Zitat von cptza
Beitrag anzeigen
Aber ich kann Dir im Post nur zustimmen.
Was auf DVD und normalen (SD-)TV noch gerade OK ist, geht auf großen Bilschrim einfach nicht.
Zumal ja bei HD-TVs eine höher Auflösung vorgesehen ist, als TNG-VOY bieten können, was nochmal SCHLECHTER als auf einem SD-Bilschirm aussieht (sieht man ja sogar bei NTSC-DVDs auf Pal-TVs - man überlege sich mal die Auswirkung von TNG in SD auf HD *bibber*.
Andere Möglichkeit wäre mit Filtern oder Hochauflösenden Abtastungen des niedirg aufgekösten Materials, was NOCh verwaschener aussehen wird, als es eh schon ist.
Bei Trek kommt dann wirklich alles zusammen. Weichzeichner als Stilmittel, verwaschenen Optik wegen Pal->NTSC-Wandlung + unschärfe durch niedrige Auflösung.
Was ne Milchsuppe.
Wobei mir da einfäkllt: Vernünftige HD-/BluRay-Player haben ja gar keine Pal/NTSC-Probleme mehr. Es wird ein Format geben und somit gehört auch das Pal-Speedup der Vergangenheit an.
Somit würde das Problem der Normwandlung wegfallen. Ich habe ja immer gehört, dass die US-NTSC-DVDs von TNG-VOY besser aussehen, habe diese Scheiben jedoch nie antesten können.
Kommentar