"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach man hat schon so oft versucht die 3-D Filmtechnik Massentauglich zu machen, und es hat sich nie durchgesetzt.
    Es gibt gerade mal ein paar 3D Kinos in Deutschland aber das war ich würd mich wunderen wenn sich in den nächsten 20 Jahren dort groß was tuen wird.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Jetzt ist der Preis der 1. TOS-Staffel wieder auf den 60 € Preis bei amazon gesunken. Und jetzt habe ich auch zugeschlagen.

Somit bin jetzt stolzer Besitzer der HD-DVD-Version, der ersten Staffel!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Und ein Quantensprung wie seinerzeit von VHS auf DVD ist der ganze HD-Kram sowieso nicht!
        Kommt drauf a was ma erwartet. Gute Blu-rays sid der DVD bildtechisch haushoch überlege. Aber das ka ma halt ur beurteile, we ma das richtige Equipmet beutzt/ket.

Ausserdem arbeitet man ja bereits an der nächsten Stufe:
        dem 3D-Film! Erstmals angewendet in James Camerons "AVATAR"!
        Bevor sich icht mal Blu-ray durchgesetzt hat, wird i pukto 3D ichts komme.

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Somit bin jetzt stolzer Besitzer der HD-DVD-Version der ersten Staffel!
        Mit Verlaub: Was brigt eie HD-DVD-Version ohe HD-DVD-Player?
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Du vergisst, dass die HD-DVD-Version auch eine DVD-Seite hat. Und da sie nicht tuerer ist wie die erst in Zukunft erscheinende reine DVD-Version, hat der Kauf eigentlich keine Nachteile.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habe mir vorige Woche das 360 HD-Laufwerk für 19 Euro gekauft. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen und alle bis jetzt erschienen HD-DVD`s gibt es auch für 5-8 €. Das Format ist zwar tot, aber so "günstig" kommt man selten an den einen oder anderen Spielfilm heran.

(René Wehle)

Kommentar

Nachdem eine weitere TV-Ausstrahlung von TOS nicht in Sicht ist, ich auch nicht die DVDs besitze, Halbstaffelboxen aufgrund der Remastered-Vermarktung wohl auch nicht so schnell erscheinen werden, hab ich mir diese nun auch bestellt. Hab zwar keinen HD-Player, jedoch kann man die Serie ja auch auf normalen DVD-Playern abspielen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Du vergisst, dass die HD-DVD-Version auch eine DVD-Seite hat. Und da sie nicht tuerer ist wie die erst in Zukunft erscheinende reine DVD-Version, hat der Kauf eigentlich keine Nachteile.
                Nee Dr.Bock, das hab ich natürlich nicht vergessen.
                Nur ich sehe das so: Wenn ich keinen HD-DVD-Player besitze, dann zahle ich lieber für die erste Staffel 10 oder 15 € mehr, hab dann aber einheitlich die reinen DVD-Versionen/-Verpackungen der drei TOS-Staffeln anstatt einem "Durcheinander" aus HD-DVD- und DVD-Versionen...

Ich habe mir vorige Woche das 360 HD-Laufwerk für 19 Euro gekauft. Für den Preis konnte ich nicht widerstehen und alle bis jetzt erschienen HD-DVD`s gibt es auch für 5-8 €. Das Format ist zwar tot, aber so "günstig" kommt man selten an den einen oder anderen Spielfilm heran.
                Achso. Na dann viel Spaß mit TOS in HD.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Nee Dr.Bock, das hab ich natürlich nicht vergessen.
                  Nur ich sehe das so: Wenn ich keinen HD-DVD-Player besitze, dann zahle ich lieber für die erste Staffel 10 oder 15 € mehr, hab dann aber einheitlich die reinen DVD-Versionen/-Verpackungen der drei TOS-Staffeln anstatt einem "Durcheinander" aus HD-DVD- und DVD-Versionen...
                  Da die Verpackungen hier gleich aussehen, sollte das auch hier nicht das Problem sein. Das Innenleben sieht sowiso keiner, das muss nicht schick aussehen. Und 15 Euro für ne Verpackung? Naja, wers hat

Kommentar

Na dann viel Spaß mit TOS in HD.
                    Danke dir! Obwohl ich sagen muss, dass der Unterschied IMHO wirklich marginal ist. Denn auch die DVD bietet ein sehr gutes Bild. Man kann also als DVD-Player-Besitzer bedenkenlos zuschlagen.

Wenn man da andere HD-DVD`s hernimmt, wie z.B.: Riddick, dort ist der Unterschied gut erkennbar. Ist natürlich auch ca. 35 Jahre später entstanden.

(René Wehle)

Kommentar

Man kann also als DVD-Player-Besitzer bedenkenlos zuschlagen.
                      Immer diese Neun Live Rhetorik.
                      Naja, wirklich keine schlechte Idee, der du da gefolgt bist.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Peter R.
                        Obwohl ich sagen muss, dass der Unterschied IMHO wirklich marginal ist. Denn auch die DVD bietet ein sehr gutes Bild. Man kann also als DVD-Player-Besitzer bedenkenlos zuschlagen.
                        Wobei man aber auch sagen muss, dass die DVD-Version stark vom HD-Transfer (neue Abtastung, Artefaktentfernung) profitiert.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich aber etwas verblüfft.
                        Schaut endar etwa Neun Live? Ich hätte jetzt nicht gewusst, wie sich die Moderatoren da ausdrücken...

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Nein da bin ich leider überqualifiziert. Die können solche Sätze nicht ohne Versprecher artikulieren.

Aber bei dir schlägt der Hot-Button wohl wieder zu!

(René Wehle)

Kommentar

Das Format ist zwar tot, aber so "günstig" kommt man selten an den einen oder anderen Spielfilm heran.
                            Da die Nachfrage immer noch sehr groß ist kann das Format garnicht so tot sein, es wird bei der HD - DVD vermutlich so hinauslaufen wie beim damals unterlegenen obwohl besseren Videosystem "Betamax", die Fans werden es am Leben erhalten!

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Toshiba HD-E1 HD-DVD Player gekauft, für den Player habe ich 60 Euro bezahlt und er war neuwertig, wer weis wie lange man HD - DVD Player und Software noch so günstig bekommt, die Preise steigen bereits wieder!

Ich besitze im Moment schon 17 HD - DVD´s und hoffe das die Sammlung weiter wächst, die Star Trek Classic "Enhanced" Box ist natürlich absolute Pflicht und ich muss sie mir unbedingt auch noch zulegen!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Da die Nachfrage immer noch sehr groß ist kann das Format garnicht so tot sein, es wird bei der HD - DVD vermutlich so hinauslaufen wie beim damals unterlegenen obwohl besseren Videosystem "Betamax", die Fans werden es am Leben erhalten!
                              Die Nachfrage ist doch nur so groß, weil sie die Scheiben jetzt für 5-10 Euro quasi verschenken, um die Restbestände zu vernichten. Unter normalen Umständen wäre so eine Nachfrage sicherlich nicht da.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die Nachfrage ist doch nur so groß, weil sie die Scheiben jetzt für 5-10 Euro quasi verschenken, um die Restbestände zu vernichten. Unter normalen Umständen wäre so eine Nachfrage sicherlich nicht da.
                                Das mag schon teilweise richtig sein, aber wenn niemand mehr einen HD - DVD Player hätte und wenn sowieso jeder vorhat entweder auf Blu - Ray umzusteigen oder sich gleich einen Blu Ray Player zu kaufen dann würden die Scheiben nicht mal für 5 - 10 Euro weg gehen!

Denn etwas das ich nicht brauchen kann kaufe ich auch nicht wenn icht wenn es günstig ist. Zudem ist die Nachfrage nach HD - DVD auch bei hohen Preisen noch da, Fans zahlen in E-Bay z.B. horrend hohe Preise für das HD-DVD Player Topmodell "Toshiba HD-XE1", der geht in E-Bay teilweise bis über 1000 Euro hoch!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X