Ich hoffe es mal. Ansonsten ist das natürlich eine nette Idee um hiermit die Nicht-Staffelboxen-Käufer auf den Geschmack zu bringen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
hallo, lange ist es her, daß ich hier was geschrieben habe.
Nun habe ich die ersten beiden TNG Staffeln auf Bluray und bin über die Details, die man jetzt sieht mehr als erstaunt.
Habe gerade die Episode 21 aus der 2. Staffel angeguckt und festgestellt, dass das alte Schiff auf dem Riker gegen die Enterprise das Manöver durchführt durch CGI ersetzt wurde, die Ent-D Jedoch nicht
Warum eigentlich ? Finds schade, hab gehofft die Modelle von damals zu sehen und nun son Mix....
Original DVD
Bluray
Kommentar
-
Zitat von diforce Beitrag anzeigenHabe gerade die Episode 21 aus der 2. Staffel angeguckt und festgestellt, dass das alte Schiff auf dem Riker gegen die Enterprise das Manöver durchführt durch CGI ersetzt wurde, die Ent-D Jedoch nicht
Warum eigentlich ? Finds schade, hab gehofft die Modelle von damals zu sehen und nun son Mix....Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nervt mich etwas aber was solls. Hätte die Staffel echt gerne aber die sind mir einfach zu teuer, das kann sich ja kein normales Schwein leisten (grade für das Alter der Serie). Und nun steht schon die 3. 60 € Staffel in den Startlöchern, *grummel*.
Und das mit Italien war der absolute Reinfall, hartte da jetzt die letzten paar Wochen nur Debakel und Trabel mit. Hatte mir dort erstmal einen eigenen Account angelegt und die 1. Staffel bestellt ... und dann (wie sollte es anders sein) ist sie total 'zerschossen' angekommen. Dann zurück und nicht bei Amazon angekommen und so weiter. Gels ist bis heute auch nicht wieder da ... und dann erstmal Kontakt mit denen aufnemen in Italien, suuuper *würg*. Geht irgendwie alles schief bei mir. Nie wieder bestelle ich irgendwo im Ausland. Den wenn dann mal etwas mit der Ware ist ... naja.
Schade eigentlich aber was solls. Gesehen hätte ich sie trotzdem gerne mal aber bei unserem Amazon (oder hier im Laden) ist das einfach Wucher pur.
Ich freue mich aber für alle anderen mit die schon Staffel 1+2 auf Blu-ray besitzen und sich auf Staffel 3 freuen. Ihr könnt ja berichten wie diese dann so ist.
Kommentar
-
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit amazon.it. Auch wenn deren Versandwege etwas sonderbar sind. Ich habe mal etwas recherchiert und rausbekommen, dass meine Boxen von einem Lager in der Nähe des Mailänder Flughafens aus geliefert werden, dort offenbar per Flugzeug zu einem Zwischenlager in der Nähe vom Brüsseler Flughafens transportiert werden und wahrscheinlich dann per Zug quer durch Europa gefahren zu werden, bis sie im Cargo Center südlich von Graz ankommen.
Ist auch eine Möglichkeit, etwas von Norditalien nach Südösterreich zu transportieren - über Belgien.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich habe mir mit Staffel 2 nun ebenfalls erstmals TNG in HD reingezogen. Insgesamt ist die Bildqualität im Vergleich zum DVD-Release als Fortschritt einzustufen. Allerdings ist die Bildqualität auch recht wechselhaft. Szenen mit sehr hohem Kontrast, d.h. vielen hellen und dunklen Bildanteilen (z.B. in Zehn Vorne und im Quartier), bieten in der Regel eine gute Bildqualität. Dagegen haben Szenen mit geringem Kontrast (z.B. auf der Brücke, wo Braun- und Beige-Farben vorherrschen) oft ein sehr verrauschtes und körniges Bild. Besonders auffällig ist dies in der Folge "Das Kind". Ich habe oft gelesen, diese Beeinträchtigungen seien auf das Ursprungsmaterial (und nicht etwa auf das Kompressionsverfahren) zurückzuführen. Hat jemand eine Erklärung, warum das Ursprungsmaterial bei bestimmten Bildinformationen Probleme hat.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch hatte bisher auch keine Probleme mit amazon.it. Auch wenn deren Versandwege etwas sonderbar sind. Ich habe mal etwas recherchiert und rausbekommen, dass meine Boxen von einem Lager in der Nähe des Mailänder Flughafens aus geliefert werden, dort offenbar per Flugzeug zu einem Zwischenlager in der Nähe vom Brüsseler Flughafens transportiert werden und wahrscheinlich dann per Zug quer durch Europa gefahren zu werden, bis sie im Cargo Center südlich von Graz ankommen.
Ist auch eine Möglichkeit, etwas von Norditalien nach Südösterreich zu transportieren - über Belgien.
Ein Direkt Versand müsste aber wohl erst geplant werden, so steckt man die Pakete einfach zu den LKWs die es schon gibt und verschiebt die in den Zwischenlagern entsprechend.
Wie viel zahlst du bei .it für Versand?Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenAllerdings ist die Bildqualität auch recht wechselhaft. Szenen mit sehr hohem Kontrast, d.h. vielen hellen und dunklen Bildanteilen (z.B. in Zehn Vorne und im Quartier), bieten in der Regel eine gute Bildqualität. Dagegen haben Szenen mit geringem Kontrast (z.B. auf der Brücke, wo Braun- und Beige-Farben vorherrschen) oft ein sehr verrauschtes und körniges Bild. Besonders auffällig ist dies in der Folge "Das Kind". Ich habe oft gelesen, diese Beeinträchtigungen seien auf das Ursprungsmaterial (und nicht etwa auf das Kompressionsverfahren) zurückzuführen. Hat jemand eine Erklärung, warum das Ursprungsmaterial bei bestimmten Bildinformationen Probleme hat.
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenEin Direkt Versand müsste aber wohl erst geplant werden, so steckt man die Pakete einfach zu den LKWs die es schon gibt und verschiebt die in den Zwischenlagern entsprechend.
Wie viel zahlst du bei .it für Versand?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNaja, übernommen werden die Pakete im Cargo Center dann ohnehin von der österreichischen Post und dann ausgeliefert. Da könnten sie doch einfach einen LKW beladen, der über den Brenner fährt und die Paketübergabe einfach bei einem österreichischen bzw. grenznahen deutschen Postamt durchführen. Kunden aus Österreich und Deutschland würden dann die amazon.it-Pakete sicher deutlich schneller bekommen.
Ich habe bislang nur bei .de und .uk Gekauft mal schauen ob .it auch noch auf die Liste kommt.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
In einem Special der Season 2 Blu-Ray, welches wohl damals auch auf den DVDs enthalten war, sieht man unter anderem ein Modell der Enterprise-D welches mit auf dem Diskus aber die Registriernummer NCC-1701-E trägt. Weiß irgendwer warum das so ist? Die Doku beantwortet die Frage ja nicht.
Da hier ja alle Season 2 auf Blu-Ray schauen haben das einige ja vielleicht gesehen.
Ich habe mir heute die neuen Specials der Blu-Ray angeschaut und ich bin doch sehr angetan über die Art und Weise wie die Specials gestaltet wurden. Gerade das Interview mit Gates McFadden zu ihrem Ausstieg fand ich sehr aufschlussreich."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIn einem Special der Season 2 Blu-Ray, welches wohl damals auch auf den DVDs enthalten war, sieht man unter anderem ein Modell der Enterprise-D welches mit auf dem Diskus aber die Registriernummer NCC-1701-E trägt. Weiß irgendwer warum das so ist? Die Doku beantwortet die Frage ja nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch meine, mal irgendwo gesehen zu haben, dass dieses Modell erst zu den Filmen erstellt wurde. Es gibt diese "Doku" zur Versteigerung der Star Trek Sets, da wird das beantwortet."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas weiß ich nicht. "Star Trek - Beyond the Final Frontier" heißt das. Ist eine Weile her. Kann auch ein, dass sie, bevor sie spätere E entworfen haben, auf das alte Modell der D ein E geklebt haben. War nichts dramatisches."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
Kommentar