'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist natürlich auch ein guter Kaufargument für Fans, die sich eigentlich die Box nicht kaufen wollten oder es sich überlegen wollten.
    Am liebsten wären mir 2 Folgen, einmal das Original und einmal die Langfassung, denn nicht immer bedeutet länger gleich besser.
    20 Minuten sind schon eine ganze Menge, bin auf die deutsche Synchro der neuen Szenen gespannt, falls die Folge es wirklich schafft.

Kommentar

Sicher eine Meldung an dieser Stelle wert, ehe sich im August dann jemand beschwert: Amazon bringt eine exklusive "Collector's Edition" der einzelnen Staffeln heraus.

Die CE von Staffel 1 erscheint am 20. August exklusiv bei Amazon.

Exklusive Collector's Edition von ?Star Trek: The Next Generation? im August bei Amazon - Blu-ray News

Star: The Next Generation Season 1 Collectors Edition Exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

Der Unterschied zur normalen Variante ist wohl nur die Verpackung. Sie CEs der 7 Staffeln werden dann nebeneinander gestellt ein Gesamtbild ergeben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: big__Star-Trek-The-Next-Generation-CE.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,9 KB
ID: 4267237

Wer auf so etwas wert legt, sollte also bis August mit dem Kauf der Box warten. Warum Amazon einen ganzen Monat vergehen lässt ehe die Collector's Edition erscheint, ist allerdings schon seltsam. Möge sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also wenn der Preis der gleiche sein wird, dann kaufe mich mir die Collectors Edition.
        So oder so werde ich mit dem Kauf ein wenig warten um die Bewertungen zu lesen.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Also wenn der Preis der gleiche sein wird, dann kaufe mich mir die Collectors Edition.
          So oder so werde ich mit dem Kauf ein wenig warten um die Bewertungen zu lesen.
          Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist der Preis wirklich der gleiche? Klar, wenn es gleich viel kostet ist wohl klar was man nimmt. Aber nur für ein "Bild" werde ich sicher nicht bereit sein mehr Geld auszugeben.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist der Preis wirklich der gleiche? Klar, wenn es gleich viel kostet ist wohl klar was man nimmt. Aber nur für ein "Bild" werde ich sicher nicht bereit sein mehr Geld auszugeben.
            Steht nichts vom Preis.
            Ich werde aber auch nur kaufen ,wenn es genau so viel die die normale Box kostet.

Kommentar

Ein Preis ist ja noch nicht festgelegt für die CE. Ich glaube, dass diese Edition wohl schon etwas teurer sein wird als die normale Variante. Blöd wäre natürlich, wenn Amazon die erste Staffel als Lockangebot zum gleichen Preis wie die normale Version anbietet, bei folgenden Staffeln aber teurer wird. Ein Umsteigen sähe im Regal dann komisch aus, die CEs weiter zu kaufen käme dafür teurer. Wäre vielleicht wirklich ratsam diesbezüglich noch das Erscheinen von Season 2 abzuwarten um zu sehen, ob die CE-Preise konstant bleiben. Season 2 wird ja auch schon Ende des Jahres erscheinen.

EDIT (29.6.2012):

Okay, vielleicht ist der Preis der normalen Version und der CE doch gleich: Amazon hat den Preis der normalen Edition nämlich gerade um 10 Euro auf 69,99 raufgeschraubt.
              Zuletzt geändert von MFB; 29.06.2012, 11:22.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Okay, vielleicht ist der Preis der normalen Version und der CE doch gleich: Amazon hat den Preis der normalen Edition nämlich gerade um 10 Euro auf 69,99 raufgeschraubt.
                Gut, dass ich die normale Version schon für 59,95 vorbestellt habe.
                10 Euro gespart!

Kommentar

Hier steht, das es nur ausgewählte Folgen sind.
                  Ist es auch für nicht Star Trek Fans (meine Frau) Möglich ins Geschehen einzusteigen, oder sollte ich lieber ein paar ruhige Stunden suchen, und mir
                  das Programm alleine anschauen?

Kommentar

Zitat von Imert Beitrag anzeigen
                    Hier steht, das es nur ausgewählte Folgen sind.
                    Ist es auch für nicht Star Trek Fans (meine Frau) Möglich ins Geschehen einzusteigen, oder sollte ich lieber ein paar ruhige Stunden suchen, und mir
                    das Programm alleine anschauen?
                    In dem von dir verlinkten Artikel geht es um eine Test-Blu-Ray mit dem Pilotfilm und 2 weiteren Folgen.

Bald erscheinen jedoch nach und nach die Staffel-Boxen in denen sich meist 26 Episoden befinden (die zweite Staffel hatte 22 Episoden).
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Die Collectors Edition von Staffel 1 (die Verpackung ist übrigens ein dickeres Steelbook) kann nun vorbestellt werden:

Star: The Next Generation Season 1 Collectors Edition Steelbook Exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

Derzeit tatsächlich zum gleichen Preis wie die normale Version, also € 69,99. Dürfte also wohl wirklich diese Intention hinter der Preiserhöhung der normalen Version gestanden haben.

Kommentar

Die Pin-Collection als Draufgabe erscheint zwar nett, dennoch finde ich 70 Euro/pro Staffel für teuer.

Natürlich wurde viel Aufwand für die Restaurierung der Episoden unternommen. Käufer der ursprünglichen DVDs ziehen halt leider somit den Kürzeren.
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es die überarbeitete Version jetzt nur als Blu-ray? Oder auch für die Ottonormal-bis-uralt-Player? Ich habe nämlich leider noch einen normalen, keinen Blu-ray, würde mich aber dennoch über eine aufgebesserte Version freuen. Die verbesserten TOS Folgen haben mich schlichtweg begeistert, und es wäre schön TNG in genauso guter Qualität zu erwerben, ohne mir gleich einen neuen DVD PLayer zuzulegen.
                          "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                            Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es die überarbeitete Version jetzt nur als Blu-ray? Oder auch für die Ottonormal-bis-uralt-Player? Ich habe nämlich leider noch einen normalen, keinen Blu-ray, würde mich aber dennoch über eine aufgebesserte Version freuen. Die verbesserten TOS Folgen haben mich schlichtweg begeistert, und es wäre schön TNG in genauso guter Qualität zu erwerben, ohne mir gleich einen neuen DVD PLayer zuzulegen.
                            Du musst dir ein BluRay Player kaufen um die überarbeitete Version sehen zu können. Diese kommt nur auf BluRay in 1920x1080p raus (HD)
                            Ein DVD Player kann nur 720x576 wiedergeben.

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                              Bislang ist nur eine Neuveröffentlichung auf Blu-ray geplant. Allerdings unterscheidet sich TOS-R doch von TNG-R: Während bei TOS-Remastered bei allen Effekten neues Bildmaterial erstellt wurde, machte es dort durchaus Sinn, nach der Erstveröffentlichung auf DVD mit den alten Effekten auch TOS-R mit den neuen Effekten nochmals auf DVD aufzulegen.

Bei TNG-Remastered ist die Sache etwas anders: Eigentlich kommt dort nur das gleiche Bildmaterial zur Anwendung wie auch schon bei der Erstveröffentlichung auf DVD (mit einigen wenigen Ausnahmen, wenn das Originalbildmaterial für einen HD-Transfer nicht mehr zur Verfügung steht). Aber in Summe wird sich TNG-R von der TNG-DVD-Erstauflage inhaltlich nicht unterscheiden, sondern einfach "nur" durch eine bessere Bildqualität.

Ich muss allerdings sagen, dass die DVDs von TNG vor allem in den frühen Staffeln wirklich keine besondere Bildqualität aufwiesen, selbst für DVD-Verhältnisse. Würde man mit dem neu abgetasteten HD-Bild jetzt neue DVDs auflegen, wäre die Bildqualität der neuen DVDs sicher auch besser.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Du musst dir ein BluRay Player kaufen um die überarbeitete Version sehen zu können. Diese kommt nur auf BluRay in 1920x1080p raus (HD)
                                Ein DVD Player kann nur 720x576 wiedergeben.

Schade, das habe ich mir gedacht. Momentan habe ich das noch nicht vor. Danke für die Antwort.

Mir geht es wirklich nur darum daß das verschwommene Bild besser ist, nicht um komplett neue Effekte
                                "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Lädt...
                                X