"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal Paar highligts Effekt aus der 3. Staffel
    Mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr ganz so positiv mit den neuen Effekten. Zwar sieht alles sehr gut aus, wenn man die Folge eben so ohne den Vergleich sieht, aber wenn man dann doch mal nach Vergleichsbildern sucht, sehen die alten Effekte oft genauso gut oder besser aus. Der große Pluspunkt der Remastered-Version ist das restaurierte Bild, in dem typische Alterserscheinungen doch ziemlich gut beseitigt wurden. Zu den einzelnen Folgen in der Remastered-Version habe ich ja jeweils was im Thread Episoden TOS - SciFi-Forum geschrieben. Um wirklich alte und neue Effekte zu vergleichen bräuchte man wohl auch die Blu-ray-Edition, wo man mit der Angle-Funktion hin und her schalten kann. Die Box selbst finde ich mit der Blechhülle auch nicht mehr so schick. Da wäre mir die rote Plastik-Brotbox lieber gewesen. Schade, dass man dort nicht gleich das Bild bestmöglich restauriert hat.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr ganz so positiv mit den neuen Effekten. Zwar sieht alles sehr gut aus, wenn man die Folge eben so ohne den Vergleich sieht, aber wenn man dann doch mal nach Vergleichsbildern sucht, sehen die alten Effekte oft genauso gut oder besser aus. Der große Pluspunkt der Remastered-Version ist das restaurierte Bild, in dem typische Alterserscheinungen doch ziemlich gut beseitigt wurden. Zu den einzelnen Folgen in der Remastered-Version habe ich ja jeweils was im Thread Episoden TOS - SciFi-Forum geschrieben. Um wirklich alte und neue Effekte zu vergleichen bräuchte man wohl auch die Blu-ray-Edition, wo man mit der Angle-Funktion hin und her schalten kann. Die Box selbst finde ich mit der Blechhülle auch nicht mehr so schick. Da wäre mir die rote Plastik-Brotbox lieber gewesen. Schade, dass man dort nicht gleich das Bild bestmöglich restauriert hat.
      Ich habe alle alten Staffeln von TOS und die erste Remastered und kann es vergleichen. Und das Bild is wirklich um längen besser,keine Kratzer,Staub oder sonst mehr was zu sehen.Ich finde schon das die neuen Effekte besser sind,man sieht manchmal schöne Nahaufnahmen der Enterpirse,teilweise Schiffe wo man im original garnichts sah und die planeten sehen nichmehr alle gleich aus.Ja die Blech Hülle sieht immer gleich aus nur die Farbe is anders wärend bei den Brotboxen immer ein anderes Abteilungszeichen zu sehen war
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Und das Bild is wirklich um längen besser,keine Kratzer,Staub oder sonst mehr was zu sehen.
        Ich habe mir heute die letzte Folge der 2. Staffel - "Ein Planet, genannt Erde" - angesehen und da kamen einige Archivaufnahmen, die von der NASA zur Verfügung gestellt wurden, zum Einsatz. Da hat man leider bei einer zweimal verwendeten Nahaufnahme, die jeweils Sekundenlang im Bild war, einen ordentlichen Kratzer und dunkle Punkte nicht wegretouchiert. Das war wirklich sehr schade, denn es wäre so leicht gegangen, da es sich ja nur um ein Standbild handelte.

Ansonsten war Staffel 2 aber okay, wie auch schon Staffel 1. Highlights der 2. Staffel waren "Planeten-Killer" und "Das Loch im Weltraum" und natürlich die Tribbles-Folge. Auch "Computer M-5" sah überraschend gut aus, obwohl im Youtube-Video viele Szenen mit der Starbase und den Raumschiffen künstlicher gewirkt hatten.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich habe mir heute die letzte Folge der 2. Staffel - "Ein Planet, genannt Erde" - angesehen und da kamen einige Archivaufnahmen, die von der NASA zur Verfügung gestellt wurden, zum Einsatz. Da hat man leider bei einer zweimal verwendeten Nahaufnahme, die jeweils Sekundenlang im Bild war, einen ordentlichen Kratzer und dunkle Punkte nicht wegretouchiert. Das war wirklich sehr schade, denn es wäre so leicht gegangen, da es sich ja nur um ein Standbild handelte.

Ansonsten war Staffel 2 aber okay, wie auch schon Staffel 1. Highlights der 2. Staffel waren "Planeten-Killer" und "Das Loch im Weltraum" und natürlich die Tribbles-Folge. Auch "Computer M-5" sah überraschend gut aus, obwohl im Youtube-Video viele Szenen mit der Starbase und den Raumschiffen künstlicher gewirkt hatten.
          Mmm das weis ich nich krieg erst nächste Woche die zweite Staffel.Hab nur die erste bis jetz.Sind denn Extras drauf die neu sind und nich früher auf den Boxen drauf waren?DS9 und TAS Tripple Folge sind drauf und was noch?
          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Mmm das weis ich nich krieg erst nächste Woche die zweite Staffel.Hab nur die erste bis jetz.Sind denn Extras drauf die neu sind und nich früher auf den Boxen drauf waren?DS9 und TAS Tripple Folge sind drauf und was noch?
            Sind wieder die gleichen Specials wie bei der ersten Season 2-Box von TOS dabei. Dazu kommen die beiden Specials der fünften DS9-Box betreffend die Tribble-Folge, die DS9-Folge selbst und die TAS-Folge. Wirklich neu ist nur ein Special, nämlich wieder die Homevideos von Bob Blackburn, also so wie der Blick hinter die Kulissen im Stil des Specials von der Staffel 1.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sind wieder die gleichen Specials wie bei der ersten Season 2-Box von TOS dabei. Dazu kommen die beiden Specials der fünften DS9-Box betreffend die Tribble-Folge, die DS9-Folge selbst und die TAS-Folge. Wirklich neu ist nur ein Special, nämlich wieder die Homevideos von Bob Blackburn, also so wie der Blick hinter die Kulissen im Stil des Specials von der Staffel 1.
              Ja stimmt das hab ich gehört das DS9 extras und diese Homevideos von Blackburn drauf seien sollen aber hab es nirgendwo gelesen
              NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Dafür hat man gegenüber der blauen Brotbox kein Booklet, und die Redshirt Easter Eggs und die Textkommentare zu den Folgen "Weltraumfieber" und "Kennen Sie Tribbles?" sind in der Doppel-Steelbooks-Version nicht dabei. Da ich die TAS-Box auch schon habe, war die neue Version für mich dann auch nicht mehr so attraktiv.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Dafür hat man gegenüber der blauen Brotbox kein Booklet, und die Redshirt Easter Eggs und die Textkommentare zu den Folgen "Weltraumfieber" und "Kennen Sie Tribbles?" sind in der Doppel-Steelbooks-Version nicht dabei. Da ich die TAS-Box auch schon habe, war die neue Version für mich dann auch nicht mehr so attraktiv.
                  Ja is voll blöd,bei allen halbseason Boxen (auch bei TNG DS9 ENT und VOY) lassen sie immer das Booklet weg.Naja ich hab ja auch die alten boxen deswegen interesierte mich mal ob ganz neue Extras drauf sind.Und die TAS Box hab ich ja auc.

Aber echt blöd das sie bei die "Spitze des Eisbergs" nich dieses James R Kirk geändert haben
                  NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ich habe alle alten Staffeln von TOS und die erste Remastered und kann es vergleichen. Und das Bild is wirklich um längen besser,keine Kratzer,Staub oder sonst mehr was zu sehen.Ich finde schon das die neuen Effekte besser sind,man sieht manchmal schöne Nahaufnahmen der Enterpirse,teilweise Schiffe wo man im original garnichts sah und die planeten sehen nichmehr alle gleich aus.
                    Nachdem ich endlich mal die erste Fiolge der ersten Staffel ("Das Letzte seiner Art") als remasterte DVD reingelegt habe, kann ich mich dem Kommentar weitgehend anschließen ... zumal ich halt - natürlich - die "Urversion" behalten habe und vergleichen konnte. Satte Farben, schärfere Konturen, ordentliche Kontraste, die Galaxis ist voller Sterne, die Enterprise sieht bnicht mehr so nach "Plastikmodell" aus (naja ... der Vergleich der "Ur-Ente" an Bullys Schiffchen hinkt natürlich ) und Planeten sind Planeten ... keuine schwammigen Kugeln.

Ich kann nach einer Folge natürlich noch nicht viel sagen ... und schon gar nichts "Endgültiges" ... aber es hat Spaß gemacht, das anzuschauen und ich freue mich auf die nächsten Episoden.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich bin jetzt in der Mitte von Staffel zwei und im großen und ganzen sehr zufrieden, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe (die Brotboxen waren mir immer zu teuer).
                      Allerdings scheint mir in einigen wenigen Folgen das Bild nicht so gut restauriert worden zu sein. Das ist mir besonders bei der Episode "Fridays Child" aufgefallen, das Bild sah da im Vergleich mit anderen Folgen doch recht mitgenommen aus.
                      Auch schade: bedingt durch die Bearbeitungsweise sehen einige Episoden effektmäßig wirklich gut aus, obwohl die Enterprise da nur ein paar mal um einen Planeten kreisend gezeigt wird, während andere Episoden, die deutlich effektlastiger sind (Bsp: "Balance of Terror") noch mit schlechteren Effekten und einem weniger detailierten Modell auskommen müssen.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt in der Mitte von Staffel zwei und im großen und ganzen sehr zufrieden, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe (die Brotboxen waren mir immer zu teuer).
                        Allerdings scheint mir in einigen wenigen Folgen das Bild nicht so gut restauriert worden zu sein. Das ist mir besonders bei der Episode "Fridays Child" aufgefallen, das Bild sah da im Vergleich mit anderen Folgen doch recht mitgenommen aus.
                        Auch schade: bedingt durch die Bearbeitungsweise sehen einige Episoden effektmäßig wirklich gut aus, obwohl die Enterprise da nur ein paar mal um einen Planeten kreisend gezeigt wird, während andere Episoden, die deutlich effektlastiger sind (Bsp: "Balance of Terror") noch mit schlechteren Effekten und einem weniger detailierten Modell auskommen müssen.
                        Ab der zweiten Staffel wurde ja ein neueres detailierteres Model beutzt,deswegen wird es wohl in "Fridays Child" besser ausehen als in "Balance of Terror".Balance of Terror war ja auch sowieso dir aller erste Folge die sie damals Remastered haben....
                        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

.... und es gibt endlich einen Lichtblick zur zweiten Season der Originalserie auf Blu-ray:

USA: Raumschiff Enterprise - Die komplette zweite Staffel im September auf Blu-ray - Blu-ray News

Kommentar

Kann man die alten und neuen Folgen auch Side-By-Side laufen lassen?

Kommentar

Was meinst du mit Side-By-Side? Beide Versionen nebeneinander, zum Vegleich? Meines wissens nicht.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Nur der vollständigkeit halber:
                                BEsitzer der Blu-Ray Version werden demnächst über BD-Live noch in den Genuss weiterer Extras kommen.
                                AREA DVD Mehr “Star Trek” BD-Live-Extras
                                New BD Live Video Content Coming For Star Trek Season One Blu-ray Set | TrekMovie.com
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X