"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...und eine kleine Info aus dem aktuellen Paramount-Katalog:
    die zweite Season auf Blu-ray ist ab November bei uns angekündigt.
    Einen Link dazu gibt es (im Moment) noch nicht.

Kommentar

von den DVD Boxen die digital überarbeitet waren gibt es ja halb sstaffeln
      wieso?
      wieso keine Ganz Staffel mit Metall Box wie auf Blu Ray?
      wieso kosten die boxen immer 60 -80 €? kauft sich doch keiner ist ja viel
      zu teuer, so viel geld hat ja nicht jeder

wann kommt die ganz Staffel Box?

Kommentar

Die Halbstaffel-Boxen von TOS-R kosten doch alle zwischen 23 und 25€, das macht also maximal 50€ für eine Staffel und nicht 60-80€. Auf ganze Staffeln würde ich in nächster Zeit nicht hoffen, denn falls die überhaupt noch kommen, dauert das Jahre.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Die Halbstaffel-Boxen von TOS-R kosten doch alle zwischen 23 und 25€, das macht also maximal 50€ für eine Staffel und nicht 60-80€. Auf ganze Staffeln würde ich in nächster Zeit nicht hoffen, denn falls die überhaupt noch kommen, dauert das Jahre.
          Die UK-Importboxen (= GANZE STAFFELN IN EINER BOX) haben doch auch deutschen Ton und sind hin und wieder günstiger zu haben. Z.B. habe ich meine Gesamtstaffel-Box der dritten Staffel für 35 Euro gekriegt .

Kommentar

damals kamen ja die staffeln raus in der bunten box
            60 - 70 € haben die gekostet
            die staffeln jetzt ja 50 €
            hast du 150 € einfach so?
            mit dem geld kann man eine woche seine familie ernähren

Kommentar

Zitat von Leif Beitrag anzeigen
              damals kamen ja die staffeln raus in der bunten box
              60 - 70 € haben die gekostet
              die staffeln jetzt ja 50 €
              hast du 150 € einfach so?
              mit dem geld kann man eine woche seine familie ernähren
              Ja und? Was soll denn das jetzt heißen? Sollen jetzt alle DVDs verschenkt werden? 50 Euro finde ich einen durchaus akzeptablen Preis für eine Staffel einer 42min-Serie. transportermalfunction hat ja auch noch erwähnt, wie man noch billiger an die DVDs kommt.
              DVDs sind ein Luxusgut. Niemand zwingt dich diese zu kaufen, wenn du kein Geld dafür übrig hast.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ja und? Was soll denn das jetzt heißen? Sollen jetzt alle DVDs verschenkt werden? 50 Euro finde ich einen durchaus akzeptablen Preis für eine Staffel einer 42min-Serie. transportermalfunction hat ja auch noch erwähnt, wie man noch billiger an die DVDs kommt.
                Davon abgesehen laufen die Folgen doch auch im Free-TV, oder nicht ? 50 Euro finde ich dennoch zu teuer, ich denke 30-35 sind okay für TOS-Remastered. Insbesondere ist ja auch nicht klar, wie lange solche DVDs halten. Für DVDs mit Ersatzgarantie - d.h. wenn sich die DVDs durch Alterungsprozesse nicht mehr abspielen lassen und ich dann Ersatz bekomme - würde ich auch mehr bezahlen.

Kommentar

Remastered wird sicher nich im Free TV laufen,es laufen ja noch nichmals die längeren Folgen von der ersten TOS DVD eröffentlichung im TV sondern es werden weiterhin die alten geschnittenen gesendet +

Schätze mal sie müssten wieder die ganze Serie (Remastered bzw längere DVD Fassungen) einkaufen und das sparen sich die Sender
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Davon abgesehen laufen die Folgen doch auch im Free-TV, oder nicht ? 50 Euro finde ich dennoch zu teuer, ich denke 30-35 sind okay für TOS-Remastered.
                    Gut, bei so alten Serien kann man sicherlich mit dem Preis runtergehen, da hast du recht. Aber bei neuen 42min-Serien finde ich das ok. Für einen einzigen 2 Stunden Film zahlt man ja auch schon 15-20 Euro.
                    Insbesondere ist ja auch nicht klar, wie lange solche DVDs halten. Für DVDs mit Ersatzgarantie - d.h. wenn sich die DVDs durch Alterungsprozesse nicht mehr abspielen lassen und ich dann Ersatz bekomme - würde ich auch mehr bezahlen.
                    Na ich bitte dich. Was ist denn das für ein Argument? Ist ja nicht so, dass DVDs in 5-10 Jahren zusammenfallen. (Wer das glaubt, der liest zu viel Panikmache im Netz) Im Grunde weiß man vorher nie, wie lange etwas hält. Mal davon ab das eine VHS sowieso mit jedem Abspielen schlechter wurde, hätte dein Player auch jedes mal ohne Vorwarnung das Band fressen können
                    Ich persönlich kenne niemanden bei dem jemals eine CD oder DVD an Altersschwäche gestorben ist. Bei ordnungsgemäßer Lagerung passiert da auch so schnell nichts.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja ich würde mich auch von der Panikmache bezüglich der Ablösung neuer Medien Blue Ray etc noch fernhalten. Auch wenn sich ein neues besseres System scheinbar etabliert hat ist dies keine Garantie für die Ablösung eines älteren Mediums. Ich würde momentan noch zu den preislich erschwinglicheren DVDs raten. Wer natürlich immer up to date sein möchte kann sich gerne die neuesten Spielereien auf dem Markt kaufen und zuzüglich ein großes breites Heimkinosystem damit man in den vollen Genuss der Hochwertigen neuen Qualität ausschöpfen kann.Die wirklich beachtlich aber für meinen Geschmack noch zu Teuer ist.(Wenn ich daran denke das ich mich früher über eine Fernsehaufnahme wie ein Schneekönig gefreut habe steht dies meiner Meinung nach sobiso in Keinem Verhälltniss.)

Ich finde es auch nicht schlecht wenn man ältere Serien Effekttechnisch aufwertet und dies bei seinen liebsten TV/Kino Stücken in vergleich ziehen kann.Gleichzeitig denke ich aber auch an die Sachen die Kulissentechnisch alte Scifi serien so Kultig machen ( z.b. das Bügeleisen in Orion ) ich sehe dort auch eine Gefahr das dies bei einer guten Überarbeitung verloren geht den sie sind Zeugnisse ihrer zeit und ich für meinen teil möchte sie auch weiterhin gerne so betrachten.

LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, was an der BD so teuer sien soll. Wo wir gerade im TOS-R, das kostet die BD Version gerade einmal 2 oder 3€ mehr als die DVDs. Im Schnitt habe ich für meine BDs etwa 15€ bezahlt, man muss sich halt etwas aktiver nach Angeboten umsehen und eventuell was aus England importieren (sind oft die genau gleichen Scheiben, sogar mit FSK Logo) und dann zahlt man auch nicht viel mehr als für die entsprechenden DVDs.
                        Klar kommt dann noch der Player dazu, aber auch die kriegt man inzwischen ja zu akzeptablen Preisen.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ja da magst du schon recht haben.Aber wie gesagt alleine das notwendige know how Neumodischer Fernsehr mit aktzeptablen Bildformat dazu noch der Blue Ray Player und die notwendige dolby - digitalausstattung stehen für mich noch nicht zur Diskussion.
                          Klar wo ein Wille ist da ist auch ein weg - wenn jemand die zeit hat um effektiv Angebote bezüglich dessen zu vergleichen , dem wünsche natürlich viel Spass beim Schnäppchenfang.

LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Gut, bei so alten Serien kann man sicherlich mit dem Preis runtergehen, da hast du recht. Aber bei neuen 42min-Serien finde ich das ok. Für einen einzigen 2 Stunden Film zahlt man ja auch schon 15-20 Euro.
                            Unter diesem Gesichtspunkt ist eine Serie wie TOS-Remastered natürlich ein gutes Angebot. Die Moviebox mit den Filmen I-VI kostet ja dasselbe wie eine Staffel, und mir war die blaue Brotbox damals auch einen 50-er Wert, und ich bereue den Kauf nicht . Am Ende ist es sowieso die Frage, wie oft man sich die Folgen überhaupt anschaut, und da zählt TOS zu den Serien, die bei mir immer wieder laufen, die haben sich irgendwann wirklich gelohnt.
                            Na ich bitte dich. Was ist denn das für ein Argument? Ist ja nicht so, dass DVDs in 5-10 Jahren zusammenfallen.
                            20 Jahre sollen die schon halten, besser natürlich noch länger , aber bei manchen DVDs hat man auch mechanische Probleme wie Kratzer und Innenringrisse, und ich hatte das Problem anfangs unterschätzt, jetzt gehe ich sehr viel vorsichtiger mit den Dingern um, wobei ich aber auch oft viel Staub auf den DVDs finde und Schwierigkeiten habe, den runterzubekommen, bevor ich sie in den Player lege (elektrostatische Haftung der Staubteilchen auf der Disk). Und bei mir reichte leider ein winziger Kratzer, dass meine Director's Cut DVD von The Motion Picture nicht mehr abspielte, weswegen ich wahrscheinlich bald auf Blu-ray umsteige, weil die Hard Coating haben. TOS-Remastered auf Blu-ray wäre mir pro Staffel auch 50 Euro Wert gewesen. Nur für DVD ist es vielleicht doch nicht mehr so günstig.

Kommentar

Bei Amazon.co.uk gibt es schon Ankündigungen zum 2. November:

Star Trek: The Original Series Remastered Season 2 Blu-ray: Amazon.co.uk: William Shatner: DVD

Ist wahrscheinlich auch bei uns dann so.

Ebenso steht für den Tag dort die TNG-Box mit den Filmen 7-10 und der neue Film als 3er Box mit Comicbuch...

Mal sehen, ob's das auch bis zu uns schafft.

Und zu den Preisen kann ich nur sagen - mann muss fast täglich auf Amazon schauen, wenn es angekündigt ist. Mitunter gibt es erhebliche Preissprünge. Wenn man dann schnell zuschlägt, dann kann man wirklich viel Geld sparen. Es gibt zwar keine Tiefpreisgarantie mehr und man hat mehr Arbeit durch das ständige Beobachten, aber unterm Strich lohnt sich das in der Regel.

Kommentar

also ich finde blu ray sowieso unnötig
                                du schaust dir das ding an und ob du auf einem blatt was erkennen kannst oder ein blatt siehst ist egal, du sitzt ja nicht im tv, du schreibst keine doktorarbeit drüber, das ist egal, 50 € sind zu teuer, die serien sind alt, 19,90 € kosten z.b. roseanne und bill cosby, ja dass ist ein angenmessener preis der auch reicht.

Die Serien sind gut, ohne zweifel aber sicher nicht absolut wichtig, die Dinge sind viel zu teuer und eigentlich nett aber auf blu ray um 70 €, ne danke, die metallboxen sind schön dass es keine ganz Box gibt und schon die 3. auflage ist meiner Meinung nach verarsche.

wenn ich in meiner Firma so viel Blödsinn mache und die würden 3 x produzieren können ne dass ist ja ein Horror.

Dass mit dem 5 - 10 jahren ist blödsinn, ich habe VHS Kassetten die aus 1985 stammen DVD aus 1996, ja dass die kaputt werden ist blödsinn.

und wenn die in 20 jahren hin sind ist es egal, dvd´s sind keine menschen.

Kommentar

Lädt...
                                X