Zitat von Lt.Cmdr.CK
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr Gut bzw schlecht an Deanna bzw Marina
Einklappen
X
-
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenInteressant hätte ich es gefunden, wenn sie (so wie Worf auf DS9 versetzt wurde) auf die Voyager versetzt worden wäre. Dort hätte sie dann reichlich zu tun gehabt.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenStimmt, aber laut Aussage von Captain Janeway erforderte die Art der usprünglichen Voyager-Mission keinen Counselor. Nach dem unbeabsichtigten Sprung in den Delta-Quadranten und den damit verbundenen psychischen Belastungen für die Crew wäre sie natürlich umso brauchbarer gewesen, das ist klar.
Kommentar
-
Sie hätten sogar eine Betazoidin in der Brückencrew gehabt - die Pilotin Lt. Stadi, aber die starb bekanntermaßen.
Troi mag ich gern, sie ist meistens ein durch und durch netter sympathischer Charakter. Innerhalb der Serie finde ich sie in der Zeit am besten, wo sie auch eine Uniform tragen darf. Da merkt man auch, dass sie nicht nur sehr hübsch aussieht, sondern auch was auf dem Kasten hat. Find ich gut, dass sie sich durch die Prüfung beißt und Commander wird.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Zitat von Nerys Beitrag anzeigenSie hätten sogar eine Betazoidin in der Brückencrew gehabt - die Pilotin Lt. Stadi, aber die starb bekanntermaßen.
Kommentar
-
Ich denke, dass man auf reine Betazoiden verzichtete, weil deren Telepathie zu stark ist. Ein Gedankenleser auf der Brücke würde sofort alle Geheimnisse der Gegner kennen, dass würde bei allen Serien extrem viel Spannung nehmen und immer neue Aliens zu erfinden, deren Gedanken man nicht lesen kann (zB Ferengi) wäre auch nicht so toll.
Zum Thema: Ich mag Deanna in allen Staffeln. Ich empfand () sie nie als nervig oder fehl am Platze, sie war immer hilfreich und erledigte ihren Job als Councelor ebenso gut wie der als Beraterin des Captains, weshalb ich auch nie ihren Platz auf der Brücke und den Besprechungen anzweifelte.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenUm die war es wirklich schade. Da hätte ich auch gerne auf Tom Paris oder Harry Kim verzichtet. Aber ich stelle mir gerade auch vor, wie es gewesen wäre, wenn die (in der siebten TNG-Staffel, also kurz vor Beginn von VOY) frisch zum Commander beförderte Deanna Troi als Erster Offizier auf der Voyager angeheuert hätte. Und noch eine zweite Betazoidin (Lt. Stadi) dazu auf der Brücke, plus Tuvok, das hätte etwas werden können.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWar Suder nicht auch Betazoid?
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd auch Kes war Telepathin.
Wie durchdacht Kes' Rolle war, kann man daran sehen, dass Ocampa nur einmal im Leben ein Kind zur Welt bringen, was zum Aussterben der Art in kurzer Zeit führen würde. Bei Troi und TNG gab es anfangs auch kein sehr klares Konzept. Marina Sirtis war als Tasha gecastet worden, und Denise Crosby als Troi. Da war es dann doch besser, dass Sirtis Troi gespielt hat.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenJa, aber auch ein Maquis und Psycho, niemand, den Janeway auf ihrer Brücke hätte haben wollen.
Zitat von irony Beitrag anzeigenWie durchdacht Kes' Rolle war, kann man daran sehen, dass Ocampa nur einmal im Leben ein Kind zur Welt bringen, was zum Aussterben der Art in kurzer Zeit führen würde. Bei Troi und TNG gab es anfangs auch kein sehr klares Konzept. Marina Sirtis war als Tasha gecastet worden, und Denise Crosby als Troi. Da war es dann doch besser, dass Sirtis Troi gespielt hat.
Sind Ocampa monogam? Und sind die Geschlechter gleichmäßig verteilt?
MA sagt zu dem Thema nurOcampa-Frauen werden in ihrem Leben für gewöhnlich nur ein mal schwanger. Ihre fruchtbare Phase setzt mit etwa fünf Jahren ein, in Folge dessen färben sich Gesicht sowie Handinnenseiten gelblich. Die Kinder werden auf dem Rücken ausgetragen.
Der MA Artikel lässt zwei weitere Optionen zu warum die Ocampa nicht aussterben:
Eine Schwangerschaft führt in der Regel zu Mehrlingsgeburten oder auch die Männer werden schwanger.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenWie durchdacht Kes' Rolle war, kann man daran sehen, dass Ocampa nur einmal im Leben ein Kind zur Welt bringen, was zum Aussterben der Art in kurzer Zeit führen würde.
Zitat von irony Beitrag anzeigenBei Troi und TNG gab es anfangs auch kein sehr klares Konzept. Marina Sirtis war als Tasha gecastet worden, und Denise Crosby als Troi. Da war es dann doch besser, dass Sirtis Troi gespielt hat.
Kommentar
Kommentar