Danke, das sind wirklich sehr interessante Bilder. Eigentlich finde ich es sogar besser, wenn dieselben Bilder mit kleinen Änderungen wiederverwendet werden, da dies etwas Rätselhaftes und Spielerisches hat und den Fans Gelegenheiten gibt, solche Dinge durch aufmerksames Betrachten der Serie zu entdecken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kaum sind die BluRays auf den Markt tauchen schon die ersten Beschwerden auf
Es gibt wohl wieder Probleme mit dem Ton, diesmal aber betrifft es den englischen 7.1 Surround Sound. Diese sind wohl teilweise falsch abgemischt worden.
Folgende 7 Folgen sollen darunter leiden >
"Encounter at Farpoint"
"Hide and Q"
"Haven"
"The Big Goodbye"
"Datalore"
"11001001"
"Too Short a Season"
Wenigstens ist der deutsche Ton diesmal korrekt.
Kommentar
-
Leider ist mir vorhin beim Anschauen mehrere Folgen wieder etwas negativ aufgefallen:
Die Musik des Outros (des Abspanns) klingt ziemlich dumpf - noch schlechter als Mono! Und das betrifft wohl nur die deutsche Tonspur. Hab mehrere Audiospuren probiert. Selbst in der französischen und italienischen Spur klingt die Musik wesentlich besser. Überprüft habe ich das bei der Folge "Die Frau seiner Träume", aber das wird wohl bei jeder Folge so sein.
Einfach unbegreiflich wie sowas nun wieder passieren kann!
Kommentar
-
Thema Beschwerden:
Ich hab mitbekommen, dass die US BDs Probleme mit dem Bild haben sollen. Alles soll angeblich normal sein, nur die Szenen auf der Brücke sollen irgendwie überstrahlt und die Farben zu intensiv sein. Angeblich soll Picard im Gesicht aussehen, wie ein rosa Schweinchen. Ist da in der deutschen Version was von zu merken?HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenThema Beschwerden:
Ich hab mitbekommen, dass die US BDs Probleme mit dem Bild haben sollen. Alles soll angeblich normal sein, nur die Szenen auf der Brücke sollen irgendwie überstrahlt und die Farben zu intensiv sein. Angeblich soll Picard im Gesicht aussehen, wie ein rosa Schweinchen. Ist da in der deutschen Version was von zu merken?
Kommentar
-
Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigenDahingehend ist mir nichts aufgefallen! Das Bild ist super!
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob man auch wegen der englischen Tonspur eine Umtauschaktion in Deutschland macht. Dass diese einwandfrei ist, ist für mich ausschlaggebend für einen Kauf.
Hier hatte ich die Sache mit dem Bild u.A. gelesen (TrekMovie.com)
For the most part, the show’s makeup and costuming holds up very well under the HD (TNG was shot on film, and DP Edward Brown no doubt worked under the assumption that his shots would have all the detail of a regular shot-on-film network TV show), although the look of the lighting goes from overly bright and flat (mostly on the bridge) to so dark you almost can’t make out details (for Picard’s first meeting with Riker in his ready room and some scenes in catacombs below the Bandi city).Zuletzt geändert von Rhiannon; 26.07.2012, 17:35.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenSchön! Danke!
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob man auch wegen der englischen Tonspur eine Umtauschaktion in Deutschland macht. Dass diese einwandfrei ist, ist für mich ausschlaggebend für einen Kauf.
Hier hatte ich die Sache mit dem Bild u.A. gelesen (TrekMovie.com)
Wichtige Information zur englischen Original-Tonspur: Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
Kommentar
-
Zitat von Sonic Beitrag anzeigenAlso es scheint was im Gange zu sein. Auf der Amazonseite erscheint folgender Hinweis:
Wichtige Information zur englischen Original-Tonspur: Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
Wenn dieser Tonfehler behoben ist, werde ich jedenfalls die Box auch kaufen.
Kommentar
-
Zitat von Jean-Luc Picard 47 Beitrag anzeigenScheiße! Bei the inner Light, bei den ersten sekunden fehlen die Texturen und die Fensterlichter der Enterprise. Dies gibt es in mehreren Folgen. Außerdem finde ich im Vorspann mehrere kleine Fehler. Ich sage nur: LASST DIE MODELLVARIANTEN!
Besonders oft kommt die CG-Enterprise übrigens nicht vor (nur dort, wo die Originalaufnahme nicht mehr auffindbar war), also würde mich interessieren, in welchen Einstellungen du sie überall entdeckt hast. Die Fehler im Vorspann würden mich auch interessieren (meinst du das Intro?).Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich weiß nicht mehr, ob das später in TNG auch noch der Fall ist, aber ich finde es irgendwie süß wie schnell die Planeten in der ersten Staffel rotieren. Da versucht man einen schönen f/x shot zu machen und vergisst dabei, dass eine mit dem menschlichen Auge sichtbare Rotation für einen normalen Klasse M Planeten zumindest sonderbar wirkt.
Edit:
Mir ist auch aufgefallen, dass der TKon Planet in "The Last Outpost" und der Planet der Selay am Anfang von "Lonely Among Us" die gleiche Oberflächentextur aufweisen. Das kann man gut an einem Meer und mehreren Flüssen erkennen. Der erste Planet ist halt nur blau und der zweite ist grün.
HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Mh, das gefällt mir ja gar nicht was ihr hier so schreibt. Aber schonmal dafür Danke dass ihr andere darauf hinweist durch eure Aussagen. Meine Vorbestellung der Collectors Edition habe ich erstmal gecancelt. Sobald eine fehlerfreie Version erscheint kaufe ich sie. Ich verstehe nicht wie sowas immer passieren kann, abermals.
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenIch weiß nicht mehr, ob das später in TNG auch noch der Fall ist, aber ich finde es irgendwie süß wie schnell die Planeten in der ersten Staffel rotieren. Da versucht man einen schönen f/x shot zu machen und vergisst dabei, dass eine mit dem menschlichen Auge sichtbare Rotation für einen normalen Klasse M Planeten zumindest sonderbar wirkt.
Edit:
Mir ist auch aufgefallen, dass der TKon Planet in "The Last Outpost" und der Planet der Selay am Anfang von "Lonely Among Us" die gleiche Oberflächentextur aufweisen. Das kann man gut an einem Meer und mehreren Flüssen erkennen. Der erste Planet ist halt nur blau und der zweite ist grün.
[ATTACH]81063[/ATTACH]
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenDie Planeten sind doch alle neu gemacht, oder? Und jetzt schon recycling? Das lässt nix gutes ahnen.
Update: Paramount teilte auf Anfrage mit, dass das Problem bei insgesamt sieben Episoden auftreten soll – und zwar weltweit bei allen Veröffentlichungen des Blu-ray Discs-Sets. Der deutsche Ton soll hingegen einwandfrei sein. Informationen dazu, wann mit einer korrigierten Version zu rechnen ist, liegen noch nicht vor.
Kommentar
Kommentar