Zitat von Five
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenIst das nicht unwichtig, denn heutzutage kann man das doch digital überspielen, oder? Und wurde die Filmqualität nicht stets besser, sodass es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen ENT S3 und S4 geben müsste?
35mm Fim hat eine deutlich höhere Auflösung als HD, aber HD zu drehen ist günstiger und einfacher und entspricht halt dem besten Heimformat für Film + TV (HDTV).
Nach wie vor ist das Optimum an Qulität über 70mm Film zu erreichen, wird aber fast gar nicht mehr gemacht, da das Filmmaterial eifnach zu teuer ist."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
hd hat halt ne 2k auflösung zumindest damals. mittlerweile nimmt sich es nicht mehr. es sei denn wenn man mit consumer cams dreht. die RED hat ja auch schon 4k was film standart ist.
wie lope schon schrieb wird mittlerweile vermehrt digital gedreht. zum beispiel bei episode 3 etc.
Deswegen war es zum beispiel auch so einfach TOS zu remastern. Das Ergebniss hingegen war brilliant. keine kratzer mehr, sattes bild. Über den look der Enterprise mag streitbar sein aber von der Qualität war einfach nur genial.
Bei TNG sieht das schon wieder anders aus. Die mischung von Film und Video macht eine günstigere Remasterd fassung zu nichte. Deswegen ist das bild auch so matschig in einigen szenen.
Auch wirst du nie TNG die ersten staffel in deutsch in DD 5.1 erleben.
Da die deutsche tonspur fest integriert ist und nicht als einzelspur so wie in ENG
Ob man wirklich TNG remastern muss? ich sage ja die dvd qualität ist zum teil sehr sehr schlecht. Die Effekte? joa gerne wenn die Enterprise so aussieht wie die Filmenterprise. Soweit ich weiß wurde ja bei ENT. ja auch das Film 3d modell genutzt.
Five
Kommentar
-
Zitat von Five Beitrag anzeigenhd hat halt ne 2k auflösung zumindest damals. mittlerweile nimmt sich es nicht mehr. es sei denn wenn man mit consumer cams dreht. die RED hat ja auch schon 4k was film standart ist.
wie lope schon schrieb wird mittlerweile vermehrt digital gedreht. zum beispiel bei episode 3 etc.
Deswegen war es zum beispiel auch so einfach TOS zu remastern. Das Ergebniss hingegen war brilliant. keine kratzer mehr, sattes bild. Über den look der Enterprise mag streitbar sein aber von der Qualität war einfach nur genial.
Bei TNG sieht das schon wieder anders aus. Die mischung von Film und Video macht eine günstigere Remasterd fassung zu nichte. Deswegen ist das bild auch so matschig in einigen szenen.
Auch wirst du nie TNG die ersten staffel in deutsch in DD 5.1 erleben.
Da die deutsche tonspur fest integriert ist und nicht als einzelspur so wie in ENG
Ob man wirklich TNG remastern muss? ich sage ja die dvd qualität ist zum teil sehr sehr schlecht. Die Effekte? joa gerne wenn die Enterprise so aussieht wie die Filmenterprise. Soweit ich weiß wurde ja bei ENT. ja auch das Film 3d modell genutzt.
Five
Hab gestern die letzte Folge der ersten TNG staffel gesehen: Die neutrale Zone und das romulanische Schiff sah einfach super aus obwohl es sogar im Tv lief nich von DVD.Aber manche Folgen können echt ein remasteren gebrauchen,aber würde blöd ausehen wenn in manchen Folgen reamstered wären und manche nich.Aber ob sie es sich antuen würden Komplett TNG zu remasteren?Sind ja nich nur 80 Folgen mit wenigen Effekten wie bei TOS sondern ca.172 mit viel mehr EffektenZuletzt geändert von NaMaz82; 06.12.2009, 01:13.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Ich hoffe sie lassen TNG so wie es ist und remastern es nicht, wenn remastern dann nur "Bild und Ton" aufpolieren, aber bitte keine neuen CGI Szenen!
Es ist ja schon schlimm genug das Paramount die Classic Serie mit neuen CGI Szenen verschandelt hat!
Können die einen Serie nicht mal so lassen wie sie war?
Ich meine stellt euch mal vor irgendjemand würde auf die blöde Idee kommen Raumpatrouille Orion nachträglich zu "colorieren" und mit neuen CGI Effekten zu versehen, das würde doch die ganze Serie verschandeln und das kaputt machen was die Serie ausgemacht hat!
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenIch hoffe sie lassen TNG so wie es ist und remastern es nicht, wenn remastern dann nur "Bild und Ton" aufpolieren, aber bitte keine neuen CGI Szenen!
Es ist ja schon schlimm genug das Paramount die Classic Serie mit neuen CGI Szenen verschandelt hat!
Können die einen Serie nicht mal so lassen wie sie war?
Ich meine stellt euch mal vor irgendjemand würde auf die blöde Idee kommen Raumpatrouille Orion nachträglich zu "colorieren" und mit neuen CGI Effekten zu versehen, das würde doch die ganze Serie verschandeln und das kaputt machen was die Serie ausgemacht hat!
Ein TNG-Remastered ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit und wäre sehr sehr aufwändiger alsbei TOS, da ja alle Szenen noch einmal neu geschnitten werden müssten. Wünschenswert wäre es allerdings. Zumindest eine Bildübertragung in HD, denn spätestens wenn HD als Fernsehübertraungssignal Standard ist, dann sehen selbst die schönste TNG-Aufnahmen auf den neuen Bildschirmen ziemlich altbacken aus."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDas Problem bei Classic war ja, dass man TOS in beste möglicher Bild un Tonart präsentieren wollte. Das aufpolieren und restaurieren funktioniert sehr gut mit den Szenen ohne Visuelle Effekte, aber die Weltraumszenen werden immer in einem schlechten Zustand bleiben. Die Bildqualität dieser Szenen ist durch das mehrfache kopieren der verschiedenen Bildelemente sehr sehr schlecht und kriselig und sie können auch nicht restauriert werden. Das würde schon extrem auf einem hochauflösenden Medium stören. Aber auf der Blu-Ray kann man sich dennoch zwischen den alten und den neuen Effekten entscheiden. Von daher sollte man dankbar sein, dass man versucht hat TOS irgendwie für die nächsten Jahrzehnte zu retten.
1. Man nimmt das alte "Master" auf Film und entstaubt und reinigt die Filmrolle!
2. Wenn die Filmrolle sich eventuell schon zu zersetzen angefangen hat behandelt man sie chemisch!
3. Die gereinigte Filmrolle tastet man nochmal neu ab, in diesem Fall in HD!
4. Man erstellt ein neues Master!
Vieleicht weis ich da zu wenig darüber bescheid, aber neue Effekte wären dann meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen da sich die Effekte ja auch auf der Filmrolle befinden, man kann sie also mit dem Rest des Filmmaterials neu abtasten, oder liege ich da falsch?
Sicher, ich habe schon gehört das man auf der Blu Ray zwischen Remastered und Original Version wechseln kann, aber was ist mit den DVD Nutzern, denen wird diese Möglichkeit nicht gegeben, und das finde ich eben die Gemeinheit!
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenEin TNG-Remastered ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit und wäre sehr sehr aufwändiger alsbei TOS, da ja alle Szenen noch einmal neu geschnitten werden müssten. Wünschenswert wäre es allerdings. Zumindest eine Bildübertragung in HD, denn spätestens wenn HD als Fernsehübertraungssignal Standard ist, dann sehen selbst die schönste TNG-Aufnahmen auf den neuen Bildschirmen ziemlich altbacken aus.
Gegen so was hätte ich dann auch nichts, denn es wäre immer noch die Original-Serie, nur mit verbesserten Bild und Ton!
Kommentar
-
Also ich hallte die CIc Effeckte auch nicht für völlig ausgereift und in TOS Remastred auch nicht für das Beste wobei es schon nett anzusehen ist.
Ich wusste gar nicht das man auf Blue Ray zwischen alter und neuer Version aussuchen kann. Das dies auf DVD im Gegenzug nicht möglich ist finde ich dann auch doof.
Eine TNG Enterpise könnte dann vergleichbar mit Szenen aus der lezten Enterprise folge sein. Gegen eine Farbaufpolierung und ein Remake in HD habe ich auch überhaupt nichts - im Gegenteil.
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2009, 16:58.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenSicher, ich habe schon gehört das man auf der Blu Ray zwischen Remastered und Original Version wechseln kann, aber was ist mit den DVD Nutzern, denen wird diese Möglichkeit nicht gegeben, und das finde ich eben die Gemeinheit!
Mal von Marketinggründen abgesehen ist das auf einer DVD auch nicht so einfach zu realisieren, wie auf einer Blu-Ray. Allein schon aus Platzgründen. Aber das sind alles Dinge, die vor dem Kauf bekannt sind und wo sich jeder selber überlegen kann, ob er den Kauf dennoch tätigt oder nicht.
Naja da TNG ja auf Filmmaterial gedreht wurde könnte man TNG zumindest nochmal neu in HD abtasten und es zumindest in Bild und Ton aufpoliert neu auflegen!
Das würde dann noch schlimmer aussehen als die Babylon5-DVDs, wo die Effektszenen alle verdammt unscharf sind."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWillkommen in der Realität, die ist nämlich schon immer "Gemein" gewesen
Mal von Marketinggründen abgesehen ist das auf einer DVD auch nicht so einfach zu realisieren, wie auf einer Blu-Ray. Allein schon aus Platzgründen. Aber das sind alles Dinge, die vor dem Kauf bekannt sind und wo sich jeder selber überlegen kann, ob er den Kauf dennoch tätigt oder nicht.
Was man aber machen kann ist zwei DVD Versionen auf den Markt bringen, eine mit TOS-R (die es ja schon gibt), und die andere mit der Originalversion damit der Sammler die Chance hat auch die Originalversion so wie sie ursprünglich gedreht wurde in seine Sammlung zu integrieren!
Und jetzt bitte nicht wieder Sprüche wie "die Originalversion war ja lange genug auf dem Markt, und jeder hätte sie sich kaufen können", das ist eben nicht der Fall, denn es hat nicht jeder einen Geldscheisser, und man will sich ja auch noch andere DVD´s kaufen die ja auch Geld kosten! Das Paramount die TOS DVD´s irgendwan mal vom Markt nimmt und auf die blöde Idee kommt sie mit neuen Effekten zu versehen konnte ja niemand ahnen!
Das mit den zwei Versionen auf den Markt werfen ging ja bei Star Wars auch, auf den Star Wars Neuauflagen sind ja jeweils die Special Edition und die Originalversion auf je einer seperaten DVD enthalten!
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenEben nicht, wie schon x mal hier geschrieben. Denn die Effektszenen gibt es nur auf Video und nicht auf Film.
Das würde dann noch schlimmer aussehen als die Babylon5-DVDs, wo die Effektszenen alle verdammt unscharf sind.
Aber wenn die Effektszenen auf Video gedreht wurden würde das bedeuten dass das "Master" auch auf Video ist!
Naja wenn man TNG nicht remastert ist es vieleicht besser, denn dan kommen sie zumindest nicht auf die blöde Idee auch in TNG "neue CGI Szenen" einzufügen und die Serie bleibt uns so erhalten wie sie ursprünglich gedreht wurde!
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenDas mit den zwei Versionen auf den Markt werfen ging ja bei Star Wars auch, auf den Star Wars Neuauflagen sind ja jeweils die Special Edition und die Originalversion auf je einer seperaten DVD enthalten"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGrundsätzlich würde ich Dir ja recht geben. Die SW-Version mit den 2 Versionen der alten Trilogie habe ich mir auch sofort zugelegt ... die Original-Kinoversion war ja - glaube ich - auch nur in dieser einen Ausgabe zu bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei auch "nur" um 3 Kinofilme, die den Händlern dann ja wohl auch geradzu aus den Händen gerossen wurden ... bei so vielen ST-Folgen (also einer Fernsehserie) ist das - so sehr ich ST (ob nun TOS oder TNG) auch liebe - aber wohl schon etwas ganz anderes ...
Aber TOS hat ja nur drei Seasons und ich denke wenn man zwei DVD Editionen, eine mit der Originalversion und eine mit der TOS-R auf den Mark werfen würde dann würden sich schon Käufer finden!
Denn eines bedenkt Paramount nicht, der Filmsammler möchte auch immer die "Originalversion" in seiner Sammlung haben, er möchte die Serie oder auch den Film so in seiner Sammlung haben wie er ursprünglich gedreht wurde. Aus diesem Grund haben sich ja auch die von mir vorher angesprochenen Star Wars DVD´s so gut verkauft, denn das war wirklich die einzige DVD Auflage in der die ursprünglichen Kinoversionen der alten Star Wars Trilogie enthalten waren! Jahrelang gabs sie nicht mehr, und genau aus diesem Grund ist das Verlangen der Fans nach der Originalversion immer größer geworden, kein Wunder das die weg gingen wie warme Semmeln!
Bei Star Trek TOS ist es genau so, die alten DVD Boxen mit den Originalversionen waren so verdammt teuer (meiner Meinung nach auch überteuert) das sie sich viele garnicht gekauft haben oder sie zumindest nicht "vollständig" haben, ich habe auch nur Season 1 der alten DVD Auflage. Ich wollte immer warten bis die mal billiger werden und Paramount endlich mal "faire" Preise macht, oder bis vieleicht auch mal erschwinglichere "Halbstaffelboxen" auf den Markt kommen, aber leider habe ich "zu lange" gewartet, denn es gibt sie nicht mehr!
Bei TNG war es damals übrigens auch so, die alten Auflagen in den Plastikboxen waren mir viel zu teuer, ich habe auch von diesen Auflagen nur Season 1 + 2, aber TNG kann ich im Gegensatz zu TOS mit den neuen Halbstaffelboxen vervollständigen!
Naja es gibt einen Fall in dem Paramount wieder die Originalversion in einer "Neuauflage" veröffentlicht hat, "Star Trek - Der Film", da ist in den neuen DVD´s nämlich nur die originale Kinoversion und nicht die Director´s Edition erhältlich, Paramount hat das soweit ich mitbekommen habe aber auch nur gemacht weil für die Director´s Edition kein HD-Master existiert!
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenMuss das immer sein? Ich weis selbst wie die Realität aussieht, und ich weis auch das man das aus technischen Gründen und auch aus Platzgründen auf DVD nicht so einfach realisieren kann wie auf Blu-Ray!
Was man aber machen kann ist zwei DVD Versionen auf den Markt bringen, eine mit TOS-R (die es ja schon gibt), und die andere mit der Originalversion damit der Sammler die Chance hat auch die Originalversion so wie sie ursprünglich gedreht wurde in seine Sammlung zu integrieren!
Und jetzt bitte nicht wieder Sprüche wie "die Originalversion war ja lange genug auf dem Markt, und jeder hätte sie sich kaufen können", das ist eben nicht der Fall, denn es hat nicht jeder einen Geldscheisser, und man will sich ja auch noch andere DVD´s kaufen die ja auch Geld kosten! Das Paramount die TOS DVD´s irgendwan mal vom Markt nimmt und auf die blöde Idee kommt sie mit neuen Effekten zu versehen konnte ja niemand ahnen!
Das kommt darauf an auf welchen Video Medium die Effektszenen gedreht wurden, auf U-Matic, Betacam, Digital-Beta oder DV, ganz besonders die letzten zwei Formate können schon sehr gut aussehen und übertreffen soweit ich weis sogar die DVD, ok es gab damals noch kein "HD", aber ob der Unterschied zwischen den Szenen die auf Film und denen die auf Video gedreht wurden dann wirklich so extrem ist bezweifle ich!
Aber wenn die Effektszenen auf Video gedreht wurden würde das bedeuten dass das "Master" auch auf Video ist!"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGrundsätzlich würde ich Dir ja recht geben. Die SW-Version mit den 2 Versionen der alten Trilogie habe ich mir auch sofort zugelegt ... die Original-Kinoversion war ja - glaube ich - auch nur in dieser einen Ausgabe zu bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei auch "nur" um 3 Kinofilme, die den Händlern dann ja wohl auch geradzu aus den Händen gerossen wurden ... bei so vielen ST-Folgen (also einer Fernsehserie) ist das - so sehr ich ST (ob nun TOS oder TNG) auch liebe - aber wohl schon etwas ganz anderes ...
Paramount müsste ja die alten "Master" der ersten TOS DVD Auflage noch haben, die würden sich also keinen abbrechen wenn sie beides (Original und TOS-R) auf den Markt bringen würden. Ich meinte in diesem Fall ja auch nicht das es eine DVD-Box geben soll in der wie bei den Star Wars DVD´s beide Versionen enthalten sind, sondern bei der Menge an Discs sollte Paramount die seperat veröffentlichen, also auf der einen Seite TOS-R in genau den DVD Boxen die es ja jetzt sowieso schon gibt, und auf der anderen Seite eine Neuauflage der alten TOS DVD´s die es damals in der gelben, roten und blauen Plastikbox gegeben hat!
Da Paramount ja sowieso so "geldgeil" ist wäre das für die doch nur noch einen zusätzlich Einnahmequelle, denn so wie ich denken sicher noch mehr Leute, und die "Sammler" würden sich die alte Version auf jeden Fall auch kaufen damit sie auch die Originalversion in ihrer Sammlung haben!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Parallax schrieb nach 31 Minuten und 4 Sekunden:
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWenn du in jedem zweiten Beitrag jammerst wie "gemein" und "ungerecht" die Welt doch zu dir ist, musst du nunmal mit solchen Reaktionen rechnen. Wenn du es eigentlich besser weißt, dann frage ich mich warum du trotzdem so naiv an die Sache herangehst. Ich diskutiere immer gerne, auch mit dir , so lange auch Argumente mit im Spiel sind oder mein Gegenüber mitdenkt. Wenn allerdings immer nur ein "Ich finds doof, ich will es anders" kommt, reißt irgendwann mein Geduldsfaden, sorry. Ich mein es nicht böse. Frieden
Sicher weis ich wie manche Sachen in der Geschäftswelt, auch bei Filmanbietern ablaufen, aber ich kann manche Entscheidungen eben nicht verstehen, denn man sollte nicht immer nur aufs Geld aus sein sondern auch mal die "Käufer" die den Anbietern ja das Geld bringen zufrieden stellen!
Und ich komme mir manchmal einwenig "allein gelassen" vor weil ich mir denke "es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der so denkt"!
Um das jetzt mal auf die Sache mit TOS-R zu beziehen, bin ich wirklich der einzige der auch die Originalversion wieder haben möchte???
Ich weis, die meisten hier haben sich schon mit der Blu-Ray als DVD Nachfolger angefreundet und da kann man ja zwischen TOS-R und Original wechseln. Aber ich kann das eben nicht, ich weis vermutlich ist es eine Spinnerei, aber die HD-DVD war mir damals eben das "sympatischere" Format und es wird noch eine "sehr lange" Zeit vergehen bis ich überhaubt erst mal in Erwägung ziehe mir einen Blu-Ray Player anzuschaffen!
Aber Ok, Du hast ja recht, vieleicht jammere ich wirklich zuviel, ich werde versuchen das einwenig einzuschränken. zumindest werde ich versuchen die Sprüche "ich finds doof" und "ich möchte es anders" nicht mehr zu benutzen!
Ok und jetzt aber wirklich Friede!!!!
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenMan kann vieles machen . Letzten Endes werden DVDs aber nicht auf den Markt geworfen, damit die Sammler zufrieden sind, sondern damit die Aktionäre des Unternehmens zufrieden sind. Außerdem verstehe ich dein Problem jetzt nicht wirklich. Wenn dir eine seperate Originalversion reicht, dann kannst du die doch bekommen. Mittlerweile nicht mehr Original im Handel, aber über Zweithändler und gebraucht gibt es doch immer noch die Originalboxen auf DVD. (Neu sogar per Amazon Markezplace ab 50 Euro.) Das eine Produktionsreihe irgendwann offiziell ausläuft, ist doch ganz normal. Dann bleiben nunmal nur noch die Zweithändler.
Kampfstern Galactica ist auch so ein Fall, die Serie ist von Universal, aber Universal selbst war die Serie wohl egal, sie haben sie einfach nicht veröffentlicht, erst als Koch Media wohl die Rechte gekauft hat konnten die Fans und Sammler diese geniale Serie in ihre Sammlung integrieren!
Ein Hoch auf Koch Media, denen scheinen die Käufer noch was zu bedeuten!
Was die alten Star Trek TOS Boxen betrifft, sicher kann ich im Internet schauen, und das es sie auch noch neu über Zweithändler gibt wusste ich bis jetzt noch nicht, danke für den Tip!
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenEine Effektüberarbeitung konnte man sicherlich nicht erwarten, aber dass die DVDs irgendwann nicht mehr erhältlich sind, war, wie schon erwähnt, mehr als sicher.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDas magst du bezweifeln. Ich vertraue da eher den Aussagen derjenigen Offiziellen, die sich damit befasst haben.
Aber ein Kumpel von mir ist in diese Richtung absoluter Freak, ich werde ihn mal löchern. Das ist nicht böse gemeint und soll nicht bedeuten das ich deiner Aussage nicht glaube, aber das Thema interessiert micht selbst, und ich möchte mich da einwenig schlauer machen!
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenÄhm... wieso sollte es das? Nur weil man die Effektszenen auf Video nachbearbeitet und archiviert hat, muss das Master noch lange nicht auf Video sein.Zuletzt geändert von Parallax; 08.12.2009, 15:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenNaja es gibts schon noch Firmen die DVD´s auf den Markt bringen um den Sammler zufrieden zu stellen, "Koch Media" ist so eine Firma, ich finde die bringen DVD´s von Fans für Fans auf den Markt, die habe ja erst vor kurzen "Die dreibeinigen Herrscher" auf den Markt gebracht, und denen haben wir auch die DVD´s der alten Kampfstern Galactica Serie zu verdanken!
Ok ich kenne mich damit vieleicht zu wenig aus, aber ich weis das in Studios mit den von mir genannten Videosystemen gearbeitet wird, und dann können die ja nicht schlecht sein!
Aber ein Kumpel von mir ist in diese Richtung absoluter Freak, ich werde ihn mal löchern. Das ist nicht böse gemeint und soll nicht bedeuten das ich deiner Aussage nicht glaube, aber das Thema interessiert micht selbst, und ich möchte mich da einwenig schlauer machen!
Aber auf irgendeinem Medium muss das Master ja sein, entweder komplett auf Video oder auf Filmmaterial mit den nachträglich auf Film kopierten Effektszenen die man vorher auf Video gedreht hat. Denn wenn die normalen Szenen nur auf Film und die Effektszenen nur auf Video wären dann hätte man bei einer TV Ausstrahlung ja ständig zwischen Film und Video hin und her wechseln müssen!
So wie es bisher hieß, erfolgte die komplette Nachbearbeitung und Archivierung von TNG auf Video. Da wurde nichts auf Film zurückgespielt. D.h. man könnte zwar von dem Originalfilm den Rohnschnitt bekommen, hätte aber keinen einzigen Bild- oder Toneffekt."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
Kommentar