Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab weder eine wissenschaftliche, noch eine andere Erklärung gefunden.
    @Trekie92: Deine Erklärung klingt ziemlich ok. Aber da keiner wohl eine bessere Erklärung gefunden hat, müssen wir das wohl so stehen lassen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ok, dann ein neues thema wenn keiner was anderes hat ?!
      villt., wo ist die Warpgondel der oberen Prometheus sektion ?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Rob

Kommentar

Hier auf diesem BIld sieht man es ziemlich gut. Wenn sich die Prometheus teilt, fährt bei der obersten Sektion oben und unten eine kleine Warpgondel heraus:

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ach wie süß ^^
          ok nächstest thema ?!
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            ST-extern ist das natürlich so zu erklären, neues, starkes Schiff, mit neuen, starken Waffen, und das musste in FC entsprechend dargestellt werden.
            Zeitlich Zusammenhänge sind nicht so dein Ding oder bewirkt FC bei dir zeitliche Verwirrungen im Kopf?

Die Quantentorpedos kamen schon eine ganze Weile vor FC bei DS9 zum Einsatz,bekanntermaßen in der Defiant.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@Trekie92: Hast du vielleicht ein neues? Mir fällt keins ein. Wenn ich eines haben sollte melde ich mich.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

lol ehm
                villt....
                warum.... warum ham die bei FC nur 3 Quantentorpedos auf den cube geschoßen... warum nett mit allen waffen auf diesen kleinen punkt, das wär doch effizienter oder ?
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

Kommentar

Ma eine doofe Frage. Bitte nicht hauen.
                  Was meinst du mit FC und wan ist das mit den 3 quantentorpedos?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

lol, bei dem cube... du errinerst dich das diese "finalen" torpedos das besigelt haben.... mehr oder weniger....
                    aber irreal, warum schießen die nich gleich mit den Quantentorpedos ?
                    (anhüängent noch die frage warum die enterprise in Nemesis nur so wenige Quantentorpedos hat... bei TFC waren es ja 10, und das ist doch keine bewaffnung für ein Langstreckenschiff?!)
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

Kommentar

Hm hatte die Enterprise bei Nemesis überhaupt Quantentorpedos? Ich konnte mich nur an die Photonentorpedos erinnern, die dann leer waren.

Noch ne doofe Frage:
                      lol, bei dem cube... du errinerst dich das diese "finalen" torpedos das besigelt haben.... mehr oder weniger....
                      aber irreal, warum schießen die nich gleich mit den Quantentorpedos ?
                      Meinst du ST8.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Hm hatte die Enterprise bei Nemesis überhaupt Quantentorpedos? Ich konnte mich nur an die Photonentorpedos erinnern, die dann leer waren.
                        Sicher hatte sie Quantentorpedos. Aber die konnte man nicht einsetzen, da sonst der Kampf gegen die Scimitar nicht mehr spannend genug gewesen wäre. :P

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Zeitlich Zusammenhänge sind nicht so dein Ding oder
                          Es ist (leider) schon geraume Zeit her, dass ich das letzte mal DS9 gesehen habe, nicht jeder von uns hat alle DVD-Boxen daheim. FC dagegen habe ich mir erst vor Kurzem wieder angeschaut, von daher hatte ich das noch im Kopf.
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Die Quantentorpedos kamen schon eine ganze Weile vor FC bei DS9 zum Einsatz,bekanntermaßen in der Defiant.
                          Macht das einen nennenswerten Unterschied? Die Defiant war schließlich auch eine Neuheit, und auch hier mussten die neuen Waffen entsprechend präsentiert werden, damit man einen Unterschied zu den Photonentorpedos merkte. Außerdem kommt hier dann sogar noch dazu, dass man bei der Defiant Photonentorpedos leicht mit den Pulsphasern hätte verwechseln können.

*EDIT*
                          Sicher hatte sie Quantentorpedos. Aber die konnte man nicht einsetzen, da sonst der Kampf gegen die Scimitar nicht mehr spannend genug gewesen wäre. :P
                          Wart ich eigentlich alle blind, als Nemesis gelaufen ist, oder habt ihr bloß schon geschlafen, als die Schlacht im Bassen-Graben dran war?
                          Die Enterprise hat mehrfach Quantentorpedos gegen die Scimitar eingesetzt, z.B., als Troi mit ihren telepathischen Fähigkeiten den Viceroy und damit die Scimitar lokalisiert hat. Nach ihrem "jetzt" hat Worf der Scimitar 'ne komplette Breitseite Quantentorpedos verpasst.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

@Master

Ja, da habe ich wohl geschlafen.
                            In der Tat hat mich der Film nicht mehr wirklich interessiert, als klar wurde, dass in einem Film "über" Romulaner (naja...dachte man vorher halt...) keine Romulaner vorkommen.

Kommentar

Quantentorpedos wurden benutzt, aber der torpedovorrat kam mir gering vor...
                              sehr gering
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

Nach StarTrek-galaxie.de hat ein SChiff der Sovereignklasse, damit auch die Enterprise 200 Photonentorpedos, 150 Quantentorpedos. Sonst habe ich bisher noch keine anderen Angaben im Internet gefunden.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...