"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich das nicht rentieren?
    Wie oben schon geschrieben, kann ich mir höchstens vorstellen, dass sich manche Blue-ray-Veröffentlichung vielleicht aufgrund des noch nicht so wirklich extremen "Verbreitungsgrades" und des auch noch nicht völlig abgeschlossenen "Umschwenkens" von HD auf Blue-ray vielleicht noch nicht so rentiert. Aber das ist nur 'ne bloße Vermutung oder eben ein Erklärungsansatz. Ich habe keine AHnung, was so 'ne Produktion kostet und wo die Gewinnschwelle anfängt ... und erst recht nicht, ob's auf TOS-R zutrifft. Nur ausschließen will ich das nun auch wieder nicht, da eben viel vorstellbar ist.

Wenn's da verlässliche Angaben zu gibt, würden die mich durchaus auch interessieren ...

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Oh, ich sehe schon, wir machen Fortschritte in der Selbsthilfegruppe...
    Naja ... eigentlich ist das ganz einfach: Ich hab' mehrere Hobbys. Manche kosten ähnlich viel Geld wie "Star Trek". Wenn ich dann TOS-R sehe und daneben halte (bzw. halten werde ), was ich mir für das Geld anderweitig kaufen kann statt der 3 Boxen, die ich in "Altfassung" schon im Schrank stehen habe ... tja ... plötzlich fällt mir die Wahl recht leicht, wenn der Preis nicht so ist, wie ich's mir vorstelle ... und diese Vorstellung ist diesmal eben relativ niedrig.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Sorry, war ein paar Tage abwesend.

Also ich habe beruflich mit der Branche zu tun und telefoniere von meiner Firma aus mit den Publishern, so wie z.B. mit Paramount. Die Infos habe ich also aus erster Hand.
      Dass es so ist, wie sie sagen, sieht man ja spätestens an der Reaktion von Amazon u.ä., die die Box-Ankündigungen gelöscht haben (abgesehen von den USA).

Ich bekam Anfang August zwar noch den Produktkatalog, in der die Box noch auf zwei ganzen Seiten beworben wurde, aber die Entscheidung war wohl danach gefallen, dass es keine VÖ mehr in diesem Jahr geben wird.

Und seitdem auch nichts neues zum Thema...

Wenn ich etwas erfahre, dann lasse ich es Euch erfahren, aber das kann ich nur vom Büro aus machen.

Habe jetzt allerdings ein paar Tage frei und muss mich um andere Sachen kümmern. Wenn ich wieder zurück bin, schaue ich mal im Forum vorbei. Bis dann...

ach so, und zum Thema Blu-ray: die Verbreitung ist nicht groß genug; nicht jeder, der 'ne PS3 hat, kauft auch Filme dafür. Außerdem ist die Herstellung teurer als DVD, da im Gegensatz zur HD-DVD die Produktionsstraßen nicht aufgrüstet werden konnten. Da Paramount einer der letzten Verfechter der HD-DVD war, werden sie nur langsam auf den Blu-ray-Zug aufspringen, zumindest hier in Europa. Ich weiß nicht, wer für die Preispolitik hier wirklich verantwortlich ist, aber verglichen mit Amerika sind die Preise hier zu hoch und solange das so ist, wird sich die neue Technik auch nicht durchsetzen. Der Absatzmarkt der DVD ist natürlich höher und bringt mehr Gewinn, soviel dürfte klar sein.

Kommentar

Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
        Also ich habe beruflich mit der Branche zu tun und telefoniere von meiner Firma aus mit den Publishern, so wie z.B. mit Paramount. Die Infos habe ich also aus erster Hand.
        O.K. ... danke für den Hinweis. So kann man das einordnen.

Ich bekam Anfang August zwar noch den Produktkatalog, in der die Box noch auf zwei ganzen Seiten beworben wurde, aber die Entscheidung war wohl danach gefallen, dass es keine VÖ mehr in diesem Jahr geben wird.
        Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass die 1. Box für dieses Jahr bestellbar war. Meine einfache Kundendienst-Info von PHE hat schon besagt, dass zumindest diese 1. DVD-Staffelbox (angesichts der schon vorliegenden "Kombi-Fassung") wohl erst im nächsten Jahr "fällig" wird.

Wenn ich etwas erfahre, dann lasse ich es Euch erfahren, aber das kann ich nur vom Büro aus machen.
        Das wäre nett. Danke.

ach so, und zum Thema Blu-ray: die Verbreitung ist nicht groß genug; nicht jeder, der 'ne PS3 hat, kauft auch Filme dafür.
        So in etwa hatte ich mir das ja gedacht.

Außerdem ist die Herstellung teurer als DVD, da im Gegensatz zur HD-DVD die Produktionsstraßen nicht aufgrüstet werden konnten.
        Das mit den produktionskosten ist interessant. Davon hatte ich bisher jedenfalls keinen blassen Schimmer ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

(...)Außerdem ist die Herstellung teurer als DVD, da im Gegensatz zur HD-DVD die Produktionsstraßen nicht aufgrüstet werden konnten. Ich weiß nicht, wer für die Preispolitik hier wirklich verantwortlich ist, aber verglichen mit Amerika sind die Preise hier zu hoch und solange das so ist, wird sich die neue Technik auch nicht durchsetzen. Der Absatzmarkt der DVD ist natürlich höher und bringt mehr Gewinn, soviel dürfte klar sein.
          Ist ja logisch, dass die Fertigung einer Blu-ray teurer ist als die einer DVD. Allerdings ist dafür eine Blu-ray aber auch wesentlich teurer im Verkauf (Preise von über 30 EUR sind ja keine Seltenheit - auch bei alten Katalogtiteln), während man gewisse neue Blockbuster-DVDs von großen Handelsketten praktisch hinterher geschmissen bekommt.

Dass das Gros an Profit momentan und wohl noch einige Zeit mit dem Absatz von DVDs erzielt wird, steht natürlich außer Frage.
          Da aber die durchschnittlichen Verkaufspreise von Blu-rays wesentlich höher angesetzt sind als die von DVDs, bin ich mir sicher, dass die Filmstudios auch mit der Blu-ray-Version eines Films Profit machen (insbesondere auch weil die Produktion des Films oft von vornherein auf HD ausgelegt ist; z. B. digitale Aufnahme mit HD-Kameras).
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Aber was ist nun mit dem STAR TREK ALTERNATE REALTIES DVD-Set????
            Der 04. September an dem die alten Sets (Q, Borg, Time Travel, etc...) nochmal veröffentlicht werden sollten ist ja nun schon lange vorbei!!
            Für eine Verschiebung dieses Sets auf 2009 sehe ich nämlich keinen Grund da nur 4 TOS-Remastered-Episoden enthalten sind, der Rest ist TNG, DS9, VOY und ENT!
            Wäre schön wenn jemand dazu Infos hätte, Tony von Trekmovie.com hält es ja leider nicht für nötig bei den Verantwortlichen nachzufragen, sondern meldet sich nur bei mir wenn er irgendwelche FX-Reels haben will!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              Aber was ist nun mit dem STAR TREK ALTERNATE REALTIES DVD-Set????
              Das wird anscheinend im November hier rauskommen. Das genaue Datum gibts aber noch nicht.

News Paramount: Vorschau auf November & Dezember 2008 | DVD | Cinefacts.de

Kommentar

Das wäre zu schön um wahr zu sein!
                Immerhin sind 2 TOS-R-Episoden enthalten die erst nächstes Jahr hier erhältlich sein werden! "Mirror, Mirror" und "Turnabout Intruder"!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Das wäre zu schön um wahr zu sein!
                  Nun ist's endlich auch bei Amazon gelistet - mit dem 4. Dezember als Termin.

Amazon.de: Star Trek - Alternate Realities: DVD

Kommentar

Na endlich! Ist schonmal vorbestellt!

Kommentar

Hat jemand auch die TOS Remastered HD DVDs zu Hause und kann sie in HD schaenbzw hat es mal gemacht?

Denn ich gucke die Season1 gerade über die Xbox mit dem HD DVD Laufwerk und dieses Bild in Bild Material ist bei mir nicht Untertitelt. Spriich die Kommentare sind es nicht was ich sehr schade finde. Nun wolte ich wissen ob die wirklich nicht untertitel sind oder ob das nur an der Xbox liegt? Sprich über einen Stand Alone HD Player die Untertitel anwählbar sind ?

Übrigens so wie es aussieht werde ich doch noch schwach werden, sobald die Season 2 TOS Remastered auf DVD hier in Deutschalnd erscheint. Denn TOS mit den neuen Tricks zu schauen macht verdammt viel spaß.
                      http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem die erste Staffel von TOS-R zugelegt. Zwar kann ich mir die Folgen nur in DVD-Qualität anschauen, aber das reicht doch, um ein paar Kritikpunkte, die ich früher hatte, zu relativieren.

Ich habe jetzt ca. 10 Folgen gesehen. Der Kritikpunkt der bleibt ist, dass sie manchmal nicht mutig genug waren, was wirklich neues zu machen oder das ganze einfach unter zu großem Zeitdruck entstand.

Aber die Effekte, die sie gemacht haben, die haben zu 90 % doch Hand und Fuß. Lediglich bei den allerersten Folgen merkt man schon, dass die Enterprise wie aus Plastik wirkt oder die Sterne viel zu groß dargestellt wurden. Glücklicherweise hat man nach ein paar Folgen erkannt, dass man damit keinen Erfolg hatte. Die Verwendung eines neuen Enterprise-Modells führte zugleich auch dazu, dass einiges anders dargestellt wurde.

Bewegungen des Schiffes wirken nun bei Ansicht der DVD wesentlich stimmiger als bei den kleinen Youtube-Videos. Aufnahmen der Enterprise im Orbit gefielen mir anfangs zuerst gar nicht, weil die Planeten so klein ausgesehen haben. Auch schien die Enterprise oft "schief" zu fliegen. Endrücke, die sich nun - meistens - nicht bestätigen.

Fazit: Man merkt, welche Folgen früher und welche später entstanden sind. Aber ein Großteil der Folgen, die ich bisher gesehen habe, sehen wirklich sehr gut aus. TOS-R ist immer noch keine perfekte Umsetzung des "Remastered-Prinzips", aber es ist weitgehend gute Arbeit.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@Sonic
                          Hast du die Möglichkeit ein paar technische Informationen zu Season 2 herauszukommen?
                          Beim Anschauen der amerikanischen DVDs ist mir nämlich aufgefallen das sie ein paar Soundeffekte hinzugefügt haben die es im Original und in der TV-Austrahlung 2008 nicht gab!
                          Bestes Beispiel "The Deadly Years"/"Wie schnell die Zeit vergeht", dort haben sie beim Kampf mit den Romulanern Waffensounds hinzugefügt!

Kommentar

Hallo,

es gibt noch keine Infos, leider. Wenn die Boxen wirklich zum neuen Kinofilm rauskommen sollten, dann beginnt die Produktion wohl erst im nächsten Frühjahr. Vorher ist mit neuen Details auch nicht zu rechnen. Außerdem wird wohl erst einmal die erste Season neu vermarktet, die ja inhaltsgleich bereits veröffentlicht war (mal abgesehen von der HD-Seite). Bis die zweite dann erscheint werden wir wohl mindestens Herbst haben.

Grüße

Sonic

Kommentar

Also Herbst wäre schon ziemlich brutal!
                              Dann muss ich mich erstmal mit dem "Alternate Realities" -Set zufrieden geben welches mein DHL-Lieferant in knapp 4 Stunden hier abliefern wird!
                              Gibt es eigentlich einen Thread zum Thema "Alternative Realitäten"?

Kommentar

So Leute, ich hab mein FX-Reel zum
                                ersten STAR TREK-Pilotfilm "The Cage" fertig.
                                Das war die gute Nachricht.
                                Die schlechte Nachricht:
                                Ich versuche seit 10(!) Stunden das Video bei YouTube hochzuladen, aber mein Internet versagt mir ausgerechnet jetzt den Dienst (jedenfalls steht jetzt schon seit 2 Stunden das der Upload läuft! Solange kann es doch nicht dauern ein 5-Minuten-Video hochzuladen oder?)).
                                Ich versuche es noch eine Weile, wenn nicht hoffe ich das es morgen vormittag klappt, denn es lohnt sich.

Kommentar

Lädt...
                                X