Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
    ja... aber warum ham die net wenn die die Scimitar getroffen haben, dauerfeuer mit phasern und dann mit den torpedos ?
    joa, aber warum ham die net gleich auf nur eine stelle geschoßen...
    Mit den Torpedos Dauerfeuer ist unlogisch. Da hast du dann innerhalb kurzer zeit keine mehr übrig und unendlich viel Energie für die phaser hat bestimmt auch kein Schiff, da es ja noch andere Systeme hat, die Energie brauchen. (z.B.: Schilde, Antrieb...)

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Oder weil diese Schiffe vielleicht erst später dazugekommen sind, es waren nicht alle bereits im Typhon-Sektor dabei. Oder vielleicht, aber nur vielleicht, weil erheblich größere Schiffe auch erheblich mehr Torpedos tragen können als die "kleine" Defiant (Siehe z.B. Akira-Class, für ihre 15 Launcher brauchen die bestimmt 'ne ganze Menge Torpedos ).
    Stimmt, entweder sind sie später dazugekommen oder haben einfach mehr an Bord. Können Schiffe eigentlich selber ihren Torpedovorrat wieder auffüllen?

naja, also ich wär net in den graben geflogen... vorallem weil man da keine hilfe rufen kann...
    un ich hätte die flotte gleich verständigt nachdem picard gekippnapt wurde, oder nachdem er zurück war...

damit die schonmal durch den graben in richtung enterprise fliegen...
    außerdem habe ich gesehn, das dieser romulanische warbird die scimitar gerade verfolgt, und die enterprise dann einfach abfliegt... die hätten doch gerade jetzt hinterher und dann Quantentorpedos schießen können...
    Das mit den Graben kann man wirklich als Fehler sehen. Aber die Enterprise wusste nicht wo Shinzons Schiff ist, und wie schnell es ist. Sie wollten blos sehr schnell zu Flotte kommen.
    Und die Flotte verständigen. Nun gut. Du hast gesehen, was mit den beiden Warbirds passiert ist, die die Enterprise unterstüzt haben. Die sind nach kurzer Zeit ausgeschalten worden. Ich schätze mal, das Picard so etwas mit Förderationsschiffen vermeiden wollte, da er kein Schiff außer seiner Enterprise so einem hohen Risiko aussetzen wollte. Denk mal an die Thalaronwaffe.

außerdem habe ich gesehn, das dieser romulanische warbird die scimitar gerade verfolgt, und die enterprise dann einfach abfliegt... die hätten doch gerade jetzt hinterher und dann Quantentorpedos schießen können...
    Das war gleich ganz am Anfang stimmts, als Picard mit Data in diesem Raum waren oder?
    Vielleicht hat die Enterprise nicht gefeuert, da der Captain nicht auf der Brücke war.

PS: War zu langsam.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Können Schiffe eigentlich selber ihren Torpedovorrat wieder auffüllen?
      Du meinst per Replikator? Das denke ich nicht, dafür sind die Torpedos einfach zu komplex. Außerdem wurde mal bei Voyager etwas erwähnt wie "Wir haben 38 Torpedos an Bord, und wenn die einmal verschossen sind, können wir sie nicht mehr ersetzen." (Frei nach Chakotay)

Nun gut. Du hast gesehen, was mit den beiden Warbirds passiert ist, die die Enterprise unterstüzt haben. Die sind nach kurzer Zeit ausgeschalten worden. Ich schätze mal, das Picard so etwas mit Förderationsschiffen vermeiden wollte, da er kein Schiff außer seiner Enterprise so einem hohen Risiko aussetzen wollte. Denk mal an die Thalaronwaffe.
      Nein, das wäre unlogisch gewesen. Wenn es um das Überleben der Erde und damit der Föderation geht, nimmt man nicht auf sieben Schiffe Rücksicht, die sich außerdem zusammen mit der Enterprise durchaus gegen die Scimitar hätten durchsetzten können. Drei Schiffe haben die Scimitar nicht erledigen können, aber 10 hätten das IMO schon geschafft, und die Scimitar hätte in dieser Schlacht auch keine Gelegenheit bekommen, die Thaleronwaffe zu laden und einzusetzen.
      Überleg mal, wie wunderbar man ein einzelnes Schiff mit 10 Schiffen ins Kreuzfeuer nehmen kann. Da hätte Shinzon keine Chance gehabt, denn da hätte ihm auch seine Tarnung nicht mehr geholfen.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Du meinst per Replikator? Das denke ich nicht, dafür sind die Torpedos einfach zu komplex. Außerdem wurde mal bei Voyager etwas erwähnt wie "Wir haben 38 Torpedos an Bord, und wenn die einmal verschossen sind, können wir sie nicht mehr ersetzen." (Frei nach Chakotay)
        In den ersten drei Seasons halten sie sich ja auch noch dran, aber ab der 4. Season verschossen sie viel mehr als 38 Torpedos. Gabs die irgendwo im Deltaquadranten im Sonderangebot?

Nein, das wäre unlogisch gewesen. Wenn es um das Überleben der Erde und damit der Föderation geht, nimmt man nicht auf sieben Schiffe Rücksicht, die sich außerdem zusammen mit der Enterprise durchaus gegen die Scimitar hätten durchsetzten können. Drei Schiffe haben die Scimitar nicht erledigen können, aber 10 hätten das IMO schon geschafft, und die Scimitar hätte in dieser Schlacht auch keine Gelegenheit bekommen, die Thaleronwaffe zu laden und einzusetzen.
        Überleg mal, wie wunderbar man ein einzelnes Schiff mit 10 Schiffen ins Kreuzfeuer nehmen kann. Da hätte Shinzon keine Chance gehabt, denn da hätte ihm da hätte ihm auch seine Tarnung nicht mehr geholfen
        Ok nach Überdenken der Situation muss ich dir Recht geben, mit 10 Schiffen kann man das getarnte Schiff ins Kreuzfeuer nehmen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Hmm, ich meine aber die Voyager hat in ihrem siebenjährigen Siegeszug mehr als 38 Torpedos verfeuert.
          Ich stimme aber zu, dass man Torpedos nicht ersetzen kann(genausowenig wie ausgebrannte Phaserspulen).

Richtig, und deswegen sollte man dem Verantwortlichen für diesen Kurs durch den Graben standrechtlich... den Kopf waschen.
          Warum hat man eigentlich nicht schon vorher der Flotte signalisiert sie solle einem entgegenkommen?

Edit: Ups, jetzt ist mir Captain Dylan Hunt mit der Voyagerbemerkung zuvor gekommen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

In den ersten drei Seasons halten sie sich ja auch noch dran, aber ab der 4. Season verschossen sie viel mehr als 38 Torpedos. Gabs die irgendwo im Deltaquadranten im Sonderangebot?
            Möglich, dass man sie mit den Konstruktionsplänen (über die sicher jedes Starfleet-Schiff verfügt) irgendwo bauen lassen kann, auf einer Raumstation, oder auf irgendeinem Handelsaußenposten. Gegen entsprechende Bezahlung sehe ich da kein Problem.

Zitat von KennerderEpisoden:
            Richtig, und deswegen sollte man dem Verantwortlichen für diesen Kurs durch den Graben standrechtlich... den Kopf waschen.
            Nett gesagt , hat der Steuermann der Enterprise sich nicht sowieso verabschiedet, als die Brücke getroffen wurde. Danach hat doch Deanna das Steuer übernommen, wenn ich mich nicht irre.

Zitat von KennerderEpisoden:
            Warum hat man eigentlich nicht schon vorher der Flotte signalisiert sie solle einem entgegenkommen?
            Gute Frage, ich kann nur vermuten, dass die Flotte noch weiter entfernt war, sodass sie genau beim Eintreffen der Enterprise auch am Treffpunkt gewesen wäre. Der genannte Sektor wäre damit der frühestmögliche Treffpunkt beider Seiten bei maximal-Warp gewesen, und ein Signal an die Flotte wäre überflüssig gewesen. Und nachdem die Enterprise dann im Graben war, gab es keine Möglichkeit mehr, die Flotte darüber zu informieren, dass man den Treffpunkt nicht erreichen kann.
            Aber das ist reine Spekulation, Infos gibt's darüber nicht.
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Edit: Ups, jetzt ist mir Captain Dylan Hunt mit der Voyagerbemerkung zuvor gekommen.
              Tja es waren nur zwei Minuten.
              Der Verantwortliche hat wollte schätze ich mal so schnell wie möglich zu Flotte, und hat dafür dann in Kauf genommen, das die Enterprise durch diesen Graben fliegen muss.

Gute Frage, ich kann nur vermuten, dass die Flotte noch weiter entfernt war, sodass sie genau beim Eintreffen der Enterprise auch am Treffpunkt gewesen wäre. Der genannte Sektor wäre damit der frühestmögliche Treffpunkt beider Seiten bei maximal-Warp gewesen, und ein Signal an die Flotte wäre überflüssig gewesen. Und nachdem die Enterprise dann im Graben war, gab es keine Möglichkeit mehr, die Flotte darüber zu informieren, dass man den Treffpunkt nicht erreichen kann.
              Das wäre die logischste Möglichkeit. Aber ich schätze mal, sobal die Schiffe bei diesem Graben ankamen, hätten sie systematisch den kompletten Nebel durchforscht um die Enterprise zu suchen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

1.)Das war bestimmt nicht Picards Idee, du hast ja gesehen, wie er reagiert hat, als Data ihm gesagt hat, dass der Graben alle Langstrecken-Kommunikationssysteme stört. Da hat wohl irgendjemand den Kurs berechnet, der das nicht wusste/wissen konnte, als man ihm sagte, dass er das Schiff schnellstmöglich zur Kampfgruppe bringen soll.

2.)Die Flotte hat sich wohl auch erstmal sammeln müssen, denn Starfleet-Kampfgruppen liegen ja nicht massenweise an der Romulanischen Grenze herum. Vor allem, nachdem sich die Romulaner ja in den Jahren zuvor eher friedlich verhalten haben, und die Schiffe vielleicht an anderen Stellen gebraucht wurden.

3.)Ich schätze die Quantentorpedos müssen auch erst mal nachgeladen werden, die Waffen können ja auch kein Dauerfeuer betreiben. Aber ich hab die Szene jetzt nicht vor Augen, also hab ich auch keine genaue Erklärung dafür.
                zu 1.)
                stimmt, naja, so sind -menschen- (Glaub der war einer) nunmal...
                zu 2.)
                ist auch wahrscheinlich, aber warum ist die flotte als sie schon versammelt war (sah man auf der karte im film) in richtung enterprise geflogen ?
                zu 3.)
                da wurden noch garkeine Quantentorpedos geschoßen ^^

4.)Mit den Torpedos Dauerfeuer ist unlogisch. Da hast du dann innerhalb kurzer zeit keine mehr übrig und unendlich viel Energie für die phaser hat bestimmt auch kein Schiff, da es ja noch andere Systeme hat, die Energie brauchen. (z.B.: Schilde, Antrieb...)

5.)Stimmt, entweder sind sie später dazugekommen oder haben einfach mehr an Bord. Können Schiffe eigentlich selber ihren Torpedovorrat wieder auffüllen?

6.)Das mit den Graben kann man wirklich als Fehler sehen. Aber die Enterprise wusste nicht wo Shinzons Schiff ist, und wie schnell es ist. Sie wollten blos sehr schnell zu Flotte kommen.
                Und die Flotte verständigen. Nun gut. Du hast gesehen, was mit den beiden Warbirds passiert ist, die die Enterprise unterstüzt haben. Die sind nach kurzer Zeit ausgeschalten worden. Ich schätze mal, das Picard so etwas mit Förderationsschiffen vermeiden wollte, da er kein Schiff außer seiner Enterprise so einem hohen Risiko aussetzen wollte. Denk mal an die Thalaronwaffe.

7.)Das war gleich ganz am Anfang stimmts, als Picard mit Data in diesem Raum waren oder?
                Vielleicht hat die Enterprise nicht gefeuert, da der Captain nicht auf der Brücke war.

PS: War zu langsam.
                zu 4.)
                ich meine nicht dauerfeuer mit den torpedos sondern mit phasern auf geringer stufe... damit könnte man sie enttarnen und dann mit den hauptwaffen angreifen, währen die Phaser mit den Geringen stufen die Scimitar enttarnt halten !

zu 5.)
                ich denke ja das sie die Mechanick etc. mit etwas arbeit hinbekommen... nur was mit der Materie und Antimaterie ist ... nunja villt. mal bei jemmanden fragen, oder wenn man glück hat, finden...
                (sonst schließe ich mich den nachfolgenden beiträgen diesbezüglich an )

zu 6.)
                wie in einem der nächsten beiträge schon benannt, 10 fed. schiffe können die scimita "aus dem Weltall fegen"^^

zu 7.)möglich aber unwahrscheinlich... ich mein die brükenoffiziere sind doch net so abhängig vom captain... was ist wenn der mal auf urlaub ist... sind die dann mit der besten technick überfordert ?^^
                So zum Thema: Wo ist unser captain *quängel*^^
                ok vilt. waren sie etwas überrascht oder die waffen waren noch nich hochgefahren oder oder oder...

8.)Du meinst per Replikator? Das denke ich nicht, dafür sind die Torpedos einfach zu komplex. Außerdem wurde mal bei Voyager etwas erwähnt wie "Wir haben 38 Torpedos an Bord, und wenn die einmal verschossen sind, können wir sie nicht mehr ersetzen." (Frei nach Chakotay)

9.)Nein, das wäre unlogisch gewesen. Wenn es um das Überleben der Erde und damit der Föderation geht, nimmt man nicht auf sieben Schiffe Rücksicht, die sich außerdem zusammen mit der Enterprise durchaus gegen die Scimitar hätten durchsetzten können. Drei Schiffe haben die Scimitar nicht erledigen können, aber 10 hätten das IMO schon geschafft, und die Scimitar hätte in dieser Schlacht auch keine Gelegenheit bekommen, die Thaleronwaffe zu laden und einzusetzen.
                Überleg mal, wie wunderbar man ein einzelnes Schiff mit 10 Schiffen ins Kreuzfeuer nehmen kann. Da hätte Shinzon keine Chance gehabt, denn da hätte ihm auch seine Tarnung nicht mehr geholfen.
                zu 8.)
                vielleicht einzelteile (wenigstens die einfachen) replizieren und die dann zusammenbauen und den rest erkaufen oder ersammlen ?

zu 9.)
                genau, die hätten wahrscheinlich die gesammte flotte zu dem "misstding"
                verschoben, wenn es nötig gewesen wäre...
                *mir vormahl was passiert wäre wenn 10 schiffe u.a. ne nebula, akira etc. gegen das "verdmte Ding" gekämpft hätten...
                Qapla^^

10.)In den ersten drei Seasons halten sie sich ja auch noch dran, aber ab der 4. Season verschossen sie viel mehr als 38 Torpedos. Gabs die irgendwo im Deltaquadranten im Sonderangebot?

Ok nach Überdenken der Situation muss ich dir Recht geben, mit 10 Schiffen kann man das getarnte Schiff ins Kreuzfeuer nehmen.
                zu 10.)
                ich glaub das die die zusammengebaut und z.T. erkauft haben (Einzelteile) oder von freundlichen Spezies geschenkt bekommen haben

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                11.)Hmm, ich meine aber die Voyager hat in ihrem siebenjährigen Siegeszug mehr als 38 Torpedos verfeuert.
                Ich stimme aber zu, dass man Torpedos nicht ersetzen kann(genausowenig wie ausgebrannte Phaserspulen).

12.)Richtig, und deswegen sollte man dem Verantwortlichen für diesen Kurs durch den Graben standrechtlich... den Kopf waschen.

zu 11.)ehm das mit den phaserspulen bezieht sich worauf... also wenn eine spule durchgebrannt ist ist der Phaser ganz schrott oder ist einfach die spule unwiederbringlich zerstört ?

zu 12.)
                das war auch meine frage...
                ich glaube es hieß das sich die flotte erst sammeln müsse...

13.)Möglich, dass man sie mit den Konstruktionsplänen (über die sicher jedes Starfleet-Schiff verfügt) irgendwo bauen lassen kann, auf einer Raumstation, oder auf irgendeinem Handelsaußenposten. Gegen entsprechende Bezahlung sehe ich da kein Problem.

14.)Nett gesagt , hat der Steuermann der Enterprise sich nicht sowieso verabschiedet, als die Brücke getroffen wurde. Danach hat doch Deanna das Steuer übernommen, wenn ich mich nicht irre.

15.)Gute Frage, ich kann nur vermuten, dass die Flotte noch weiter entfernt war, sodass sie genau beim Eintreffen der Enterprise auch am Treffpunkt gewesen wäre. Der genannte Sektor wäre damit der frühestmögliche Treffpunkt beider Seiten bei maximal-Warp gewesen, und ein Signal an die Flotte wäre überflüssig gewesen. Und nachdem die Enterprise dann im Graben war, gab es keine Möglichkeit mehr, die Flotte darüber zu informieren, dass man den Treffpunkt nicht erreichen kann.
                zu 13.)ja, aber dann würden die mitglieder des außenpostens ja die pläne kennen , und das ist doch strikt verboten oder ?
                ich stimme aber zu das man diverse teile kaufen kann, un dann daheim auf der voyager alles zusammenbastelt, und dann einen photonentorpedo hat

zu 14.)ja der... BEEESE (böse mit akzent^^) wurde in die unendlichen weiten hinausgeschleudert hehe

zu 15.)hattest du nich was von sammeln gesagt ?^^

16.)Tja es waren nur zwei Minuten.
                Der Verantwortliche hat wollte schätze ich mal so schnell wie möglich zu Flotte, und hat dafür dann in Kauf genommen, das die Enterprise durch diesen Graben fliegen muss.

17.)Das wäre die logischste Möglichkeit. Aber ich schätze mal, sobal die Schiffe bei diesem Graben ankamen, hätten sie systematisch den kompletten Nebel durchforscht um die Enterprise zu suchen.
                zu 16.) könnte sein, oder er wüste nichts von den auswirkungen des grabens...

zu 17.)ich glaube den kann man garnet mit langstrekensensoren abscanen... was bedeuten würde das die enterprise nicht entdeckt werden könnte...

außerdem waren die doch schön da (das bezieht sich auf das LCARS terminal wo die schiffe mit nummer und name abgebildet waren )

PS:Ich sollte öfter on kommen... in 3 stunden ^^
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

Kommentar

TJa wir sind halt ganz schön fleisig. Du aber auch.

Also

zu 1.)
                  zu 4.)
                  ich meine nicht dauerfeuer mit den torpedos sondern mit phasern auf geringer stufe... damit könnte man sie enttarnen und dann mit den hauptwaffen angreifen, währen die Phaser mit den Geringen stufen die Scimitar enttarnt halten !
                  So ähnlich haben sie das ja auch versucht. Die Phaser wurden im Neigungswinkel 0 abgefuert ( wenn ich das richtig weis) und sofort kamen die Torpedos. Aber bis die Topredos das Ziel erreichten war die Scimitar weg. Sprich die Taktik ist fast nix wert.

zu 13.)ja, aber dann würden die mitglieder des außenpostens ja die pläne kennen , und das ist doch strikt verboten oder ?
                  ich stimme aber zu das man diverse teile kaufen kann, un dann daheim auf der voyager alles zusammenbastelt, und dann einen photonentorpedo hat
                  Das wäre wahrscheinlicher.

zu 17.)ich glaube den kann man garnet mit langstrekensensoren abscanen... was bedeuten würde das die enterprise nicht entdeckt werden könnte...

außerdem waren die doch schön da (das bezieht sich auf das LCARS terminal wo die schiffe mit nummer und name abgebildet waren )
                  Ne die waren würde ich sagen noch nicht da, muss mir aber ma nochmal den Film anschauen. Wenn es aber net mit den Langstreckensensoren geht. Dann musst die eben die Nahbereichsensoren benutzen und den kompletten Nebel wohl oder übel abfliegen müssen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

zu erst mal ein thx ^^
                    zunächst...
                    sie haben die scimita aber nicht mit wenig energie schüßen enttarnt gehalten, damit die torpedos treffen... die haben doch einfach nur gefeurt und dachten das reicht aus oder?

stimmt, müsst ich auch nochmal...
                    man könnte als suchmöglichkeit auch einfach in nebeneinander-vormation den nebel durchfliegen und die "augen offen halten"... ich denke nicht das man das geballer verfehlen kann ^^
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

Kommentar

zu 3.)
                      da wurden noch garkeine Quantentorpedos geschoßen ^^
                      Jedenfalls keine, die man gesehen hat. Die Torpedostartrampen brauchen aber sicher auch 'ne ganze Menge Energie, und die hat man vielleicht gerade für die Schilde oder die Phaser gebraucht. War in dem Moment vielleicht wichtiger, als die Quantentorpedos in Bereitschaft zu bringen.

zu 15.)hattest du nich was von sammeln gesagt ?^^
                      Die können sich auch an besagtem Treffpunkt sammeln. Gut möglich, dass man einzelne Schiffe von verschiedenen Missionen abgezogen hat, um die Enterprise zu unterstützen, und damit die Schiffe nicht einzeln auf die Scimitar stoßen.

zu erst mal ein thx ^^
                      zunächst...
                      sie haben die scimita aber nicht mit wenig energie schüßen enttarnt gehalten, damit die torpedos treffen... die haben doch einfach nur gefeurt und dachten das reicht aus oder?
                      Ich glaube nicht, dass es technisch machbar ist, ein getarntes Schiff, dass mit hoher Impulsgeschwindigkeit fliegt, mit einem konstanten Phaserstrahl erfasst zu halten. Dazu müsstest du doch die genaue Flugbahn des Schiffes kennen oder errechnen können, und da sich ein Schiff nun mal meistens unvorhersehbar bewegt, wäre das wohl nicht ganz einfach. Außerdem müsste man das Schiff mit verschiedenen Phasern erfasst halten, da beide Schiffe ständig in Bewegung sind, und sich die Lage dadurch ständig verändert.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

unser spekulant ^^
                        nunja, kann sein aber ist nicht bewiesen...
                        bringt aber en ganz neues licht in ST
                        was wir wohl alles nicht gesehn haben ?....

*laut wie chang geb, während tochter des klingonischen kanzlers sagt, das sie das weiterführen wolle was ihr vatter begonnen hat*
                        man kann phaser doch fächern oder nicht ?...
                        damit blieben sie erfast ?!
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

Kommentar

zu erst mal ein thx ^^
                          zunächst...

stimmt, müsst ich auch nochmal...
                          man könnte als suchmöglichkeit auch einfach in nebeneinander-vormation den nebel durchfliegen und die "augen offen halten"... ich denke nicht das man das geballer verfehlen kann ^^
                          Mit den Phasern hat die Enterprise eine volle Salve mit dem Neigungswinkel 0 abgefeuert. Das heißt 360° einmal auserum bei 0° Nachdem die Phaser die Scimitar ausfindig gemacht haben und mit den Torpedos gefeuert haben, war die Scimitar schon längst wieder weg. Weil bis die Topedos das Ziel erreichen, ist das Schiff weg.

Das Geballer kann man schon verfehlen, da ich denke, dass der Graben etwas größer als dein Zimmer ist.

Ich glaube nicht, dass es technisch machbar ist, ein getarntes Schiff, dass mit hoher Impulsgeschwindigkeit fliegt, mit einem konstanten Phaserstrahl erfasst zu halten. Dazu müsstest du doch die genaue Flugbahn des Schiffes kennen oder errechnen können, und da sich ein Schiff nun mal meistens unvorhersehbar bewegt, wäre das wohl nicht ganz einfach. Außerdem müsste man das Schiff mit verschiedenen Phasern erfasst halten, da beide Schiffe ständig in Bewegung sind, und sich die Lage dadurch ständig verändert.
                          Da stimme ich dir vollkommen zu. Du weist ja nicht wohin das Schiff fliegt und die Phaser verbrauchen Energie, auch wenn sie nur auf einer schwachen Energiestärke eingestellt sind.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mit den Phasern hat die Enterprise eine volle Salve mit dem Neigungswinkel 0 abgefeuert. Das heißt 360° einmal auserum bei 0° Nachdem die Phaser die Scimitar ausfindig gemacht haben und mit den Torpedos gefeuert haben, war die Scimitar schon längst wieder weg. Weil bis die Topedos das Ziel erreichen, ist das Schiff weg.

Das Geballer kann man schon verfehlen, da ich denke, dass der Graben etwas größer als dein Zimmer ist.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Du weist ja nicht wohin das Schiff fliegt und die Phaser verbrauchen Energie, auch wenn sie nur auf einer schwachen Energiestärke eingestellt sind.
                            dann halt mit kurzstreckensensoren durchfliegen... mit warp geht das schon in ner relativ kurzen zeit...
                            außerdem ist mein zimmer kleiner als ein raumschiff...
                            ich könnt mir ja mal ne halle mieten ^^

und zusammen mit den warbirds... etwas koordinierter wenigstes...
                            dieses ausweichmanöver oder wie die das nennen kann doch net ernst sein...
                            oder wollen die einfach nur dem warbird zeigen wie er die scimita angreift und haben davür die ENT zurückziehen lassen...
                            glaubt ihr denn das das einen größeren sinn hat ?!
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Rob

Kommentar

dann halt mit kurzstreckensensoren durchfliegen... mit warp geht das schon in ner relativ kurzen zeit...
                              außerdem ist mein zimmer kleiner als ein raumschiff...
                              ich könnt mir ja mal ne halle mieten ^^

und zusammen mit den warbirds... etwas koordinierter wenigstes...
                              dieses ausweichmanöver oder wie die das nennen kann doch net ernst sein...
                              oder wollen die einfach nur dem warbird zeigen wie er die scimita angreift und haben davür die ENT zurückziehen lassen...
                              glaubt ihr denn das das einen größeren sinn hat ?!
                              Dafür brauchst du aber dann ne ganz schön große Halle.

Mit den beiden Warbbirds konnte die Scimitar ja endlich in ein Sperrfeuer gebracht werden. Was ja mit einem Schiff nicht ging.
                              Und das mit den Ausweichmanövern. Diese sind eigentlich nur gegen Topedos gedacht, da du einem Phaserstrahl oder einem Disrutorfeuer nicht ausweichen kannst, da diese Lichtgeschwidigkeit haben. (Oder knapp drunter.Keine Ahnung). Die Torpedos dagegen sind relativ langsam untewegs, denen kann man ausweichen.

Aber mir fällt auf, das wir von unserer Frage ganz schön weit abgekommen sind, wieso die Photonentopedos und die Quantentorpedos unterschiedliche Farben haben.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

unser spekulant ^^
                                nunja, kann sein aber ist nicht bewiesen...
                                Also ich kann mir keine Fakten aus den Rippen schneiden, wo es keine gibt, aber an begründeten und wahrscheinlichen Hypothesen gibt es doch nichts auszusetzen, oder?

man kann phaser doch fächern oder nicht ?...
                                damit blieben sie erfast ?!
                                Oh ja, man kann Phaserstrahlen fächern, für 2 oder 3 Sekunden, damit sie einen Raum abdecken, und unter riesigem Energieaufwand. Versuch das mal mit einem Schiffsphaser, und das über 20 Minuten, da darfst du aber die übriggebliebenen Ionen aus den Schallduschen kratzen, um die Lebenserhaltung in Funktion zu halten.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X