usati.

Infos zur 4. Staffel: Trekcore.com hat ein paar Vorschaubilder online gestellt:
          Star Trek The Next Generation Season 4 Blu-ray ? First Images Appear | TrekCore Blog

Kommentar

Einige neue Vergleichsbilder zur 4. Staffel (diesmal in voller HD-Auflösung):

EXCLUSIVE: Star Trek The Next Generation ? Season 4 Blu-ray: More HD Preview Images | TrekCore Blog

Den Bildern nach ist trotz Bearbeitung durch ein externes Studio (diesmal Modern Video und nicht HTV wie bei Staffel 2) kein Qualitätsunterschied zur 3. Staffel auszumachen. War aber ohnehin nicht zu erwarten, da die größten Kritikpunkte der 2. Staffel - Farbmanagement und CGI - bei Staffel 4 dennoch von CBS-D abgearbeitet werden.

Ein Trend, der in Staffel 3 begonnen hat, wird allerdings auch fortgesetzt: Einige Szenen sind doch ziemlich dunkel. Nicht im Vergleich zum ohnehin meistens ziemlich überbeleuchteten SD-Bild (was HTV bei Staffel 2 auch imitiert hat), sondern allgemein scheint man sich mit Helligkeit und Kontrast ein bisschen zu viel gespielt zu haben. Eine Vermutung, die ich gelesen habe lautete, dass man dadurch die hervorstechenden Hüllendetails des 4-foot-Modells der Enterprise-D kaschieren will. Funktioniert sicher, macht in Szenen, in denen mehr als nur die Enterprise zu sehen ist, aber nicht vor anderen Bildelementen halt. (Speziell sehen die Klingonenschiffe im 7. Vergleichsbild sehr unspektakulär aus und im 8. Bild sieht man kaum, dass sich eines der Wesen auch vom linken Bildrand aus nähert.)

Und noch ein kleiner Kritkpunkt: So schön das Gemälde von Labarre auch auch ist (2. Vergleichsbild), ist doch deutlicher als die meisten anderen Matte Paintings in HD-Qualität als Gemälde zu erkennen. Hier kaschiert das SD-Bild diese Tatsache sogar besser. Vielleicht hätte man in diesem Fall ein wenig nachbessern sollen (ähnlich den Staffel-2-Matte Paintings vom Borg-Kubus-Inneren und der Starbase in "Das Herz eines Captains").

Kommentar

Review von Trekcore.com zur 4. Staffel mit jeder Menge Bildern:

Review: Star Trek: The Next Generation ? Season 4 Blu-ray | TrekCore Blog

Kommentar

Erscheinungstermin-Infos

Auf amazon.co.uk kann die 5. Staffel von TNG-Remastered bereits vorbestellt werden. Erscheinungstermin ist mit 18. November angegeben.

Die 4. Staffel ist dort ja bereits Ende Juli erschienen (siehe hierzu das Trekcore-Review ein Post weiter oben). In Italien erscheint die Box Mitte nächster Woche, am 21. August. Auf die deutsche Staffel-4-Box heißt es noch bis 19. September warten. Wobei wieder davon auszugehen ist, dass es sich wie bei den bisherigen Staffelboxen wieder um eine internationale Veröffentlichung handelt. Importe aus England und Italien sind daher nicht nur wegen des früheren Erscheinungstermins empfehlenswert, sondern auch wegen der sehr moderaten Preise (speziell die italienischen Boxen).

Kommentar

Huch, da hab ich ja fast übersehen das es die italienische Version schon ab dem 21. gibt. Habs natürlich direkt vorbestellt. Seid wann kommt die italienische Box vor der deutschen raus? Bisher hat man teilweise 1-2 Monate in Italien länger warten müssen. Na ja, stört mich jetzt auch nicht.
                  Das geht ja richtig zackig mit den Boxen. Dann sind wir ja Mitte nächsten Jahres mit der kompletten Serie fertig. Ich hoffe inständig das sie dann endlich mit DS9 anfangen werden.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Huch, da hab ich ja fast übersehen das es die italienische Version schon ab dem 21. gibt. Habs natürlich direkt vorbestellt. Seid wann kommt die italienische Box vor der deutschen raus? Bisher hat man teilweise 1-2 Monate in Italien länger warten müssen.
                    Liegt wohl weniger daran, dass die Italiener früh dran sind, als dass die Deutschen diesmal sehr, sehr spät dran sind. Normal erscheinen die deutschen Boxen ja recht zeitnah zur US/UK-Veröffentlichung. Diesmal vergehen aber komischerweise fast zwei Monate.

Das deutsche Paramount Home Enternainment ist allgemein ein bisschen komisch in letzter Zeit. Zuerst die sonderbare Exklusiv-Verkaufsstrategie von "Best of both Worlds", dann das ewige Warten auf eine Ankündung für ein deutsches "Into Darkness"-Steelbook (in allen relevanten Ländern schon angekündigt, in manchen gibt es bis zu 3 Varianten, aber PHE Deutschland schweigt sich weiter aus, obwohl es angeblich exklusiv bei Müller erscheinen soll) und jetzt die extreme Verzögerung bei TNG-Staffel 4 und die etwas kleinere Verzögerung bei ETP-Staffel 2.

Das geht ja richtig zackig mit den Boxen. Dann sind wir ja Mitte nächsten Jahres mit der kompletten Serie fertig. Ich hoffe inständig das sie dann endlich mit DS9 anfangen werden.
                    Wäre schön. DS9-Staffel 1 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft? Warum nicht? (Außer dass die Leute von CBS-D nächsten Sommer nach Fertigstellung von TNG-Staffel 7 unter dem angesammelten Stress der vergangenen beiden Jahre wahrscheinlich zusammenklappen und eine Weile lang arbeitsunfähig sein werden. )

Kommentar

Inzwischen wurde für November auch die Veröffentlichung einer weiteren TNG-Doppelfolge auf Blu-ray angekündigt. Nach "Angriffsziel: Erde" und "Kampf um das klingonische Reich erscheint nun der 2-Teiler "Wiedervereinigung?" als Spielfilmschnittfassung.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unification_large.jpg
Ansichten: 1
Größe: 774,0 KB
ID: 4269427
                      Zuletzt geändert von MFB; 22.08.2013, 07:14. Grund: Ursprüngliche Meldung über Verzögerung bei der italienischen Box nicht mehr gültig.

Kommentar

Und hier ist der Trailer von der Doppelfolge Unification/Wiedervereinigung?

Ich hätte nichts dagegen, wenn man den Sprecher auswechseln würde. Die Stimmt fängt mich an langsam an etwas nerven.

Kommentar

Wer noch immer wegen des hohen Preises der Blu-ray-Staffelboxen hadert, sollte wirklich überlegen, über das italienische Amazon zu ordern. Derzeit gibt es eine Aktion, bei der man 3 Titel bestellt und dann 50 % mit dem Gutscheincode "UNVRSLPC" bekommt. Und jetzt das beste: Alle 4 bisher erschienenen TNG-Remastered-Staffeln sind in der Aktion dabei. Staffel 4 ist derzeit zwar nicht erhältlich, aber die ersten 3 Staffeln kann man in der Aktion inkl. Versand für in Summe etwas über 50 € bekommen. Viel günstiger wird man wohl nicht mehr ran kommen.

Hier geht's zur Aktion:
                          Amazon.it: Universal: sconto del 50% ogni 3 film: Film e TV
                          (Wenn man mehr als 3 Artikel aus der Aktion bestellt, dann werden die 50 % Ermäßigung nur von den drei günstigsten Artikeln berechnet.)

Wie hier im Thread schon öfters berichtet unterscheiden sich die Inhalte der italienischen Discs nicht von den deutschen. Deutscher Ton und deutsche Untertitel sind also enthalten.

Kommentar

Danke für die Info!
                            Wie ist das wenn ich bei Amazon IT bestelle ... kann man das nur mit einer Kreditkarte? Oder wie bei Amazon DE?

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                              Danke für die Info!
                              Wie ist das wenn ich bei Amazon IT bestelle ... kann man das nur mit einer Kreditkarte? Oder wie bei Amazon DE?
                              Du kannst auf der italienischen Amazon-Seite ganz normal mit deinem deutschen Account einloggen und Shoppen. Das läuft alles zusammen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                              X