'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die DVDs der Originalversion waren ja lange genug auf dem Markt, damit jeder sie hätte kaufen können und auf der Blu-Ray Version sind doch sowieso sowohl die Remastered, als auch die Originalversion enthalten. Ich würde also nicht behaupten, dass man die Originalversion nicht mehr bekommen kann.
    O.K. ... sicher ... es gibt halt immer wieder den einen oder anderen, der sich die DVD-Original-Boxen seinerzeit nicht gekauft hat (waren je auch schweineteuer ) und sie jetzt gerne noch hätte ... und kein "Blue-ray". Aber das gibt's immer wieder (und meistens kommen sie ja auch immer wieder) ... und prinzipiell hast Du schon recht.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Zur Ansicht habe ich mal ein paar Planetenbilder aus der ersten Staffel gesucht. DIe TNG-Planetenansichten sind schon etwas schöner und passender gemacht als in TOS-O, aber natürlich auch nicht so detailliert wie in TOS-R. Zumindest die Farben passen da schon mal zum Geschehen auf der Planetenoberfläche, und es würde vermutlich auch reichen, nur ein klein wenig nachzubessern.
    Danke für die Beispiele. Daran sieht man aber auch, dass man zwar was verbessern "könnte", aber nicht unbedingt "müsste". Wenn man schonmal dabei ist ... vielleicht ein bisschen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      O.K. ... sicher ... es gibt halt immer wieder den einen oder anderen, der sich die DVD-Original-Boxen seinerzeit nicht gekauft hat (waren je auch schweineteuer ) und sie jetzt gerne noch hätte ... und kein "Blue-ray". Aber das gibt's immer wieder (und meistens kommen sie ja auch immer wieder) ... und prinzipiell hast Du schon recht.
      Vielleicht kommt die Originalbox auch irgendwann wieder, das will ich gar nicht ausschießen. Aber da die Blu-Ray mitsamt Player momentan eigentlich schon wirklich erschwinglich ist und die Preise immer weiter fallen, glaube ich nicht wirklich dran, dass man noch einmal groß VÖs für den DVD-Markt plant. (Jetzt sollen sich ja sowieso erstmal die Remastered-Boxen verkaufen und in 2-3 Jahren wird die DVD noch weniger "in" sein als jetzt.)

Zum Thema:
      Die Planeten bei TNG fand ich selbst gar nicht so schlimm. IMO siehts zu Anfang der Serie nur wirklich mies aus, wie man die Enterprise dann in die Szene reinkopiert hatte.
      Und grundsätzlich finde ich die Effekte ab Season 3 (meiner Meinung nach merkt man ab da einen deutlichen Qualitätsunterschied) eigentlich auch ganz ok, auch heute noch. Punktuell kann man sicherlich hier und da was verbessern, aber wirklich nötig finde ich das nicht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Vielleicht kommt die Originalbox auch irgendwann wieder, das will ich gar nicht ausschießen. Aber da die Blu-Ray mitsamt Player momentan eigentlich schon wirklich erschwinglich ist und die Preise immer weiter fallen, glaube ich nicht wirklich dran, dass man noch einmal groß VÖs für den DVD-Markt plant. (Jetzt sollen sich ja sowieso erstmal die Remastered-Boxen verkaufen und in 2-3 Jahren wird die DVD noch weniger "in" sein als jetzt.)
        Das Thema hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread!

Es gibt eben Leute die sich nicht nur DVD´s kaufen können und bei denen es eben eine gewisse Zeit dauert bis sie ihre Sammlung komplett haben, ist ja auch normal bei den Preisen die die TOS Boxen, TNG Boxen, DS9 Boxen, Voyager Boxen und auch die Enterprise Boxen damals gekostet haben!

Ich rede da jetzt von den kompletten Staffelboxen die damals in den Plastikboxen veröffentlicht wurden. TNG und die anderen Serien wurden dann ja als günstigere Halbstaffelboxen veröffentlicht, TOS jedoch niemals!

Ich habe bei TOS eigentlich immer gewartet bis die Boxen mal etwas günstiger wurden, und ein einziges mal gab es sie beim Media Markt tasächlich für 59,90 pro Staffelbox, da habe ich mir die erste Season gekauft! Die restlichen Boxen waren dann aber kurz darauf nicht mehr lieferbar!

Und was das Thema mit Blu-Ray betrifft, man kann ja niemanden zwingen sich einen Blu-Ray Player und auch Blu-Ray´s zu kaufen nur damit er sich doch die Originalversionen von Star Trek TOS ansehen kann.

Das Thema Special Editions und Director´s Editions der Star Trek Filme ist auch so eine Sache, die waren halt auch immer sehr teuer, viele Fans wollten da eben abwarten bis der Preis etwas fällt und dann zuschlagen, ich dachte da an Preisregionen zwischen 9,90 Euro und maximal 15,00 Euro, aber leider habe ich zu lange gewartet, denn anstatt sie günstiger zu nachen hat Paramount sie einfach "gestrichen"!

Die Star Trek 1 - Directors Edition, Star Trek 2 - Directors Edition und Star Trek 3 - Special Edition habe ich mir damals noch "neu" gekauft und sie sehen auch noch "neuwertig" aus!

Die Special Edition von Star Trek 4 habe ich mir in Ebay ersteigert, und die Special Edition von Star Trek - Nemesis habe ich mir in einem DVD Second Hand Laden gekauft, leider sehen diese beiden DVD´s aber alles andere als neuwertig aus, die äussere Schuberhülle sieht schon sehr abgegriffen aus, und auch die DVD´s (speziell die von Star Trek 4) haben "leichte" Kratzer!
        Das ist eben das Problem wenn man sich mangels Neuware gebrauchte DVD´s kaufen muss, ich frage mich da immer was die Leute mit ihren DVD´s machen das sie so aussehen?

Die TOS Boxen von Season 2 und Season 3 werde ich mir auch gebraucht in Ebay ersteigern müssen, leider gehen die jetzt teilweise noch höher als sie damals "neu" gekostet haben!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Und was das Thema mit Blu-Ray betrifft, man kann ja niemanden zwingen sich einen Blu-Ray Player und auch Blu-Ray´s zu kaufen nur damit er sich doch die Originalversionen von Star Trek TOS ansehen kann.
          Natürlich kann man das, zumindest wenn es um Neuware geht. Da bestimmt einzig und allein der Hersteller/Lizenzinhaber worauf was geguckt und gekauft werden kann. Es steht dir natürlich frei die DVDs irgendwo gebraucht zu kaufen oder es ganz sein zu lassen.

Wie gesagt, wer lange wartet (was ich durchaus bei den Preisen nachvollziehen kann), der muss nunmal zwangsläufig damit rechnen, dass er irgendwann zu lange gewartet hat. Paramount oder sonst irgendwer ist nicht verplichtet, auf ewig die gleichen DVDs zu produzieren. Da finde ich persönlich jedes Jammern überflüssig. (Anders wäre es, wenn es TOS nie auf DVD gegeben hätte, aber das ist ja nicht der Fall.)
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Man könnte ja trotzdem mal verbilligte Neuauflagen machen, wie es sie von anderen Serien durchaus gibt.
            Es gibt ja auch nachwachsende Interessenten.

Auf der anderen Seite jammert die Medienindustrie ständig über Schwarzkopien - kein Wunder, wenn man ein Produkt künstlich verknappt oder verteuert.

Ich bin in der glücklichen Lage, seit einigen Jahren finanziell gut dazustehen, das war auch nicht immer so. Ich habe in den letzten paar Jahren extrem viel Geld für DVDs ausgegeben. Ich kaufe zusammen, was ich kriegen kann, solange es noch verfügbar ist. Ich habe keine Lust, uralte Serien auf noch teureren BR-Disks zu erwerben.

Aber das Dilemma ist überall das gleiche. Wenn man nicht gleich bei Veröffentlichung eine Super-Duper-Edition zum Mondpreis kauft, ist sie nach wenigen Wochen vergriffen. Kauft man sie, liegt sie bei Amazon wie Sauerbier und kostet nach wenigen Wochen nur noch einen Bruchteil des Einstandspreises.

Wenigstens ist bei Star Trek das Angebot noch relativ umfangreich, besonders mit den neuen Halbstaffelboxen der neueren Serien und den Halbstaffelboxen der TOS-Remastered. Zur Not kann man bei einigen Serien auch die englischen Versionen kaufen, die meistens die deutsche Tonspur haben.

Leider gibt's auch Serien, wo gar nichts erscheint (z. B. First Wave oder Max Headroom) oder wo nach einer Staffel Schluss ist (Outer Limits, neue Serie). Selbst in den USA ist da nichts zu wollen.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Man könnte ja trotzdem mal verbilligte Neuauflagen machen, wie es sie von anderen Serien durchaus gibt.
              Stimmt, wenn die Sachen mal etwas billiger werden würden dann würden sich auch mehr Leute die Serien kaufen und der Anbieter würde dann trotzdem mehr Gewinn damit machen als wenn Serien und DVD´s wegen zu hohen Preisen im Laden liegen und sie keiner kauft!
              Bei vielen Filmen ist das ja so, beim Media Markt gibts im Moment eine sehr große Auswahl an "5 Euro DVD´s", es sind auch Titel von Paramount wie "Mission Impossible III - 2Disc Edition" und "Krieg der Welten - 2Disc Edition" dabei, sogar die alten Star Wars Filme gabs in der neuen Version in der die Special Edition und die Originalversion zusammen als "Limited Edition" auf zwei DVD´s in einer Coverhülle sind mals beim Real im Sonderangebot für 9,90 Euro, beim Media Markt gibts die immer noch und sie kosten da 14,90 Euro!

Nur bei "Star Trek" läuft das immer so ab das die DVD´s "überteuert" sind und dann irgendwann nicht mehr lieferbar sind, oder das man sie dem Kunden auf einem neuen Medium wie jetzt Blu Ray aufdrängen möchte!

Auf der anderen Seite jammert die Medienindustrie ständig über Schwarzkopien - kein Wunder, wenn man ein Produkt künstlich verknappt oder verteuert.
              Da gebe ich Dir auch vollkommen recht, in der Herstellung kostet so eine DVD ja nicht so viel, man könnte als auch neue Filme auf DVD für 9,90 Euro oder die komplette Staffel einer Serie für maximal 29,90 Euro verkaufen, das wären Preise die ich mir eingehen lassen würde! Aber es gibt eben gerade jetzt in der Wirtschaftskriese Menschen denen es finanziell nicht so gut geht und da kann es schonmal vorkommen das die sich Kopien von den DVD´s eines Freundes ziehen wenn die DVD´s so teuer sind das sie sich die Original Discs nicht leisten können!

Ich bin in der glücklichen Lage, seit einigen Jahren finanziell gut dazustehen, das war auch nicht immer so. Ich habe in den letzten paar Jahren extrem viel Geld für DVDs ausgegeben. Ich kaufe zusammen, was ich kriegen kann, solange es noch verfügbar ist. Ich habe keine Lust, uralte Serien auf noch teureren BR-Disks zu erwerben.
              Bei mir ist es leider umgekehrt, mir gings vor ein paar Jahren als ich noch selbstständig war noch finanziell gut, seit ein paar Jahren muss ich allerdings auch wie viele Leute ums Überleben kämpfen! Ich kann mir bei weitem nicht mehr so viele DVD´s kaufen wie früher und muss jetzt auch auf den Preis achten, da frustriert es natürlich um so mehr wenn man wegen zu hoher Preise (speziell bei Star Trek) seine Sammlung nicht komplett bekommt, viele Star Trek Serien schaue ich mir noch auf meinen alten TV-Aufnahmen auf VHS an weil es mir einfach zu teuer ist mir "alle" Serien zu kaufen. So nach und nach kaufe ich mir hin und wieder mal was, aber wie gesagt es dauert eben denn ich kann nicht jeden Tag zum Media Markt rennen und mir eine Halbstaffelbox einer Star Trek Serie kaufen!

Ich habe damals mit TNG angefangen, ich habe bis jetzt die erste und die zweite Staffel in der alten silbernen Plastikbox, die waren mir aber damals schon zu teuer deswegen habe ich damals dann auch nicht weiter gemacht!

Von TOS habe ich nur die erste Season in der alten "gelben" Kunststoffbox.

Von Voyager habe ich nur die erste Halbstaffelbox der ersten Season auf DVD, den Rest habe ich noch auf den Original VHS Videos mit denen ich in den 90ern mal zun Sammeln angefangen habe.

Von DS9 habe ich auf DVD garnichts, von DS9 habe ich nur diverse TV Aufnahmen und ab der 5. Season die Original VHS Videos!

Von Enterprise habe ich nur die erste Season auf Original VHS Video, mehr habe ich bis jetzt von der Serie auch nicht gesehen!

Aber das Dilemma ist überall das gleiche. Wenn man nicht gleich bei Veröffentlichung eine Super-Duper-Edition zum Mondpreis kauft, ist sie nach wenigen Wochen vergriffen. Kauft man sie, liegt sie bei Amazon wie Sauerbier und kostet nach wenigen Wochen nur noch einen Bruchteil des Einstandspreises.
              So ging es mir mit den "Captain Future" DVD´s, die waren mir immer zu teuer, und auf einmal gab es sie nicht mehr!

Wenigstens ist bei Star Trek das Angebot noch relativ umfangreich, besonders mit den neuen Halbstaffelboxen der neueren Serien und den Halbstaffelboxen der TOS-Remastered. Zur Not kann man bei einigen Serien auch die englischen Versionen kaufen, die meistens die deutsche Tonspur haben.
              Das stimmt, aber leider bekommt man als Sammler nicht das was man möchte!

Leider gibt's auch Serien, wo gar nichts erscheint (z. B. First Wave oder Max Headroom) oder wo nach einer Staffel Schluss ist (Outer Limits, neue Serie). Selbst in den USA ist da nichts zu wollen.
              Da gebe ich Dir auch recht, viele alte Kultserien werden einfach nicht veröffentlicht, und da wundern sich die Anbieter wenn es dann Leute gtibt die Rip´s der alten VHS Videos oder alten TV Aufnahmen erstellen und sie ins Internet zum Download einstellen oder sie "für Geld" auf Filmbörsen als "Bootleg" verkaufen!

Die Anbieter jammern immer über zu geringen Umsatz, aber wenn sie den Fans mal geben würden was die Fans haben möchten und nicht was die Anbieter selbst haben möchten, dann hätten sie Umsatz!!!!!!!

Kommentar

Stimmt, wenn die Sachen mal etwas billiger werden würden dann würden sich auch mehr Leute die Serien kaufen und der Anbieter würde dann trotzdem mehr Gewinn damit machen als wenn Serien und DVD´s wegen zu hohen Preisen im Laden liegen und sie keiner kauft!
                ...
                Die Anbieter jammern immer über zu geringen Umsatz, aber wenn sie den Fans mal geben würden was die Fans haben möchten und nicht was die Anbieter selbst haben möchten, dann hätten sie Umsatz!!!!!!!
                Ach, ich seh das alles nicht so. Klar beschweren sie sich über Raubkopierer,aber auch nicht in dem Maße, dass ich jetzt behaupten könnte, in den letzten x jahren irgendwas von Paramount zu dem Thema gehört zu haben. Und davon abgesehen glaube ich, dass die durchaus selber in der Lage sind, mittels einer klugen Marktforschung herauszufinden, welche Preise sie verlangen müssen, um für sich den größtmöglichen Gewinn rauszuholen. Jedenfalls können sie das besser, als ich oder du.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Jedenfalls können sie das besser, als ich oder du.
                  Ich nehme das jetzt mal nicht persöhnlich!

Kommentar

Ich glaube auch nicht so recht dran, dass es "TOS-Original" nochmal geben wird ... gerade wegen der geschilderten Entwicklung. Aber wer weiß? Vielleicht berechnet irgendwann irgendwer bei PHE, dass es sich doch lohnt, und schon sind sie weider da.

Die Planeten bei TNG fand ich selbst gar nicht so schlimm. IMO siehts zu Anfang der Serie nur wirklich mies aus, wie man die Enterprise dann in die Szene reinkopiert hatte.
                    Und grundsätzlich finde ich die Effekte ab Season 3 (meiner Meinung nach merkt man ab da einen deutlichen Qualitätsunterschied) eigentlich auch ganz ok, auch heute noch. Punktuell kann man sicherlich hier und da was verbessern, aber wirklich nötig finde ich das nicht.
                    Gut, dass Du's genauer erwähnst. Ich hatte noch gegrübelt, ab wann es "besser" geworden sein mag ... es war wohl ab der 3. Staffel. Gab's da nicht auch den Uniformwechsel?

Ich empfinde die Effekte auch nicht als komplett überarbeitungswürdig und doe Planetenansichten sind "erträglich" , aber wie schon gesagt: In den ersten beiden Staffeln könnte dann auch dort nochmal etwas Hand angelegt werden ... wenn man schonmal dabei ist.

Es gibt eben Leute die sich nicht nur DVD´s kaufen können und bei denen es eben eine gewisse Zeit dauert bis sie ihre Sammlung komplett haben, ist ja auch normal bei den Preisen die die TOS Boxen, TNG Boxen, DS9 Boxen, Voyager Boxen und auch die Enterprise Boxen damals gekostet haben!
                    Ich stimme Dir da zu. Manchmal geht's nicht sofort, gerade wenn diese Boxen so teuer ist, wie das insbesondere bei den ST-Boxen der Fall war. Aber für die Unternehmensentscheidungen von PHE, was die Veröffentlichungen betrifft, ist das sicher extrem niederrangig ... auch wenn's unsereiner anders sieht.

Ich habe bei TOS eigentlich immer gewartet bis die Boxen mal etwas günstiger wurden, und ein einziges mal gab es sie beim Media Markt tasächlich für 59,90 pro Staffelbox, da habe ich mir die erste Season gekauft! Die restlichen Boxen waren dann aber kurz darauf nicht mehr lieferbar!
                    Naja ... warum wohl. Da werden wohl noch mehr das Schnäppchen entdeckt haben.

Man kann niemanden zwingen? Aber sicher kann man das!!! Und wie!!! Wenn bekanntgegeben wird, dass auch nur eine Produktionsfirma keine Veröffentlichungen mehr auf DVD vornimmt, sondern nur noch auf Blue-ray ... was meinst Du, wie schnell da ein ganz beträchtlicher Haufen Blue-ray-Abstinenzler (zu denen ich mich auch zähle ... mir "reicht" DVD) sich einen Blue-ray-Player anschafft!!! Das geht ratz-fatz (bei mir vermutlich auch ) ... und keiner hat's wirklich freiwillig gemacht, sondern wurde so "gezwungen" ... aber es geht!

Das Thema Special Editions und Director´s Editions der Star Trek Filme ist auch so eine Sache, die waren halt auch immer sehr teuer, viele Fans wollten da eben abwarten bis der Preis etwas fällt und dann zuschlagen, ich dachte da an Preisregionen zwischen 9,90 Euro und maximal 15,00 Euro, aber leider habe ich zu lange gewartet, denn anstatt sie günstiger zu nachen hat Paramount sie einfach "gestrichen"!
                    Naja, Paramount wird sicher keine Marktbeobachtung betreiben um zu schauen, wann die DVDs dem letzten günstig genug sind, dass er sie kauft. Die haben ihre Planung und fertig ... und wer auf Zeit spielt ... der trägt das Risiko jedes Spiels ... er kann dabei verlieren.

Die Special Edition von Star Trek 4 habe ich mir in Ebay ersteigert, und die Special Edition von Star Trek - Nemesis habe ich mir in einem DVD Second Hand Laden gekauft, leider sehen diese beiden DVD´s aber alles andere als neuwertig aus, die äussere Schuberhülle sieht schon sehr abgegriffen aus, und auch die DVD´s (speziell die von Star Trek 4) haben "leichte" Kratzer!
                    Das ist eben das Problem wenn man sich mangels Neuware gebrauchte DVD´s kaufen muss, ich frage mich da immer was die Leute mit ihren DVD´s machen das sie so aussehen?
                    Ich finde das auch ärgerlich, was man manchmal an "Gebrauchtware" bekommt, daher kaufe ich mir DVDs auch in der Regel nicht gebraucht (und wenn, frage ich ganz explizit nach dem Zustand!). Deshalb kaufe ich mir Filme, "die mir etwas bedeuten" (halt wie ST), grundsätzlich nur "neu" ... und in der Regel auch früh genug.

Gut, dass kann nicht jeder. Das sehe ich ein. Aber wenn man dann auf "Gebrauchtware" zurückgreifen muss, dann muss man auch mit deren Einschränkungen leben. Ist halt nicht "neu". Das ist einfach so ...

Die TOS Boxen von Season 2 und Season 3 werde ich mir auch gebraucht in Ebay ersteigern müssen, leider gehen die jetzt teilweise noch höher als sie damals "neu" gekostet haben!
                    Allein aus dem Inhalt unserer Diskussion ist ja schon abzuleiten, WARUM die so teuer sind: Sie sind selten und damit begehrt.

Natürlich kann man das, zumindest wenn es um Neuware geht. Da bestimmt einzig und allein der Hersteller/Lizenzinhaber worauf was geguckt und gekauft werden kann. Es steht dir natürlich frei die DVDs irgendwo gebraucht zu kaufen oder es ganz sein zu lassen.

Wie gesagt, wer lange wartet (was ich durchaus bei den Preisen nachvollziehen kann), der muss nunmal zwangsläufig damit rechnen, dass er irgendwann zu lange gewartet hat. Paramount oder sonst irgendwer ist nicht verplichtet, auf ewig die gleichen DVDs zu produzieren. Da finde ich persönlich jedes Jammern überflüssig. (Anders wäre es, wenn es TOS nie auf DVD gegeben hätte, aber das ist ja nicht der Fall.)
                    Ich hab' mich gerade gefragt, ob das nicht auch hätte von mir sein könenn. Genau so ist es.

"Könnte" ist sicher immer richtig ... die Frage ist jedoch, ob es sich für Paramount rechnet.

Ist ja interessant. Ich bin offenbar nicht der einzige, der diese Erfahrungen macht ... und wohl häufig genug die jeweils falsche Entscheidung trifft. Naja ..........

Kann sein, muss aber nicht. Hierzu wäre es interessant, wenn man die Kalkulationsunterlagen von PHE mal einsehen könnte. Ich frage da aber lieber nicht nach.

Nur bei "Star Trek" läuft das immer so ab das die DVD´s "überteuert" sind und dann irgendwann nicht mehr lieferbar sind, oder das man sie dem Kunden auf einem neuen Medium wie jetzt Blu Ray aufdrängen möchte!
                    Es ist schon was dran: Bei ST waren diese "Mondpreise" schon sehr auffällig ... aber für mich durchaus nachvollziehbar. Die wussten halt, dass die treue Fangmeinde danach lechzt und kauft und kauft und kauft ... und da sich in einer Marktwirtschaft der Preis aus Angebot und Nachfrage ermittelt, ist es nur "logisch", dass die ST-Boxen nicht zu den günstigen Vertretern ihrer Medienspezies gehört haben.

Da gebe ich Dir auch vollkommen recht, in der Herstellung kostet so eine DVD ja nicht so viel, man könnte als auch neue Filme auf DVD für 9,90 Euro oder die komplette Staffel einer Serie für maximal 29,90 Euro verkaufen, das wären Preise die ich mir eingehen lassen würde!
                    Sicher ... ich hätte auch gerne solche Preise. Und ich finde die Diskrepanz zwischen Herstellungskosten und Kaufpreis teilweise auch ... astronomisch! Ist ja bei CDs ähnlich. Aber so funktioniert's nunmal nicht. Es kann ja keiner sagen "Hömma, Paramount, Du steckst da nur soundsoviel Euronen in die Produktion, also darfste auch nur soundsoviel Euronen verlangen, damit sich die jeder leisten kann. 3,50 EUR müssen dir da schon reichen!". So funktioniert das nunmal nicht ...

Womit ich nicht sagen will, dass mir das gefällt!!! Im Gegenteil, genauso hierzu:

Aber es gibt eben gerade jetzt in der Wirtschaftskriese Menschen denen es finanziell nicht so gut geht und da kann es schonmal vorkommen das die sich Kopien von den DVD´s eines Freundes ziehen wenn die DVD´s so teuer sind das sie sich die Original Discs nicht leisten können!
                    Die Wirtschaftskrise ... klar ... wen sie betrifft, der kann sich weniger leisten. Das ist so, auch wenn mir selbst das auch nicht passt. Ich hätet z.B. auch gerne, dass die Benzinpreise weiter runtergehen ... wie so viele andere auch. Man muss nicht weniger fahren, hat aber weniger Geld in der Tasche, also haben die Preise zu sinken?!?

Tja, hätte ich gerne ... aber das würde bedeuten, dass man verstaatlichen muss: Treibstoffliefanten, Tankstellen, Medienkonzerne, Paramount ... Oh, ich bin durchaus ein Freund stärkeren staatlichen Einfusses (weil wir das Gegenteil ja gerade erlebt haben!), aber ist es das wirklich?

Wenn nein, gilt das marktwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage. Danach versucht PHE erstmal Gewinn zu machen, nicht Faninteressen zu befriedigen oder sich sozial zu engagieren.

In der Hand haben wir das nur selbst, indem wir überteuerte Produkte nicht kaufen ... DANN sinken die Preise nämlich tatsächlich. Aber das wird nicht passieren ...

Das stimmt, aber leider bekommt man als Sammler nicht das was man möchte!
                    Nein, man bekommt das, was sich für den Hersteller rechnet. ich suche mir daraus (denn das ist das "Angebot") einfach heraus, was für mich interessant ist ...

Das mit dem Umsatz weiß man nicht. Winzige Produktionsmengen lohnen sich vermutlich nicht, deshalb werden viele Serien auch nicht auf den Markt gebracht oder wieder inmitten einer Serie eingestellt (habe ich - leider - auch schon erlebt ), weil zwar einige laut danach schreien, aber eben auch nur wenige kaufen ... und das lohnt sich nicht. Und was größere Fangemeinden angeht ... das Konzept ist doch klar: "Ich" gebe den Fans ein Basisprodukt ... dann verbessere ich es etwas ... dann mache ich noch was dazu ... und was die Fans wirklich wollen, das bekommen sie viel später ... wenn sie den anderen Kram schon gekauft haben und "ich" Reibach gemacht habe. So läuft das halt, wenn man Geld machen will. Ob die Fans sich was leisten können oder was sie "wirklich" wollen ist da völlig zweit- oder noch tieferrangig ...

Versteh' mich insgesamt nicht falsch: Ich verstehe Deine Sichtweise nicht nur, ich teile sie größtenteils auch, denn ich bin nicht unbedingt ein Freund des bedingungslosen Kommerzes, um's mal vorsichtig auszudrücken! Aber es nutzt nichts, darüber zu klagen, solange dies die Realität ist, in der wir uns bewegen und mit deren Eckpunkten wir uns arrangieren müssen. Ich sehe das daher nur von der realistischen Seite ... auch wenn sie mir nicht passt.

Kann es sein, dass wir ein klitzekleinwenig vom Thema abkommen?!?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Mal unabhängig von den Special Effects, reine Bildqualität: Nach dem ich mir jetzt parallel zu VOY auch einige TOS-Remastered Folgen in voller Farbenfreude juhu angesehen habe, fällt mir auf, dass gerade TNG mit einer unglaublichen Farbarmut daher kommt. TNG macht den Eindruck eines ehemals bunten T-Shirts das ein paar Jahre in der Sonne gelegenhat, oder täusche ich mich da ? Ich denke da hauptsächlich an Szenen auf der Brücke . Man vergleiche wirklich mal TNG mit VOY. [VOY braucht sicher kein Remastered.]

Woran liegt das ?
                      Wurden da spezielle Farbfilter eingesetzt ?
                      Wird das in späteren Staffeln besser ?
                      Kann man da überhaupt mit Remastern etwas erreichen ?
                      Wie soll denn ein richtig gutes TNG-Bild aussehen (Beispiel) ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Woran liegt das ?
                        Kann viele Ursachen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die fehlende Farbbrillanz am NTSC-Videostandard liegt.

Wurden da spezielle Farbfilter eingesetzt?
                        Nicht dass ich wüsste. Der Einsatz von Farbfiltern ist erst in den letzten Jahren zum Trend geworden. Einen Gebrauch von Farbfiltern kann ich nicht erkennen, wenn ich mir die DVD-Version ansehe.

Kann man da überhaupt mit Remastern etwas erreichen ?
                        Wie soll denn ein richtig gutes TNG-Bild aussehen (Beispiel) ?
                        Auf alle Fälle! Bei einem ordentlichen HD-Transfer werden die Farben garantiert brillanter (vgl. die ursprüngliche TOS-DVD-Version mit TOS-R).
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                          Denkt Ihr, CBS wird nach der Fertigstellung von 'TOS Remastered' das gleiche mit Captain Picard und Co. machen? Immerhin war die Bildqualität zu Beginn nicht die beste... Ich halte es allerdings für wahrscheinlich, dass CBS etwas in der Art in Erwägung zieht. Man weiß ja nie, und Geld lässt sich aus 'Trek' immer noch pressen!

Es wäre interessant zu lesen, wie Ihr dazu steht!
                          Soweits nach mir geht ist das bis auf die Bildqualität wie MBF schon verlauten ließ bis zum erscheinen auf Blue ray nicht notwendig.

In der Letzten ENT folge so schlecht sie auch sein mag sieht man einen Schlüssigen Vergleich wie TNG Remastred eventuell vom Schiff her Aussehen könnte.

LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            In der Letzten ENT folge so schlecht sie auch sein mag sieht man einen Schlüssigen Vergleich wie TNG Remastred eventuell vom Schiff her Aussehen könnte.
                            Ich hoffe wirklich sie polieren nur das Bild und Ton auf und fügen keinen neuen CGI generierten Effekte und Szenen wie in TOS ein, denn TBG war damals in den 80ern und 90ern eigentlich schon ganz ansehnlich und braucht meiner Meinung nach sowas nicht!

Jetzt habe ich aber eine Frage, TNG wurde damals ja fürs TV gedreht, wurde die Serie damals auf Filmmaterial oder auf Video gedreht, sollte sie auf Filmmaterial gedreht worden sein dann kann man das Filmmaterial ja nochmal "neu" in HD abtasten, sollte die Serie allerdings auf Video gedreht worden sein ist das soweit ich weis nicht möglich, meistens wurde ja auf "Betacam" gedreht, dieses Format hat zwar eine bessere Auflösung als S-VHS, Laser Disc und ich glaube sogar DVD, es ist aber trotzdem noch kein HD, dann könnte man das ganze nur mit dem PC hochrechnen, was aber allerdings auch nicht das wahre ist!

Kommentar

Ich hoffe wirklich sie polieren nur das Bild und Ton auf und fügen keinen neuen CGI generierten Effekte und Szenen wie in TOS ein...
                              Wenn sie keine miese Quali veröffentlichen, sondern das Bild neu abtasten, werden sie auch neue Effekte erstellen und einfügen.

Jetzt habe ich aber eine Frage, TNG wurde damals ja fürs TV gedreht, wurde die Serie damals auf Filmmaterial oder auf Video gedreht...
                              35mm Film.
                              Die Effekte wurden allerdings auf Video gedreht und die komplette Nachbearbeitung (Musik, Toneffekte, Schnitt...) ebenfalls auf Video angefertigt.

Das bedeutet, dass alle Spielszenen von TNG einfach auf HD gebracht werden könnten und sogar noch potential nach oben für zukünftige Formate besteht.
                              Allerdings sind die Effekte in NTSC-Auflösung und man müsste alles neu nachbearbeiten.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

TNG wurde wie Voyager und DS9 auf Film gedreht. soweit ich weiß wurde erst bei der vierten staffel Enterprise digital gedreht. kann mich aber auch irren
                                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X