'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ist denn da jetzt alles in Butter oder noch nicht? Wenn ich mir schon eine so verdammt teure Staffel bestelle will ich da nicht auch noch Ärger mit haben.
    Betreffend englische Surround-Tonspur ist jetzt wohl alles erledigt. Amazon hat den Verkauf der Discs mit der defekten englischen Tonspur eingestellt und liefert inzwischen ganz sicher nur noch die korrigierten Discs aus. Die neuen Boxen im Geschäft selbst müsste man anhand des gelben Barcodes auf der Rückseite und des Sternenflottenlogos auf dem Rücken der Box erkennen können.

Wer jetzt bestellt sollte ein einwandfreies Produkt erhalten. (Bzw. die Collectors Edition ist vorbestellbar und wird ab 19. Oktober ausgeliefert mit hoffentlich besser verpacktem Pin, der die Box nicht beschädigt.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Danke dir, dann kann ich jetzt ja mal zum Weihnachtsgeschäft bei Amazon vorbeischauen.

Hoffentlich lernen sie daraus und bei den weiteren Staffeln bleibt uns das erspart.

Kommentar

Die italienische Staffel-2-Box, die ja auch noch vor Weihnachten erscheint, ist heute bei amazon.it übrigens ein paar Euro günstiger geworden. Aktueller Preis: € 36,36

(Anzunehmen dass auch bei Staffel 2 eine deutsche Tonspur enthalten sein wird, da für die britische Box auch wieder die deutsche und italienische Tonspur angekündigt wurde.)

Außerdem: Der 3. und somit letzte Teil des Interviews von trekcore.com mit Ryan Adams und David S. Grant ist jetzt online:

TNG :: TrekCore

Wie immer die Interessantesten Stellen von mir übersetzt:
        • Da die Kinoaufführung der Staffel-1-Episoden "Das Duplikat" und "Der Reisende" so erfolgreich waren, wird derzeit auch an einer Aufführungen von Staffel-2-Episoden gearbeitet. Welche Folgen gezeigt werden wird noch nicht verraten, da noch die finalen Gespräche stattfinden. Sollte auch die Aufführung der Staffel-2-Episoden ein Erfolg werden wird man die Kinoaufführungen wahrscheinlich fortsetzen.
        • Die Kinoaufführungen der beiden Staffel-1-Folgen gab es nur in den USA und Australien. Grant und Adams können nichts dazu sagen, ob es diese vielleicht auch künftig in Europa geben wird. (Anmerkung: Aufführungen der TOS-R-Doppelfolge "Talos IV - Tabu" gab es damals auch in Europa.)
        • TNG wurde damals ursprünglich für verschiedene Tonauswertungen aufgenommen. Es gibt Stereo-Aufnahmen aber auch schon 5.1.-Aufnahmen. Aus allem was zur Verfügung steht wurden schließlich die 7.1-Aufnahmen für die Blu-rays erstellt.
        • Soundeffekte werden nicht neu aufgenommen, sondern ausschließlich die ursprünglichen verwendet.
        • Es gab eine Fan-Anfrage, ob es für künftige Staffeln möglich wäre, für die Folgen eine Extra-Tonspur einzufügen, die ausschließlich den Score (musikalischer Soundtrack)beinhaltet wie dies bei den DVDs der Serie "Twilight Zone" als Extra gemacht wurde. Grant und Adams waren sogar selbst damals an der Erstellung dieser DVDs beteiligt. Es gibt zwar keine direkten Pläne, aber es auch nicht ausgeschlossen, dass dies für eine der späteren TNG-R-Staffeln gemacht wird.
        • Angesprochen darauf, dass Mike Sussman (Autor bei den Serien "Voyager" und "Enterprise") auf Twitter angekündigt hat, dass noch eine weitere Star Trek-Serie vor ihrer Veröffentlichung auf Blu-ray steht und ob es sich hierbei um ETP handelt, bestätigt Ryan Adams, dass es hierzu konkrete Gespräche gibt. (Anmerkung: Im Gegensatz zu TNG, DS9 und VOY fand die Nachbearbeitung von ETP direkt hochauflösend auf Film statt und die Serie wird in den USA im TV und online auch bereits seit einiger Zeit in HD ausgestrahlt.)
        • Ein Remastering von "Deep Space Nine" ist grundsätzlich vom Erfolg von TNG-R abhängig wie auch von der Fan-Ressonanz. Aufgrund dessen sind Grant und Adams derzeit sehr hoffnungsvoll, nach TNG auch DS9 zu remastern. Grünes Licht von CBS gibt es aber noch nicht.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 18 Minuten und 13 Sekunden:

@ Enterprise auf Blu-ray:

Gerade gesehen, dass Mike Sussman vor 16 Stunden getwittert hat, er habe einen Termin für ein Interview für die 1. Staffel von Enterprise auf Blu-ray ausgemacht. Die 1. Staffel soll demnach nächstes Jahr erscheinen:

Mike Sussman ‏@Mike_Sussman

Trippin' down memory lane: just wrapped up an interview for the @StarTrek Enterprise season 1 Blu-Ray set coming next year. #itsabouttime

Hier der gerade von mir erstellte Thread, um hier nicht off-topic zu werden:
        In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen
        Zuletzt geändert von MFB; 06.10.2012, 15:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Das klingt ja alles recht gut. Danke für die Übersetzung.

Ich persönlich mag Star Trek sehr gerne und verbinde auch viele (positiven bzw. grade dadurch positiven) Kindheits/Jugenderinnerungen damit. Mit DS9 kann ich allerdings nicht soviel anfangen ... finde die Serie gut aber ist irgendwie nicht meine (trotzdem war sie ganz klat gut). Für mich hat Star Trek dann, bisher, mit dem 10. Kinofilm (Nemesis, welchen ich persönlich Top fand) geendet. Alles danach ... übersehe ich. Von daher kann ich mit der letzten Meldung nichts anfangen.

Ich hoffe eher auf Voyager auf Blu-ray ... bin aber heilfroh dass TNG es nun geschafft hat auf dieses Medium. Sobald ich einen entsprechenden Player habe landet die Serie in meinem Einkaufskorb.

Kommentar

So, heute kam die italienische Staffel-1-Box bei mir an und wie gewünscht gebe ich hier gleich mal meine ersten Eindrücke wider:
            Die allgemeine Verpackung der Box besteht aus einer üblichen blauen Blu-ray Amaray-Schatulle, die eine Rückenbreite von ca. 1,4 cm hat. Umgeben ist die Kunststoffschatuelle mit einem oben und unten offenen Pappschuber.

Der Text auf dem Pappschuber und der Amaray-Einlage ist auf Italienisch, daher steht auf der Vorderseite und dem Rücken statt "Season 1" oder "Staffel 1" logischerweise "Stagione Uno". Auf der Rückseite ist im Grunde nur ein italienisches Wort interessant: "Tedesco". Deutscher Ton ist also enthalten und wurde auch schon von mir zur Stichprobe getestet. Alles einwandfrei soweit! Weitere Tonspuren sind Englisch (7.1 und Stereo), Italienisch, Französisch, Spanisch und Japanisch. (Wie die deutsche Tonspur in Mono, Ausnahme Pilotfilm in Stereo.) Die Tonspuren sind damit gleich wie bei der deutschen Box und es ist anzunehmen, dass sich die Discs inhaltlich in den besagten Ländern, in denen diese Landessprachen gesprochen werden auch nicht von jenen in dieser Box unterscheiden.

Die englische 7.1-Tonspur, mit der es ja in anderen Ländern Probleme gegeben hat, kann ich leider nicht testen, da ich nur eine 2.1-Anlage habe. Aber die Hinweise, dass auch die italienische Box die korrigierte 7.1-Tonspur hat sind ziemlich eindeutig. Da wäre zum einen der gelbe Barcode auf der Rückseite des Schubers und der Einlage. Das Sternenflottenlogo auf dem Rücken (oben, direkt unterhalb des CBS-Logos) sowie das gleiche Logo auf den Discs selbst.

Und wo wir gerade bei den Discs sind: Der Aufdruck der Discs ist auf Englisch! Als "Season One" und die britischen und irischen Alterskennzeichnungen.

Der einzige Nachteil der italienischen Box, was die auf der Verpackung aufgedruckten Sprache angeht, betrifft die Innenseite des Covers. Dieses ist rückseitig mit einer Episodenübersicht bedruckt, die die italienischen Titel der Episoden anführen, die hierzulande wohl niemand kennt. Ich kann jedoch anmerken, dass wohl selbst auf Deutsch diese Episodenübersicht ziemlich sinnfrei ist, da man sie ausschließlich dann lesen kann, wenn man die erste Disc der Box herausnimmt. (Soweit ich weiß gibt es nur bei der deutschen Collectors Edition einen gesonderten Episodenguide als Beilage.)

Zum Bild der angetesteten Episoden muss ich nichts sagen, die Screenshots sind ja allgemein bekannt. Was mir in den paar Szenen aber aufgefallen ist, ist dass die Effekte sehr viel Bewegung zeigen, wie der Stern in "Gedankengift" oder der Traktorstrahl in "Die Schlacht von Maxia". Das hat man ursprünglich nicht gesehen.

FAZIT: Also wem es in erster Linie um den Inhalt der Discs geht und nicht so sehr um die Aufmachung der Verpackung oder das Versehen des Textes auf der Rückseite der Box, dem ist die italienische Box angesichts des deutlich günstigeren Preises im Vergleich zur deutschen Box definitiv ans Herz zu legen.

Kommentar

hat hier schon jmd das ersatzsteelbook geordert und möchte sein altes loswerden ! hab mir nur die amaray der ersten season bestellt und wäre auch über ein "verbeultes" steelbook sehr erfreut !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Text
                Danke für die Info. Bei mir ist die Box auch heute angekommen, werde aber wohl erst nächste Woche mal reinschauen können (einiges zu tun).
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info. Bei mir ist die Box auch heute angekommen, werde aber wohl erst nächste Woche mal reinschauen können (einiges zu tun).
                  Ich hab' mich nicht zurückhalten können und hab' mir gestern gleich einige Folgen angeschaut. Den Pilotfilm habe ich ausgelassen, den habe ich mir kürzlich erst auf der Next-Level-Blu-ray angeschaut, aber die ersten paar Folgen stehen dem Pilotfilm in Sachen Bildqualität um nichts nach. Für das Alter der Serie wirklich ein sehr gutes Bild, wenngleich das Bildrauschen etwas variiert, aber in einem akzeptablen Rahmen. Absolut brilliant sind auf jeden Fall die Farben. Die erste Staffel von TNG ist so hell und erstaunlich bunt, dass es fast schon blendet. So hat man TNG wirklich noch nicht gesehen.

Die Ausnahme, wo die Bildqualität etwas zu wünschen übrig lässt sind zwei Szenen, die aber wahrscheinlich ohnehin schon bekannt sind: In "Der Ehrenkodex" und "Der Wächter" gibt es jeweils eine Szene, die (auch schon im Orginal) stark aufgezoomt wurde:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: codeofhonor_hd_073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 292,5 KB
ID: 4267598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thelastoutpost_hd_290.jpg
Größe: 259,4 KB
ID: 4267599

Liegt daran, dass hier nicht die Kamera von rechts nach links schwenkt, sondern einfach das Bild vergrößert und "mitgeschoben" wurde, um einen Kameraschwenk vorzutäuschen, während eigentlich der gesamte Bereich aufgenommen wurde. Liegt zweifellos daran, dass die in diesen Szenen vorkommenden Effekte bei einem stehenden Bild einfacher einzufügen waren anstatt die Bewegung der Kamera auszugleichen. Solche Unschärfen sind aber bislang absolut die Ausnahme und betreffen auch jeweils immer nur die jeweilige Einstellung. CBS-D kann da natürlich auch nichts verbessern. Wo im Original kein Kameraschwenk ist wir es auch bei TNG-R keinen geben könnnen.

Zumindest einen Fehler von CBS-D habe ich aber dennoch ausfindig machen können. In einer Szene von "Das Gesetz der Edo" hört in folgender Einstellung der Sternenhimmel am linken Bildrand recht früh auf, während der Edo-Gott auch über diesen Rand hinaus sichtbar ist:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: justice_hd_164.jpg
Größe: 267,4 KB
ID: 4267600

Im Original tritt dieser Fehler nicht auf. Allerdings gibt es dann doch zwei relativ auffällige Fehler in zwei anderen Folgen, die schon im Original enthalten waren und von CBS-D nicht ausgebessert wurden. Am Beginn von "Gedankengift" spricht Picard einen Logbucheintrag in dem er sagt, die Enterprise fliege mit Warp 7. Die Schiffsaufnahme die man gleichzeitig sieht zeigt das Schiff aber auf Impulsgeschwindigkeit. Und in der Episode "Die geheimnisvolle Kraft" zischen die Warp-Sterne hinter dem Fenster von Picards Bereitschaftsraum weiterhin in die falsche Richtung. Hier hätte CBS-D ruhig korrigierend eingreifen dürfen.

Kommentar

Meine 1. Staffelbox (Amazon D) ist heute angekommen. Ein etwas größerer Karton in dem sich Füllmaterial und ein kleinerer Karton befinden. Im kleineren ist eine Klarsichtplastikbox. In der noch das Steelbook, das mit Folie verschweißt ist, und eine kleine schwarze, auf der Folie aufgeklebte mit dem Pin drinne ist.

Kommentar

So, die Box liegt ja mittlerweile gute 2 Wochen bei mir rum. Folge hab ich immer noch keine gesehen, aber mittlerweile einiges an Bonusmaterial. Habe daher erstmal die letzte Disk eingelegt u. den ganzen Bonuskram mal geschaut. Da ich bis jetzt nur Besitzer der 20 Jahre Box war u. dort wenig Bonus oben war, fand ich die ganzen Sachen sehr interessant. Dann wollte ich gestern die erste Folge mal anschauen u. siehe da, in der Disc war wieder ein Bonus oben, den ich mir natürlich auch gleich angeschaut habe.
                      Also so wie ich das sehe gibt es massig an Bonusmaterial, und wenn die das bei allen Boxen fortsetzen, wird da wohl einiges an Material zusammenkommen.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        So, die Box liegt ja mittlerweile gute 2 Wochen bei mir rum. Folge hab ich immer noch keine gesehen, aber mittlerweile einiges an Bonusmaterial. Habe daher erstmal die letzte Disk eingelegt u. den ganzen Bonuskram mal geschaut. Da ich bis jetzt nur Besitzer der 20 Jahre Box war u. dort wenig Bonus oben war, fand ich die ganzen Sachen sehr interessant. Dann wollte ich gestern die erste Folge mal anschauen u. siehe da, in der Disc war wieder ein Bonus oben, den ich mir natürlich auch gleich angeschaut habe.
                        Also so wie ich das sehe gibt es massig an Bonusmaterial, und wenn die das bei allen Boxen fortsetzen, wird da wohl einiges an Material zusammenkommen.
                        Ja, die Extras sind wirklich sehr sehenswert. Vor allem hat mir die Dokumentation zum Remastering der Serie auf der 1. Disc gefallen. Die neue Staffel-1-Doku auf der letzten Disc war auch nicht schlecht, wenngleich inzwischen einige Anekdoten inzwischen auch schon bekannt sind. (Einiges findet sich auch im Buch "Star Trek - The Next Generation 365" wieder.)

Am lustigsten fand ich ja die Anekdote, dass Patrick Stewart von Pilotfilm-Regisseur Corey Allen heimlich vor dem entscheidenden Casting ins Gebäude geführt wurde, damit dieser noch eine Stunde mit ihm üben konnte und Corey sicher sein konnte, dass der von ihm bevorzugte Darsteller engagiert wurde. Und noch lustiger wurde es, als Frakes unabhängig davon dasselbe auch von seinem Casting erzählt.

Neben dem ursprünglichen Bonusmaterial der DVD-Boxen sollen soweit bekannt für alle kommenden Blu-ray-Boxen ebenfalls neue Bonusmaterialien erstellt werden. Für Staffel 2 ist bisher bekannt:
                        • Audiokommentare zu "Zeitsprung mit Q" und "Wem gehört Data" (inkl. Langfassung der Episode)

• Interview mit Diana Muldaur (Dr. Pulaski)

• Gemeine Diskussionsrunde aller anderen Hauptdarsteller

Das müsste das bisher bestätigte Material sein. Dazu müsste noch eine Doku wie zur Staffel 1 kommen (wurde zumindest im Abspann der Staffel-1-Doku angekündigt), wo auch Testaufnahmen der nie realisierten Serie "Phase II" zu sehen sein werden, von der die 2. TNG-Staffel ja das Drehbuch zur ersten Episode "Das Kind" übernahm.

Kommentar

Zusatzmaterial! Jo da bin ich ma gespannt.

Ich besitze ja auf DVD TNG in der grünen "Anniversarybox" und zusätzlich die rot-schwarze "Moviebox" auf der alle 2 Teilerepsioden als Komplettfilme drauf sind (+ DS9 Pilotfilm komplett) und die Doku "Journey's End".

Nun frage ich mich, wird auf den BD's auch die Filmversionen mit drauf sein und auch die Doku? "Kampf ums klingonische Reich" z.B. ist ja Staffelübergreifend, da wäre dann die Frage bei welcher Staffel das dann mit drauf ist.

Weiß man da schon irgendwas? Hätte gerne die Doppelepisoden wieder als Filme da und auch die Doku.

Edit:
                          Und was ist eigentlich mitVon einem Jahrhundert in nächste was bei der 2. TNG Staffel dabei war da die nur so kurz war? Kommt das mit auf die BD.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass wieder eine Film-Box mit den Zweiteilern rauskommen wird. Hat es bei DS9, VOY und ETP ja auch nicht mehr auf DVD gegeben. Wahrscheinlich wird es hier keine Blu-ray-Versionen der Movie-Fassungen geben.
                            (Was ich ein bisschen schade finde, da mir die Schnittfassung im Übergang von "In den Händen der Borg"/"Angriffsziel Erde" in der Movie-Fassung besser gefällt als der Cliffhanger.)

Bei den Extras der Staffel-2-Blu-ray-Box kann man wohl davon ausgehen, dass sämtliche Extras der DVD-Box neben den neuen Extras auch enthalten sein werden. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen der Ausstattung der einzelnen DVD-Staffelboxen und der "Anniversarybox" gibt.

Kommentar

Collector's Edition zur 2. Staffel

Exklusive Collector's Edition zur 2. Staffel von ?Star Trek ? The Next Generation? auch am 06.12. - Blu-ray News

Anders als bei Staffel 1 wird Amazon.de die Collector's Edtion der 2. Staffel zeitgleich mit der Standardversion herausbringen. Als Extra liegt diesmal ein Pin mit dem Wappen der Föderation bei.

Kommentar

Und die italienische Box wird diesmal nur 6 Tage später, am 12. Dezember erscheinen, diese schlägt sich im Moment mit 40 Euro zu buche, immer noch um einiges günstiger als die deutsche Box, aber diesmal auch schon teurer gegenüber der ersten.
                                Zuletzt geändert von Aci; 24.10.2012, 13:46.

Kommentar

Lädt...
                                X