'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
    @MFB
    Scheint so als ob diese Praxis mit ENT beendet wird, dort ist wohl keine dt. Tonspur drauf. Schade, ich hätte mir ENT zu TNG gleich dazugekauft.
    Woher hast du die Information? Ich gehe immer noch davon aus, dass auch ETP aus Italien die deutsche Tonspur haben wird. Dass die Seiten von Anbietern vor Release oftmals keine korrekten Ton- und Untertitel-Infos angeben, ist man ja schon gewohnt. Aber zumindest Amazon.com, amazon.co.uk und Amazon.fr zählen die Tonformate auf und dort findet sich sowohl Deutsch als auch Italienisch, genauso wie in diesem Review für die US-Fassung:
    Star Trek: Enterprise -- Season One Blu-ray Review

Audio Codec: English DTS-HD Master Audio 5.1 (48kHz/24-bit), German & Italian Dolby Digital 5.1, French, Japanese, and Spanish Dolby Digital 2.0
    Diese Info ist meistens ein sicherer Hinweis darauf, dass die Discs in allen Ländern, in denen mehrheitlich Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Japanisch und Spanisch gesprochen wird, identisch sind. Die in Italien verkauften Blu-rays müssten demnach auch deutschen Ton drauf haben. War bei TNG bisher auch so.
    Zuletzt geändert von MFB; 23.03.2013, 09:16.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@MFB
      Danke für die Hinweise. Auf amazon.it war es eben nicht aufgeführt, im Gegensatz zu den TNG-Staffeln - dort stand es auch vor der Veröffentlichung dazu. Zusätzlich wird hier ein ganz anderes Cover abgebildet...das lässt mich zweifeln.

Kommentar

Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
        @MFB
        Danke für die Hinweise. Auf amazon.it war es eben nicht aufgeführt, im Gegensatz zu den TNG-Staffeln - dort stand es auch vor der Veröffentlichung dazu. Zusätzlich wird hier ein ganz anderes Cover abgebildet...das lässt mich zweifeln.
        Ja, das Cover wird schon von Beginn an falsch angezeigt. Amazon.it benutzt momentan das alte DVD-Cover als Platzhalter. Zwischendurch haben sie kurz auch ihr übliches Platzhalter-Bild verwendet, sind dann aber zum DVD-Cover zurückgekehrt. Dem Produkttitel und dem Erscheinungsdatum nach ist es aber ganz sicher die Blu-ray-Box, die hier angeboten wird. Universal (macht den Vertrieb für Paramount in Italien) ist wahrscheinlich einfach mit der Zurverfügungstellung eines italienischen Cover-Artworks in Verzug bzw. hat Paramount vielleicht die Daten noch nicht Universal weitergeschickt.

Bis zum Release sind es ja noch über 2 Wochen, ich denke bis dahin dürfte Amazon.it alle Infos von Universal bekommen. Es wäre jedenfalls für Paramount höchst ungewöhnlich, eine Blu-ray nur mit den Tonspuren Englisch und Italienisch zu veröffentlichen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wieder was dazu gelernt - danke!

Kommentar

Die 3. Staffel-Box von TNG aus Italien wird laut Angaben von amazon.it übrigens auch (erwartungsgemäß) deutschen Ton enthalten. Erscheinungstermin ist der 22. Mai, als 20 Tage nach dem Erscheinungstermin der deutschen Box.

Amazon.it - Compra Star Trek: The Next Generation Stagione (3 Blu-ray) ad un prezzo stracciato; gli ordini selezionati potranno usufruire della spedizione gratuita. Vedi le recensioni e i dettagli di moltissimi Blu-ray e DVD nuovi e usati.

Mit den Infos zur ersten Staffel von "Enterprise" ist man komischerweise weiterhin in Verzug, aber zumindest wurde ein Bild der Rückenansicht der Box veröffentlicht und auch dort ist eindeutig zu lesen, dass deutscher Ton enthalten ist. Inzwischen ist auch in einem anderen Forum bestätigt worden, dass das Design der italienischen Box identisch mit der weltweiten Veröffentlichung ist und nicht wie fälschlicherweise auf amazon.it angezeigt dem alten DVD-Cover entspricht.

- - - Aktualisiert - - -

Im Veröffentlichungsprogramm von Paramount ist für den 18. Juli die 4. TNG-R-Staffel gelistet:

Damit liegen nicht einmal zweieinhalb Monate zwischen den deutschen Veröffentlichungsdaten von Staffel 3 und Staffel 4, anderseits ist auch bekannt, dass bereits seit zumindest Ende November 2012 Staffel-4-Episoden geschnitten werden.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Im Veröffentlichungsprogramm von Paramount ist für den 18. Juli die 4. TNG-R-Staffel gelistet:

AREA DVD » Paramount Blu-ray Disc-Planungen bis Juli

Damit liegen nicht einmal zweieinhalb Monate zwischen den deutschen Veröffentlichungsdaten von Staffel 3 und Staffel 4, anderseits ist auch bekannt, dass bereits seit zumindest Ende November 2012 Staffel-4-Episoden geschnitten werden.
              Wow, Mitte Juli schon die vierte. Dann kann man ja damit rechnen, dass die fünfte Staffel auch noch dieses Jahr kommt, möglicherweise zum Weihnachtsgeschäft sogar schon die sechste.
              Sofern sie dann, sobald sie mit TNG fertig sind, direkt mit DS9 weitermachen (gibt es da eigentlich schon Infos, dass das passieren wird?), könnte davon die erste Staffel ja schon nächstes Jahr kommen...

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                Wow, Mitte Juli schon die vierte. Dann kann man ja damit rechnen, dass die fünfte Staffel auch noch dieses Jahr kommt, möglicherweise zum Weihnachtsgeschäft sogar schon die sechste.
                Gegen Ende letzten Jahres wurde gesagt, man wolle 2013 drei Staffeln herausbringen. Staffel 6 würde sich zwar bei dem Rhythmus zwar auch ausgehen, aber ich würde nicht damit rechnen. Staffel 1 ist im letzten Jahr auch im Juli herausgekommen (es kam einem wegen der Neuauflage wegen der Tonprobleme nur später vor) und Staffel 2 dann Anfang Dezember. Es ist eher das Intervall zwischen 2. und 3. Staffel etwas größer gewesen, das gleicht die Abstand zwischen Staffel 3 und 4 jetzt etwas aus. Zudem muss man auch bedenken, dass zumindest die 2. ETP-Staffel auch noch heuer erscheinen wird.

Sofern sie dann, sobald sie mit TNG fertig sind, direkt mit DS9 weitermachen (gibt es da eigentlich schon Infos, dass das passieren wird?), könnte davon die erste Staffel ja schon nächstes Jahr kommen...
                Zu DS9 gibt es noch keine weiteren Infos. Theoretisch wäre Staffel 1 aber zum Weihnachtsgeschäft 2014 durchaus möglich. Aber anderseits arbeiten die Leute bei CBS jetzt schon über ein Jahr lang non-stop an dem Projekt. Eine Pause wäre ihnen da durchaus mal gegönnt.

Kommentar

HD-Screenshots Staffel 3

trekcore hat auf deren Facebook-Seite in den letzten Tagen einige Screenshots der 3. Staffel gepostet. Hier eine Auswahl:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 891673_596826223663502_1018620547_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,9 KB
ID: 4268611Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 919024_602272596452198_165500150_o.jpg
Größe: 330,1 KB
ID: 4268622Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 906848_596610683685056_1155980336_o.jpg
Größe: 83,2 KB
ID: 4268621Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 906733_596728783673246_984019299_o.jpg
Größe: 131,3 KB
ID: 4268620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 906126_596477663698358_997206341_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,3 KB
ID: 4268619Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 904550_598462713499853_1994143698_o.jpg
Größe: 121,8 KB
ID: 4268618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 901523_602214076458050_1513271883_o.jpg
Größe: 95,4 KB
ID: 4268617Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 894958_597186250294166_1273370498_o.jpg
Größe: 83,8 KB
ID: 4268616Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 893816_596944963651628_63605677_o.jpg
Größe: 115,5 KB
ID: 4268615Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 893284_598406266838831_881104163_o.jpg
Ansichten: 3
Größe: 123,6 KB
ID: 4268614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 893054_596583023687822_805557273_o.jpg
Größe: 81,8 KB
ID: 4268613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 892530_602099716469486_947217330_o.jpg
Größe: 92,4 KB
ID: 4268612Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 922473_602124946466963_1971444394_o.jpg
Größe: 102,6 KB
ID: 4268623

TrekCore. Gefällt 51.705 Mal · 1.105 Personen sprechen darüber. www.trekcore.com :: The Web's largest and most frequently updated Star Trek multimedia resource.

Kommentar

Season 3

Die Veröffentlichung von Staffel 3 als Steelbook Collectors Edition verzögert sich leider etwas. Neuer Termin ist der 6. Juni. Der Erscheinungstermin für die Standard-Version bleibt der 2. Mai.

AREA DVD » ?Star Trek ? The Next Generation ? Season 3? Blu-ray Disc-Steelbook auf Juni verschoben

Review von trekcore.com

Trekcore.com hat nun ein Review der 3. Staffel online gestellt:

Review: Star Trek: The Next Generation ? Season 3 Blu-ray | TrekCore Blog

Kurze Auszüge:
                    • Die 13 Sekunden, die bei "Die Sünden des Vaters" auf der Demo-Blu-ray einst nur hochskaliertes SD waren, sind nun in HD enthalten.

• Jede Sekunde Live-Action Filmmaterial von Staffel 3 wurde gefunden und remastered. (Anmerkung: Bei Staffel 4, im 2. Teil der Borg-Doppelfolge, werden übrigens 3 Sekunden wieder nur hochskaliert enthalten sein. Das wurde im Rahmen der Veröffentlichung der Single-Disc-Blu-ray zu "Best of both worlds" bekannt. Es ist aber nur ein Reaction-Shot von Riker auf der dunkel beleuchteten Kampfbrücke. Dürfte nicht besonders auffallen.)

• Ab Staffel 3 wurde bei den Dreharbeiten von TNG ein neuer Film verwendet. Das Bild ist vor allem farblich noch brillanter als bei den beiden vorangegangenen Staffeln, aber auch die dunklen Szenen, vor allem in "Auf schmalem Grat", überzeugen und auch die Außenaufnahmen z.B. in "Der Gott der Mintakaner".

• Die CGI-Planeten werden wieder von Max Gabl erzeugt, was diejenigen freuen sollte, die sich an den unscharf erscheinenden Planeten der 2. Staffel gestört haben. (Anmerkung: Im Review sieht man ein Bild von Vulkan aus der Epsiode "Sarek". Leider sieht der Planet zwar mit seiner bräunlichen Oberfläche dem ursprünglichen Planeten [eine Wiederverwendung des Deneb-Matte Paintings aus dem Pilotfilm] ähnlich, aber ist nicht so rötlich wie der exakt gleiche Planet in TOS, der ebenfalls von Max Gabl erstellt worden ist. Hier hätte man durchaus für mehr Kontinuität sorgen können, wenngleich man ja für TNG allgemein am Erscheinungsbild des Weltalls einiges änderte. Z.B. keine roten oder blauen Sterne im Hintergrund wie in TOS.)

• Die Effekte passen sich allgemein wieder der hohen Qualität von Staffel 1, wo die Aufnahmen deutlich hübscher aufpoliert wurden als in Staffel 2. Ein Effekt-Shot, der schon für Staffel 2 nicht auffindbar war (der Start einer Sonde) wurde ebenfalls neu erstellt und passt sich im Erscheinungsbild den restlichen Effektaufnahmen von Staffel 3 an.

Weitere Infos zu den Specials und jede Menge Screenshots findet ihr unter dem Link:
                    Review: Star Trek: The Next Generation ? Season 3 Blu-ray | TrekCore Blog

Kommentar

Dane für die Infos

Wird HTV noch eine weitere Staffel TNG restaurieren oder nimmt CBS jetzt alles selbst in die Hand ?
                      Gab ja doch viel Kritik an der Arbeit zu der 2 Staffel und HTV soll/te ja noch die 4 und 6 Staffel bearbeiten.

Hier ein Vergleich der Arbeit von HTV und CBS.
                      TNG Probe Launch Remastered Comparison - YouTube

CBS ist da einfach um Klassen besser.
                      Zuletzt geändert von human8; 21.04.2013, 10:43.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Dane für die Infos

Wird HTV noch eine weitere Staffel TNG restaurieren oder nimmt CBS jetzt alles selbst in die Hand ?
                        Gab ja doch viel Kritik an der Arbeit zu der 2 Staffel und HTV soll/te ja noch die 4 und 6 Staffel bearbeiten.
                        Nach derzeitigem Plan sollen die geraden Staffeln auch weiterhin extern gemacht werden, während CBS-D weiterhin die ungeraden remastered. Aber bei Staffel 4 ist es ein andere Unternehmen (das namentlich noch nicht genannt wurde) und deren Arbeit soll laut trekcore.com, die bereits Ausschnitte sehen durften, stilistisch den Aufnahmen von CBS-D entsprechen.

Anzumerken ist noch, dass nur die Remastering-Arbeit extern vergeben wird, als das einscannen des Bildmaterials und die Zusammenstellung der Aufnahmen z.B. bei Effekten. Den Schnitt und die Endfertigung hat schon immer CBS-D gemacht.

Kommentar

Wird The Best Of Both Worlds hierzulande auch einzeln erscheinen? Irgendwie bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden. Auf Amazon konnte ich auch noch nichts finden.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Wird The Best Of Both Worlds hierzulande auch einzeln erscheinen? Irgendwie bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden. Auf Amazon konnte ich auch noch nichts finden.
                            Laut dem britischem und amerikanischen Amazon sollen auf der Disc auch deutscher Ton und deutsche Untertitel enthalten sein, was normalerweise ein Hinweis ist, dass ein Vertrieb auch im deutschsprachigen Raum angedacht ist. Aber offiziell gibt da offenbar noch keine Meldung dazu.

Kommentar

Trekcore-Review "Best of both Worlds"

Trekcore.com hat nun ein Review der "Best of both Worlds"-Blu-ray veröffentlicht:
                              Review: Star Trek: The Next Generation ? ?The Best of Both Worlds? Blu-ray | TrekCore Blog

Darin kann man sich sehen, wie der Cliffhanger zwischen den Episoden umgeschnitten wurde, um die Szene im 90minüter nicht zu unterbrechen (ist glaube ich identisch mit der Version, die in der TNG Movie-Box enthalten war) sowie auch ein Vergleichsbild der 3 hochskalierten Sekunden mit einer vergleichbaren Szene. Im direkten Vergleich merkt man natürlich den Unterschied, aber da das Bild sehr dunkel ist und die Szene wirklich nur kurz, sollte diese kurze SD-Sequenz nicht allzu störend auffallen.

Name: bobwreview_upscale.jpg
Größe: 206,2 KB
ID: 4268651

Im Review gibt es noch jede Menge weitere Screenshots der Doppelfolge (hauptsächlich Effekte, die obwohl Teil 2 der Folge zu Staffel 4 gehört, wie die gesamte Staffel 3 von CBS-D remastered worden ist), wobei für mich einer negativ heraussticht, weil man einen Fehler der Originalfassung nicht korrigiert hat: Die Enterprise feuert immer noch von nicht-existenten Phaseremittern an den Warpgondelpylonen:

Name: review6.jpg
Größe: 670,2 KB
ID: 4268652
                              Die eigentlichen Emittern an den Pylonen sitzen viel tiefer. Das hätte man korrigieren sollen. (Und jetzt, da ich das Bild so betrachte, sieht es auch so aus, als ob der Phaserstrahl von der Untertassensektion auch nicht direkt vom "Phaser-Ring" ausgeht, sondern von einem Bereich knapp darunter.)

Vorschau Staffel 4:

Trekcore.com hat auch einen Artikel mit einem Ausblick auf die vierte Staffel online gestellt. Hier ein paar Auszüge:
                              • Staffel 4 wird für die Veröffentlichung gerade vorbereitet (Anmerkungen: Dies passiert immer bei CBS-D im Haus, egal welches Unternehmen das Remastering durchführt) und arbeitet Parallel schon an Staffel 5. Leider ist es sich zeitlich nicht ausgegangen, für Staffel 3-Blu-ray-Box einen Trailer für die 4. Staffel zu erstellen. Es wird aber einen vor der Kinovorführung von "Best of both Worlds" geben.

• Erscheinungstermin für die Staffel-4-Box ist Juli 2013.(Anmerkung: Für Deutschland ist der 18. Juli als Erscheinungstag vorgesehen.)

• Das externe Studio, das das Remastering der 4. Staffel übernommen hat, heißt "Modern Video". Deren Arbeit wurde von CBS-D beaufsichtigt, um einen möglichst einheitlichen Look zu ihren Staffeln sicherzustellen.

• Die Planeten für Staffel 4 stammen ebenfalls wieder von Max Gabl.

• Zu den Specials werden wieder Audiokommentare gehören wie auch eine merhteilige Dokumentation, ein Gag Reel, Original 35 mm-Aufnahmen und ein Art Department-Special mit Herman Zimmerman, Doug Drexler, Mike & Denise Okuda, Rick Sternbach und Dan Curry.

• Es gibt übrigens Pläne, den Zweiteiler "Kampf um das klingonische Reich"/"Redemption" ebenfalls als Single-Disc-Variante zusätzlich zu veröffentlichen.

- - - Aktualisiert - - -

Trekcore hat nun den Trailer zur 4. Staffel online gestellt:

http://trekcore.com/blog/2013/04/tng-s4-blu-ray-trailer-arrives/

Die Effektaufnahmen sehen wirklich gut aus, das Beleuchtungsschema passt zum Stil der CBS-D-Staffeln. Etwas sonderbar aber, dass nur recht wenige Effektszenen enthalten sind und der thematische Schwerpunkt des Trailers etwas stark auf Comedy und Drama setzt.
                              Zuletzt geändert von MFB; 25.04.2013, 12:49.

Kommentar

Ja, der Trailer ist diesmal mehr auf Humor aus.
                                Schaut schon ziemlich gut aus, aber bei der 0:30 Sekunde sieht die Enterprise etwas seltsam/zu detailreich aus.

Kommentar

Lädt...
                                X