'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermute mal das nach und nach auch DS9 und Voyager remastered rauskommen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Vermute mal das nach und nach auch DS9 und Voyager remastered rauskommen.
      Das wäre schon zu viel des Guten
      Immer nur her damit

Kommentar

Sieht mit Sicherheit schick aus TNG remastered. Aber ehrlich gesagt ne neue Serie wäre mir lieber.

Kommentar

Paramount hat jetzt die Blu-ray Disc-Details zur "Star Trek - The Next Generation"-Vorschau-Box veröffentlicht.

Bildformat wird 4:3 sein.

Ton/Sprache: Deutsch Stereo, Englisch DTS-HD Master Audio 7.1, Spanisch Mono, Französich Mono, Japanisch Mono

Untertitel: Deutsch, Schwedisch, Finnisch, Japanisch, Englisch, Dänisch, Spanisch, Französisch, Norwegisch, Holländisch

Kommentar

Wenn bei den ersten 3 Staffeln tatsächlich die deutsche Tonspur in Stereo ist, dann wäre das doch auch super! Mir ist nur nicht so ganz klar wie man aus Mono noch Stereo machen kann.

Kommentar

Ich bin sehr gespannt auf das Projekt. Denke auch, dass sie die gesamte Serie überarbeiten. -hoffentlich besser als bei TOS, wenn es um die CGI-Effekte geht, die CGI sah da meistens aus, wie aus den tiefsten 90ern...
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ich bin sehr gespannt auf das Projekt. Denke auch, dass sie die gesamte Serie überarbeiten. -hoffentlich besser als bei TOS, wenn es um die CGI-Effekte geht, die CGI sah da meistens aus, wie aus den tiefsten 90ern...
                Ich denke so schlimm sind die Effekte in TOS-R auch wieder nicht. Manche Shots sehen wirklich schlecht aus, aber im Großen und Ganzen kann man wirklich zufrieden sein, auch darüber das dieses Projekt überhaupt in Angriff genommen wurde.
                Bei TNG-R werden ja, zumindest soweit ich bis jetzt informiert bin, die meisten vorhandenen Effect-Shots beibehalten(z.B. die Raumschiff-Sequenzen) und nur überarbeitet. Die reinen CG-Shots, wie Phaser, Torpedos etc, werden komplett ersetzt.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Ich denke so schlimm sind die Effekte in TOS-R auch wieder nicht. Manche Shots sehen wirklich schlecht aus, aber im Großen und Ganzen kann man wirklich zufrieden sein, auch darüber das dieses Projekt überhaupt in Angriff genommen wurde.
                  Bei TNG-R werden ja, zumindest soweit ich bis jetzt informiert bin, die meisten vorhandenen Effect-Shots beibehalten(z.B. die Raumschiff-Sequenzen) und nur überarbeitet. Die reinen CG-Shots, wie Phaser, Torpedos etc, werden komplett ersetzt.
                  Manches sah wirklich gut aus, aber manches war einfach hingeschludert. CBS wollts halt günstig haben, und darum auch inhouse. Ich verlange kein "Enterprise"-Niveau, aber ordentlich muss es schon ausschaun.

Meinetwegen können sie ruhig Mut zum Risiko beweisen. Nicht jede 20 mal recycelte Einstellung muss exakt wieder genauso aussehen. Ich denke da z.B. an die Szenen, in denen irgend eine Excelsior neben der Enterprise herfliegt. Da kann ruhig mal auf die Modelaufnahme verzichtet werden und ein anderer Winkel her.
                  My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Meinetwegen können sie ruhig Mut zum Risiko beweisen. Nicht jede 20 mal recycelte Einstellung muss exakt wieder genauso aussehen. Ich denke da z.B. an die Szenen, in denen irgend eine Excelsior neben der Enterprise herfliegt. Da kann ruhig mal auf die Modelaufnahme verzichtet werden und ein anderer Winkel her.
                    Allerdings, die Standard-Shots könnten ruhig etwas anders gestaltet werden. Wer weiss, was bis zur eigentlichen Veröffentlichung von TNG-R Staffel 1 noch alles an Veränderungen des Materials bzw nur Überarbeitung vorhandenen Materials vorgenommen wird.

Kommentar

Käufer der Blu-ray Disc bekommen den zweiteiligen Pilotfilm "Der Mächtige – Mission Farpoint" in zwei Fassungen zur Auswahl gestellt: Sie können sich zwischen der gekürzten TV-Version und der zweistündigen Originalversion entscheiden.

Wusste gar nicht das es zwei Fassungen vom Pilotfilm gibt

Kommentar

Mich hat diese Meldung auch überrascht. Hier ist sie nachzulesen:

Ich warte mal ab, was da wirklich dahinter steckt. Denn 2 Fassungen des Pilotfilms gibt es im Grunde ja schon. Nämlich den Pilotfilm gesamt (mit 90 Minuten und bisher im deutschen TV auch noch nie ausgestrahlt) und die zwei Einzelfolgen, die natürlich etwas gekürzt werden mussten.

Bin gespannt, ob wirklich 30 Minuten neue Szenen dazu kommen sollen. Das wären schon recht umfangreiche Ergänzungen, aber für Star Trek-Pilotfilme auch nicht so neu. Langfassungen von "The Cage" (dessen Szenen die nicht in "The Menagerie" verwendet wurden lange als verloren gegolten haben) und "Where no man has gone before" (wurde auch erst vor kurzer Zeit in Deutschland "wiedergefunden") wurden schließlich auch schon veröffentlicht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Mich hat diese Meldung auch überrascht. Hier ist sie nachzulesen:

Ich warte mal ab, was da wirklich dahinter steckt. Denn 2 Fassungen des Pilotfilms gibt es im Grunde ja schon. Nämlich den Pilotfilm gesamt (mit 90 Minuten und bisher im deutschen TV auch noch nie ausgestrahlt) und die zwei Einzelfolgen, die natürlich etwas gekürzt werden mussten.

Bin gespannt, ob wirklich 30 Minuten neue Szenen dazu kommen sollen. Das wären schon recht umfangreiche Ergänzungen, aber für Star Trek-Pilotfilme auch nicht so neu. Langfassungen von "The Cage" (dessen Szenen die nicht in "The Menagerie" verwendet wurden lange als verloren gegolten haben) und "Where no man has gone before" (wurde auch erst vor kurzer Zeit in Deutschland "wiedergefunden") wurden schließlich auch schon veröffentlicht.
                          Ich bin mal gespannt ob in der "ungekürzten" Version die neuen Szenen neu synchronisiert werden müssen . Falls ja, ahne ich Böses

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Ich bin mal gespannt ob in der "ungekürzten" Version die neuen Szenen neu synchronisiert werden müssen . Falls ja, ahne ich Böses
                            Ziemlich sicher sogar, wobei die bisherige deutsche 90-Minuten-Fassung auf DVD ja auch schon in ein jenen Szenen andere Synchronsprecher hatte, die damals ursprünglich für die Aufteilung auf zwei 45-Minuten-Folgen rausgeschnitten wurden.

Naja, vielleicht hat die verlängerte Fassung hier sogar was gutes und sie können die Originalsprecher zusammentrommeln, die dann auch diese Szenen nachsynchronisieren könnten. Mal abwarten.

EDIT:

Etwas stutzig macht mich, dass ich bislang auf keiner englischsprachigen Homepage eine Mitteilung bezüglich der Langfassung gefunden habe. Mit dem Hintergedanken, das 45-Minuten Folgen auch gerne als "einstündigen" Folgen bezeichnet werden und 90-Minüter als "zweistündige" Folgen, halte ich meine Erwartungshaltung mal gering.
                            Zuletzt geändert von MFB; 05.01.2012, 12:40.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Etwas stutzig macht mich, dass ich bislang auf keiner englischsprachigen Homepage eine Mitteilung bezüglich der Langfassung gefunden habe. Mit dem Hintergedanken, das 45-Minuten Folgen auch gerne als "einstündigen" Folgen bezeichnet werden und 90-Minüter als "zweistündige" Folgen, halte ich meine Erwartungshaltung mal gering.
                              So wird es am Ende auch sein.
                              Der Pilotfilm wird wohl einfach in einem Stück sein wird, dh. ohne das Intro von der 2 Pilot-folge.

Kommentar

Wobei ich es mir zumindest vorstellen kann, dass es vom Pilotfilm (wie bei TOS) eine alternative und evtl. längere Schnittfassung für interne Vorführungen gegeben hat.

Jedenfalls gibt es hier ein neue Video, das die Bildqualität vergleicht:

'Star Trek: The Next Generation' gets high-def makeover -- EXCLUSIVE VIDEO | Inside TV | EW.com

Sieht sehr überzeigend aus. Wobei ich allerdings sagen muss, dass die verglichene DVD-Qualität bei diesen Videos und auch Screenshots doch etwas schlechter ist, als sie dann wirklich am TV-Schirm erscheinen. Dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten für Schärfe, Kontrast und Farben am Fernsehgerät ja auch da.

Kommentar

Lädt...
                                X