"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
    Was für ein morgen: Die ersten Screenshots aus "The Enterprise Incident":
    [ATTACH]45603[/ATTACH]
    [ATTACH]45604[/ATTACH]
    Mir gefällt vor allem, dass sie einen D7 gegen einen BoP getauscht haben, sowie ds Vogelmuster auf den Unterseiten der D7 Kreuzer. Bin auf die "bewegten Bilder" gespannt :-)
    Also unsereiner ist begeistert. Ich hatte gehofft, dass sie in Enterprise Incident den D7's die Stormbird Zeichnung verpassen. Sehr schön! Ausserdem hoffte ich auch, dass sie einen oder zwei Bird Of Prey mit einbringen würden. Auch hier, vielen Dank dafür!
    Nörgeln muss ich aber auch, da ich davon ausgehe, dass die Stormbirds die gleiche mieserable glatte Textur haben werden, wie der D7 in "Elaan Of Troyus".

Zu "Elaan" ist zu sagen, dass die schlechte Textur des D7 wirklich das grösste Manko an der Folge war. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Schiff tatsächlich mehr an den D7 aus EPT angeglichen hätte. Weitere, typische Wermutstropfen sind einige Bewegungen des D7. Mir gefiel z.B. nicht wie das Schiff schlänkerte, als es zum ersten Mal auf die E zuflog und dann dieses plötzliche Ausweichmanöver. Nein, das war nicht schön!
    Jedoch finde ich, dass es einige schöne Vorbeiflüge des D7 gab, die mich alle negativen Aspekte der Folge verzeihen lies. Der erste Angriff auf die E war IMO einfach toll gefilmt!

Edit:
    Das gute Stück habe ich mal im Internet gefunden. Find ich ziemlich cool.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d4-bonchune.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,0 KB
ID: 4226137
    Zuletzt geändert von Rhiannon; 04.04.2008, 11:11.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Edit:
      Das gute Stück habe ich mal im Internet gefunden. Find ich ziemlich cool.
      [ATTACH]45606[/ATTACH]
      Ja, ein sehr schönes Schiff. So hätte der klingonische Kreuzer in der ETP-Folge "In guter Hoffnung" aussehen sollen, das Modell wurde aber nicht rechtzeitig fertig. Deshalb hat man einfach nur das D7-Modell modifiziert.

Aber auch der TOS-Ära-D7, der in "Immer die Last mit den Tribbles" zu sehen war, hatte eine deutlichere Oberflächenstruktur als jener von TOS-R.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ja, ein sehr schönes Schiff. So hätte der klingonische Kreuzer in der ETP-Folge "In guter Hoffnung" aussehen sollen, das Modell wurde aber nicht rechtzeitig fertig. Deshalb hat man einfach nur das D7-Modell modifiziert.

Aber auch der TOS-Ära-D7, der in "Immer die Last mit den Tribbles" zu sehen war, hatte eine deutlichere Oberflächenstruktur als jener von TOS-R.
        Ja, ich finde die lavendelglatte Öberfläche auch nicht soo toll, aber sie ist eben folgerichtig. Und wenn ihr das soo doof findet, wieso guckt ihr das denn überhaupt? (Ach toll, endlich bin ich mal wieder derjenige, der die anderen Miesmacher runtermachen kann )
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ja, ich finde die lavendelglatte Öberfläche auch nicht soo toll, aber sie ist eben folgerichtig.
          Folgerichtig wäre aber auch, wenn der D7 keinen sichtbaren Impulsantrieb hätte. Hat er jetzt aber.

Insofern darf (bzw. soll) CBS-D da ruhig mutiger sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Die Enterprise hat doch jetzt auch einen sichtbaren Impulsantrieb, oder nicht? Der Unterschied zu DS9 oder ETP ist der, dass bei TOS R eine Gesamtkomposition beachtet werden muss. Letztendlich geht es um die Balance zwischen alt und neu, wobei man am besten gar nicht merkt, was alt und was neu ist. Einige wollten ja anfänglich, dass am besten alles geändert wird , was aber wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen wäre.

Kommentar

Die Enterprise hat doch jetzt auch einen sichtbaren Impulsantrieb, oder nicht? Der Unterschied zu DS9 oder ETP ist der, dass bei TOS R eine Gesamtkomposition beachtet werden muss. Letztendlich geht es um die Balance zwischen alt und neu, wobei man am besten gar nicht merkt, was alt und was neu ist.
              Die Enterprise hatte in TOS bereits einen sichtbaren Impulsantrieb. Nur geleuchtet hat er halt nicht. Der D7-Kreuzer hatte noch nicht einmal den Ansatz eines Impulsantriebs.

Was die Gesamtkomposition angeht, ist eigentlich die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" sehr gut heranziehbar. Da wirken die neuen Effekte (z.B. der D7 mit sichtbar komplexerer Oberflächenstruktur) im Vergleich zur eigentlich unveränderten K-7 oder der Enterprise nicht weniger stimmig.

Einige wollten ja anfänglich, dass am besten alles geändert wird , was aber wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen wäre.
              Nö, also das wäre mir auch zu weit gegangen. Die Quantität der Änderungen ist absolut in Ordnung. Es dürfte ruhig mehr sein, aber das Ausmaß ist eigentlich okay.

Das Problem ist die Qualität.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Die Enterprise hatte in TOS bereits einen sichtbaren Impulsantrieb. Nur geleuchtet hat er halt nicht.
                Ah ja. Soso. Sorry, aber ein "vernünftiger" Impulsantrieb leuchtet.

Was die Gesamtkomposition angeht, ist eigentlich die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" sehr gut heranziehbar. Da wirken die neuen Effekte (z.B. der D7 mit sichtbar komplexerer Oberflächenstruktur) im Vergleich zur eigentlich unveränderten K-7 oder der Enterprise nicht weniger stimmig.
                Sicher hätte man das anders machen können und es wäre mit Sicherheit vernünftiger gewesen, dem Projekt ausreichend Zeit zu geben.

Kommentar

Die Enterprise hat doch jetzt auch einen sichtbaren Impulsantrieb, oder nicht? Der Unterschied zu DS9 oder ETP ist der, dass bei TOS R eine Gesamtkomposition beachtet werden muss. Letztendlich geht es um die Balance zwischen alt und neu, wobei man am besten gar nicht merkt, was alt und was neu ist. Einige wollten ja anfänglich, dass am besten alles geändert wird , was aber wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen wäre.
                  Ich glaube nicht, dass ein detaillierter D7 Kreuzer die Balance zwischen alt und neu zerstört hätte. Geht ja IMO auch gar nicht, da alt "Life-Action" und neu "CGI-Weltraum" ist. Man hätte wirklich mutiger sein können. Desweiteren haben seltsam anmutende Manöver, wie das Ausweichen des D7, achtern von der E (in Elaan Of Troyus), ebenfalls keinen keinen Einfluss auf die Balance an sich. Sie haben nur einen Einfluss auf die "Glaubwürdigkeit" der Szenerie.

Ich mochte immer die Szenen in Trek in welcher die Schiffe als grosse schwerfällige Pötte dargestellt wurden (wie die Schlacht in ST-II). Der D7 verhielt sich in der angesprochenen Szene eher wie ein Raumjäger, oder der Millenium Falcon aus Star Wars. Schade.
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich will mir zu dem D7 Kreuzer aus "Elaan Of Troyus" noch kein Bild machen, bis ich HD Screenshots bzw. die HD Szenen gesehen habe. Und anders herum ist es bei der Folge "The Enterprise Incident" jetzt, das FX Video auf trekmovie.com oder von Xindi1985 wird wahrscheinlich nicht die Qualität der zwei Vorabbilder haben! Denkt nur mal an "The Deadly Years", da gab es vorher auch ein schönes Bild des BoP und in dem Video und den Episodenscreenshots sah das ganz anders aus!

Trotzdem finde ich die Screenshots mit den drei, nun unterschiedlichen romulanischen Schiffen genial, mal schaun was dabei rum kommt! Ich stimme Rhiannon voll zu, die riesigen Star Trek Schiffe können und sollten sich nicht so bewegen als kämen sie aus dem Star Wars Universum!

Und wenn wir schon bei Thema sind, ich finde irgenwie hätte man dem BoP auch Impulstriebwerke verpassen sollen, nur wo das ist die Frage ;-)

Kommentar

TOS-Remastered FX-REELS

Ich hab jetzt alle meine FX-Reels hochgeladen!
                      Damit ihr euch nicht durch meinen YouTube-Account wühlen müsst poste ich hier die einzelnen Links mit dem entsprechenden deutschen Titel.
                      So kann jeder seine Lieblingsfolge rauspicken.
                      HINWEIS:
                      Ich hab nur FX-Reels von den Folgen erstellt die auf "trekmovie.com" entweder ohne Ton oder unvollständig gepostet wurden!
                      ALLE FX-Reels enthalten nun auch Ton!!!!
                      Und hier die Links in chronologischer Reihenfolge:
                      VIEL SPASS!

"DAS SPUKSCHLOSS IM WELTALL"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Catspaw" FX-Reel

"IM NAMEN DES JUNGEN TIRU"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Friday's Child" FX-Reel

"PLANETEN-KILLER"
                      YouTube - Star Trek Remastered "The Doomsday Machine" FX-Reel

"DER WOLF IM SCHAFSPELZ"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Wolf In The Fold" FX-Reel

"DER MOMENT DER ERKENNTNIS"
                      YouTube - Star Trek Remastered "The Apple" FX-Reel

"EIN PARALLELUNIVERSUM"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Mirror, Mirror" FX-Reel

"DER DRESSIERTE HERRSCHER"
                      YouTube - Star Trek Remastered "I, Mudd" FX-Reel

"KENNEN SIE TRIBBLES?"
                      YouTube - Star Trek Remastered "The Trouble With Tribbles" FX-Reel

"STEIN UND STAUB"
                      YouTube - Star Trek Remastered "By Any Other Name" FX-Reel

"COMPUTER M5"
                      YouTube - Star Trek Remastered "The Ultimate Computer" FX-Reel

"BRAUTSCHIFF ENTERPRISE"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Elaan Of Troyius" FX-Reel

"DIE FREMDE MATERIE"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Is There In Truth No Beauty?" FX-Reel

"DER VERIRRTE PLANET"
                      YouTube - Star Trek Remastered "For The World Is Hollow..." FX-Reel

"DAS SPINNENNETZ"
                      YouTube - Star Trek Remastered "The Tholian Web" FX-Reel

"WAS SUMMT DENN DA?"
                      YouTube - Star Trek Remastered "Wink Of An Eye" FX-Reel

P.S.:
                      Wer einen YouTube-Account hat, kann gerne ein Kommentar unter die Videos setzen!

EDIT: Hab gerade "The Enterprise Incident" gesehen und werde sobald es meine Zeit zulässt ein FX-REEL erstellen und meiner Liste hinzufügen!!!!
                      Zuletzt geändert von Xindi1985; 07.04.2008, 14:03.

Kommentar

"THE ENTERPRISE INCIDENT" Remastered

"trekmovie.com" hat nun Screenshots und FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "The Enterprise Incident"("Die unsichtbare Falle") online gestellt! VIEL SPASS!

The Enterprise Incident Review + Screenshots & Video | TrekMovie.com
                        Zuletzt geändert von Xindi1985; 08.04.2008, 05:05.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                          "trekmovie.com" hat nun Screenshots und FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "The Enterprise Incident"("Die unsichtbare Falle") online gestellt! VIEL SPASS!

The Enterprise Incident Review + Screenshots & Video | TrekMovie.com
                          Sieht nicht schlecht aus. Die D7-Kreuzer sehen irgendwie besser aus. Eine "härtere" Beleuchtung als in "Elaan of Troyus"? Der Warbird hingegen wirkt noch immer ziemlich weich, aber die Bewegung passt hier auf jeden Fall besser, als bei "The deadly years".

Bei der Fluchtszene der Enterprise wirkt der D7 wieder etwas zu groß. Die Wirkung der Szene ist aber nicht so arg, wie bei der Folge letzte Woche.

Die Szene, in der die Enterprise mit High-Warp abhaut, ist ebenfalls toll, endlich sieht das wirklich wieder mal nach "Warp" aus. An den Tarneffekt bei TOS-R hat man sich inzwischen ja schon gewöhnen können. Sieht nicht schlecht aus, auch wenn man den typischen Welleneffekt doch ein bisschen vermisst. Und die Szene am Anfang, als die Enterprise den Kurs wechselt, sieht auch sehr hübsch aus. Da merkt man auch mal einen Wechsel der Beleuchtung. Viel zu oft war es früher der Fall, dass die Lichtquelle die Bewegung des Schiffes offenbar mitzumachen schien.

Kommentar

Zitat von Trekmovie
                            It’s certainly an established fact that the third season of Star Trek was a relative disaster (which still makes it light years better than most subsequent Trek series)
                            Wenn ich das schon wieder lese...
                            Dieser TOS-Hallejulatrip von Trekmovie.com geht mit schon seit längerem auf die Nerven. Das sollte sich eine mittlerweile ziemlich renomierte Seite eigentlich verkneifen können.

Handwerklich haben die es mittlerweile anscheinend einigermaßen raus.
                            Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, das man da viel mehr hätte verändern können und sollen. Für den momentanen Preis erwarte ich da schlicht mehr.
                            Verbesserungen ala kopiert und aufpoliert sind da nicht mein Ding. Man sollte es um einiges realistischer aussehen lassen. Hätte Gene damals die Möglichkeiten von heute gehabt hätte die Serie so mit Sicherheit nicht ausgesehen.

Kommentar

Kann mir mal jemand von Euch Exschperten sagen, ab wann in der BRD die zweite Staffel der überarbeiteten Version (von der hier die Rede ist) käuflich zu erwerben ist?

Da ich so am Rande die Querelen um das richtige Format (Blue Ray oder HD [oder wie das heißt]) mitbekam, stellt sich auch die Frage, ob die noch folgenden Boxen die gleiche Form besitzen?

Mit verbindlichsten Dank im Voraus für die Informationen.

Der Kosmonaut.
                              Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

Kommentar

Laut Paramount erscheint die 2. Staffel von STAR TREK REMASTERED am
                                05. August 2008, allerdings nur als reine DVD-Box!!!!
                                Keine HD-DVD oder BLU-RAY-Seite!!!!

YouTube - Star Trek Remastered "The Enterprise Incident" FX-Reel
                                Zuletzt geändert von Xindi1985; 09.04.2008, 08:15.

Kommentar

Lädt...
                                X