'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist doch nicht so wichtig, wie der Trailer aufgebaut ist. Freut euch einfach auf die super Qualität!

Bin gespannt, wann Syfy auch mal endlich Staffel 3 und 4 remastered sendet.

Kommentar

Der Qualitätsunterschied ist schon erstaunlich und absolut wünschenswert. Liegen ja auch teilweise 25 Jahre dazwischen. Bei TOS war es noch eindrucksvoller fand ich, aber da waren es auch noch 20 Jahre mehr...
      Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Schaut schon ziemlich gut aus, aber bei der 0:30 Sekunde sieht die Enterprise etwas seltsam/zu detailreich aus.
        Das sieht aus, als ob für die Aufnahme dieses andere ominöse kleinere Modell der Enterprise genommen wurde.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Das sieht aus, als ob für die Aufnahme dieses andere ominöse kleinere Modell der Enterprise genommen wurde.
          Nicht das ganz kleine, aber während Staffel 3 wurde in TNG ein neues Modell der Enterprise-D gebaut, das statt fast 2 Meter nur etwas über 1,2 Meter lang war. Das ließ sich leichter handhaben und ich glaube ab Mitte Staffel 4 dürfte dann für den Dreh neuer Szenen nur noch das 1,2-Meter-Modell zum Einsatz gekommen sein. (Szenen des 2-Meter-Modells aus dem Archiv waren aber in späteren Staffeln dennoch zu sehen.)

Das neue Modell ist ein bisschen weniger rund und daher etwas anders proportioniert als das 2-Meter-Modell und - und das ist wohl der Kritikpunkt von human8 - hat deutlich ausgeprägtere Hüllendetails, weil man damals die vielen subtilen Details auf dem größeren 2-Meter-Modell gar nicht richtig im TV sehen konnte (das 2-Meter-Modell wurde erst wieder für den Kinofilm "Generations" verwendet).

Jetzt in HD sieht man das 2-Meter-Modell natürlich in all seiner Pracht, während das 1,2-Meter-Modell nun etwas "überdetailliert" aussieht.

Hier ein Bild der verwendeten Enterprises in der Serie:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprised_miniatures.jpg
Ansichten: 1
Größe: 445,2 KB
ID: 4268665

Zwischen der 1,2-Meter-Enterprise links und der 2-Meter-Enterprise rechts sieht man die etwas über einen halben Meter lange Enterprise (die z.B. bei den Warp-Sprüngen zum Einsatz kam) und das Modell, der Andockvorrichtungen und der Kampfbrücke für Szenen, in denen die Untertassensektion abgekoppelt ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Am Freitag kommt auf Syfy das Finalstaffel von TNG. Freue mich schon riesig darauf, und auch danach die 1. und 2. Staffel in HD und Zweikanalton zu sehen. Hoffentlich bin ich immer rechtzeitig um 18:30 Uhr zuhause

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Für das B-Movie-artige Cover von "Best of both Worlds" gibt es jetzt zumindest eine Erklärung: Es wird ein "Faltcover".
              [ATTACH=CONFIG]82341[/ATTACH]
              Wird es Angriffsziel Erde auf auch deutsch geben ?
              *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

Kommentar

Ja gibt es schon auf deutsch, gestern bei Real die einzel Blu-Ray von Best of both worlds gesehen für 10€.
                Zuletzt geändert von NaMaz82; 01.05.2013, 11:47.
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                  Wird es Angriffsziel Erde auf auch deutsch geben ?
                  Bisher ist immer noch nichts hierzu bekannt. Aber die ausländischen Blu-rays von "Best of both worlds" sollen auch eine deutsche Tonspur beinhalten, was es umso verwunderlicher macht, dass eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum wie es derzeit aussieht nicht geplant ist.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was ist denn an der remasterten Version von "Angriffsziel Erde" im Vergleich zu den anderen remasterten Folge anders?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Was ist denn an der remasterten Version von "Angriffsziel Erde" im Vergleich zu den anderen remasterten Folge anders?
                      Die Folge ist dort ohne Unterbrechungen zu sehen, dh. es fehlt die ganze " Was bisher geschah"
                      Wiederholung. Ist auch in er Cliffhanger Szene anders geschnitten.

siehe >
                      TNG: The Best of Both Worlds Feature Length Cuts - YouTube

Kommentar

Danke für den Link! Ich freue mich schon darauf, mir die remasterten TNG-Staffeln zu kaufen!

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Ja gibt es schon auf deutsch, gestern bei Real die einzel Blu-Ray von Best of both worlds gesehen für 10€.
                          Wenn es das schon gibt, dann frage ich mich nur, warum beispielsweise Amazon oder ähnliche Anbieter die Blu-Ray überhaupt nicht im Angebot haben. Oder sie haben es im Angebot und ich bin seit Wochen zu blöd die Blu-Ray mit den Suchfunktionen zu finden.

Kommt mir etwas komisch vor.

Für einen 10er würde ich mir die Einzelscheibe wohl als Appetitanreger für die Season 3 Box gönnen wollen.
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Wenn es das schon gibt, dann frage ich mich nur, warum beispielsweise Amazon oder ähnliche Anbieter die Blu-Ray überhaupt nicht im Angebot haben. Oder sie haben es im Angebot und ich bin seit Wochen zu blöd die Blu-Ray mit den Suchfunktionen zu finden.

Kommt mir etwas komisch vor.

Für einen 10er würde ich mir die Einzelscheibe wohl als Appetitanreger für die Season 3 Box gönnen wollen.
                            Heute habe ich die BluRay wieder gesehen in einem anderem Laden (Berlet).
                            Hab mal ein"Beweisfoto" gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Anscheinend war der Verkauf der BluRay Best of both worlds noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt geplant und Real (und Berlet) haben still und heimlich ein paar der BluRays ins Regal gestellt.

Hier der Link zu der News:Blu-ray zu Angriffsziel Erde (TNG) taucht bei Real auf | Trekcast - Der Star Trek Podcast
                            Angehängte Dateien
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich haben wollen
                              *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Heute habe ich die BluRay wieder gesehen in einem anderem Laden (Berlet).
                                Hab mal ein"Beweisfoto" gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Anscheinend war der Verkauf der BluRay Best of both worlds noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt geplant und Real (und Berlet) haben still und heimlich ein paar der BluRays ins Regal gestellt.

Hier der Link zu der News:Blu-ray zu Angriffsziel Erde (TNG) taucht bei Real auf | Trekcast - Der Star Trek Podcast
                                Danke für den Hinweis.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gerade mal aus Neugier in meinem Real um die Ecke gefahren und sie haben die Scheibe tatsächlich im Angebot. Dort stand ein großes Star Trek Display mit der "Angriffsziel Erde" Blu-Ray, sowie einigen DVD-Halbstaffeln und den einzelnen Blu-Rays der ersten elf Kinofilme.

Ich habe mir dann auch gleich ein Exemplar mitgenommen. Damit wäre dann auch mein ausgefallener Kinoabend einigermaßen ersetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X