'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    War das Bild im Fernsehen damals wirklich so schlecht? Es scheint ja wirklich nur wenig Details gegeben zu haben. Ist ja irgendwie furchtbar.
    Nun, ganz so schlimm wie auf den Screenshots waren die DVDs und die TV-Ausstrahlung im Normalfall nicht. Ein Fernseher bietet normalerweise viele Bildverbesserungsmöglichkeiten, von denen wohl auch viele Seher Gebrauch machen. In Sachen Schärfe, Kontrasr und Farben konnte man da schon was aus der SD-Qualität rausholen, so dass es aus der üblichen Distanz zwischen TV-Gerät und Zuseher doch besser aussieht, als auf den Screenshots. Aber selbstverständlich kann so keine Qualität erreicht werden, die HD auch nur nahe kommt.

Dann wird es langsam auch Zeit dass ich mir ein BlueRay-Laufwerk für PC hole. Da muß ich mal schauen wer mich da beraten kann!?
    Es gibt solche schon zu recht vernünftigen Preisen. Um rund 60 Euro sollte sich schon ein gutes Gerät finden lassen, um diesen rum Preis sah ich kürzlich ein Laufwerk von Samsung. (Blu-ray nur lesen, DVD lesen und schreiben)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Es gibt solche schon zu recht vernünftigen Preisen. Um rund 60 Euro sollte sich schon ein gutes Gerät finden lassen, um diesen rum Preis sah ich kürzlich ein Laufwerk von Samsung. (Blu-ray nur lesen, DVD lesen und schreiben)
      Genau sowas suche ich. Da muß ich mal etwas genauer schauen dann.

Ich habe noch einen Röhrenfernseher und am PC einen schönen 16:9 Flachbildschirm. Das ist echt ein ziemlicher Unterschied beim Bild. Ich vergleiche allgemein gerne Sachen von früher mit der heutigen Entwicklung ... da hat sich schon einiges getan (grade bei Filmen/Serien). Ich denke mal da lässt sich noch einiges rausholen.

Ob sich bei den Dreharbeiten damals am TNG Set wohl jemand gefragt hat ob in 20-30 Jahren die Serie neu aufgelegt wird und wie sie dann aussieht?

Kommentar

Bei amazon.de gelistet für 71,99

Kommentar

Die Screenshots sprechen wirklich für sich. Wie schon andere erwähnt haben, sieht gerade die Starbase allererste Sahne aus (ist auch kein Wunder, wurde ja auch für die große Leinwand erstellt) - hab bis jetzt noch keine BluRays der Kinofilme, deshalb sehe ich die Starbase in diesem Glanz jetzt erst zum ersten Mal.

Alles in allem, verdammt gut. Ich hoffe, ich kann mich gedulden, bis eine Seriengesamtbox kommt... das könnte hart werden...

Kommentar

Zitat von FPI Beitrag anzeigen
            Alles in allem, verdammt gut. Ich hoffe, ich kann mich gedulden, bis eine Seriengesamtbox kommt... das könnte hart werden...
            Da es geplant ist jedes Jahr 2 Staffel herauszubringen , wird die 7 Staffel wohl erst 2015 erscheinen und vielleicht erst 2016 kommt eine Gesamtbox.

Kommentar

Also die Screenshots sehen schon verdammt gut aus im Gegensatz zu den verwaschenen Videomaterial der DVD's. Der Preis für eine Staffelbox ist allerdings definitiv zu teuer. Zwar ist TNG nach wie vor meine Lieblings StarTrek Serie, allerdings ist es mir das nicht wert. 30€ Pro Box wären In Ordnung gewesen.

MfG, Eli

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Da es geplant ist jedes Jahr 2 Staffel herauszubringen , wird die 7 Staffel wohl erst 2015 erscheinen und vielleicht erst 2016 kommt eine Gesamtbox.
                Jupp, das habe ich auch gehört - deswegen sag ich ja, das wird hart.
                Ich stimme auch Eli zu, dass es der Preis ganz schön in Sich hat - aber gut, das war damals bei den DVD-Boxen auch so - haben die nicht auch so fast 100 € pro Staffel haben wollen?

Auch da denke ich, bevor nicht die ganze Serie in einer Box rauskommt, wirds auch sicher nicht billiger werden. Abwarten und Earl Grey trinken.

Kommentar

Bei amazon.de ist der Preis auf 59,99 Euro gefallen

Kommentar

das kommt schonmal in eine vernünftige preis-dimension, aber ist immer noch ein stolzer preis...
                    auf Wiedersehen im Nexus

Kommentar

Vorbestellt!

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Die Umtauschaktion verzögert sich ein wenig
                        STAR TREK DE :: Magazin
                        Jetzt läuft die Umtauschaktion. Ich habe heute die neue "Next Level"-Disc erhalten und stichprobenartig einige Szenen von "Die Sünden des Vaters" angeschaut. Der Synchronisations-Fehler ist behoben.

STAR TREK DE :: Magazin
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Sehr schön, dass das alles so klappt, und dass ein Umtausch beim Sampler wirklich möglich ist. Da kann man ja wenigstens hoffen, dass die bei Paramount/CBS gewillt sind, bei den ganzen Staffelboxen etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen, um sich so einen Aufwand (Fehlerbehebung, Umtausch) zu ersparen.

Kommentar

Nachdem ich meine DVDs vor einiger Zeit verkauft habe, werde ich wohl bei den Blurays zuschlagen. Der Qualitätsunterschied bei manchen Vorschauszenen ist ja teils wirklich enorm.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Wow, offenbar wird es für TNG-R eine um 20 Minuten (!) längere Fassung von "Wem gehört Data?"/"The Measure of a Man" geben. So twittert es zumindest Melinda Snodgrass, die Drehbuchautorin der Originalfolge, die diese Langfassung offenbar kürzlich von CBS zur Verfügung gestellt bekommen hat:
                              https://twitter.com/MMSnodgrass/stat...22850734481410
                              Need to send first cut of The Measure of a Man back to CBS today. Version is 20 minutes longer than broadcast. Will be on DVD's.

Nicht schlecht, also solche Extended Cuts von Episoden können sie ruhig noch mehr machen. Es dürften wohl zu so ziemlich jeder Episode nicht verwendetes Filmmaterial geben.

Kommentar

Finde ich auch interessant vor allem weil es sich ja um eine kontroverse Episode handelt. Bin gespannt ob es tatsächlich zur Veröffentlichung dieser Langversion kommt und welche Details dazukommen.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X