"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Da die Nachfrage immer noch sehr groß ist kann das Format garnicht so tot sein, es wird bei der HD - DVD vermutlich so hinauslaufen wie beim damals unterlegenen obwohl besseren Videosystem "Betamax", die Fans werden es am Leben erhalten!
    Das hilft aber alles nichts, wenn die Studios keine Filme mehr auf jenem Medium herausbringen. Am Leben kann man das Format wohl kaum erhalten. Man kann sich nur an den geringen Restbeständen erfreuen. Und da sieht es am deutschsprachigen Segment leider düftig aus. Mehr als eine handvoll sehenswerter Filme gibt es da nicht mehr.

Aber ich werde mir wohl noch ein paar US-HD-DVD`s holen. Das ist doppelt günstig. HD-Ausverkauf plus schwacher Dollar!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Das hilft aber alles nichts, wenn die Studios keine Filme mehr auf jenem Medium herausbringen.
      Das ist ein Argument, allerdings macht es mich ziemlich traurig das die Studios die HD - DVD Produktion so schnell und plötzlich eingestellt haben, Filme wie "I Am Legend" die bereits auf HD - DVD vorangekündigt waren erscheinen nun plötzlich nicht mehr!

Am Leben kann man das Format wohl kaum erhalten. Man kann sich nur an den geringen Restbeständen erfreuen. Und da sieht es am deutschsprachigen Segment leider düftig aus. Mehr als eine handvoll sehenswerter Filme gibt es da nicht mehr.
      Das stimmt, fast alles sehenswerte "das es noch gibt" habe ich z.B. schon, andere interessante HD - DVD Filme wie "Transformers" und "Terminator 2" bekommtman "neu" leider nichtmehr!

Aber ich werde mir wohl noch ein paar US-HD-DVD`s holen. Das ist doppelt günstig. HD-Ausverkauf plus schwacher Dollar!
      Wäre auch eine Idee, aber mein Englisch ist leider nicht so gut, da sind mir die deutschen HD - DVD´s lieber!

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon ein paar HD Filme und mir macht es nichts aus mehrere Geräte unterschiedlicher Formate im Regal stehen zu haben, bei mir im Regal findet man mehrere VHS und S-VHS Videorecorder, zudem steht dort noch ein Betamax Videorecorder, ein Laser Disc Player, mehrere DVD Player und natürlich auch der HD - DVD Player!

Und wie gesagt, wenn das HD - DVD Format wirklich so tot ist wie jeder sagt dann wundert es mich das HD - DVD Player wie der Toshiba HD-XE1 in Ebay bis auf 1000 Euro hoch geboten werden?

Zudem muss man die Filme die man jetzt schon auf HD - DVD hat später nicht noch für teures Geld auf Blu - Ray kaufen wenn man vorhaben sollte sich später doch noch einen Blu - Ray Player zu kaufen!

Also wenn m,an kein Problem damit hat Player mehrerer Formate zuhause im Regal stehen zu haben dann spricht vieles für die HD - DVD!

Ach ja noch was, ich war heute beim Media Markt, dort kostet die erste Season der Star Trek Classic "Enhanced" Serie immer noch 159 Euro!

Kommentar

Und wie gesagt, wenn das HD - DVD Format wirklich so tot ist wie jeder sagt dann wundert es mich das HD - DVD Player wie der Toshiba HD-XE1 in Ebay bis auf 1000 Euro hoch geboten werden?
        Naja, das sind ja nun wirklich keine repräsentativen Auktionen. Da bieten dann Sammler&Freaks mit, damit so noch so ein Teil ihr eigen nennen können.

Das Zeug, also sowohl Scheiben als auch Player, wird doch momentan nur auf Grund des superniedrigen Preises gekauft. Das HD-DVD Laufwerk der X-Box (ja sonst auch überall anschließbar) z.B. wurde einem für 20 Euro hinterhergeschmissen, die Filme kosten nur 5-10 Euro. Hätte ich nen entsprechenden Fernseher, würde ich da vielleicht auch zuschlagen. Und wer sowieso schon einen HD-Player hat, der wird sich natürlich, wenn er schlau ist, noch mit einigen Scheiben eindecken, denn so günstig kommt man ja nichtmals an die entsprechenden DVDs der Filme.

Und Toshiba wird damit alles andere als Gewinn machen, dass ist Schadensbegrenzung und alles andere als rentabel. Von daher kann man nicht davon sprechen, dass HD-DVD noch nicht tot ist.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja in erster Linie habe ich mir den HD - DVD Player ja zugelegt weil ich damals ja unbedingt einen haben wollte, ich bin ja auch Sammler und lege Wert darauf solche Geräte zuhause im Regal stehen zu haben, die Preise die in Ebay für den XE1 bezahlt werden würde allerdings nicht mal ich dafür zahlen denn das ist zu überteuert!

Mein Toshiba E1 dient mir im Moment ja auch noch als normaler DVD Player, und selbst wenn man irgendwan mal keine HD - DVD´s mehr bekommt hat man immer noch einen günstigen DVD Player mit 1080 upscaling Funktion!

Und Was die Blu-Ray betrifft, das Format muss sich erst mal festigen und ob es wirklich der "Nachfolger" der DVD wird das muss sich erst noch heraus stellen, bis es so weit ist kann noch viel geschehen.

Das sicherste Format ist und bleibt im Moment immer noch die gute alte DVD!

Aber um nochmal auf das eigendliche Thema "Star Trek Enhanced" zu sprechen zu kommen, das Problem mit dem plötzlichen Ende der HD - DVD stellt auch ein Problem für die Sammler der Serie dar, denn alle die einen HD - DVD Player besitzen und bereits die erste Season der Star Trek Enhanced Serie ihr Eigen nennen die haben jetzt nur die erste Season und haben da die Produktion von HD - DVD´s ja eingestellt wurde keine Chance mehr an die Seasons 2 und 3 in HD - Quallität zu kommen!

Die einzige Hoffnung wäre das die Serie "komplett" vieleicht irgendwan mal auf Blu - Ray erscheit, aber damit man die Sammlung einheitlich hat müsste man sich dann die erste DVD Box auch wieder "neu" kaufen!

Kommentar

Die einzige Hoffnung wäre das die Serie "komplett" vieleicht irgendwan mal auf Blu - Ray erscheit, aber damit man die Sammlung einheitlich hat müsste man sich dann die erste DVD Box auch wieder "neu" kaufen!
            Na da man ja den HD-DVD-Player noch hat, braucht man die erste HD-DVD-Season ja auch nicht ersetzen. Die only DVD-Versionen haben ja das gleiche Design wie die HD-DVD-Box. Da wird man sich, sollte man irgendwann auf Blu-Ray veröffentlicht, hoffentlich auch weiterhin dran halten, so dass es im Regal trotzdem noch schön aussieht.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

&quot;Lights of Zetar&quot;

Ein paar Bilder gibt es vorab zur Folge "Lights of Zetar":

Preview Images From “Lights of Zetar” Remastered [UPDATED] | TrekMovie.com

Zwar nicht wirklich eine meiner Lieblingsepisoden, aber die Bilder sehen mal sehr gut aus. Die Szene, in der sich die Enterprise Memory Alpha nähert, sieht wirklich toll aus. Sieht wesentlich "echter" aus als vieles, was man bisher gesehen hat.

Schön auch, dass man Details einbaut, die man in der Folge dann schlussendlich eigentlich nicht sehen wird können. Auf jeden Fall ist das ST-Universum um einen Außenposten und ein dazu passendes Logo reicher.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Find ich auch sehr hübsch. Gilt auch für das neue MA-Emblem, das man hoffentlich auch etwas genauer zu sehen bekommen wird.

Mal wieder was, das positiv überraschen konnte...nach langer Zeit.
                My Anime List

Kommentar

Raumschiff Aurora aus &quot;The Way to Eden&quot;

Ein "neues" Raumschiff gibt es wieder: die Aurora, mit der Dr. Severin und seine Jünger nach Eden wollen.

Naja, "neu" ist es nicht wirklich. Es handelt sich um eine Modifikation von Harry Mudds Schiff aus "Mudd's Women" und dem denevanischen Schiff aus "Operation: Annhilate".

Zitat von Mike Okuda
                  The Ship is based on Mudd’s freighter, with bigger engines and cool windows.

The registry number on the nacelles (probably not visible on screen) is NC-17740, which is the tail number from Matt Jefferies’ beloved 1935 Waco YOC biplane. Matt bought that plane shortly after the original Star Trek ended. He restored it to pristine condition and he enjoyed flying it for years. Even after he gave up his pilot’s license, he and Mary Ann cared for that beauty until he donated it to the Virginia Aviation Museum, where she is still on display.
                  Von der Textur der Außenhülle her erinnert es an irdische Schiffe des 22. Jahrhunderts. Nur das die Bussardkollektoren blau sind, irritiert etwas.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hoffentlich merkt Matt Groening nicht, dass sie eins seiner Schiffe aus Futurama geklaut haben. Gefällt mit nicht allzu sehr, das Ding.
                    My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich merkt Matt Groening nicht, dass sie eins seiner Schiffe aus Futurama geklaut haben. Gefällt mit nicht allzu sehr, das Ding.
                      Es sieht in der Tat etwas zu unpraktisch aus und wäre wirklich eher im Futurama-Universum anzusiedeln. Oder bei den Jetsons!

Zum generellen Star Trek-Look passt es IMHO nicht. Aber vielleicht wird man es sowieso wieder in einem sehr kleinen Maßstab auf dem Bildschirm der Brücke sehen. Die Silouette könnte ja durchaus passabel sein. Von der Nähe darf man es aber nicht betrachten.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Der unsterbliche Flint aus "Requiem for Methuselah” bekommt ein neues Schloss:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ep76_Flint_castle.jpg
Ansichten: 3
Größe: 128,9 KB
ID: 4228441

Wow, in der Hütte würde ich auch gerne wohnen.

Kommentar

Das haben sie echt drauf. So ein barockes Prunkschloss passt auch viel besser zu einem Schnösel für Flint.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das neue Mattepainting von Stratos City! Lang ists nicht mehr hin.

Edit: Der hat sogar ne Kuppel mit Teleskop!^^
                          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Das haben sie echt drauf. So ein barockes Prunkschloss passt auch viel besser zu einem Schnösel für Flint.
                            Also bitte! Du redest hier immerhin von Johannes Brahms! Das ist doch kein Schnösel! Aber trotzdem sehr hübsch, das Häuschen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Die erste Staffel von TOS-R wird übrigens noch einmal als Only-DVD-Pack wiederveröffentlicht:
                              Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein
                              Inzwischen zweifle ich, ob TOS-Remastered am 3. Juli tatsächlich auf DVD (ohne HD) rauskommt. Unzählige Online-Shops nennen den 03.07. als Termin, doch...

- niemand hat ein Cover davon
                              - in der Monatsvorschau von paramount.de ists nicht aufgelistet
                              - in einer Anzeige der Zeitschrift "Space View" wird der 2. Oktober genannt

Kommentar

Also, mir wärs lieber, wenn man mal langsam was über die 2. Staffel hören würde. In den USA für August angekündigt ... hier in Deutschland von Ankündigung und Termin keine Spur.
                                Ich hab die 1. Staffel jetzt fast schon ein Jahr.... wird langsam Zeit.

Die erste Staffel neu aufzulegen, ist in meinen Augen nicht so dringend, gibt ja noch genug Exemplare von der alten Auflage auf dem Markt zu günstigen Preisen und die HD-DVD Seite stört ja nicht

Wenn die jetzt erst noch ne Neuauflage bringen, dauert das am Ende noch bis nächstes Jahr, bis die 2. Staffel bei uns erscheint.
                                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Lädt...
                                X