"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, das ist doch verständlich. Wer würde das schon kaufen, wenn das Format als veraltet oder besiegt gilt?
    Die Hardcore-Jünger, die am Medium HD-DVD hängen und bereits die erste TOS-R-Staffel auf HD-DVD erworben haben.

Aber diese absolute Minderheit dürfte Paramount/CBS ziemlich wurscht sein. Außerdem kann man mit den ST-Fans sowieso machen, was man will...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hab ein paar neue Videos zu STAR TREK REMASTERED auf YouTube hochgeladen, würde gern eure Meinungen hören:

Video zur Season 1:
      YouTube - STAR TREK REMASTERED SEASON 1

Video zur Season 2:
      YouTube - STAR TREK REMASTERED Season 2

Video zur Season 3:
      YouTube - STAR TREK REMASTERED Season 3

Wenn ihr ein YouTube-Account habt (ist kostenlos!) könnt ihr die Videos bewerten!
      Ansonsten schreibt einfach hier eure Meinung, Danke!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ansonsten schreibt einfach hier eure Meinung, Danke!
        Ich kann mir vorstellen, das diese Videos eine Sau-Arbeit gewesen sind. Mit welchem Programm hast Du die Clips erstellt? Arbeitest Du mit Mac oder PC?

Ich hoffe Du kannst ehrlich gemeinte Kritik vertragen. Ich finde die Videos handwerklich perfekt gemacht. Die einzelnen Szenen fügen sich super zusammen. Es gibt auch keine Bildung von Blöcken, wie es manchmal vorkommt, wenn man zwei avi's zusammenfügt (zumindest kam das bei mir schon mal vor). Die Musik ist leider nicht immer passend. Etwas klassisches oder elektronisches hätte vielleicht besser gepasst. Aber das sind persönliche Vorstellungen die einfach nicht jeder teilen kann.

Vielleicht hättest Du Dich mehr auf die f/x konzentrieren, und die Szenen mit den Personen raus lassen sollen. Zumindest wäre es IMO besser gewesen keine Szenen zu verwenden, in denen die Charaktere gerade sprechen. Das wirkt auf mich zumindest ein wenig irritierend.

Fazit:
        Das Video zur 1. Staffel fand ich am besten!

Abschließende Frage:
        Wie lange hast Du dafür gebraucht. Incl. zusammensuchen der Szenen. Das müssen doch Tage gewesen sein, oder?

Ich finds immer wieder toll, wenn sich Fans noch kreativ betätigen.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich sag nur: WINDOWS MOVIE MAKER!!!! Wer den kennt und mit dem gearbeitet hat weiss was ich in den letzten Wochen(!) durchgemacht habe.
          Es ist erstaunlich wie ein Programm einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann.
          Was den Arbeitsaufwand angeht, oh ja, ist ziemlich anstrengend die ganzen Szenen zu schneiden und zu versuchen sie auf die Musik abzustimmen, leider gingen mir einige Folgen verloren weshalb ich gezwungen war die Lücken mit simplen FX-Reels zu füllen, das bemerkt man leider besonders bei Season 2 die mich den größten Aufwand kostete. Ich habe die Videos mehrfach überarbeitet, und werde auch in Zukunft wenn neue Folgen erscheinen, Szenen daraus in die Videos einfügen (Zum Beispiel die Folge "The Apple" die nächste Woche erscheint!).

Danke für deine Kritik! Das mit der Musik werde ich mir auf jeden Fall merken! Vielleicht sind diese beiden Videos eher was für dich?
          Dieses Video hab ich mit der "Inner Light"-Suite unterlegt!
          YouTube - STAR TREK Remastered PREVIEW

Und hier ein Video zu "The Doomsday Machine" mit dem Song "Ship of Fools"!
          YouTube - THE DOOMSDAY MACHINE/ PLANETEN-KILLER

Kommentar

Star Trek "The Apple" Remastered FX-Reel

"trekmovie.com" hat ein FX-Reel und mehrere Screenshots zur aktuellen Remastered-Episode "The Apple/ Der Moment der Erkenntnis" veröffentlicht!

“The Apple” Remastered Review, Screenshots + Video | TrekMovie.com

Kommentar

"trekmovie.com" hat ein FX-Reel und mehrere Screenshots zur aktuellen Remastered-Episode "The Apple/ Der Moment der Erkenntnis" veröffentlicht!

“The Apple” Remastered Review, Screenshots + Video | TrekMovie.com
              Da war nicht besonders viel zu machen. Eine Verschlechterung gibt es aber: Der stürmische Himmel war im Original rötlich, jetzt hat er eine ganz normale, eher blau-graue Farbe.

Das Rot hat viel besser gepasst. Zum einen war der Himmel ständig rötlich. Zum anderen war im Original auch der Planet sehr rot. Nach der Überarbeitung ist es ein ganz normaler Klasse-M-Planet. Schade.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Tja irgendwie ist die Luft raus aus dem Projekt!
                Die scheinen nicht wirklich kreativ an die Sache heran zu gehen, Schade!

Ich hoffe nur die Episoden "Elaan of Troyus"(Kampf mit einem D7-Kreuzer) und "The Cloud Miners"(Stratos die Wolkenstadt) zeigen mehr Ideenreichtum!

Aber nach den schwachen Kampfszenen in "The Ultimate Computer" und dem eher peinlichen Kampf in "The Deadly Years" sehe ich schwarz für die restlichen Folgen, Schade Schade Schade.....

Mich wundert nur das PARAMOUNT sich zum Thema SEASON-2-Release weiter ausschweigt!
                Zuletzt geändert von Xindi1985; 06.03.2008, 21:20. Grund: Link entfernt. Muss echt nicht sein hier!

Kommentar

Tja irgendwie ist die Luft raus aus dem Projekt!
                  Die scheinen nicht wirklich kreativ an die Sache heran zu gehen, Schade!
                  Es ist echt sonderbar. Einmal machen sie wirklich nur das Allernötigste. Und plötzlich wird man wieder positiv überrascht.

Hier gibt es Vorschaubilder für "By any other name":
                  “By Any Other Name” Remastered Preview Images | TrekMovie.com

Die Planetenaufnahme ist wirklich toll und passt auch zum realen Setting.

In "Spock's Brain" wurde was ähnliches gemacht, aber da passte die Umgebung so überhaupt nicht. Vor allem, da man in den späteren Szenen diese Umgebung hätte auch sehen müssen.

Bei der neuen Folge sehe ich das Risiko nicht so gegeben. Alles sehr stimmig. Ich hoffe, man sieht die Enterprise beim Durchflug der Barriere auch aus neuen Perspektiven und ersetzt nicht einfach nur das Schiffsmodell in den bereits bekannten Szenen aus "Where no man has gone before".
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn die Leute bei CBS-Digital eines können, dann sinds Landschaftsbilder einfügen. Das schaut klasse aus!

Bei Spocks Brain hätte man einfach nur den blauen Hintergrund in den darau folgenden Aufnahmen mit so etwas wir Bergspitzen/Gebirge ersetzen müssen. Dann hätte es prima gepasst. Man fragt sich da natürlich, warum man das nicht gemacht hat.
                    My Anime List

Kommentar

Genau das ist es was mich an dem Projekt stört! Dieses mal Gut mal Schlecht! CBS-D sagt ja sie hätten wenig Zeit und Geld, tja dann muss man sich die Zeit nehmen! Ich hätte kein Problem noch ein Jahr mehr zu warten wenn das Ergebnis in allen Folgen die gleiche gute Qualität hat! Siehe STAR TREK ENTERPRISE, was EDEN FX da gezaubert hat an Effekten: WOW! Die waren in allen 98 Folgen durchweg fantastisch und sehr realistisch! Und bei TOS-Remastered schaffen sie es noch nicht mal das alte CGI-Modell der Enterprise für die HD-DVD-Veröffentlichung zu aktualisieren oder wenigstens im Vorspann zu korrigieren!
                      Die Enterprise sieht furchtbar aus in den Folgen MIRI, THE NAKED TIME,...etc.!

Kommentar

Stein und Staub FX-Reel

Da "trekmovie.com" es offenbar nicht schafft, hab ich ein FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "By Any Other Name/Stein und Staub" erstellt.
                        Viel Spaß!
                        YouTube - Star Trek Remastered "By Any Other Name" FX-Reel

Kommentar

Nur als kleine Info nebenbei.

Dir erste Staffel ist momentan bei Amazon für unter 60 € zu haben.
                          Also auch für jeden mit normalem DVD Player ne Überlegung wert.

Amazon.de: Star Trek - The Original Series/Seas. 1 (HD-DVD / DVD Kombo Format) [HD DVD]: William Shatner,Leonard Nimoy,DeForest Kelley: DVD
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Kann mir mal einer erklären, warum es trekcore.com schon die Screenshots zu der TOSR Folge "Court Martial" gibt, obowhl diese erst am 10.05.2008 ausgetstrahlt wird? Ich meine auch die Folge "Mudd's Women" läuft erst nächste Woche und trotzdem sind die Screenshots dieser Episode schon "ewig" auf trekcore zu sehen. Ich bin verwirrt :-)

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                              Kann mir mal einer erklären, warum es trekcore.com schon die Screenshots zu der TOSR Folge "Court Martial" gibt, obowhl diese erst am 10.05.2008 ausgetstrahlt wird? Ich meine auch die Folge "Mudd's Women" läuft erst nächste Woche und trotzdem sind die Screenshots dieser Episode schon "ewig" auf trekcore zu sehen. Ich bin verwirrt :-)
                              Weil diese Folgen aus der ersten Staffel sind, und es diese schon auf DVD ( siehe 2 nach oben ) gibt.
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                                Nur als kleine Info nebenbei.

Dir erste Staffel ist momentan bei Amazon für unter 60 € zu haben.
                                Also auch für jeden mit normalem DVD Player ne Überlegung wert.

Amazon.de: Star Trek - The Original Series/Seas. 1 (HD-DVD / DVD Kombo Format) [HD DVD]: William Shatner,Leonard Nimoy,DeForest Kelley: DVD
                                Das ging aber schnell. Vorgestern kostete die Box noch das Doppelte...
                                Bin mal gespannt, ob man für die Blu-ray-Variante - sollte sie kommen - nochmal zum Verkaufsstart einen saftigen Preis von min. 150,00 EUR verlangen wird.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X