'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Nein, auf keinen Fall remastered TNG, die Schiffsanimation ist einfach KACKE.
Und wer die Original-Quali nicht mag, hat halt Pech.
So wie du dich hier äußerst, scheinst du noch nicht zu wissen, um was es beim Remastered-Projekt von TNG eigentlich geht.
Kurz gesagt: Die Effekte werden mit dem originalen Bildmaterial von damals wieder neu und originalgetreu zusammengesetzt, nur diesmal in hoher Auflösung. Die Schiffsaufnahmen, die man in TNG-R sieht, sind genau die gleichen, die man damals in den 80er-Jahren gedreht hat, aber damals wurden, um Produktionszeit und Geld zu sparen, die Episoden nur in Standardauflösung fertiggestellt, obwohl man die Aufnahmen ursprünglich auf hochauflösendem Film aufgenommen hatte.
Im Rahmen von TNG-R sind also die Effekte von damals zu sehen, nur deutlicher. Niemand will inhaltliche Veränderungen machen oder die Raumschiffe durch CG-Versionen ersetzen (mit ein paar Sekunden Ausnahmen in bisher 2 Staffeln, wo das Original-Bildmaterial nicht mehr auffindbar war, aber auch hier wurde an der Bildkomposition nichts geändert.)
Also falls du schon Szenen von TNG-R gesehen hast und diese "kacke" findest, dann hast du damit die Original-Effektaufnahmen aus den 80ern beleidigt.
Falls du noch keine Aufnahmen gesehen hast, dann kannst du einige Effektszenen in diesem Trailer ansehen:
Die Remastered Version schaut wirklich geil aus... das ist ne gute gelegenheit um sich TNG mal anzuschaffen!!! Hätt ich nicht gedacht das man so viel an Qualität rausholen kann.
Aber 70 Euro ist schon ein hartes stück - und das 7 mal...
Wisst ihr worin der unterschied in: Hier und Hier
... liegt? Im ersten ist noch ein ST-Pin dabei - bei der zweiten BD scheinbar nicht mehr, für gleiches Geld.
Oder is der Pin immer dabei?
Aber 70 Euro ist schon ein hartes stück - und das 7 mal...
Wisst ihr worin der unterschied in: Hier und Hier
... liegt? Im ersten ist noch ein ST-Pin dabei - bei der zweiten BD scheinbar nicht mehr, für gleiches Geld.
Oder is der Pin immer dabei?
Der Pin ist nur bei der Collectors Edition dabei. Weiters ist die Verpackung der Collectors Edition anders. Während bei der normalen Version die Discs in einer üblichen Plastikhülle mit Pappschuber drinnen sind, sind die Discs bei der Collectors Edition in einer Steelbookhülle. Die Rücken der Steelbooks bilden, wenn man alle 7 Staffeln hat, ein Gesamtbild der TNG-Crew und der Enterprise-D.
Preislich gibt es bei der ersten Staffel keinen Unterschied. Allerdings ist bei Staffel 2 die normale Edition doch deutlich günstiger (56,99 statt 69,99). Sieht natürlich im Regal dann komisch aus, wenn eine Staffel im Steelbook neben einer Staffel im Pappschuber steht.
Wenn es dir aber nicht auf die Aufmachung ankommt, sondern dich in erster Linie nur der Inhalt interessierst, kommst du sicher am günstigsten, wenn du dir die Staffeln beim italienischen Amazon bestellst. (Derzeitiger Preis für die Staffeln 1 und 2 je ca. € 40,-.)
Dort kannst du mit den ganz normalen Amazon.de-Zugangsdaten einsteigen, als Bezahlung wird aber wahrscheinlich Kreditkarte zwingend sein. Und die Discs von TNG sind einheitlich, beinhalten also auch in Italien alle Tonspuren (einschl. Englisch und Deutsch), die auch auf den deutschen Discs sind. Es sind abgesehen vom Aufdruck genau die gleichen Discs und auch die Verpackung ist abgesehen vom abgedruckten Text auf dem Pappschuber und dem Cover gleich wie bei der deutschen Standard-Version. (Die Steelbook-Version ist amazon.de-exklusv.)
Zu beachten wäre noch, dass das italienische Amazon für den Versand nach Deutschland und Österreich € 7,- in Rechnung stellt. Aber das auch nur pro Lieferung. Also wenn du jetzt Staffel 1+2 gleichzeitig bestellen würdest, zahlst du also in Summe rund € 87,- für beide Staffeln.
Ist doch gleich viel besser, als die € 127,- die du derzeit im Grunde für das selbe Produkt beim deutschen Amazon ausgeben würdest. Mit den ersparten € 40 kannst du dir dann wahrscheinlich schon fast Staffel 3 in Italien leisten.
Es wäre aber ratsam, die Preise ein bisschen zu beobachten, bevor du bestellst. Die Preise schwanken manchmal deutlich, aber vor nicht einmal 2 Wochen war der Preis für Staffel 1 bei amazon.it vorübergehend bei nur € 27,59.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : MFB schrieb nach 1 Minute:
Ich komme gerade nicht ganz mit. Von was für einen ST-Pin sprichst Du gerade?
Damit sind die Anstecknadeln gemeint. Bei der Collectors Edition ist immer eine Anstecknadel mit einem aus der Serie bekannten Logo dabei. Bei Staffel 1 war es das Sternenflottenlogo.
Zuletzt geändert von MFB; 12.11.2012, 09:25.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Mal ne Frage, hat hier jeder schon die Ersatzlieferung der 1.Staffel bekommen, die man auf der Paramount Seite (Amazon verschickte den Link) anmelden konnte? Bei mir ist bis jetzt nichts angekommen O.o
Gruß Jörg aka Sillium
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Mich entsetzt ein wenig, wie sehr über das bisher veröffentlichte Bildmaterial in den amerikanischen Foren gelästert wird. Seitdem bekannt war, dass eine externe Firma die Episoden der Staffeln mit gerader Anzahl bearbeiten wird, hängen sich die Leute an jeder Kleinigkeit auf und wenns nur eine unterschiedliche Ausleuchtung einer Szene ist mit ein bisschen anderem Kontrast. Meiner Meinung nach wirklich übertrieben, was da abgeht. Vor allem wenn man die starken Qualitätsschwankungen in den Effekten bei TOS-Remastered bedenkt, dann sind alle bisherigen Unterschiede (Unterschiede wohlgemerkt, keine Fehler!) zwischen CBS-D und der externen Firma (bei der immerhin Dan Curry arbeitet, der schon die Originaleffekte in den 80ern miterstellt hat) bei TNG-Remastered zwischen den beiden Staffeln kaum wahrnehmbar.
@MFB:
schon mal tos remastered gesehen?
die schiffsanimationen sind grauenhaft.
Die ist tatsächlich nicht sehr gut, da stimme ich dir zu. Aber dies als Rechtfertigung für deine Kritik an TNG-Remastered herzunehmen ist nicht okay, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Projekte und Herangehensweisen handelt. Ich zitiere mich mal selbst, weil ich eigentlich schon dargelegt habe, was TNG-R von TOS-R grundlegend unterscheidet:
Zitat von MFB
Kurz gesagt: Die Effekte werden mit dem originalen Bildmaterial von damals wieder neu und originalgetreu zusammengesetzt, nur diesmal in hoher Auflösung. Die Schiffsaufnahmen, die man in TNG-R sieht, sind genau die gleichen, die man damals in den 80er-Jahren gedreht hat, aber damals wurden, um Produktionszeit und Geld zu sparen, die Episoden nur in Standardauflösung fertiggestellt, obwohl man die Aufnahmen ursprünglich auf hochauflösendem Film aufgenommen hatte.
Im Rahmen von TNG-R sind also die Effekte von damals zu sehen, nur deutlicher. Niemand will inhaltliche Veränderungen machen oder die Raumschiffe durch CG-Versionen ersetzen (mit ein paar Sekunden Ausnahmen in bisher 2 Staffeln, wo das Original-Bildmaterial nicht mehr auffindbar war, aber auch hier wurde an der Bildkomposition nichts geändert.)
Also falls du schon Szenen von TNG-R gesehen hast und diese "kacke" findest, dann hast du damit die Original-Effektaufnahmen aus den 80ern beleidigt.
Die ist tatsächlich nicht sehr gut, da stimme ich dir zu. Aber dies als Rechtfertigung für deine Kritik an TNG-Remastered herzunehmen ist nicht okay, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Projekte und Herangehensweisen handelt. Ich zitiere mich mal selbst, weil ich eigentlich schon dargelegt habe, was TNG-R von TOS-R grundlegend unterscheidet.
Insofern hast du allerdings Recht.
SORRY.
Aber es wäre trotzdem irgendwie...
...einfach ANDERS,
es gäbe einfach nicht mehr das ´´Gute-alte-Enterprise``-Prinzip.
ES sähe einfach befremdlich aus.
Ist eigentlich schon bekannt ob die längere Version von wem gehört Data als Zusatzmaterial gilt oder wird da was reingeschnitten in der Episode? (in der deutschen Version)
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Du hast die freie Wahl, normale Folge in HD, längere in HD und laut Area DVD hat man noch nen Rohschnitt bei der Autorin der Folge auf Videokassette gefunden bei dem man was in HD vorliegt ersetzt hat.
Die amazon-exklusive Collector's Edition der 2. Staffel wird sich übrigens leicht verzögern und erst am 20. Dezember erscheinen.
Passt mir ganz gut in den Kram, Anfang Dezember bin ich noch off Arbeit. Um den 20. habe ich dann Urlaub und kann das Päckchen dann selber in Empfang nehmen.
Kommentar