Einzelheiten (TNG+Filme) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelheiten (TNG+Filme)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bei der excelsior hab ich keine ahnung (hast villt. en pic ) ?
    naja, eigentlich besteht so eine constitution aus 7 Teilen....
    2 Warpgondeln, 2 Warpgondelpylone, Maschinensektion, Diskussektion und dem Binde tei.l zwischen Diskus und Maschine....
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

Kommentar

Meinst du wie die Excelsior getrennt ist?

Bei der Galaxy kann man im Notfall auch die Warpgondeln abtrennen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

stimmt, wurde aber glaube ich nie gemacht... menno hät das sooo gern gesehn ^^
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

Kommentar

Du hast Recht, leider wurde das nie in einem Film oder einer Episode gezeigt. Wirklich schade. Aber naja, kann man nix machen.

Ich glaube mit diesem Thema wären wir dann auch fertig oder?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ja nur wolt ich noch sagen, das die das villt. mal mit nem schiff der galaxy klasse machen, wär doch schön ^^
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

Kommentar

Wär scho schön da hast du Recht. Aber dann sähe das Schiff voll komisch aus, wenn die zwar die Stutzen für die Gondeln da sind, aber die Gondeln weg.

Hast dunen neues Thema?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                On-Screen/canon-Quelle?

Interessiert mich einfach aus empirischen Gründen.
                Quelle: Logisches Denken
                Du weißt so gut wie ich, dass man das onscreen nie gesehen hat, ganz einfach, weil es nicht möglich wäre. 20 Minuten lang mehrere Schiffsphaser auf Fächerstrahl zu stellen, um ein getarntes Schiff erfasst zu halten, ich bezweifle schon, dass das auch nur eine Minute überhaupt technisch möglich wäre. Wäre es möglich, würde man diese Möglichkeit wohl wahrnehmen, um getarnte Schiffe zu enttarnen, aber selbst dann wäre, wie gesagt, der Energieverbrauch mit Sicherheit enorm. Soweit sollte man denken können.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Quelle: Logisches Denken
                  Du weißt so gut wie ich, dass man das onscreen nie gesehen hat, ganz einfach, weil es nicht möglich wäre. 20 Minuten lang mehrere Schiffsphaser auf Fächerstrahl zu stellen, um ein getarntes Schiff erfasst zu halten, ich bezweifle schon, dass das auch nur eine Minute überhaupt technisch möglich wäre. Wäre es möglich, würde man diese Möglichkeit wohl wahrnehmen, um getarnte Schiffe zu enttarnen, aber selbst dann wäre, wie gesagt, der Energieverbrauch mit Sicherheit enorm. Soweit sollte man denken können.
                  1 minute reicht um ein schiff zu zerstören, zumind. die tarnung zu vernichten, was die scimitar schwer treffen würde... die warbirds würden dann halt noch denn rest geben, währen d die enterprise sich wieder "regeneriert"

achja
                  BING BONG *an der Glocke leut*
                  NEUES THEMA...oder wollt ihr noch weiter über den energierverbrauch diskutieren ?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                    1 minute reicht um ein schiff zu zerstören, zumind. die tarnung zu vernichten, was die scimitar schwer treffen würde... die warbirds würden dann halt noch denn rest geben, währen d die enterprise sich wieder "regeneriert"
                    Sach mal, reden wir von der gleichen Scimitar? Von der, deren Schilde noch auf 70% (!) waren, als die Enterprise absolut am Ende war? Das ist doch wohl etwas unrealistisch, oder? Wenn du die Phaser einsetzten musst, um das Schiff auf diese Weise zu enttarnen (was ich, um's nochmal zu sagen, für technisch nahezu unmöglich halte), fallen sie effektiv als Angriffswaffe aus. Was bleibt, wären die Torpedos, und nachdem man gesehen hat, dass die Scimitar auch in getarntem Zustand problemlos mehrere direkte Torpedotreffer aushält, bekommst du das Schiff niemals in einer Minute zerstört (auch nicht die Tarnung). Nicht zu vergessen, dass Shinzon das vermutlich nicht lange mit sich machen lassen würde, und diese Taktik wohl ziemlich schnell unterbinden würde.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

und die beiden warbirds ?
                      die könten ihre topedos einsetzen, und ich glaube nicht das die scimitar ungetarnt soviele direkte treffer überstehen kann...
                      hmmm
                      wobei wir bei einer anderen frage sind... wenn die romulaner wissen, das die scimita die enterprise angreift, und sie wissen das die scimita so stark ist... warum kommen sie dann nur mit 2 warbirds ?
                      oer war das nur die romulanerin, und ihre "flotte"
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

und die beiden warbirds ?
                        die könten ihre topedos einsetzen, und ich glaube nicht das die scimitar ungetarnt soviele direkte treffer überstehen kann...
                        hmmm
                        wobei wir bei einer anderen frage sind... wenn die romulaner wissen, das die scimita die enterprise angreift, und sie wissen das die scimita so stark ist... warum kommen sie dann nur mit 2 warbirds ?
                        oer war das nur die romulanerin, und ihre "flotte"
                        Also die Scimitar kann während sie getarnt ist, ihre Schilde obenlassen. Des heisst, sie kann viel mehr einstecken als ein normaler Warbird.
                        Und soweit ich weis warn das nur die Schiffe, dessen Captains sich getraut haben, das zu machen. Bin mir aber da net ganz sicher.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Dazu kann man im Buch zum Film auch was nachlesen (gilt das schon als non-canon?). Auf jeden Fall muss Cmdr. Donatra (Frau aufm Warbird) ja mehr oder weniger gegen ihr Volk arbeiten und ich vermut mal, dass es deswegen nur 2 Warbirds waren.
                          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                          (Forum verlassen)

Kommentar

Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
                            Auf jeden Fall muss Cmdr. Donatra (Frau aufm Warbird) ja mehr oder weniger gegen ihr Volk arbeiten und ich vermut mal, dass es deswegen nur 2 Warbirds waren.
                            Ja, soweit ich weiß, haben sich nur Cmdr. Donatra und Cmdr. Suran gegen Shinzon gestellt, nachdem sie erkannt haben, dass dieser plante, die Erde mit der Thaleronwaffe vollkommen auszulöschen. Das Militär an sich stand doch immer noch hinter dem Praetor.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

mein gott ey, man mekrt garnicht das das mal vulkanier waren... eine beleidigung für das vulkanische Gen -.-
                              wenn die Erde weg ist, und damit die föderation, wird shinzon eine diktatur aufbauen, zumind. sein stellvertreter oder wer auch immer, und es gäbe
                              einen intergalaktischen krieg...
                              und spätestens wenn die Borg mal wieder zu einem assimilationskränzchen vorbei ommen, wars das mit der scimita, und alle schiffe werden assimilert oder zerstört, da es keine berichte über romulaner gibt, die deassimiliert wurden...
                              bei den ersten 2 kuben konnte picard ja seine erfahrung bzw. fhigkeiten einsetzen.... ich bezweifle das das bei den romulanern auch so ist...
                              die würden keinen finger rühren, um en sagen wir mal normalen captain aus den klauen der borg zu retten...
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

und spätestens wenn die Borg mal wieder zu einem assimilationskränzchen vorbei ommen, wars das mit der scimita, und alle schiffe werden assimilert oder zerstört, da es keine berichte über romulaner gibt, die deassimiliert wurden...
                                Also wenn die Scimitar sich getarnt einem Kubus nähert, und ihre Taleronwaffe abfeuert, werden die Borg vermutlich ziemlich alt aussehen, da sie ja ohne ihre organischen Komponenten nicht überleben können. Und innerhalb dieser paar Sekunden, hätten sie vermutlich auch keine Zeit, sich anzupassen, also wären es wohl kaum die Romulaner, die diese Begegnung nicht überleben würden.
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X