Warum musste die Enterprise D der E weichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum musste die Enterprise D der E weichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uaah näh,
    die Sovereign Klasse ist das geilste Schiff das je bei Star Trek zu sehen war.
    Die Galaxy hat mir von anfang an nie gefallen.
    Dat Ding sieht doch aus wie ne Bratpfanne, die man auf den Kopf gestellt hat.

Die Sovereign Klasse ist wesentlich ergonomischer geformt und außerdem sieht ein Diskussegment, dass etwas länger ist als breit, besser aus als umgekehrt.

Es wirkt einfach dynamischer.

Kommentar

mich würde interessieren, wieso Kriegsschiffe eigentlich dünkler sind als Forschungsschiffe. Dramatisch mag das einen Sinn haben, realistisch is das aber imo nicht. Denn wenn ein Schiff Reaktoren hat, die genug Energie für die Krümmung des Weltraums liefern, dann zählt für mich der Vorwand mit der Beleuchtung nicht. Was auch nicht erklärt, warum Kriegsschiffe so farblos gestaltet sind. Mir is die E zu dunkel und zu langweilig innen drin.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        mich würde interessieren, wieso Kriegsschiffe eigentlich dünkler sind als Forschungsschiffe. Dramatisch mag das einen Sinn haben, realistisch is das aber imo nicht. Denn wenn ein Schiff Reaktoren hat, die genug Energie für die Krümmung des Weltraums liefern, dann zählt für mich der Vorwand mit der Beleuchtung nicht. Was auch nicht erklärt, warum Kriegsschiffe so farblos gestaltet sind. Mir is die E zu dunkel und zu langweilig innen drin.
        Es ist nun mal halt so um den Eindruck von Spannung und Dramatik zu wecken
        Mir persönlich gefällt es wenn die Schiffe außen + innen ein wenig ernster wirken, das bringt irgendwie mehr Realismus mit hinein (Für ein Kriegsschiff)
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

die D wurde nunmal in erster Linie für Diplomatie und Erst-Kontakte entwickelt, sollte aber dennoch mit jeder ernsten Bedrohung fertig werden, das waren Picard´s Worte...die Brücke wirkt übersichtlich und frundlich, ein willkommenes Wohnzimmer, die E ist höchst effizient gestakltet, alles optimiert für den KAmpf, verstärkt an allen Ecken und Kanten, außen übersäht mit ablativen Panzerplatten und Abschirmungen, eigentlich kann man die beiden Schiffe nicht vergleichen, das eine ist ei nForschungsschiff, das andere ist ein Kriegsschiff

Kommentar

was nur nicht ganz stimmig ist, in "heute gestern morgen" sieht man die gute alte D mitein paar upgrades in der zukunft rumdüsen (als Admiral Rikers Flagschiff) und das obwohl er die ja auf dem Planeten zu schrott fährt.

Kommentar

Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
              was nur nicht ganz stimmig ist, in "heute gestern morgen" sieht man die gute alte D mitein paar upgrades in der zukunft rumdüsen (als Admiral Rikers Flagschiff) und das obwohl er die ja auf dem Planeten zu schrott fährt.
              doch es stimmt, denn die Zeitlinie in der Picard steckte, mit Tasha und der Super Galaxy, mit Captain Beverly Picard und Data mit diesem Stinktierhaarschnitt wurde von Q geschaffen...denn als Picard am Ende noch mal recherchierte ist keines der vergangenen Ereigenisse passiert oder irgendwo dokumentiert...es war nur eine "mögliche" Zeitversion, da das Universum durch die Singularität ohnehin umgekremplet wurde...

Kommentar

wenn das so ist, die 3 Gondeln waren eh hässlich wie sonst was

Kommentar

naj mag sein, aber der Superlaser an der Untertasse war der Hammer, damit ist die unbesiegbar, und die Szene wo die die Negh´Var pulverisiert und die Galaxy durch die Explosion durchfliegt, da krieg ich immer Tränen in den Augen, so toll ist die...überigens hat die überall wo man hinschaut Phaser und Abschussvorrichtungen, ich glaube die ist um einiges stärker bewaffnet als die E...aber wie gesagt, diese zeitlinie hat es nie gegeben, Q wollte Picard nur veranschaulichen was im Universum möglich ist, und vor allem dass nicht alles dem "normalen " Zeitpfeil folgt, denn die Singularität enstand ja in der Zukunft und wurde in der Vergangenheit immer größer...

Kommentar

Zitat von Katesh Beitrag anzeigen

"Gestern, Heute, Morgen" war eine von Q gestaltete Zukunft! Dieses Galaxy-"Upgrade" wurde in dieser Q-Zukunft NUR auf Enterprise-D angewand, auf Admiral Rikers Wunsch hin.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                      "Gestern, Heute, Morgen" war eine von Q gestaltete Zukunft! Dieses Galaxy-"Upgrade" wurde in dieser Q-Zukunft NUR auf Enterprise-D angewand, auf Admiral Rikers Wunsch hin.
                      warst nich schnell genug, aber ja, genau, wie er schon sagte, als Admiral hat man gewisse Privilegien, und kann sich sein Schiff selbst aussuchen...

Kommentar

Ich habe gehöhrt, dass die Ente E wegen der Bedrohung durch die Borg gebaut wurde.
                        Die Föderation hat halt ein Kriegsschiff gebraucht und die Ente D war nicht gerade für ihre militärischen Erfolge berühmt.
                        Denn die bedrohung durch die Borg, Dominion & Co wurde immer größer und so hat sich die Föderation entschlossen ein neues moderneres und militärisch stärkeres Schiff zu bauen
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                          Ich habe gehöhrt, dass die Ente E wegen der Bedrohung durch die Borg gebaut wurde.
                          Die Föderation hat halt ein Kriegsschiff gebraucht und die Ente D war nicht gerade für ihre militärischen Erfolge berühmt.
                          Denn die bedrohung durch die Borg, Dominion & Co wurde immer größer und so hat sich die Föderation entschlossen ein neues moderneres und militärisch stärkeres Schiff zu bauen
                          Sorry, aber das ist canonmäßig absoluter Schwachsinn. Die Enterprise E wurde gebaut, da die D bei "Teffen der Generationen" zerstört wurde. Klar hat man sie dank der wachsenden Bedrohung durch das Dominion und die Borg vorrangig als Kriegsschiff designt, wäre die D jedoch nicht zerstört worden, gäbe es trotzdem keine Enterprise E.

Einzig von der Defiant erfährt man in "Die Suche", dass diese aufgrund der Borg-Bedrohung als Kriegsschiff entwickelt wurde, das Schiff jedoch nie vor der dritten Staffel DS9 zum Einsatz kam.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das ist canonmäßig absoluter Schwachsinn. Die Enterprise E wurde gebaut, da die D bei "Teffen der Generationen" zerstört wurde. Klar hat man sie dank der wachsenden Bedrohung durch das Dominion und die Borg vorrangig als Kriegsschiff designt, wäre die D jedoch nicht zerstört worden, gäbe es trotzdem keine Enterprise E.

Einzig von der Defiant erfährt man in "Die Suche", dass diese aufgrund der Borg-Bedrohung als Kriegsschiff entwickelt wurde, das Schiff jedoch nie vor der dritten Staffel DS9 zum Einsatz kam.
                            Sorry, aber DAS ist absoluter Schwachsinn.

Das Schiff, dass später zur Enterprise-E wurde, war schon im Bau als die Enterprise-D zerstört wurde. Das Schiff wurde dann bei seiner Fertigstellung zur Enterprise-E umbenannt.

Zitat von Memory Alpha
                            Ronald D. Moore commented: "My working assumption was that the Enterprise-E had her keel laid sometime during TNG's last season and was probably going to be given another name. When the Enterprise-D was destroyed, that Sovereign class ship was nearing completion and was then christened Enterprise."
                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber DAS ist absoluter Schwachsinn.

Das Schiff, dass später zur Enterprise-E wurde, war schon im Bau als die Enterprise-D zerstört wurde. Das Schiff wurde dann bei seiner Fertigstellung zur Enterprise-E umbenannt.

MfG
                              Whyme

Macht auch Sinn. Man baut kein "Top-Of-The-Line" Schiff mal eben in einem Jahr.

Kommentar

Moment mal...reden wir hier etwa von der USS Sovereign, die in Enterprise umbenannt wurde? Die Sovereign kam nämlich zuerst, sie war ein Prototyp für verschiedene experimentelle Technologien, die bekannteste T. war der Regenerative Schutzschild...

Kommentar

Lädt...
                                X