'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich bestätigen. Die Sünden des Vaters und das zweite Leben sind asynchron.
    Jedoch ist das nicht so schlimm, weils ja glücklicherweise nur die Demoversion ist!
    Hierauf kann man nun in der Staffelbox besonders acht geben

Viel wichtiger ist, daß die Tonhöhe korrekt ist. Und zwar so wie im TV, nicht zu schnell wie auf DVD noch zu langsam wie bei TOS-R.

Und die Bildquali ist richtig gut! Man hat auf mrkliches Filtern verzichtet und das Filkorn dringelassan
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

Kommentar

Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
      Kann ich bestätigen. Die Sünden des Vaters und das zweite Leben sind asynchron.
      Jedoch ist das nicht so schlimm, weils ja glücklicherweise nur die Demoversion ist!
      Also, wenn dir jemand ein Probepäckchen, z.B. Schokolade anbietet, die völlig ungenießbar ist, ist es nicht so schlimm, weil es nur ein Probepäckchen war? Was ist der Sinn einer Demoversion, die demonstriert, dass ein Produkt minderwertig ist? Diese "Demo-DVD" kostet immerhin 13,99.

Natürlich gehe ich davon aus, dass speziell bei diesen beiden Folgen die Mängel noch beseitigt werden, da es bis zur 3. Staffel ("Die Sünden des Vaters") und 5. Staffel ("Das zweite Leben") noch etwas hin ist, aber es zeigt doch schon mal, dass man vorsichtig sein muss. Wenn ich daran denke, welchen Ärger ich mit Innenring-Rissen bei den TNG-DVDs hatte, also den ganz teuren Boxen, dann warte ich lieber noch länger.

Kommentar

Es empfiehlt sich eigentlich generell, nicht unbedingt bei den Ersten zu sein die ein neues Produkt kaufen. Lieber ein wenig warten und erst die Bewertungen von denen lesen, die nicht warten konnten. Davon gibts so oder so immer genug. Egal ob Star Trek oder irgendein anderes Produkt.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Es empfiehlt sich eigentlich generell, nicht unbedingt bei den Ersten zu sein die ein neues Produkt kaufen. Lieber ein wenig warten und erst die Bewertungen von denen lesen, die nicht warten konnten. Davon gibts so oder so immer genug. Egal ob Star Trek oder irgendein anderes Produkt.
          Naja, 14 EUR jucken mich relativ wenig ... dafür kann ich mir selbst ein Bild vom Produkt machen, das ist es mir wert
          Homer Simpson

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Bei einer DVD/Blu-Ray sollte man aber gewöhnlich davon ausgehen können, das Bild und Ton synchron laufen. Ich gehe ja auch davon aus, dass ein Auto fährt, wenn ich es kaufe

Naja, wenn dem wirklich so ist. Geht die Scheibe eben wieder an Amazon zurück. Ist ja vollkommen unproblematisch.

Die eigentliche Demo ist aber sowieso der Originalton in 7.1. Von der deutschen Monospur brauche ich mir kein Bild machen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Kann es sein, dass der Grund hierfür ...
              Die Sünden des Vaters und das zweite Leben sind asynchron.
              ... hier zu finden ist:
              Viel wichtiger ist, daß die Tonhöhe korrekt ist. Und zwar so wie im TV, nicht zu schnell wie auf DVD noch zu langsam wie bei TOS-R.
              Hört sich nämlich ganz danach an, als hätten die einfach die ("langsame") TV-Synchronspur auf die Blu-ray getan, was dann natürlich dazu führt, dass der Ton irgendwann nicht mehr synchron ist.

Ansonsten bin ich auf alle neidisch, die die Disc jetzt schon haben. Meine wurde wohl auch heute verschickt und dürfte am Montag ankommen. Yay!

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Kann es sein, dass der Grund hierfür ...

... hier zu finden ist:

Hört sich nämlich ganz danach an, als hätten die einfach die ("langsame") TV-Synchronspur auf die Blu-ray getan, was dann natürlich dazu führt, dass der Ton irgendwann nicht mehr synchron ist.

Ansonsten bin ich auf alle neidisch, die die Disc jetzt schon haben. Meine wurde wohl auch heute verschickt und dürfte am Montag ankommen. Yay!
                Dem ist glücklicherweise nicht so. Die Folgen sind ca. 45,5 Minuten lang und demnach ca. genauso lang wie meine damaligen Premiere Aufnahmen.
                Ausserdem ist die Assynchronität von Anfang an vorhanden und gleichbleibend stark.
                Zuletzt geändert von Hosenmatz; 28.01.2012, 23:44.
                Homer Simpson

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Bei einer DVD/Blu-Ray sollte man aber gewöhnlich davon ausgehen können, das Bild und Ton synchron laufen. Ich gehe ja auch davon aus, dass ein Auto fährt, wenn ich es kaufe
                  Sollte man glauben und eigentlich selbstverständlich sein. Wenn ich mir allerdings so manche Amazon Bewertungen von neuen Staffelboxen durchlese, scheint es jedoch hier öfters Probleme zu geben. Zum Beispiel dürfte es bei der 6. Staffel von Dr. House in der Blu Ray Version Probleme mit der deutschen Tonspur zu geben. Und das ist nur ein Beispiel. Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir kaum noch eine DVD kaufe ohne vorher Bewertungen von Leuten zu lesen die es vor mir gekauft haben.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Gibt es eigentlich noch Innenrisse?

Ich finde das auch ziemlich peinlich, solche Schlampigkeiten auf die Leute loszulassen.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es ist unglaublich, welche Dilettanten bei den verantwortlichen Firmen am Werk sind. Ungeachtet dessen, daß so ein Problem der Qualitätskontrolle zwingend auffallen muß, sind diese Makel ja auch nicht neu. Bei zahlreichen Bluray-Produktionen wird eine falsche Tonhöhe oder eine Asynchronität zwischen Bild und Ton beklagt. Man sollte daher doch annehmen, daß hierauf besonders geachtet wird.

Merkwürdigerweise, ich weiß es aus eigener Erfahrung, tritt dieses Problem bei zahlreichen Videoschnitt-Programmen auf, wenn HD-Material bearbeitet wird. Woran es liegt: keine Ahnung. Häufig sind Bild und Ton schon beim Einlesen in das Programm asynchron (obschon die Quelle in Ordnung ist), manchmal tritt der Fehler erst nach dem Brennen auf BluRay auf. Bevor man einen solchen Master ins Presswerk gibt, sollte man also noch einmal kritisch drüberschauen.

Vielfach scheint man aber einfach den für 25 Bilder/Sekunde konzipierten TV-Ton unter das 24 Bilder/Sekunde "langsame" BluRay-Bild zu legen, so daß sich entweder Asynchronitäten ergeben oder der Ton, je nachdem, was man daran herumgefuscht hat, zu hoch oder zu tief klingt (meistens zu tief). Fachleute scheint es bei diesen Firmen jedenfalls nicht zu geben.

Gut, daß es Amazon gibt. Bestellen, Anschauen, für schlecht befinden und zurücksenden. In der Haut des Lieferanten möchte ich bei solchen massenhaften Rückgabeaktionen nicht stecken...

Kommentar

Ich glaube, es könnte auch für die Leser dieses Threads interessant sein: Im Episoden-Thread zu "These are the voyages ..." habe ich eben eine Übersicht aller größeren Schiffsmodelle der Galaxy-Klasse gepostet, die bei Star Trek bisher eingesetzt wurden:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde es peinlich das eine Demo BluRay schon fehlerhaft ist !
                          Ein Demo soll ja schließlich das Produkt schmackhaft machen und nicht vom Kauf abschrecken.

Ich hoffe nur das Paramount der Fehler schnell beheben wird und Ersatz anbieten wird. Auch wenn es sich nur um ein Demo handelt.

Kommentar

Also das Produkt wird einem sehr schmackhaft gemacht.
                            Das Gebotene übertrifft all meine Erwartungen.
                            Man erkennt, was für ein Aufwand hier betrieben wurde, wenn man mal kurz die DVD einlegt.

Der assynchrone Ton mindert in keinster Weise mein Begeisterung!

Klar, es muss einen Aufschrei geben, damit sich so etwas im Endprodukt nicht wiederholt.

Trotzdem werde ich die die Demo disk nicht zurückschicken, dafür ist das was man hier schafft einfach zu gut!

Aber trotzdem wäre 16:9 noch die Krönung des Ganzen
                            Homer Simpson

Kommentar

Du kannst Dir ja Dein TV-Bild gerne auf 16:9 zoomen und mit oben abgeschnittenen Köpfen glücklich werden oder das ganze sympathisch in die Breite zerren. Andere Möglichkeiten eines 16:9 Transfers gibt es nicht.

Kommentar

Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
                                Du kannst Dir ja Dein TV-Bild gerne auf 16:9 zoomen und mit oben abgeschnittenen Köpfen glücklich werden oder das ganze sympathisch in die Breite zerren. Andere Möglichkeiten eines 16:9 Transfers gibt es nicht.
                                Man kann es - als Studio - schon noch etwas sinnvoller auf 16:9 bringen The Trek BBS - View Single Post - TNG DVD Transfers Das wird dann eine mühevolle Bild-für-Bild-Kleinstarbeit.

Wahrscheinlich wird es trotzdem irgendwann kommen. Die cash cow muht.

Kommentar

Lädt...
                                X