"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Den Gebäudeaufnahmen nach schon, aber aus dem Orbit sieht der Planet anders aus.
    Stimmt. Das ist mir aber erst im direkten Vergleich aufgefallen. Der Planet ist jetzt viel detailierter, aber farblich stimmts ja noch überein. Daher glaub ich nicht, dass es ein Produktionsfehler ist. Eher ein Symptom für die extrem schwankende Qualität des ganzen Projektes überhaupt.
    My Anime List

Kommentar

"Is There In Truth No Beauty?" Remastered

Ich hatte wieder die Gelegenheit die aktuelle Remastered-Folge zu sehen und bin begeistert vom Resultat!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ich hatte wieder die Gelegenheit die aktuelle Remastered-Folge zu sehen und bin begeistert vom Resultat!
        Ahja, schön für dich.
        Und, warum warst du begeistert? Was hast du gesehen? Begründe deine Aussagen doch einmal.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ahja, schön für dich.
          Und, warum warst du begeistert? Was hast du gesehen? Begründe deine Aussagen doch einmal.
          Mir gefiel nicht, wie am Ende die Enterprise abdrehte. Zu schnell, zu sehr... wie auch Schinen.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich mochte die Szenen in der die Enterprise in die "Leere" geraten ist.
            Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Kurswechsel-Szene als Larry Marvick das Schiff in seine Gewalt brachte viel besser als im Original! Denn in der Remastered-Version wirkte es wirklich so als würde die Enterprise aus ihrem Kurs gerissen während es im Original-Shot einfach nur der Standard-Abdreh-Shot war!

Was die Schlussszene mit dem Medusenschiff(?) angeht, fand ich das Abdrehen auch nicht sonderlich natürlich aber man konnte den guten Willen der Produzenten in dieser Folge wieder merken im Vergleich zu den eher lahmen Folgen der Vorwoche!!!!

Kommentar

"Elaan Of Troyius" Remastered

Ich hab hier ein FX-Reel zur aktuellen Remastered-Episode
              "Elaan Of Troyius/Brautschiff Enterprise" erstellt!
              Viel Spaß!!!!
              YouTube - Star Trek Remastered "Elaan Of Troyius" FX-Reel

Kommentar

Schönes Video - und sogar mit mehr Szenen als jenes von Trekmovie.com. Dort gibt es die Screenshots:
                “Elaan of Troyius” Remastered Review + Video & Screenshots | TrekMovie.com

Bewertung:
                Auf diese Folge habe ich mich schon sehr gefreut, da sie eine der wenigen ist, in der ein taktisch geführtes Weltraumgefecht im Mittelpunkt steht. Der Ablauf der Schlacht ist auch ganz gut gelungen. Aber leider sieht der D7-Kreuzer ziemlich unecht aus.

In dieser Folge sieht man ein solches Schiff erstmals aus der Nähe und es ist schon auffällig, dass die Außenhülle viel zu glatt wirkt. Da hätte mehr Struktur gehört, wie z.B beim selben Schiff aus DS9s "Immer die Last mit den Tribbles" oder ETPs "In guter Hoffnung" schön zu sehen.

Hier sieht man auch, dass der Impulsantrieb des D7 blau leuchtet. Das Originalmodell hatte an dieser Stelle gar keinen Antrieb. Gut, das dies nun hier korrigiert worden ist. Die Position des Impulsantriebs ist zudem anders, als bei der spätere K'Tinga. Sowohl zentral, als auch weiter links und rechts im Übergang zu den Flügeln ist das Leuchten des Antriebs bei dieser D7 zu sehen. Ist zwar Geschmackssache, aber mir wäre lieber gewesen, wenn der Antrieb rot geleuchtet hätte. (Aber mir wäre auch lieber gewesen, wenn der Enterprise-Antrieb blau geleuchtet hätte.)

Wirklich schade ist, dass ausgerechnet bei der am besten gelungenen Szene mit diesem Schiff (der letzte Angriffsflug) auf das Leuchten des Impulsantriebs vergessen wurde - obwohl das Schiff echt an der Kamera vorbeizischt.
                Laut Handlung sollte es ja mit Warp den Angriff fliegen - was aber nicht funktioniert, da die Enterprise viel, viel zu langsam größer wird.

Auch der Effekt des Disruptor-Feuers war sehr dürftig. Zwar hielt man sich weitgehend an das Original, doch hat man hier das Ausmaß und die Intensität des Feuers viel zu sehr verstärkt. Man hätte es so dezent wie im Original lassen sollen.

Bei der Szene, als der D7-Kreuzer ganz knapp vor einer Kollision abdreht, erscheint mit das Schiff zudem auch zu groß skaliert. Oder der klingonische Pilot ist enorm waghalsig und hat tatsächlich nur knappe 10 Meter vor der Enterprise abgedreht. Und das Manöver an sich wirkte auch ziemlich unnatürlich.

Was Bewegung angeht, ist auch die Szene, als die Enterprise gegen Ende in den Orbit von Troyus einschwenkt, keine Offenbarung. Die Enterprise fliegt ein ordentliches Stück am Planeten entlang - und verschwindet am Horizont. Häh? Ist die Enterprise gerade ein paar Tausend Kilometer größer geworden, oder ist Troyus ein verdammt kleiner Planet? Dieses Problem gab es auch schon in anderen Folgen, aber nie war es so auffällig, wie hier.
                (Diese Szene ist nur im YouTube-Video von Xindi1985 zu sehen)

Nun das Positive:
                Die Szene, in der die Enterprise auf den Kreuzer feuert, sieht sehr gut aus. Dass sich die Enterpirse dabei gleichzeitig bewegt - wenn auch nicht viel - lässt diese "Standard-Szene" wesentlich dynamischer wirken.

Und auch die
                Einschläge der Torpedos in die Hülle des D7 sehen gut aus.

Fazit:
                Die Erwartungen vor dieser Folgen waren ziemlich hoch und wurden in enormen Ausmaße enttäuscht. Nur wenige Szenen überzeugen, an viel zu vielen gibt es etwas zu bemängeln. Die Effekte erfüllen bei weitem nicht dem Standard, den man zuletzt von EdenFX gewöhnt war. CBS-D hat mit dieser Folge wieder mal bewiesen, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind.

Die 40 Jahre alten Effekte des Originals sehen leider besser aus.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also das Disrutorfeuer gefällt mir ja mal überhaupt nicht... und es kommt aus den Warpgondeln... gut, da haben sie sich ans Original gehalten, aber trotzdem... es heißt ja "enhanced" also hätten sie auch ruhig was verbessern können.
                  Alles irgendwie sehr halbgar.
                  Im Moment sehe ich das gesamte Projekt eher dahingehend negativ, dass es eine richtige Effekt-Überarbeitung, die TOS optisch auf ein wirklich aktuelles Niveau a la ENT heben würde, in weite Ferne wenn nicht auf den Sant-Nimmerleinstag verschiebt... schade.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wenn man das Remastered-Projekt als Maßstab ansetzt ist "Elaan Of Troyius" sicherlich eine der besseren Folgen, aber was den Vergleich mit ENT angeht muss man klar sagen das EDEN FX auf einer ganz anderen und professionellen Ebene arbeitet.
                    BSG kann sich nicht mit ENT messen und TOS-R kann sich nicht mit BSG messen was die Special-Effects angeht!
                    Sehr schade zumal es die letzte Kampf-Episode war und man dahingehend mehr erwartete, man muss CBS-D aber zugestehen einige interessante Kamerafahrten verwendet zu haben.
                    Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf "The Cloud Miners"("Die Wolkenstadt"), "Obsession"("Tödliche Wolken"), "The Cage" (hoffentlich mit ein paar neuen Szenen der alten Enterprise!) und "The Turnabout Intruder"("Gefährlicher Tausch") in der sie hoffentlich die Schlussszene an die Nachfolgeserien anlehnen und die Serie mit einem schönen Zoom-Out beenden!

Kommentar

Was CBS-D da wieder präsentiert, spottet wirklich jeder Beschreibung.
                      Scheinbar ist man bei CBS-D/Paramount aber mit dem Ergebnis zufrieden, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie man für einen derartigen Mist soviel Geld verlangen kann.

Und hoffentlich - ich bete jetzt schon jeden Tag ( ) - lässt man bei einer TNG-Überarbeitung diese Pfuscher nicht mehr ran...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich find ja das Video von "unserem" Xindi1985 irgendwie besser als das auf trekmovie.com! Vorallem der D7 Kreuzer sieht wesentlich besser aus, die Farben, man erkennt das klingonische Symbol auf dem Backbord Außenhülle und irgendwie sieht der ganze Kreuzer son bisschen "dreckig" aus, was keinesfalls negativ gemeint ist, sind ja schließlich Klingonen :-)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,0 KB
ID: 4226075

Was ja aber mal gar nicht geht sind die Fenster in der Bugsektion! Sieht aus wie aufm Kreuzfahrtschiff, schöne große Fenster zum rausgucken. Ich kann mich ja irren, aber ich meine noch nie ein Fenster auf einem klingonischen Schiff gesehen zu haben! Von außen ja, die 08/15 Lichtpunkte die sonst jedem Raumschiff leben einhauchen, aber noch nie von innen, getreu dem Motto: "Bei Kahless, sind die Sterne heut wieder schön!"
                        Zumal der original D7 Kreuzer keine hatte, also sollte die Remastered Version auch keine haben. Nee das nett schön ;-)

Kommentar

"Is There In Truth No Beauty?" Remastered

Hatte letzte Woche keine Zeit, aber jetzt hab ich das FX-Reel zur Folge "Die fremde Materie" bei YouTube hochgeladen! Einziger Unterschied zwischen meinen FX-Reel und dem von "trekmovie.com" ist eine Szene in der die Enterprise den Orbit verlässt! Viel Spaß!!!!
                          YouTube - Star Trek Remastered "Is There In Truth No Beauty?" FX-Reel

Kommentar

Von unserem Xindi hat man ja auch schon Movies auf Trekmovie.com sehen dürfen, wenn ich mich nicht irre.^^ Thx

Die Einstellungen und Flybys der D7 fand ich gut. Außer an einer Stelle, wo man sie über die Gondeln der E fliegen sieht. Da sah stümperhaft aus. Gleiches gilt für das Modell an sich. Furchtbar, wie Plastik. Sehr gut gefallen hat mir dagegen die Einstellung in der die Enterprise Torpedos abfeuert. Hatte mehr Dynamik als die sonst übliche, starre Abschußszene.

Was Bewegung angeht, ist auch die Szene, als die Enterprise gegen Ende in den Orbit von Troyus einschwenkt, keine Offenbarung. Die Enterprise fliegt ein ordentliches Stück am Planeten entlang - und verschwindet am Horizont. Häh? Ist die Enterprise gerade ein paar Tausend Kilometer größer geworden, oder ist Troyus ein verdammt kleiner Planet? Dieses Problem gab es auch schon in anderen Folgen, aber nie war es so auffällig, wie hier.
                            Oh rofl, stimmt. Wer hat sich den Mist denn einfallen lassen.
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Von unserem Xindi hat man ja auch schon Movies auf Trekmovie.com sehen dürfen, wenn ich mich nicht irre.^^ Thx
                              Stimmt!
                              Das Video zu "By Any Other Name"("Stein und Staub") hab ich "trekmovie.com" damals zur Verfügung gestellt weil Anthony Pascale (Admin und Gründer der Seite!) damals keine Zeit gefunden hatte eines zu erstellen!
                              YouTube - Star Trek Remastered "By Any Other Name" FX-Reel

Ich überlege zur Zeit FX-Reels der tonlosen Reels von "trekmovie.com" zu erstellen! Zum Beispiel:
                              "Mirror, Mirror", "The Doomsday-Machine", "Catspaw", "Fridays Child"(mit der fehlenden neuen Phaser-Szene!),etc... die ja alle anfangs ohne Audio waren!!!!

WIE IST EURE MEINUNG DAZU????

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                                Ich überlege zur Zeit FX-Reels der tonlosen Reels von "trekmovie.com" zu erstellen! Zum Beispiel:
                                "Mirror, Mirror", "The Doomsday-Machine", "Catspaw", "Fridays Child"(mit der fehlenden neuen Phaser-Szene!),etc... die ja alle anfangs ohne Audio waren!!!!

WIE IST EURE MEINUNG DAZU????
                                Wäre begrüßenswert. Ich finde die Videos mit Ton auch besser anzusehen. Man sieht da auch, wie gut die Leute von CBS-D auf die Originalgeräusche geachtet haben.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X