"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Xindi:
    GROßSCHREIBUNG BEDEUTET SOVIEL WIE SCHREIEN,UND ICH GLAUBE NICHT DASS DU SO EIN SCHREIHALS BIST.

Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

Ich wollte nur sicher gehen das alle verstanden haben das die Box die am
      05. August erscheint NICHT die deutsche Tonspur enthält!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ich wollte nur sicher gehen, dass alle verstanden haben, das die Box die am 05. August erscheint NICHT die deutsche Tonspur enthält!
        Ahja. Danke für den Hinweis! Also schau ich mal auf amazon.uk

Edit: Hm, die Seite gibts wohl nicht. XD
        Zuletzt geändert von Athlan; 02.08.2008, 16:20.

Kommentar

Die DVD-Boxen erscheinen sicher. Nur sind wir Europäer mal wieder später daran. Es wäre ja das erstemal, das Paramount Deutschland nicht ein Stück vom Kuchen abhaben will. IMHO kann man da zuversichtlich sein. Jede Abzock-Edition hat noch ihren Weg zu uns gefunden, wieso sollten dann gerade jene interessanteren Boxen nicht erscheinen!?!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
            Ahja. Danke für den Hinweis! Also schau ich mal auf amazon.uk

Edit: Hm, die Seite gibts wohl nicht. XD
            Du musst amazon.co.uk eintippen, dann klappts.

Aber auch da wirst du bezüglich STAR TREK Remastered nicht fündig werden, denn bisher ist die 2. Staffel in ganz Europa noch nicht angekündigt.

P.S. TrekMovie.com hat ein Review von Staffel 2 :
            The second season of Star Trek is arguably the best season of the franchise. With classics like "Mirror, Mirror," "Amok Time," "Journey to Babel," "Trouble With Tribbles," and "The Doomsday Machine," Season Two has everything from humor, to character development, to ship on ship action. Although many are waiting to see the digitally remastered episodes on Blu-ray, the standard def. set arrives next week and is very tempting.   Review: Star Trek The Original Series – Season Two Remastered DVD Set Packaging The Season Two packaging is exactly the same style as the Season One HD DVD / DVD Combo set released last November. It is comprised of an outer clear plastic box which holds a paper sleeve for the DVD magazine and ‘collectors cards’. Even though the disks are not double sided (like Season One), there is no art on the DVDs themselves, apparently to make the disks match Season one. Therefore, content info for the eight disks is on the four cards. The packaging is attractive, but not very sturdy. The outer plastic box is nice, but it is prone to cracks and pieces breaking off. The paper sleeve is the most convenient way to store the disks, but being paper it is likely to fray over time from taking the disk wallet in and out. The cards are very sturdy plastic and should outlast the whole set. Packaging same as Season One, nice but not durable (click to enlarge) Navigation and options The navigation system is again like the DVD side of Season One. Although the episodes are all shown in their original 4:3 aspect ration, the navigation screens are in widescreen, which is nice. Each disk starts off with a little animation that is unique to that disk, showing elements of the included episodes beaming into to a transporter platform. The transporter console is used as the controls for the entire set with the view swooping around as you choose different options. When you choose to ‘engage episode’ transporter sliders move up and you zoom in on the platform where the episode is ‘beamed in,’ another nice touch. Each episode allows for English stereo or Spanish or French mono audio (and English, Spanish or French subtitles). All in all it is easy to navigate and has a nice feel with the only thing missing being chapter logs (which were on the 2004 Original Series DVD sets). Remastered Season 2 Navigation screens (click to enlarge) The Transfer The best part of the Season Two set by far is the new digital transfer of the remastered Star Trek. Watching the series every week in syndication doesn’t do it justice. Although the set isn’t in HD, it still looks better than in Standard Def broadcast (but maybe not as good once upscaled to HD compared to the broadcast on some digital channels, depending on the quality of your DVD upscaler). Plus the episodes are in their full length, which means that you will get a few minutes more than the syndicated broadcast (including some unseen effects shots). Much of the talk about the remastered project focuses on the new CGI effects, but actually the lion’s share of the work is in the cleaning up and remastering of all the live action. All the dirt and artifacts that were still on the 2004 DVD set are gone and the colors are less washed out, although the remastering does also appear a bit darker as well. Original Season Two DVD vs. Remastered Season Two DVD (click to enlarge images) Colors look more vibrant in live-action shots from "Fridays Child" and "A Private Little War" The Season Two set also includes some of the best examples of the Remastered project, including "Amok Time" and the effects-heavy episodes "Ultimate Computer" and "Doomsday Machine." "Amok Time" is one of the few times they actually replaced a brief live action shot with a new matte painting, which has homages to both Star Trek III and The Animated Series. When comparing some of the effects shots from the 2004 DVDs, it is amazing how badly scratched some of those older effects shots were. The remastered project may not be perfect, but in almost all cases, the effects shots on this DVD set are an improvement over those on the 2004 DVD set. And in many cases the effects are remarkable and very much bring the show up to date while still retaining the feel of the original. Original Season Two DVD vs. Remastered Season Two DVD (click to enlarge images) "A Piece of the Action" shows how badly the original effects needed a cleanup Shot from "Amok Time" replaces live-action with homage to TAS and STIII One of dozens of effects shots in "Doomsday Machine" New matte painting for "Catspaw" incorporates live-action shot Special Features This Remastered set contains many of the excellent interviews and features from the 2004 DVD set, with the exception of the "Red Shirt Logs" easter eggs, in fact this set appears to have no easter eggs at all. It also has the all original previews aired on NBC in the 60s for each episode, just like the original set. The coolest new special feature is the second season portion of "Billy Blackburn’s Treasure Chest." The twelve minute feature has Blackburn narrating over clips from the show, as well as his own home movies shot on location and on the soundstage. Blackburn provides lots of interesting insights into the workings of Star Trek, especially on costumes. The only problem is that after watching it you only want more. Can’t get enough of Blackburn’s home movies (click to enlarge) Season Two contains the episode "Trouble with Tribbles" and so Disk 5 is all about Tribbles. Not only does it contain the remastered "Tribbles" episode (which adds a Klingon battle cruiser orbiting the K-7 station), but it also has the DS9 episode "Trials and Tribblations" and the Animated episode "More Tribbles, More Troubles." For "Trouble with Tribbles" itself there is an entertaining audio commentary from...
            Zuletzt geändert von cptza; 03.08.2008, 10:17.
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

EDIT:

Saturn und MediaMarkt bekommen im Oktober(!) die erste Staffel von STAR TREK REMASTERED als reine DVD-Fassung ins Sortiment!
              Diese erschien ja bereits November 2007 als HD-DVD/DVD-Combo-Set in den Läden!
              Von Staffel 2 gibt es bisher kein Anzeichen!
              Ich bin gerade auf diesen Thread verwiesen worden, weil ich 'ne Frage zum Erscheinungstermin dieser reinen DVD-Box der 1. Staffel hatte.

Ich hatte diese Box vor ein paar Wochen bei Amazon zum sagenumwobenen Preis von 53,95 EUR (oder so) bestellt, die Lieferung sollte etwa Anfang August erfolgen. Ich hab' von da jetzt 'ne Mitteilung bekommen, dass sie "Schwierigkeiten haben, den Artikel zu bekommen" (oder so ähnlich). Ich "darf" ihn gerne stornieren ... wenn ich will (will ich aber nicht ... der Preis erscheint mir für eine Neuveröffentlichung ziemlich ... günstig! Das lasse ich schön stehen, bis sie liefern können ...).

Jedenfalls habe ich jetzt die letzten 2 Seiten hier durchgeschaut und bin auf die zitierte Info gestoßen. Darf ich daraus folgern, dass vermutlich auch die Lieferung durch Amazon erst im Oktober erfolgen wird? Ich meine, es macht mir jetzt nicht wirklich viel aus, noch 2 Monate (mehr) zu warten ... ich wüsste es nur gerne ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

So wie es aussieht ja!
                Mal abwarten ob die Box in den Staaten wirklich am 05.08 erscheint!
                Zuletzt geändert von Xindi1985; 03.08.2008, 22:02.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Die DVD-Boxen erscheinen sicher. Nur sind wir Europäer mal wieder später daran. Es wäre ja das erstemal, das Paramount Deutschland nicht ein Stück vom Kuchen abhaben will. IMHO kann man da zuversichtlich sein. Jede Abzock-Edition hat noch ihren Weg zu uns gefunden, wieso sollten dann gerade jene interessanteren Boxen nicht erscheinen!?!
                  Hehe. Ich hoffe du hast Recht damit. Andererseits ist "interessant" immer sehr subjektiv zu betrachten. Davon abgesehen repräsentieren imo die Star Trek Fans mittlerweile eine Minderheit - zumindest im deutschsprachigen Raum.

Meine Meinung stützt sich vor allem auf die Tatsache, dass Star Trek Bücher sehr schwer zu bekommen sind, obwohl sie in Amerika guten Abatz finden. Für HeYne ist der Vertrieb dieser Bücher scheinbar ein Verlustgeschäft.
                  WENN man sie noch wo finden kann, dann im Internet, meist gebraucht oder in Restbeständen. So scheiterte mein Versuch, an W. Shatners Bücher zu kommen, in denen Cpt. Kirk angeblich wieder auferfstehten soll...

@Admin, Sry, ich weiß, das passt nicht ganz zum Thema dieses Threads - soll nur erklärend sein.

Kommentar

@Athlan

schau mal hier rein, https://secure.booklooker.de/app/res...oks=on&x=0&y=0

eine sehr gute seite für Bücher. Da findest du deine William Shattner Bücher, wenn nicht hier alle dann schau noch auf Ebay nach.

Sehr schade wenn die anderen beiden Seasons von Star Trek Remastered nicht hier auf Deutsch erscheinen sollen. Aber vll wenn nicht auf DVD dann später auf Blu-ray? Denn das wäre mir noch lieber
                    http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                      Sehr schade wenn die anderen beiden Seasons von Star Trek Remastered nicht hier auf Deutsch erscheinen sollen. Aber vll wenn nicht auf DVD dann später auf Blu-ray?
                      Wieso sollen die nicht auf DVD erscheinen? Ich hatte vor einigen Monaten mal bei PHE angefragt und im Mai folgend Antwort bekommen:

"Season 2 und 3 werden normal auf DVD veröffentlicht. Im nächsten Jahr kommt dann wohl auch noch mal Season 1 als "nur DVD" Format."

Mit der 1. Season wird's ja nun (hoffentlich) sogar etwas früher ... aber insgesamt sind die seinerzeit davon ausgegange, alle 3 auf "Normal-DVD" zu veröffentlichen.

Zu Blue-Ray weiß ich allerdings nichts.

P.S.: Danke für den Link. Ich fand die Seite mit den antiquarischen Büchern auch sehr interessant. Werde ich wohl die Tage mal drin stöbern ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Am Wochenende lief ja bekanntermaßen die letzte Folge des Remastered-Projekts und gleichzeitig auch die seinerzeit letzte Episode der Serie.

"Turnabout Intruder"/"Gefährlicher Tausch"

CBS-D hatte nicht viel zu tun in der Folge, da es nur nur sehr wenig Effekte gab.
                        Allerdings muss man erwähnen das das Team einen wirklich wunderschönen letzten Vorbeiflug der Enterprise in die unendlichen Weiten des Alls erstellt hat.
                        Diese Szene war eine Anlehnung an die jeweils letzten Szenen von TNG, DS9, VOY und ENT.
                        Auf TrekMovie.com gibt es einen schönen Vergleich zwischen diesen letzten Aufnahmen der Schiffe und der Station.
                        Hier der Link:
                        TrekMovie.com "Turnabout Intruder" Remastered

Kommentar

Also werden die Seasons 2 und 3 der Remastered Versionen hierzulande auch auf Deutsch auf DVD erscheinen??
                          http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                            Also werden die Seasons 2 und 3 der Remastered Versionen hierzulande auch auf Deutsch auf DVD erscheinen??
                            Wenn ich der Auskunft von PHE (siehe mein Post 2 Beiträge zuvor) Glauben schenke, dann werden sie das. Aber was ist diesbezüglich schon sicher???

Kommentar

Ja toll da steht sie werden veröffentlicht!
                              Aber nicht WANN sie veröffentlicht werden!!!!
                              Selbst die Seite Serien-Spion hat noch kein Release-Datum, nur das von der Season-1-DVD-Box!!!

Kommentar

Ja toll da steht sie werden veröffentlicht!
                                Aber nicht WANN sie veröffentlicht werden!!!!
                                Nach dem Zeitpunkt hat Datirez ja auch nicht gefragt ...

Wie gesagt: Das da vorher ist die Antwort, die ich von PHE bekommen habe. Zu Veröffentlichungsterminen haben die sich nicht wirklich geäußert ... abgesehen davon, dass sie "meinten", die reine DVD-Box zur 1. Staffel käme "im nächsten Jahr". Naja ... die wissen das wohl selber nicht so genau. Angesichts des Terminhickhacks zu dieser (1.) Box ist es kein Wunder, dass man keine Termine genannt bekommt ...

Kommentar

Lädt...
                                X