Hab mir gerade den Pilotfilm angesehen u. war kurzzeitig überrascht. In 2 Szenen hatte Picard eine deutlich zu hörende andere Synchronstimme (einmal bei der Kampfbrücke der abgetrennten Ent im Dialog mit Tasha - die zweite Szene ist mir entfallen). Jetzt meine Frage: Gabs das auch schon in der DVD Version u. ich habe es damals einfach überhört, oder wurden da Kleinigkeiten an der Synchro geändert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Aci Beitrag anzeigenHab mir gerade den Pilotfilm angesehen u. war kurzzeitig überrascht. In 2 Szenen hatte Picard eine deutlich zu hörende andere Synchronstimme (einmal bei der Kampfbrücke der abgetrennten Ent im Dialog mit Tasha - die zweite Szene ist mir entfallen). Jetzt meine Frage: Gabs das auch schon in der DVD Version u. ich habe es damals einfach überhört, oder wurden da Kleinigkeiten an der Synchro geändert?
Auch die zweite Episode "Gedankengift" wurde für die TV-Ausstrahlung ein wenig gekürzt und wurde nachträglich mit einer anderen Stimme für Picard synchronisiert und eingefügt. (Eine dieser Szenen leidet leider auch inhaltlich etwas durch die andere Stimme von Picard, aber man bekommt zumindest den Sinn mit.)
Das sind aber die einzigen beiden Vorkommnisse dieser Art.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Schnäppchen-Alarm !!!
ACHTUNG: Die italienische Box ist aktuell bei amazon.it zum sagenhaften Preis von € 27,59 zu haben:
Star Trek - The Next Generation - Stagione 01 6 Blu-Ray: Amazon.it: Patrick Stewart, Jonathan Frakes: Film e TV
Mit Versandkosten nach Deutschland oder Österreich kostet die Box insgesamt € 34,59.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Season 2 Kinoevent in den USA
Wie zu Staffel 1 werden auch diesmal in den USA wieder zwei Folgen der neuen Staffeln an einem einzigen Tag (29. November) in mehreren Kinos in den USA gezeigt. Hierzu gibt es auch einen Trailer:
Star Trek FIRST LOOK: TNG Movie Event Trailer
Gezeigt werden die Folgen "Zeitsprung mit Q" und die Langfassung von "Wem gehört Data". Im Trailer sieht man einen interessanten Ausschnitt aus der Episode "Zeitsprung mit Q". Dort gab es ja eine Szene, in der ein Außenteam auf den Borg-Kubus beamt und dieser Ausschnitt des Sets in ein damals sehr beeindruckend wirkendes Matte Painting eingefügt wurde. Hier ein Screenshot der Szene von der DVD:
Und hier die neue Version aus dem Trailer:
Man sieht, dass das Matte Painting neu digital erstellt wurde. Ich finde es sieht wirklich sehr gut aus, dem Original sehr treu. Aber was auffällt: Die Alkoven in den umliegenden Bereichen rund um das echte Set haben andere Borg-Alkoven. Diese haben die bekannte grüne Plasmascheibe über Kopfhöhe, wie man sie ab ST8 gesehen hat.
Das ist gar keine so blöde Veränderungen, da man in Rückblicken in der VOY-Episode "Das ungewisse Dunkel" ja auch die "aktuellen" Alkoven verwendet hat anstatt die alten nachzubauen. Von der Kontinuität her also gar nicht so schlecht. Außerdem ist man damit auch nicht so weit vom Original-Painting entfernt. Denn die gezeichneten Alkoven sind auch - wie jene ab ST8 - gerade ausgerichtet anstatt paarweise schräg wie auf dem tatsächlichen Set.Zuletzt geändert von MFB; 05.11.2012, 13:00.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Sehr sehr geil! Danke für die Bilder und Infos. Hatte damals ja zuerst echt die Befürchtung dass TNG lieblos auf Blu-ray geklatscht wird ... wie es halt bei DVD der Fall war. Aber das klingt immer besser (abgesehen von den vielen Startschwierigkeiten der 1. Staffel auf Blu-ray).
Jetzt bräuchte ich nur noch einen entsprechenden Player ... und den dazugehörigen Fernseher (habe ein altes Röhrengerät). Naja. Trotzdem ändert das nichts. Aber ich hoffe mal es wird noch irgendwann etwas.
Kommentar
-
Hier noch ein Trekcore veröffentlichter Screenshot aus der Staffel-2-Folge "Galavorstellung":
TNG :: TrekCore
Gefällt mir sehr gut, vielleicht ein bisschen zu hell im Vergleich zum sehr kontrastreichen Original, aber mit dem Lift der Explosion dürfte das Ganze in Bewegung eine wirklich tolle Effektaufnahme in HD-Qualität sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
CBS wirbt für die 2. Staffel von TNG-R offenbar, indem sie jeder der großen Star Trek-News-Seiten ein anderes Bild zuschickt.
Folgendes Bild hat trekmovie.com erhalten:
As we reported previously the second season of Star Trek: The Next Generation arrives on Blu-ray in December. CBS has provided TrekMovie with an exclusive image from the upcoming set, showing amazing details for the USS Enterprise D in the episode “Time Squared.” Check it out below. Exclusive Image From TNG S2 on Blu-ray Here is an image of the Enterprise in a vortex from the season 2 Next Generation episode “Time Squared.” For comparison here is the ‘before’ image… Star Trek The Next Generation Season 2 on Blu-ray hits stores on December 4th. See previous article for full details on this new set.
Die Anomalie sieht toll aus, aber die Aufnahme der Enterprise ist jetzt nicht so gut geeignet um mit ihr zu werben, da es sich hierbei um das kleinste und detailärmste Modell handelt, das für die Serie verwendet wurde.
Trekweb.com hat auch ein Bild bekommen, und zwar jenes von der Enterprise und dem Borg-Kubus. Leider hat Trekweb keiner gesagt, dass man die Qulität eines HD-Bilds nicht wirklich vom Original unterscheiden kann, wenn man das HD-Bild so stark verkleinert. Dennoch:
TrekWeb.com - Exclusive : Before and After Images of the Next Generation Season 2 Episode "Q-Who" Remastered
Aber ein ähnliches Bild in echter HD-Qualität hat Trekcore ohnehin schon mal zusammen mit der Interview-Serie veröffentlicht:
Zuletzt geändert von MFB; 08.11.2012, 18:06.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Die Anomalie sieht toll aus, aber die Aufnahme der Enterprise jetzt nicht so gut geeignet um mit ihr zu werben, da es sich hierbei um das kleinste und detailärmste Modell handelt, das für die Serie verwendet wurde.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDa müsste man doch mit computergraphischen Methoden etwas machen können, oder nicht? Die Enerprise sieht dort wirklich etwas billig aus.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ein paar neue bewegte Bilder gibt es in einem neuen Staffel-2-Trailer:
TNG :: TrekCore
Unter anderem sind Effektszenen aus "Zeitsprung mit Q", "Die Thronfolgerin" und "Die Zukunft schweigt" zu sehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch habe mir gerade den dortigen Trailer angesehen. Habe ich das richtig verstanden, dass es eine extended Version der Episode "Wem gehört Data?" gibt? Das wäre wirklich super!
Fraglich ist aber, ob die Version auf deutsch synchronisiert wird. Im Grunde ist die Langfassung nämlich nur Teil des Bonusmaterials, was üblicherweise nur untertitelt wird. Die normale TV-Fassung ist hingegen sicher synchronisiert enthalten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ja, wird enthalten sein. Die Langfassung soll laut frühen Berichten sogar rund 20 Minuten länger sein.
Fraglich ist aber, ob die Version auf deutsch synchronisiert wird. Im Grunde ist die Langfassung nämlich nur Teil des Bonusmaterials, was üblicherweise nur untertitelt wird. Die normale TV-Fassung ist hingegen sicher synchronisiert enthalten.
Kommentar
Kommentar