Warum musste die Enterprise D der E weichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum musste die Enterprise D der E weichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die enterprise d: was weis ich

    was da noch kommt ?

    enterprise E enterprise F enterprise Z ?

    Sie ist zerstört: zerronnen zu kosmischem blut
    der sterne
    es zerspringt
    irrsinnig unfassbar
    grelle strahlen die auseinanderhuschen um dann
    zu unvorstellbar ultravioletter strahlenbrennkammer gebündelt zu werden

    das mädchen mit der zuckerwatte: was macht es
    an diesem freitagnachmittag
    auf dem korridor ?

    damals in paris: hatte ich dort eine frau
    oder war es ein traum

    sie kehrt zurück - egal ob es sie je gab
    ist schon ganz nah

    moosgrüner dämmer
    ich schließe die augen
    alles wird gut

    bis auf
    bis auf
    bis auf

    jd62ze98z()/()/HGDUI&"%

    was weis ich

    hilfe

    sie komme: schwarze spinnen aus schwerstem metall
    kreischen ohrenbetäubend
    und drehen sich
    wirrsinnig geflügelt in ihren staubsärgen

    i76t82 /&"87h/&%&ahahJJ
    msn

    uuws

    =)=
    ?

    ich weis es nicht

    oh nein

    sie sind da


    goldgelb glühend schwarz glühend schneeschwarz zitronenschwarz
    wer hilft mir ?

    Kommentar


      "Enterprise F" klingt so blöd - gesprochen: "aaa, bee, zee, dee, eee" schöne Vokale am Ende, da kommt "efffff" nicht sehr lyrisch sondern eher unreimig in der Reihe. Enterprise J gibt es offensichtlich mit Sicherheit (wenigstens in einer Realität). Also vermutlich auch alles bis J und die Sternenflotte wird aufgrund der Tradition wirklich erst mit Z aufhören ...

      Kommentar


        Ich stelle mir das dann im 33 Jahrundert vor wie in Excel:
        Enteprise Z, Enterprise AA, Enterprise AB, Enterprise AC ...
        Oder einfach statt "NCC" neues Kürzel verwenden und erweitertes System bei den Registriernummern entwickeln.
        Genug jetzt.

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Aber innerhalb des Serienuniversums ist das nicht so kausal. Es muss keine USS Enterprise geben. Zwischen der Zerstörung der Enterprise-C und der Indienststellung der Enterprise-D lagen immerhin 20 Jahre. Ob nun die ENT-E mal eben innerhalb eines Jahres aus dem Boden gestampft wurde oder nicht, ist nicht eindeutig geklärt, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
          Canon ist nur, dass die ENT D Flagschiff ist/war.

          Bei der 1701 + A,B,C,E, J war nie die Rede davon.
          Ist übrigens bei StarTrek.com auch nur bei der D erwähnt, bei den anderen Hintergrundtexten zu den der 1701 Serie steht da nox von, was MICH eher darauf schliessen lässt, dass sie keine Flagschiffe sind.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            aber ist nicht allgemein bekannt, dass die Enterprise generell das Flagschiff ist, da es immer das non plus ultra der Sternenflotte darstellt, wenn du dir anschaust, die Enterprise 1701 war das größte und beste Schiff, es gab keine höhere Klasse al die Constitution, außer Schiffe gleicher Klasse, aber durch den Namen und der Crew erhilet sie den Rang, ist doch logisch...später kam die Excelsior, und die E-A war nicht mehr aktuell, wurde auch eingemottet...und dann kam die E-B und wurde zu einer verbesserten Verrsion der Excelsior, ein besseres Schif gab es nicht...wurde also zum Flagschiff (Flagschiffe sind immer die besten und bekanntesten Schiffe, wie zum Beispiel die HMS Victory, oder die Bismarck, oder die Yamato, das größte Schlachtschiff der Welt) die Enterprise C hatte auch keine höhere Klasse, ebenso wie die D und die E..hier muss man einfach nur logisch nachvollziehen, mehr nicht...und ich denke das könnt ihr...denn hier im Forum werden so viele Fragen gestellt, die unmöglich alle im canonbereich erläutert bzw. verifiziert wurden, aber man kann sich gewisse Sachen einfach denken, da sie LOGISCH sind...

            Kommentar


              Hier am besten alles lesen:


              Und mal selbst bei StarTrek.com nach.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Ich hasse die Verwendung des Wort Flaggschiffs in Star Trek. Es ist einfach falsch, und dieser Schwachsinn hat erst in TNG angefangen.
                Es ist nichts als eine Ausrede um zu erklären wieso immer die Enterprise alle Probleme löst, ohne darauf zurückzufalllen, dass es das einzige Schiff in der Gegend ist.

                Es gibt eine Stelle in TNG wo es mal korrekt verwendet wird, als die Gorkon als Adm. Necheyevs Flaggschiff bezeichnet wird.

                Genauso ist es falsch, dass Flaggschiffe immer die besten und stärksten Schiffe sind - in der Realität. Das ist zwar meistens so, aber im Zweiten Weltkrieg hat Admiral Spruance z.B. zeitweise den Kreuzer Indianapolis als Flaggschiff verwendet. Was dabei wichtig ist, ist die Kommunikation und die Geschwindigkeit der Schiffe, nicht die Stärke.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  nein, es ist vor allem wichtig wer auf dem Schiff dient...Flaggoffiziere:

                  Als Flaggoffizier wird ein hoher Offizier bei den Kriegsmarinen bezeichnet. Er ist meist der Kommandeur eines taktischen oder operativen Kriegsschiffverbandes mit einem Dienstgrad im Admiralsrang. Das Schiff, auf dem der Flaggoffizier und sein Stab fahren, wird als Flaggschiff bezeichnet.

                  Flaggoffiziere dürfen als Kommandozeichen eine eigene Flagge führen. Offiziere niedrigeren Dienstgrads führen statt dessen Doppelstander (auch Breitwimpel genannt), Stander oder Wimpel, wie in der unteren Hälfte des Bildes aus der Zeit der Kaiserlichen Marine dargestellt. Die Flaggen für den Admiral, den Vizeadmiral und den Konteradmiral haben sich seither nicht geändert.

                  In der Bundeswehr werden die höchsten Offiziere aller Teilstreitkräfte als Dienstgradgruppe der Generale und Admirale zusammengefasst, während die Bezeichnung Flaggoffiziere nur die Admirale der Deutschen Marine umfasst.

                  Grüße aus dem Lexikon!

                  und im Übrigen muss ich meine Aussage etwas ergänzen, es gibt nicht ein sondern mehrere Flaggschiffe...sowohl bei SW als auch bei ST und in der Realität, ich meine bei SW hatte Darth Vader seine Executer, Grandadmiral Thrawn hatte doch auch einen Kreuzer als Flaggschiff, oder?

                  Kommentar


                    Das brauchst du mir nicht zu erklären.

                    Aber war das jemals bei TNG so? Nein.
                    Bis auf ein, zwei Ausnahmen. Eine habe ich genannt. Eine andere ist in "Chain of Command" wo die Enterprise tatsächlich mal als Flaggschiff für einen Sektor benannt wird, auch wenn der Begriff nicht ausdrücklich fällt.

                    Aber generell wird es völlig anders und rein symbolisch verwendet.

                    Flaggränge sind die Admiralsränge. Kirk oder Picard sind Captains und führen keine Flotten an. Dementsprechend ist die Enterprise nach der Definition kein Flaggschiff. Deshalb finde ich die ganze Aufregung darüber völlig übertrieben, da keine wirkliche Bedeutung und Substanz dahintersteckt.
                    Zuletzt geändert von Serenity; 13.03.2007, 00:02.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      und im Übrigen muss ich meine Aussage etwas ergänzen, es gibt nicht ein sondern mehrere Flaggschiffe...sowohl bei SW als auch bei ST und in der Realität, ich meine bei SW hatte Darth Vader seine Executer, Grandadmiral Thrawn hatte doch auch einen Kreuzer als Flaggschiff, oder?
                      tja, aber nicht zur selben Zeit. Die Chimare wurde erst nach Thrawns Rückkehr aus den Unbekannten Regionen zu seinem Flaggschiff.

                      Was mich dazu führt, dass ich für mich beschlossen hab: in ST gibt's 2 verschiedene Arten von Flaggschiffen. Die einen sind die Schiffe, die sich Admirale aussuchen und die u.a. in Kampfverbänden eine führende Stellung einnehmen. Die andere Art stellt das Flaggschiff der gesamten Sternenflotte dar; es geht hier nicht direkt um Technik, sondern eher um "positive Werbung", sprich humanitäre Hilfe, besonders viele Erstkontakte usw usf. Is halt was ganz tolles, mehr brauch ich auch nicht zu wissen ^^

                      Kommentar


                        das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann...Admiralsschiffe gelten als Flaggschiffe, da bezogen auf die Offiziere...und Kommandoschiffe wie die Enterprise, die überall im ST Universum bekannt ist und ohnehin das beste Schiff der Flotte darstellt und ein Symbol für die Föderation für Freund und Feind ist...also was Cave schon sagte...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann...Admiralsschiffe gelten als Flaggschiffe, da bezogen auf die Offiziere...und Kommandoschiffe wie die Enterprise, die überall im ST Universum bekannt ist und ohnehin das beste Schiff der Flotte darstellt und ein Symbol für die Föderation für Freund und Feind ist...also was Cave schon sagte...

                          Wobei es faktisch dabei bleibt, dass die Enterprise-E nicht das (Repräsentation-) Flaggschiff ist (sie wurde CANON nie als solches bezeichnet). Es ist egal was in diesem Fall einem von uns "logisch" erscheind. Deshalb gibt es den Canon ja, damit eine weltweit gültige rundlage für Diskusionen existiert.
                          Und das "beste" und "am meisten entwickelte" Schiff der Flotte ist die Enterprise-E seit 2374 sowieso nicht mehr; das ist jetzt die Prometheus (Voy: "Flaschenpost")

                          Kommentar


                            ja, stimmt, die ist aber noch ein Prototyp, in der Entwicklungsphase, sie hatte zwar mitgeholfen bei der Zerstörung der Sphere, in der die Voyager steckte...aber dennoch ist sie noch in der Erprobung...ebenso wie unser Eurofighter...und ja, es ist kein Canon, aber in den Serien wird sowas halt kaum bzw. gar nicht erwähnt, da geht es mehr um politische oder emotionale Probleme bzw. Veränderungen...technische Details oder Spezifikationen werden nur unzureichend erwähnt...man muss sich deshalb einfach den Rest selbst denken...auch wenn´schwer fällt, sonst sind sämtliche Diskussionen in diesem Forum sinn- bzw. wertlos, wenn alles klar wäre...

                            Kommentar


                              Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                              Wobei es faktisch dabei bleibt, dass die Enterprise-E nicht das (Repräsentation-) Flaggschiff ist (sie wurde CANON nie als solches bezeichnet). Es ist egal was in diesem Fall einem von uns "logisch" erscheind. Deshalb gibt es den Canon ja, damit eine weltweit gültige rundlage für Diskusionen existiert.
                              Und das "beste" und "am meisten entwickelte" Schiff der Flotte ist die Enterprise-E seit 2374 sowieso nicht mehr; das ist jetzt die Prometheus (Voy: "Flaschenpost")
                              schön, dass du bekannte Fakten wiederholst und dabei einen Post zitierst, der sich auf den meinen bezog... in dem ich nie behauptet hab, die Ente E wäre ein Flaggschiff

                              Kommentar


                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                schön, dass du bekannte Fakten wiederholst und dabei einen Post zitierst, der sich auf den meinen bezog... in dem ich nie behauptet hab, die Ente E wäre ein Flaggschiff

                                Es ging ja auch nicht um dich, sondern um Picard2893

                                @ Picard2893: Ob eine Schiffsklasse noch im Erprobungsstadium ist oder nicht ändert eigentlich nichts an seinen technischen Kapazitäten^^
                                Die Prometheus ist z.Z. das fortschrittlihste Schiff in der Sternenflotte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X