Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das klingt logisch...
    warum hat die ENT E dann nur so spärlich geschoßen ?
    und die Defiant mit den Quantentorpedos überhaupt net... ich mein wenn man sieht das die Phaser nix nützen...
    YouTube Video
    da hab ich mal was gezaubert....
    wo man es u.a. sieht....
    ansonsten ises ne zsuammenfaßung von TFC
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

Kommentar

Also in ST8 hats ja mit den Quantentorpedos gereicht. Und bei Nemesis? Nun vielleicht war der Torpedovorrat der Enterprise schon relativ gering, beovor die Enterprise nach Romulus flog. Und im Basengraben hat sie dann alle verbraucht.
      @Master DJL: Soweit ich weis kommen die Quantentorpedos nur in dieser von dir erwähnten Szene vor. Aber ich bin mir nicht sicher. Muss mir nochmal den Film reinziehen

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

hmm, also bei TFC waren es 10 Quantentorpedos die geschoßen wurden, und ich kann mal zählen wie viele es bei nemesis waren

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Trekie92 schrieb nach 12 Minuten und 23 Sekunden:

also ich habe bei nem clip
        3 Quantentorpedos und 20 Photonentorpedos gezählt...
        klingt irgendwie komisch... sin ja weniger als bei TFC ?!
        Zuletzt geändert von Trekie92; 18.05.2007, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

Kommentar

Naja ich schätze mal, das wir be Nemesis nicht die komplette Raumschlacht gesehen haben. Die Enterprise hat bestimmt schon das Feuer eröffnet oder versucht Shinzons Schiff zu treffen bevor Picard auf der Brücke eintraf. Inzwischen solcher Szenen hat die Enterprise huntertprozentig ein paar Torpedos abgeschossen. Und dann wären es ein paar mehr als deine 3 Quantentorpedos und 20 Photonentorpedos. Und wie ich oben schon einmal gesagt habe, vielleicht war schon vor der Begegnung mit Shinzon bei Romulus die Topedovorräte nicht vollständig.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

also das davor welche fehtlten, ist möglich und das außerhalb der scenen geschoßen wurde ist spekulation....
            ich denke einfach das die da ein bischen geschludert ham bei einer ausrede wengier torpedos zu nutzen....
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
              das klingt logisch...
              warum hat die ENT E dann nur so spärlich geschoßen ?
              Also die Schlacht im Bassen-Graben war eine der wenigen Situationen in Star Trek, wo ein Schiff mal wirklich aus allen Rohren geschossen hat, von spärlich kann da keine Rede sein.

und die Defiant mit den Quantentorpedos überhaupt net... ich mein wenn man sieht das die Phaser nix nützen...
              Meinst du die Schlacht um die Erde, in FC? Wenn ja, darf ich dich vielleicht daran erinnern, dass die Defiant, als die Enterprise eintrifft, nicht gerade erst in den Kampf eingestiegen ist, sie war schon Stunden zuvor Teil von Admiral Hayes Flotte, die im Typhon-Sektor den ersten Schusswechsel mit dem Kubus hatte, und hat, nachdem die dortige Verteidigungslinie durchbrochen wurde, schon wer weiß wie lange erbitterten Widerstand geleistet, bis Picard und seine Truppe eintrafen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Defiant von Anfang an mit allem was sie hatte gefeuert hat, und beim Eintreffen der Enterprise einfach keine Torpedos mehr hatte, mit denen sie hätte schießen können.

da hab ich mal was gezaubert....
              wo man es u.a. sieht....
              ansonsten ises ne zsuammenfaßung von TFC
              Die ersten Minuten hab ich mir mal angeschaut, wirklich gelungen.

also ich habe bei nem clip
              3 Quantentorpedos und 20 Photonentorpedos gezählt...
              klingt irgendwie komisch... sin ja weniger als bei TFC ?!
              Ohne mir den Kampf noch mal angesehen zu haben, kann ich mich an deutlich mehr als drei Quantentorpedos erinnern, vor allem, da bereits in der von mir erwähnten Szene sechs Quantentorpedos verschossen wurden. Die Sache mit den 150 kommt mir allerdings wirklich etwas übertrieben vor, Canon ist das wohl kaum.

also das davor welche fehtlten, ist möglich und das außerhalb der scenen geschoßen wurde ist spekulation....
              In einer solchen Schlacht schießen die Schiffe bestimmt nicht nur, wenn die Kamera zur Außenansicht wechselt. Da war bestimmt noch einiges zwischen den gezeigten Szenen.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                Meinst du die Schlacht um die Erde, in FC? Wenn ja, darf ich dich vielleicht daran erinnern, dass die Defiant, als die Enterprise eintrifft, nicht gerade erst in den Kampf eingestiegen ist, sie war schon Stunden zuvor Teil von Admiral Hayes Flotte, die im Typhon-Sektor den ersten Schusswechsel mit dem Kubus hatte, und hat, nachdem die dortige Verteidigungslinie durchbrochen wurde, schon wer weiß wie lange erbitterten Widerstand geleistet, bis Picard und seine Truppe eintrafen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Defiant von Anfang an mit allem was sie hatte gefeuert hat, und beim Eintreffen der Enterprise einfach keine Torpedos mehr hatte, mit denen sie hätte schießen können.
                Nun das ist ja klar aber die anderen Schiffe hatten ja noch Topedos.
                Ich schätze aber nur, weil sie vielleicht sparsamer mit ihrem Vorrat umgegangen sind.

Ohne mir den Kampf noch mal angesehen zu haben, kann ich mich an deutlich mehr als drei Quantentorpedos erinnern, vor allem, da bereits in der von mir erwähnten Szene sechs Quantentorpedos verschossen wurden. Die Sache mit den 150 kommt mir allerdings wirklich etwas übertrieben vor, Canon ist das wohl kaum.
                Wie schon gesagt. Das ist bisher die einzigste Quelle wo ich darüber Daten finden konnte. Die Quantentrpedoanzahl ist vielleicht etwas zu hoch, aber die Photonentopedosanzahl müsste vielleicht etwas höher sein, da die Enterprise D ja immerhin 250 Photonentorpedos hatte.

In einer solchen Schlacht schießen die Schiffe bestimmt nicht nur, wenn die Kamera zur Außenansicht wechselt. Da war bestimmt noch einiges zwischen den gezeigten Szenen.
                Das habe ich schon versucht oben zu erklären.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Also die Schlacht im Bassen-Graben war eine der wenigen Situationen in Star Trek, wo ein Schiff mal wirklich aus allen Rohren geschossen hat, von spärlich kann da keine Rede sein.

Die ersten Minuten hab ich mir mal angeschaut, wirklich gelungen.

Naja, spärlich mit Quantentorpedos...
                  und getroffen ham se noch weniger (mit photonent. und phasern)

Ist möglich.... glaube ich jetzt auch zT, nur wenn Quantentorpedos soviel stärker sind als die Photonen, warum hatte der kubus dann kein großes loch etc. ?

thx.... da sieht man auch mal den angriff der Borg auf montana^^

also ich habe nur 3 gezählt... aber wenn du mir ein kampfclip gibst kan ich das korrigieren, denn als die ent gefeuert hat (durch Deana Riker)
                  schoß sie nur 3 Quanten torpedos... dann flog sie weiter und schoß photonentorpedos hinten ab...

möglich, aber spekulation, ich glaube aber nicht das das soviel gebracht hat/hätte
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

Kommentar

Naja, spärlich mit Quantentorpedos...
                    und getroffen ham se noch weniger (mit photonent. und phasern)
                    Durch die Tarnung wusste die Enterprise nicht wo Shinzons Schiff ist, und hat daher das Feuer eröffnet, wo sie ungefähr dachten, wo sein Schiff ist.

Ist möglich.... glaube ich jetzt auch zT, nur wenn Quantentorpedos soviel stärker sind als die Photonen, warum hatte der kubus dann kein großes loch etc. ?
                    Man weis das die Bord die vorhandenen Schäden ziemlich schnell reparieren können.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ja... aber warum ham die net wenn die die Scimitar getroffen haben, dauerfeuer mit phasern und dann mit den torpedos ?

joa, aber warum ham die net gleich auf nur eine stelle geschoßen...
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

Nun das ist ja klar aber die anderen Schiffe hatten ja noch Topedos.
                        Ich schätze aber nur, weil sie vielleicht sparsamer mit ihrem Vorrat umgegangen sind.
                        Oder weil diese Schiffe vielleicht erst später dazugekommen sind, es waren nicht alle bereits im Typhon-Sektor dabei. Oder vielleicht, aber nur vielleicht, weil erheblich größere Schiffe auch erheblich mehr Torpedos tragen können als die "kleine" Defiant (Siehe z.B. Akira-Class, für ihre 15 Launcher brauchen die bestimmt 'ne ganze Menge Torpedos ).

ja... aber warum ham die net wenn die die Scimitar getroffen haben, dauerfeuer mit phasern und dann mit den torpedos ?
                        Weil die Scimitar auch nicht still auf der Stelle steht, und versuch mal ein unsichtbares Schiff zu treffen, das sich mit vollem Impuls bewegt.

joa, aber warum ham die net gleich auf nur eine stelle geschoßen...
                        Die haben auch beim Eintreffen der Enterprise nicht willkürlich auf eine Stelle geschossen, denn das hätte wenig gebracht. Du musst ja ein kritisches System treffen, und das möglichst, während in diesem Bereich des Schiffes die Energieleistung und damit der Schutz gering ist.

Beim ersten Zusammentreffen der Ente-D mit den Borg haben sie auch 20% des Borgschiffes weggeschossen, und das ohne Wirkung. Danach wird ja auch irgendwann gesagt, dass ein Schiff dieser Konstruktion noch effektiv funktionieren würde, wenn bereits 83 (?? Angabe wie immer ohne Gewähr) Prozent zerstört worden sind.

@Trekie: Die Quantentorpedo-Szene such ich dir wenn ich dran denk heute Abend raus.
                        Das hoffe ich sehr!

Kommentar

stimmt, aber ich glaube das der fight bei nemesis irgendwie... un... ehm (wil unproffesionel sagen aber stimmt net ganz)
                          also das war irgendwie uneffizient
                          man hätte sicherlich mehr ereichen können oder ?
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

Kommentar

stimmt, aber ich glaube das der fight bei nemesis irgendwie... un... ehm (wil unproffesionel sagen aber stimmt net ganz)
                            also das war irgendwie uneffizient
                            man hätte sicherlich mehr ereichen können oder ?
                            Man hatte doch bei Romulus schon alles Versucht, die Tarnung der Scimitar zu umgehen, und das war erfolglos. Fällt dir da 'ne bessere Möglichkeit ein, auf die Schnelle das Schiff zu finden, und unter Feuer zu nehmen? Also ich finde, die Crew hat (ausnahmsweise) mal alles in dieser Hinsicht unternommen.

P.S.: Könntest du zumindest bei vorangegangenen längeren Beiträgen vielleicht die Passagen zitieren, auf die sich deine Antworten beziehen? Es ist nich so besonders toll, wenn man erst mal in den Beiträgen davor schauen muss, auf was du gerade antwortest.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

aso ok sry ^^

naja, also ich wär net in den graben geflogen... vorallem weil man da keine hilfe rufen kann...
                              un ich hätte die flotte gleich verständigt nachdem picard gekippnapt wurde, oder nachdem er zurück war...

damit die schonmal durch den graben in richtung enterprise fliegen...
                              außerdem habe ich gesehn, das dieser romulanische warbird die scimitar gerade verfolgt, und die enterprise dann einfach abfliegt... die hätten doch gerade jetzt hinterher und dann Quantentorpedos schießen können...
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

naja, also ich wär net in den graben geflogen... vorallem weil man da keine hilfe rufen kann...
                                Das war bestimmt nicht Picards Idee, du hast ja gesehen, wie er reagiert hat, als Data ihm gesagt hat, dass der Graben alle Langstrecken-Kommunikationssysteme stört. Da hat wohl irgendjemand den Kurs berechnet, der das nicht wusste/wissen konnte, als man ihm sagte, dass er das Schiff schnellstmöglich zur Kampfgruppe bringen soll.

un ich hätte die flotte gleich verständigt nachdem picard gekippnapt wurde, oder nachdem er zurück war...
                                Die Flotte hat sich wohl auch erstmal sammeln müssen, denn Starfleet-Kampfgruppen liegen ja nicht massenweise an der Romulanischen Grenze herum. Vor allem, nachdem sich die Romulaner ja in den Jahren zuvor eher friedlich verhalten haben, und die Schiffe vielleicht an anderen Stellen gebraucht wurden.

außerdem habe ich gesehn, das dieser romulanische warbird die scimitar gerade verfolgt, und die enterprise dann einfach abfliegt... die hätten doch gerade jetzt hinterher und dann Quantentorpedos schießen können...
                                Ich schätze die Quantentorpedos müssen auch erst mal nachgeladen werden, die Waffen können ja auch kein Dauerfeuer betreiben. Aber ich hab die Szene jetzt nicht vor Augen, also hab ich auch keine genaue Erklärung dafür.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X