'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hier gibt es übrigens bei Amazon zu dieser Sammleredition:

Die Star Trek Pin Collection - Exklusiv nur in der Collectors Edition von Star Trek: The Next Generation auf Blu-Ray™. Jedes Steelbook der Collectors Edition enthält einen exklusiven Star Trek Pin in der Größe von ca. 5cm sowie einen Sammelcode. Geben Sie jeden Code aus allen 7 Staffeln einfach auf der Webseite des Herstellers ein und Sie erhalten am Ende die ultimative Pin Sammelbox.

Jeder Pin ist exklusiv neu erstelllt und nur über die Collectors Ediition von Star Trek: The Next Generation auf Blu-ray erhältlich.

Ich selbst habe leider noch immer kein BlueRay-Player ... naja und eh nur einen Röhrenfernseher. Das Geld halt ...
    Ich hoffe ich kann mir am Ende des Jahres ein BleRay-Laufwerk für meinen PC kaufen - und die 1. Staffel von TNG-R. Immernoch meine liebste Star Trek -Serie, neben Voyager.

Kommentar

Star Trek - The next generation - Stagione 01 Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

Das ganze auch noch für nur 44,90 Euro !
      Ich frage mich aber ob die deutsche Tonspur mit an Bord ist ?

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Star Trek - The next generation - Stagione 01 Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

Das ganze auch noch für nur 44,90 Euro !
        Ich frage mich aber ob die deutsche Tonspur mit an Bord ist ?
        Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Discs identisch mit jenen sein, die auch hierzulande erscheinen werden, da auf den deutschen Discs auch die italienische Tonspur enthalten ist.

Paramount bringt meistens ihre Discs mit allen möglichen vorhandenen Tonspuren heraus. Sie werden für Italien keine gesonderte Veröffentlichung machen.

PS: Hier übrigens eine Pressemittleitung (aus dem Italienischen übersetzt), die auch die deutsche Tonspur anführt:

Die Verzögerung beim Erscheinen der italienischen Box (September statt Juli) dürfte sich daraus ergeben, dass in Italien Universal der Distributor ist, da es offenbar kein italienisches Paramount Home Entertainment gibt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Trailer Season 2

Hier gibt es einen Trailer zur 2. Staffel von TNG u.a. mit sehr vielen Effekt- und Modellaufnahmen und einem Auszug aus einer Diskussionsrunde mit dem Cast der Serie:

TNG :: TrekCore
          Star Trek TNG Season 2 Remastered Trailer - YouTube

Noch kein Erscheinungsdatum, lediglich als "coming soon" angekündigt. Aber man kann wohl mit einem Erscheinungstermin im 4. Quartal dieses Jahres rechnen.

Sieht übrigens so aus, als bekäme jede Staffelbox eine eigene Farbe:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: S2Trailer31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 729,7 KB
ID: 4267321
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Sehr schön, dass die Marketingabteilung offenbar aus dem "The Next Level" Übersetungsdesaster gelernt hat.

Der Hinweis "Englisch Language 7.1 Sourround Sound" sollte für eine idiotensichere Übersetzung reichen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Der Trailer ist ziemlich gut gemacht und macht lust auf mehr
              Freue mich schon auf die Diskussionsrunde.

Hoffentlich wird das ganze am Ende aber nicht zu bunt, wenn jede Staffelbox eine andere Farbe bekommen wird.

Kommentar

Schön finde ich die Korrektur beim Kernbruch der YAMATO.
                Die Explosion geht diesmal vom Sekundärrumpf aus.

In der originalen Fassung hat man den Lichtblitz der Detonation lediglich über das Bild des Schiffes gepackt.
                Überhaupt zähle ich die Eröffnungsszene von "Die Iconia-Sonden" zu den besten Teasern aller Serien!
                Bisher gefällt mir das geziegte Material von TNG-R sehr gut.
                Übrigends meinte CBS, das ein HD-Remastering von DS9 und VOY nur von den Fans abhänge. Wenn sie es wollen, das wird es das auch geben!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Übrigends meinte CBS, das ein HD-Remastering von DS9 und VOY nur von den Fans abhänge. Wenn sie es wollen, das wird es das auch geben!
                  Wenn sich TNG gut verkauft , dann wird sicherlich auch DS9 und VOY auf BluRay erscheinen
                  Hängt von den Verkaufszahlen ab und nicht unbedingt von den Wünschen der Fans.
                  Bin auch schon ziemlich gespannt,ob sich die Boxen gut verkaufen werden.

Hier habe ich noch eine ziemlich guten Trailer gefunden
                  Star Trek FIRST LOOK: Exclusive TNG/Blu-ray Video & Photos

Kommentar

Am Ende dieses Artikels gibt es jede Menge neue Screenshots von verschiedenen Folgen der 1. Staffel:

TNG :: TrekCore

Bei den Matte Paintings von der Planeten merkt man in HD-Auflösung jetzt recht eindeutig, dass es sich um Gemälde handelt. Die SD-Auflösung von früher hat das ganz gut kaschieren können.

Und hier wieder einige Links zu Vorher/Nachher-Bildern:

"Der Reisende"
                    Star Trek: The Next Generation : Screenshot Comparison

"Die geheimnisvolle Kraft"

"Ein Planet wehrt sich"

"Begegnung mit der Vergangenheit"

"Die neutrale Zone"

Kommentar

Danke dir wieder für diese tollen vorher/nachher Screens. Grade bei den ersten 4 bin ich hin und weg ... das wirkt wirklich gut. Allerdings muß ich auch sagen dass ich manchmal finde dass irgendwie eine Art "alter Charme" etwas dabei verlorengeht bzw. man zuviele Details hat (für diese ältere Serie). Ich fand die Bilder von "Ein Planet wehrt sich" ein gutes Beispiel: Der erste Screen zeigt klar die Vorteile und man kann nun sogar die zahlen auf dem Display erkennen. Der zweite Screen (nur meine Meinung) bietet schon wieder fast zuviel - es geht irgendwie etwas verloren.

Gestern konnte ich mir nun endlich auch die Collector's Edition bei Amazon vorbestellen, freue mich wahnsinnig drauf!

Ich hoffe sehr dass der Voyager selbes wiederfährt (also auch auf Blue-ray). TNG und Voyager sind klar meine liebsten Serien/Themen im Star Trek -Universum.

Hoffentlich klappt der Release von TNG auf Blue-ray reibungslos (die Promo-Disk stellte das ganze ja unter keinen so guten Stern).

Kommentar

Bei den Matte Paintings von der Planeten merkt man in HD-Auflösung jetzt recht eindeutig, dass es sich um Gemälde handelt. Die SD-Auflösung von früher hat das ganz gut kaschieren können.
                        Stimmt, aber da sollten sie schon etwas machen. Und gerade die Angel One-Stadt hat man unzählige male wiederverwendet. Ich hoffe, die machen da mit CGI was neues hin. Den bei einfachen Re-uses gilt bestimmt nicht, dass es die Intention der damaligen TNG-Macher war, alles gleich aussehen zu lassen.
                        My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Stimmt, aber da sollten sie schon etwas machen. Und gerade die Angel One-Stadt hat man unzählige male wiederverwendet. Ich hoffe, die machen da mit CGI was neues hin. Den bei einfachen Re-uses gilt bestimmt nicht, dass es die Intention der damaligen TNG-Macher war, alles gleich aussehen zu lassen.
                          Ich finde auch, dass man gerade bei diesen Landschaftsbildern diese ersetzen sollte, wenn sie komplett gleich aussehen wie in bereits verwendeten Folgen. Bei wiederverwendeten Raumschiffen lässt sich das ja durchaus noch erklären, aber das so viele Welten das gleiche Städtebauamt teilen, ist schon recht unrealistisch.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir beim "Angel One"-Painting lieber gewesen wäre, sie hätten es schon in "Angel One" ausgetauscht und das Original in der Season-4-Episode "Erster Kontakt" verwendet. Begründung: Für "Erster Kontakt" hat man für den zweiten Schauplatz ein weiteres Matte Painting erstellt und sich dabei am Original-Bild orientiert. In dieser Folge hat man wirklich ein gutes Gefühl dafür, dass man zwei verschiedene Orte auf dem selben Planeten sieht. Ich hätte ein wenig die Sorge, dass ein neues digitale Painting dann nicht mehr so stimmig mit dem zweiten Origina-Matte-Painting harmoniert.

Naja, was sie mit dem Original-Painting machen werden wird man dann ja in Staffel 2 sehen, wo dieses Bild in der Folge "Samaritan Snare"/"Das Herz eines Captains" unverändert zum Erstauftritt in "Angel One" verwendet wurde. Insgesamt stellte das Painting ja 4 Planeten in TNG dar (plus jeweils einen in DS9 und VOY), wobei es für den letzten Auftritt in der Episode "The Minds Eye" doch sehr stark verändert wurde, um eine klingonische Stadt darzustellen.

Hier eine Übersicht aller Verwendungen dieses speziellen Matte Paintings:
                          Ex Astris Scientia - Re-Uses of the Angel One Matte Painting

Kommentar

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                            Danke dir wieder für diese tollen vorher/nachher Screens. Grade bei den ersten 4 bin ich hin und weg ... das wirkt wirklich gut. Allerdings muß ich auch sagen dass ich manchmal finde dass irgendwie eine Art "alter Charme" etwas dabei verlorengeht bzw. man zuviele Details hat (für diese ältere Serie).
                            Nun ich vertstehe genau was du meinst ! Aber in diesen Fall kann man sagen, sind das ja die Orginal Bildmaterialen, mit den Orginal Effekten und den Orginal Minaturen (Raumschfiffe usw.) - Also die vielen Details waren ja in den orginal Bildmaterialen vorhanden, sind halt bei der Video-Überspielung verloren gegangen. Und die Szenen mit den Menschen sind ja auch Orginal geblieben. Das Bildmaterial war also Ursprünglich SAU gut, ich verstehe daher gar nicht wieso man dann die TNG Video Materialen in so mieser Qualität präsentierte. Ist ja bei vielen 80er Jahre Serien so....

Bei TOS-Remasterd sehe ich das allerdings vieeel Kritischer, hier wurden die Effekte und Hintergrund-Effekte "verfälscht" mit neuen Computer Grafik.
                            Also DA ging definitv der Charme der alten Trick-Technik wahrlich verloren !

Ansonten sieht TOS-Remasterd ja nett aus (auch wenn die Rosa-Lippen der Schauspieler künstlich nach gefärbt wurden, was ich echt albern finde)...

Fazit : TNG-Remasterd geht im Prinzip in Ordnung, wegen des Super Scharfen Bilds und da wohl nichts verfälscht wurde an der eigentlichen Trick-technik etc.pp, bloß ich brauch's halt nicht unbedingt.

TOS-Remasterd allerdings finde ich persöhnlich Furchtbar, den die Künstler der Alten Trick-Technik werden nicht mehr geehrt. Aber so war die Trick Technik damals nun mal... Nach der Logik vertone ich demnächst Stummfilme mit Sprechern, mache die SW Filme in Farbe und 3D, ach quatsch ich meine natürlich 5000D und und und...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Insgesamt stellte das Painting ja 4 Planeten in TNG dar (plus jeweils einen in DS9 und VOY), wobei es für den letzten Auftritt in der Episode "The Minds Eye" doch sehr stark verändert wurde, um eine klingonische Stadt darzustellen.
                              Ich finde, dass das Painting im Lauf der Jahre recht gut verwendet wurde und dass es auch in der Blu-ray-Version bleiben könnte.

Gibt es irgendwo eine übersichtliche Übersicht über die TNG-Planeten?

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Ich finde, dass das Painting im Lauf der Jahre recht gut verwendet wurde und dass es auch in der Blu-ray-Version bleiben könnte.
                                Ich finde das Gemälde auch sehr schön, aber mehr als einen Planeten sollte es nicht darstellen. Ich gönne jedem Planeten sein eigenes Erscheinungsbild und ursprünglich gedacht war das Painting ja nur für "Angel One".

Mir würde es gefallen, wenn man für TNG-R "Erster Kontakt" und "Das Herz eines Captains" neue digitale Matte Paintings erstellt, die zwar ähnlich aussehen, aber doch eindeutig anders sind.

Was man damals in den 90ern mit dem Painting in "Verräterische Signale"/"The Minds Eye" gemacht hat, gefiel mir sehr gut.

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Gibt es irgendwo eine übersichtliche Übersicht über die TNG-Planeten?
                                Zu TNG habe ich leider nichts gefunden, aber wahrscheinlich wird EAS wieder eine Übersicht erstellen, sobald TNG-R vollständig veröffentlicht wurde. Hier eine Übersicht von TOS-R:

Ex Astris Scientia - Planet Surfaces in TOS and TOS Remastered

Eine Galerie mit einigen - aber definitiv nicht allen - TNG-Planetenoberflächen habe ich noch hier gefunden:
                                Planets/Landscapes - TrekCore Star Trek Theme Galleries
                                Aber da fehlt doch einiges wie z.B. Betazed, Ligon II, Boreth, Relva-7, etc. Irgendwie chronologisch geordnet ist die Galerie auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X