'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab heute auch endlich die letzte der dre Episoden geschaut. Fazit: Gelungene HD-Version von TNG. Schönes Bild, schönder Sound. (Der Asynchrone Ton bei "Sünden des Vaters" ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so schlimm wie angenommen. Hat mich eigentlich nicht lange gestört. Ärgerlich natürlich trotzdem.)

Einzig störend bei TNG in HD ist nur, dass jetzt natürlich die nicht so schönen, lediglich für SD-Ausstrahlung hergestellten Requisiten und Sets deutlich als billig erkennbar sind. Geordis Visor sieht in HD und Nahaufnahme aus wie ein Bastelprojekt eines Grundschulkindes
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Geordis Visor sieht in HD und Nahaufnahme aus wie ein Bastelprojekt eines Grundschulkindes
      Dann sieht's deinen Angaben nach wenigstens nicht aus, wie ne umgefärbte Haarklammer.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        Dann sieht's deinen Angaben nach wenigstens nicht aus, wie ne umgefärbte Haarklammer.
        Es sei denn, das Grundschulkind hat eine umgefärbte Haarklammer gebastelt

Aber ich denke, die teilweise undetailliert, billig wirkenden Requisiten sind auf Grund des enorm verbesserten Bildes vertretbar.
        Schade nur, dass die Staffelboxen in so großen Abständen veröffentlicht werden, so dass die wirklich guten Episoden noch lange auf sich warten lassen werden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Es sei denn, das Grundschulkind hat eine umgefärbte Haarklammer gebastelt

Aber ich denke, die teilweise undetailliert, billig wirkenden Requisiten sind auf Grund des enorm verbesserten Bildes vertretbar.
          Schade nur, dass die Staffelboxen in so großen Abständen veröffentlicht werden, so dass die wirklich guten Episoden noch lange auf sich warten lassen werden.
          Wobei Season 2 mit "Q Who", "Time Squared" und "The Measure of a Man" schonmal drei gute bis sehr gute Folgen hat.

Ich find es bei TNG schon schade, dass wir so lange warten müssen, aber richtig wibbelig lässt mich die Veröffentlichungssequenz bzgl. DS9 werden.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Ich sehe es eigentlich ganz positiv, dass die Veröffentlichungsabstand so groß ist. Da kommt endlich auch mal wieder sowas wie Vorfreude auf. Gerade Staffel 1 wird ja ansonsten eher immer als lästiges Übel wahrgenommen. Dabei glaube ich, dass hier das meiste aus dem Episoden rausgeholt werden kann.

Klar die Episoden werden auch in HD von der Handlung her nicht plötzlich besser. Aber der Pilotfilm hat durch den HD Transfer aufgrund seiner Effektlastigkeit auf jeden Fall sehr an Unterhaltswert dazugewonnen. Die Optik kann plötzlich wieder beeindrucken. Ein Effekt, der mit der Zeit einfach massiv verloren gegangen ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich finde dazu noch dieses Interview mit Marina Sirtis (Deanna Troi) interessant. Also es hat jetzt nichts mit TNG auf HD zu tun aber in Bezug darauf warum TNG einfach so lebendig wirkt (auf mich) im Gegensatz zu DS9. Ich finde das spiegelt sich auf in diesen wenigen Folgen auf Blue-Ray wieder.

Ich freue mich wie eine kleine Göre auf die 1. Staffel von TNG ... und hoffe die Veröffentlichung ist bald. Und hoffentlich wird das mit den Tonspuren noch besser.

Kommentar

Und wenn man sich erstmal an die neue Optik gewöhnt hat, ist der Film wieder genauso schlecht wie vorher. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass man nicht den Borgzweiteiler gewählt hat (ich meine natürlich den ersten), sondern diese drei/vier Episoden, nur weil die irgendwelche Preischen gewonnen haben.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Und wenn man sich erstmal an die neue Optik gewöhnt hat, ist der Film wieder genauso schlecht wie vorher. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass man nicht den Borgzweiteiler gewählt hat (ich meine natürlich den ersten), sondern diese drei/vier Episoden, nur weil die irgendwelche Preischen gewonnen haben.
                  Hast Du den Blu-Ray Sampler?
                  Ich jedenfalls mochte "Encounter at Farpoint" schon immer, trotz der ein oder anderen haarsträubenden Szene.

Ich konnte unter anderem aufgrund des unscharfen, farbarmen Milchglaslooks der DVDs mit TNG generall fast nix mehr anfangen.
                  Nachdem ich gesehen habe, wie prächtig die Serie aussehen kann, freue ich mich aber plötzlich auf die zukünftigen BDs.

Kommentar

Ich persönlich fand die DVDs von TNG schon immer sehr schlecht, in Bild und Ton (hatte mir diese deaher auch nicht zugelegt obwohl ich immer wieder dazu geneigt war). Aber es ist auch nicht weiter verwunderlich da ja zu der Zeit noch wie wild vieles lieblos auf DVD geklatscht wurde. Hauptsache DVD ... auch wenn es von VHS mal eben aufgeplustert und auf DVD gepresst wurde (inklusive der "schönen" Filtermethoden). Was hatte VHS nochmal für eine Auflösung!? 320xirgendetwas!? Matschematschepitschepatsche.

Ich hatte schon oft gedacht: "Sofern sie TNG je auf Blue-Ray bringen so haben die Leutchen hoffentlich ein erbarmen und ziehen es nicht ebenfalls einfacah von den alten VHS-Teilen rüber!" Zuzutrauen wäre es denen doch.

Ein Glück kommt es ja nun scheinbar doch ganz anders. Wie gesagt, hoffentlich bauen sie jetzt keinen Mißt mit den Tonspuren ... es ist ja schon sehr erfreulich dass es sich wieder wie damals im TV anhört (also von der Geschwindigkeit her die ja auf DVD zu schnell war).

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Und wenn man sich erstmal an die neue Optik gewöhnt hat, ist der Film wieder genauso schlecht wie vorher.
                      Hoffen wir mal, dass man das Angel One Gemälde auch noch austauscht, ansonst sind einige Zuschauer bestimmt nicht so begeistert.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Skeletor schrieb nach 8 Minuten und 45 Sekunden:

Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                      Ein Glück kommt es ja nun scheinbar doch ganz anders. Wie gesagt, hoffentlich bauen sie jetzt keinen Mist mit den Tonspuren ... es ist ja schon sehr erfreulich dass es sich wieder wie damals im TV anhört (also von der Geschwindigkeit her die ja auf DVD zu schnell war).
                      Die Marketingabteilung von CBS sollte in Deutschland mal darauf achten, dass sie die Blu-Rays richtig bewerben. Sprüche wie "Willkommen zur nächsten Generation von Star Trek: The Next Generation, wie sie es noch nie zuvor gesehen und gehört haben." oder der Hinweis auf die "aufwendig restauriertem 7.1 Sound oder der Originaltonspur" wirken schon sehr komisch, wenn dann die dt. Tonspur asynchron ist und nur die englische Tonspur in 7.1 vorliegt.
                      Zuletzt geändert von Skeletor; 05.02.2012, 13:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe mir heute ebenfalls die Blue Ray angeschaut und bin recht positiv überrascht.
                        Es wirkt alles frisch und lebendig und für eine TV-Produktion aus den 80er wurde sehr viel rausgeholt.
                        Kann es sein, das gerade bei Mission Farpoint zusätzliche Szenen eingefügt wurden die mit anderen Sprechern besetzt waren?
                        Davon hatte ich zuvor noch nichts gelesen.
                        Es wäre schön wenn diese Stellen bei den Staffelboxen mit den alten Sprechern besetzt werden,
                        bzw. im Fall Picard sollte man natürlich komplett den aktuellen Sprecher für alle Staffeln verwenden.
                        "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                        Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
                          Kann es sein, das gerade bei Mission Farpoint zusätzliche Szenen eingefügt wurden die mit anderen Sprechern besetzt waren?
                          Diese Szenen waren bereits auf den DVDs enthalten. Allerdings sind die Szenen insofern "neu" als dass sie noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Pilotfilm wurde hierzulande nur als 2x45 Minuten-Version ausgestrahlt. Um den zweiten Vorspann und die "Was bisher geschah"-Sequenz unterzubringen, fielen ein paar Szenen der 90minütigen "Filmversion" der Schere zum Opfer.
                          Zuletzt geändert von MFB; 05.02.2012, 19:59.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wo die Zweiteilung angesprochen wurde: Sollte der Pilotfilm nicht in beiden Versionen auf der Blu-Ray sein? Ich habe bisher nur die Spielfilmversion abspielen können.

Bin ich blind oder gibt es da einen Trick wie man auf die geteilte Version springen kann?

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Wo die Zweiteilung angesprochen wurde: Sollte der Pilotfilm nicht in beiden Versionen auf der Blu-Ray sein? Ich habe bisher nur die Spielfilmversion abspielen können.

Bin ich blind oder gibt es da einen Trick wie man auf die geteilte Version springen kann?
                              Keine Sorge, ich hab diese Option auch noch nicht entdeckt. Ist wahrscheinlich in irgendeinem versteckten Menu, wo man auch den deutschen 7.1-Sound aktivieren kann.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Diese Szenen waren bereits auf den DVDs enthalten. Allerdings sind die Szenen insofern "neu" als dass sie noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Pilotfilm wurde hierzulande nur als 2x45 Minuten-Version ausgestrahlt. Um den zweiten Vorspann und die "Was bisher geschah"-Sequenz unterzubringen, fielen ein paar Szenen der 90minütigen "Filmversion" der Schere zum Opfer.
                                Das erklärt es natürlich. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit die TV-Version zu sehen.
                                "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                                Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Lädt...
                                X