Ach so, Entschuldigung, ich habe den Link nicht angeklickt, sondern bei "Steelbox" eben wirklich nur an die Verpackungsbox gedacht, nicht an die Disks...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Für all jene die ihre Box aus Italien bestellt haben können sich erstmal freuen. Meine Box wurde gestern am Abend endlich verschickt. Nach diversen Verschiebungen dürfen auch wir dann bald in den Genuss der 1. Season kommen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Ja, meine italienische Box ist auch unterwegs! Und wird aus Österreich verschickt.
(Ein Jammer dass man bei solchen Fällen nie die Versandkosten zurückerstattet bekommt, wenn man bei einem ausländischen Amazon bestellt aber die Lieferung von einem Lager im Inland erfolgt.)
Die zweite Staffel gibt es in Italien jetzt übrigens auch zum Vorbestellen:
Amazon.it - Compra Star Trek - The Next Generation - Stagione 02 (5 Blu-Ray) ad un prezzo stracciato; gli ordini selezionati potranno usufruire della spedizione gratuita. Vedi le recensioni e i dettagli di moltissimi Blu-ray e DVD nuovi e usati.
Der Preis ist derzeit noch etwas höher als jener bei der ersten Staffel aber selbst mit Versand noch rund 20 Euro billiger als der derzeitige Vorbestellerpreis der deutschen Box. Und der (regulär geplante) Erscheinungstermin ist diesmal nur ein paar Tage hinter dem deutschen Erscheinungstermin.
Interview mit dem Team von CBS-Digital:
Trekcore.com hat in den letzten Tagen ein fünfteiliges Interview mit dem Produktionsteam von CBS-Digital veröffentlicht:
TNG :: TrekCore
(Für die weiteren Teile am Ende des Interviews einfach zum nächsten Teil klicken.)
Das Interview ist auf Englisch, aber ich werde mal ein paar der interessantesten Infos übersetzen:
- Das Original-Filmmaterial ist soweit in sehr gutem Zustand, wobei der Film von Season 3 aber deutlich besser erhalten ist jener von Staffel 1, was auch auf unterschiedliche Lagerung der Filmrollen zurückgeht.
- Elemente, die urpsprünglich für die Kinofilme gefilmt wurden und daher Teil des Archivs von Paramount und nicht von CBS sind, können ohne großen Aufwand angefordert werden. Dazu zählen z.B. die Aufnahmen der Sternenbasis in ST3 oder der klingonische Schlachtkreuzer in ST1. Alle diese Aufnahmen werden für TNG-R ebenfalls komplett von Grund auf aus dem ursprünglichen Filmmaterial erstellt.
- Von der gesammten ersten Staffel gab es nur 2 Sekunden Filmmaterial, die nicht aufgefunden wurden und hochskaliert in SD enthalten sind. (Anmkerung: Eine Aufnahme von Riker in der Episode "Begegnung mit der Vergangenheit").
- Während die Staffel 2 bei einem externen Studio umgesetzt wird arbeitet CBS-D derzeit schon an Staffel 3. Michael und Denise Okuda überwachen die Arbeiten beider Gruppen, damit keine Unterschiede im Ergebnis erkennbar sind. CBS-D ist momentan mit mehr als der Hälfte der Arbeit für Staffel 3 fertig. Gearbeitet wird an bis zu 5 bis 6 Episoden gleichzeitig. Bisher wurde sämtliches Filmmaterial zu Staffel 3 in den Archiven gefunden.
- Staffel 3 hat weniger Effektaufnahmen als Staffel 1, dafür sind diese bedeutend komplexer geworden.
- Das Einsetzen eines Phaser-Strahls kann je nach Anforderung von einer Stunde bis zu einem halben Tag Arbeit bedeuten. Phaser-Strahlen und Transporterstrahlen werden per CG eingefügt, aber auch diese Effekte sind aus den identischen Schichten zusammengesetzt wie damals in den 80ern.
- Eine Ausnahme bildet der Replikator-Effekt: Dieser wurde für die Verwendung in TNG-R tatsächlich real gedreht und zwar auf die gleiche Weise wie damals in den 80ern: Glitzerstaub in einer Wasserröhre.
- Sofern keine Matte Paintings verwendet wurden (z.B. Staffel 1 in "Mission Farpoint" oder "11001001") werden die Planeten durch neue CGI-Planeten ersetzt. Aber auch Matte Paintings (auch jene die Planetenoberflächen darstellen) werden üblicherweise noch ein bisschen überarbeitet, meistens um einige Details erweitert.
Soweit mal ein - kleiner - Auszug aus dem Interview.Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2012, 08:10.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
- Das Original-Filmmaterial ist soweit in sehr gutem Zustand, wobei der Film von Season 3 aber deutlich besser erhalten ist jener von Staffel 1, was auch auf unterschiedliche Lagerung der Filmrollen zurückgeht.
-
@ MFB: Mich würden ein paar Infos aus erster Hand zur Box aus Italien interessieren. Wenn sie angekommen ist, dann behalte die Infos bitte nicht zurück."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen@ MFB: Mich würden ein paar Infos aus erster Hand zur Box aus Italien interessieren. Wenn sie angekommen ist, dann behalte die Infos bitte nicht zurück.
Ca. 7 Euro betragen die Versandkosten ?
@MFB
Danke für die Übersetzung
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen@MFB
Danke für die Übersetzung
Infos zur italienischen Box und ihre Ausstattung teile ich natürlich sofort mit sobald sie angekommen ist.
Betreffend Versand: Die Versandkosten von Amazon.it betragen sowohl nach Österreich als auch nach Deutschland 7 Euro egal wie viele Artikel die Bestellung beinhaltet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
MFB schrieb nach 2 Stunden, 5 Minuten und 7 Sekunden:
Ich habe hier ein Foto von der Rückseite der italienischen Box gefunden:
Star Trek TNG Blu-Ray: l'edizione italiana è corretta! - DVDWeb.IT
Dem Verpackungsaufdruck nach ist also auch - wie zu erwarten - auch auf diesen Discs eine deutsche Tonspur! Die italienischen Discs haben demnach die gleichen Tonspuren wie die deutschen.
Und wenn ich den verlinkten Artikel richtig interpretiere (bzw. das Kauderwelsch das mir Google übersetzt) dann handelt es sich auch ganz sicher bereits um die Discs mit der korrigierten englischen Tonspur.
(Erkennungsmerkmale: gelber Barcode und das Sternenflottenlogo auf den Discs.)
Achja, die Fotos in diesem Artikel bestätigen auch, dass auch die italienische Box in einem Pappschuber erscheint. (Das Produktfoto auf amazon.it zeigt die Box ohne Schuber.)
.
MFB schrieb nach 2 Stunden, 59 Minuten und 37 Sekunden:
Der Preis für die italienische Season-1-Box ist übrigens heute leicht auf 35,90 Euro gestiegen. Keine Ahnung ob hier ein 'Aufwärtstrend' (evtl. bis zur Angleichung auf den Season 2-Preis?) beginnt aber erwähnen möchte ich es sicherheitshalber doch.Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2012, 20:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Vielen Dank für die Infos.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDer Preis für die italienische Season-1-Box ist übrigens heute leicht auf 35,90 Euro gestiegen. Keine Ahnung ob hier ein 'Aufwärtstrend' (evtl. bis zur Angleichung auf den Season 2-Preis?) beginnt aber erwähnen möchte ich es sicherheitshalber doch.
Gut, dass da noch der alte Preis galt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Ein weiteres Interview von trekcore.com, diesmal geführt mit Ryan Adams und David S. Grant, die für das Gesamtprojekt TNG-Remastered verantwortlich sind.
Hier Teil 1 des Interviews:
Und folgend wieder ein paar übersetzte Auzüge:
- CBS will 2013 drei weitere Staffeln herausbringen und 2014 dann die restlichen beiden.
- Adams, Grant und die Okudas sind für die Koordination der Arbeiten beider beteiligter Teams zuständig, die gleichzeitig an der Serie arbeiten. Es wird sehr darauf geachtet, dass bei der Arbeit des externen Teams Kontinuität zur Arbeit des CBS-D-Teams besteht und man keine Unterschiede im Endprodukt merkt.
Anmerkung: Das externe Unternehmen, das die Staffeln mit der geraden Nummer macht, heißt übrigens "HTV Illuminate".
Teil 2 des Interviews folgt morgen. Darin wird es u.a. um die Episode "Wem gehört Data?" (von der es ja eine Langfassung geben soll) und weitere Extras der Staffel-2-Box gehen.Zuletzt geändert von MFB; 05.10.2012, 17:20.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
- CBS will 2013 drei weitere Staffeln herausbringen und 2014 dann die restlichen beiden.
-
Wer weiß, wenn die Entscheidung rasch fällt schließen sie dann bereits Ende 2014 als dritte Staffel des Jahres vielleicht sogar schon mit der 1. Staffel von "Deep Space Nine" an. Das wär' doch was.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWer weiß, wenn die Entscheidung rasch fällt schließen sie dann bereits Ende 2014 als dritte Staffel des Jahres vielleicht sogar schon mit der 1. Staffel von "Deep Space Nine" an. Das wär' doch was.
Hat CBS oder Paramount da irgendetwas dazu gesagt ?
DS9 auf BluRay
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenKann man eigentlich irgendwo nachgucken, wie oft sich die erste TNG Staffel bis jetzt verkauft hat.
Hat CBS oder Paramount da irgendetwas dazu gesagt ?
.
MFB schrieb nach 7 Stunden, 37 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigenTeil 2 des Interviews folgt morgen.
Hier wieder ein paar der Highlights übersetzt:
- Zum Team von HTV Illuminate, das an der 2. Staffel arbeitet, gehört unter anderem auch Dan Curry, der bereits früher für TNG (und allen späteren Serien) an den Effekten gearbeitet hat.
- Die Langfassung der Episode "Wem gehört Data" basiert auf einer VHS-Kassette der Autorin der Folge, Melinda Snodgrass. So konnte festgestellt werden, nach welchen fehlenden Teilen noch im Filmarchiv gesucht werden musste. Sämtliches Filmmaterial für die Langfassung wurde gefunden!
- Bei den neuen Stellen handelt es sich um Verlängerungen bereits in der Kurzfassung enthaltener Szenen, daher konnte der urpsprünglich für die Folge erschaffene Soundtrack verwendet werden, der bereits auf die längeren Passagen abgestimmt war. Es mussten keine neuen Stücke aufgenommen werden, um die neuen Stellen musikalisch zu untermalen.
- Noch gibt es keine weiteren Planungen für eventuelle zukünftige Langfassungen von anderen Episoden.
- Zu den Extras der Staffel-2-Box werden auch Audiokommentare der Episoden "Wem gehört Data" und "Zeitsprung mit Q" gehören.
- David Grant deutet auch an, dass zu den Extras auch weiteres bisher nicht veröffentlichtes Bildmaterial gehören wird (eventuell Bloopers).
Im dritten Teil des Interviews geht es dann u.a. um die Serien Deep Space Nine und Enterprise, Audio und künftige Vorführungen von TNG-Episoden in Kinos.Zuletzt geändert von MFB; 05.10.2012, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
- Zum Team von HTV Illuminate, das an der 2. Staffel arbeitet, gehört unter anderem auch Dan Curry, der bereits früher für TNG (und allen späteren Serien) an den Effekten gearbeitet hat.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIm dritten Teil des Interviews geht es dann u.a. um die Serien Deep Space Nine und Enterprise, Audio und künftige Vorführungen von TNG-Episoden in Kinos.
Kommentar
-
Naja, ich habe mir die 1. Staffel bisher noch immer nicht gekauft. Zum einen habe ich noch immer kein Blu-ray Player und zum anderen war das ja scheinbar wirklich eine peinliche Veröffentlichung (wegen der Fehler und Beschädigungen).
Ist denn da jetzt alles in Butter oder noch nicht? Wenn ich mir schon eine so verdammt teure Staffel bestelle will ich da nicht auch noch Ärger mit haben.
Kommentar
Kommentar