'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Effekte an sich bei TNG gar nicht so schlecht finde. Da würde es mir persönlich auch reichen, wenn die verwendeten Effektaufnahmen aufpoliert würden. Wenn das aufgrund des zu schlechten Ausgangsmaterials nicht gehen sollte, führt an neuen CGI-Effekten natürlich kein Weg vorbei, aber ich hoffe dann inständig, dass diese dann deutlich besser aussehen werden, als jene von TOS-Remastered.
    Die allgemeine Bildqualität halte ich sowieso für das größere Problem. Zwar werden ich vermutlich bei meinen DVDs bleiben, aber der Rotstich der ersten Seasons und das allgemein einfach nicht sondelrich gute Bild stören mich eher als die Effekte, die man heute immernoch angucken kann und auch deutlich besser aussehen als z.B. die von Babylon 5. Die Effekte hat man bei Star Trek sowieso schon immer ziemlich gut hingekriegt, denn auch wenn man ihnen das Alter inzwischen natürlich ansieht, wirkt es nicht so schlimm nach Computerspiel wie in anderen Serien.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Also ich weis nicht was ich davon halten soll, mir ist es lieber ich habe eine Serie so wie sie ursprünglich mal gedreht wurde und dafür nicht in HD, wie ja schon angesprochen müssten die Effekte komplett neu generiert werden, und dabei kommt dann sicherlich wieder so ein lieblos gestallteter CGI Mist heraus!

Zudem möchte ich nicht das sich die Optik einer Serie die ich schon seit dem Teenager-Alter kenne plötzlich so derb verändert, ich möchte die Effekte sehen die damals entstanden sind, ein Film oder eine Serie ist ein Kunstwerk als ganzes, und man sollte es auch so lassen wie es damals gedreht wurde denn ansonsten könnte man ja alle mittlerweile klassischen Serien und Filme mit neuen Effekten aufwerten.
      Abgesehen davon fand ich die Effekte von damals nicht schlecht, sie brauchten sich vor manchen Kinoproduktionen nicht zu verstecken, und gerade darum weil noch mit Modellen gearbeitet wurde fand ich die Effekte besser als so manch modernen CGI-Müll, ich kann es nicht genau erklären wieso, aber es hatte ichfach mehr Seele!

Mich hat das schon bei der Originalserie Raumschiff Enterprise genervt, die Remastered Version mag ja ganz nett zum ansehen sein, aber dem Käufer wird leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben frei zu wählen was er ansehen möchte, denn aktuellerweise gibts nur die Remastered Version zu kaufen!

Und ich möchte keine Serie von der man einerseits sieht das sie alt ist und die trotzdem auf der anderen Seite moderne CGI-Effekte hat, die sollen doch die Filme und Serien endlich mal so lassen wie sie damals gedreht wurden, irgendwann kommen die wohl auch noch auf die Idee "Ben Hur" digital mit CGI-Effekten aufzuwerten!

Kommentar

Jaja, früher war alles besser

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Mich hat das schon bei der Originalserie Raumschiff Enterprise genervt, die Remastered Version mag ja ganz nett zum ansehen sein, aber dem Käufer wird leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben frei zu wählen was er ansehen möchte, denn aktuellerweise gibts nur die Remastered Version zu kaufen!
        Natürlich hast du die Wahl. Es steht zwar auf den Blu-Rays "Remastered" drauf, aber du kannst jederzeit zwischen Original- und Remastered-Version wechseln. Sogar innerhalb der Episoden.

Und auf DVD gibt es ja sowieso beides bzw. gab beides zu kaufen.

Wenn man das also auch bei TNG so macht, wen stört es denn? So lange beide Versionen auf der Disc sind, ist das doch alles kein Problem. Da kann dann jeder wählen was er sehen mlchte.

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Diese Aussage verwundert mich etwas. Paramount müsste die notwendigen finanziellen Mittel für das Remastering locker zur Verfügung haben. Das sind doch Kleinstbeträge aus Sicht von so einem Riesen-Konzern. Und was ist denn mit den Einnahmen der überteuerten DVD-Boxen geworden? Alles schon an die Aktionäre ausgeschüttet? Oder warum werden die zu erwarteten Einnahmen aus dem Blu-Ray-Verkauf nicht einkalkuliert?
        Ich dfnde ich jetzt eigentlich weniger verwunderlicht. Für gewöhnlich tätigt man Investitionen nur, wenn man sich daraus in Zukunft Gewinne erhofft und nicht weil man in der Vergangenheit Gewinne gemacht hat.
        Wenn Paramount also jetzt Geld in TNG investiert, muss natürlich auch in Zukunft mindestens diese Investition + Summe X wieder reinkommen. Ein nicht unwesentlicher Faktor wird dabei mit Sicherheit sein, dass man die Serie neu und teurer an Sender/Onlineplattformen verkaufen kann, wie wohl in diesem Falle geschehen (sofern die Gerüchte stimmen).
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.06.2011, 18:32.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich finde ich jetzt eigentlich weniger verwunderlicht. Für gewöhnlich tätigt man Investitionen nur, wenn man sich daraus in Zukunft Gewinne erhofft und nicht weil man in der Vergangenheit Gewinne gemacht hat.
          Auch so wird kein Schuh draus. Laut der Nachrichtenmeldung, die zitiert wurde, soll das Remastering ja eben durch Gewinne anderer Produkte (Einnahmen, die CBS Paramount ab sofort durch das Verleihen aller fünf "Trek"-Serien über den US-Anbieter Netflix erhält) finanziert werden. Offenbar scheint so eine Querfinanzierung kein Problem für so einen Konzern darzustellen.
          Da stellt sich trotzdem die Frage, was die mit den Gewinnen aus dem DVD-Release gemacht haben. Nur zur Erinnerung: die haben zu Beginn des letzten Jahrzehnts DVDs auf den Markt geworfen, völlig überteuert (100,- pro Staffel), in teilweise minderwertiger Qualität (wer erinnert sich noch an die Ton-Asynchronitäten oder die Innenringrisse?). Der reale Warenwert war Peanuts und Paramount hat daher sicher alles andere als schlecht daran verdient.
          Vor diesem Hintergrund verwundert die Aussage, das Geld für das Remastering von TNG müsse man sich erst durch den Vetrieb von Sendungen über eine Online-Plattform verdienen. Haben die die ganzen Gewinne etwa in Entwicklungshilfeprojekte gesteckt?

Darüber hinaus verwundert es etwas, dass Paramount offenbar so wenig Vertrauen in die Rentabilität eines Blu-Ray-Releases hat. Es wird offenbar nichts mehr investiert und riskiert, sondern das Produkt muss sich bereits vor Entwicklungsbeginn amortisiert haben. Eine seltsame Vorstellung in Anbetracht der großen, treuen Fangemeinde, die nun wirklich alles gerne doppelt und dreifach jederzeit gerne immer wieder einkauft.

Entweder ist das ganze wirklich schizophrän oder ich bin ein eher einfach gestrickter Mensch, der die komplexen Gesamtzusammenhänge nicht erkennt.
          Zuletzt geändert von Largo; 27.06.2011, 20:43.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Mit der Zeit wird sich eh alles um Blu Ray gehen.
            Dann werden die mit der Zeit auch TNG, DS9 usw. auch remastern...

Interessant wird ob man Star Trek generell auch in 3D umwandelt.

Aber all das dauert noch lange bis wir in den Genuss kommen..

Kommentar

Es gibt einige neue Infos:

Multiple sources I spoke with at Comic-Con have also confirmed our report from earlier this year that CBS is hard at work on Star Trek: The Next Generation - Remastered for Blu-ray release starting sometime in 2012. The latest word is that 4 test episodes are currently being worked on for release as a sampler/demo BD disc of the project, and that sampler disc will somehow be available to fans by the end of this year. Watch for additional news in the months ahead.
              Quelle: The Digital Bits: Celebrating Film on Disc - DVD & Blu-ray
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Oh das klingt schon mal gut.
                TNG auf BluRay Remastered

Kommentar

Was ich von dieser "Test"-Blu-ray mit vier Folgen halte soll, weiß ich nicht so recht. Ist der Test erfolgreich geht es in Serie und dann sind die Folgen ohnehin in den 2012 kommenden Staffelboxen wieder enthalten und man wird doppelt abgezockt. Also nur zum "testen" hätte es ein ein zehnminütiges Online-Video mit einigen der aufwändigeren Szenen der Serie wohl auch getan. (Bei TOS-Remastered gab es mal ein mehrminütiges Demo-Video mit einer Vorschau auf künftige Folgen.)

So oder so: Zumindest wird man einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Da wird man zumindest mal sehen, ob sie die originalen Effektaufnahmen (die weitgehend besser aussehen als die CG-Effekte von CBS-D für TOS-Remastered) in HD einbauen, oder diese komplett neu mit CG-Technologie erstellen müssen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die werden "komplette" Folgen machen, damit die den Test auch verkaufen können - vielleicht wollen sie aber auch nur die Resonanz bzw das Interesse einschätzen können... schließlich wäre das bei 7 Staffeln ja durchaus ein sehr aufwendiges (und somit teures) Projekt.

Kommentar

Zitat von FPI Beitrag anzeigen
                      Die werden "komplette" Folgen machen, damit die den Test auch verkaufen können - vielleicht wollen sie aber auch nur die Resonanz bzw das Interesse einschätzen können... schließlich wäre das bei 7 Staffeln ja durchaus ein sehr aufwendiges (und somit teures) Projekt.
                      Ist mir schon klar, dass es hier ein wirtschaftliches Interesse gibt. Aber nachdem die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass innerhalb einer Woche nach Veröffentlichung ein SFX-Reel auf Youtube auftauchen wird, in dem man sich jeder ein Bild von den Effekten machen wird können, würde ich sagen, dass der Verkaufserfolg der Test-Blu-ray wohl nicht sonderlich aussagekräftig für den Verkauf der ganzen Serie sein wird.

Star Trek 7 auf Blu-ray sah wirklich erstklassig aus und es wäre schon toll, die ganze Serie in einer solchen Qualität zu sehen. Anderseits gibt es in TNG wohl wirklich nur eine Handvoll Folgen, die optisch wirklich aufpoliert gehören würden. Eine Best-of-Box mit den 20 bis 26 am besten dafür geeigneten Folgen würde es da auch tun.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

@MFB

Wenn schon Remastered dann bitte auch die ganzen 7 Staffeln.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Anderseits gibt es in TNG wohl wirklich nur eine Handvoll Folgen, die optisch wirklich aufpoliert gehören würden. Eine Best-of-Box mit den 20 bis 26 am besten dafür geeigneten Folgen würde es da auch tun.

Setzen 6!

Da hat wohl jemand mit dem Medium Blu-ray noch nicht viel am Hut!

Ich würde (fast) jeden Preis für eine Blu-ray Veröffentlichung von TNG und DS9 zahlen!
                          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                          Homer Simpson

Kommentar

Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                            Setzen 6!

Da hat wohl jemand mit dem Medium Blu-ray noch nicht viel am Hut!
                            Da kennt sich einer mit Höflichkeit wohl nicht sonderlich aus. Ich habe übrigens "nur" so an die 100 Blu-rays Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich würde (fast) jeden Preis für eine Blu-ray Veröffentlichung von TNG und DS9 zahlen!
                            Du vielleicht schon. Aber bevor die Kosten für TNG-R ins Unermessliche laufen (die Bearbeitung wird wahrscheinlich aufgrund des Ausgangsmaterials deutlich aufwändiger als bei TOS sein und vielleicht sogar einen völligen Neuschnitt gebrauchen) und ein im Vergleich zu TOS ein deutlich höherer Preis für die Staffelboxen nötig wird, dann doch lieber eine Art Best-of-Box mit den wirklich effektintensiven Episoden. Hat man z.B. bei "Stargate Atlantis" vor ein paar Jahre gemacht.

Klar, sämtliche Folgen TNG in HD sehen wäre natürlich wegen der Geschlossenheit noch besser. Aber hat man mal die 20 bis 26 besonders effektintensiven Episoden überarbeitet, entfallen auf die restlichen Folgen dann hauptsächlich Effekte, die man in diesen 20 bis 26 Folgen auch schon sehr ähnlich oder gar identisch sieht. Und Besatzungsmitglieder, die auf der Brücke sitzen, durch Korridore gehen, etc. sehen eigentlich in jeder Folge ziemlich gleich aus.

Kommentar

enorme Bearbeitungszeit

Hier noch einmal die deutschen News AREA DVD Star Trek: Erste “Next Generation”-Episoden noch 2011 auf Blu-ray Disc?

Bei der schrittweisen Veröffentlichung geht es wohl um die enorme Bearbeitungszeit. Wie hier schon vermutet wurde: "Effekte neu" + "Neuschnitt"!
                              "Effekte neu" wäre ja wohl genial, dann wirkt es weniger altbacken - was will man mehr. Mir hat das TOS Remastering sehr gut gefallen. Allerdings möchte ich grundsätzlich keine durch Pseudo 5.1 Sound hochgepitchten Stimmen, wie bei den Voyager-DVDs.

Ich würde mich auf die Veröffentlichung ebenfalls wahnsinnig freuen, ebenso über DS9 und Voyager.

Kommentar

Ich würde das Begrüßen, ich finde TNG ist gerade von den Effekten extrem statisch. Am meisten stört es mich eig das die Schiffe in Auenaufnahmen teilweise immer die selben Szenen haben wo sich schiffe Bewegungslos gegenüberstehen.

Und dann ist das teils auch sehr langatmig inszeniert. Z.B. die Foppelfolge in den Händen der Borg, die trotz meiner Lieblingsrasse einfach nur langweilig war. Enterprise und Würfel hängen sich ewig gegenüber, und die einzige Kampfsequenz wird als billige §d Animation gezeigt.

Bin aufjedenfall auf das Ergebnis gespannt.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X