"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt nicht zu fassen! Jetzt bringen die diese Boxen für 130 Dollar (oder wieviel auch immer) heraus und dann wird zwei Monate später das Format vom Markt genommen. Das ist doch eine Verarschung der Leute, das ist echt unglaublich.
    Naja, damit hat Paramount ja herzlich wenig zu tun. Sie unterstützten ja die HD-DVD. Genau so gut hätte die BluRay untergehen können und dann ständen andere Studios vor dem Problem teure Scheiben für einen totes Format verkauft zu haben. Man kann Paramount höchstens vorwerfen nicht auf beiden Formaten veröfffentlicht zu haben.
    Ich werde da jedenfalls noch sehr lange warten, bis ich mal auf dieses Hdtv und ähnlichen Kram umsteigen werde.
    Ach jetzt kannst ja zuschlagen, jetzt hat man sich ja quasi auf einen Standard geeinigt. Natürlich vorausgesetzt du kannst dir das bei den Preisen momentan leisten
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Naja, damit hat Paramount ja herzlich wenig zu tun. Sie unterstützten ja die HD-DVD. Genau so gut hätte die BluRay untergehen können und dann ständen andere Studios vor dem Problem teure Scheiben für einen totes Format verkauft zu haben. Man kann Paramount höchstens vorwerfen nicht auf beiden Formaten veröfffentlicht zu haben.
      Ich wusste ja, dass irgendwer das sagt. Ob man mit seinem Produkt am Ende auf der Sieger- oder der Verliererseite steht, ist doch nebensächlich. Dieser ewige Formatstreit an sich ist schon eine Frechheit. Das hat man damals mit Video gemacht, als VHS gegen was weiß ich antrat, dann gab es zur CD diverse Alternativen und jetzt schon wieder. Oder dieser Rohlingsmüll mit +DVD und -DVD und Zeugs. Das ist alles eine ziemliche Verarschung der Konsumenten bzw. eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit.

Ach jetzt kannst ja zuschlagen, jetzt hat man sich ja quasi auf einen Standard geeinigt. Natürlich vorausgesetzt du kannst dir das bei den Preisen momentan leisten
      Nun, dass ich es mir nicht leisten kann, entspricht leider der Wahrheit. Aber auch wenn, würde ich mir das wohl fünf Mal überlegen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich wusste ja, dass irgendwer das sagt. Ob man mit seinem Produkt am Ende auf der Sieger- oder der Verliererseite steht, ist doch nebensächlich. Dieser ewige Formatstreit an sich ist schon eine Frechheit. Das hat man damals mit Video gemacht, als VHS gegen was weiß ich antrat, dann gab es zur CD diverse Alternativen und jetzt schon wieder. Oder dieser Rohlingsmüll mit +DVD und -DVD und Zeugs. Das ist alles eine ziemliche Verarschung der Konsumenten bzw. eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit.
        Tja, selbstverständlich ist so ein Formatstreit totaler Unsinn. Da gebe ich dir Recht. Aber leider hat ja jede Firma ihre eigene Lobby bei den Filmstudios und so musste sich alles ewig hinziehen.
        Dem Käufer kann ich nur sagen: Jeder selber schuld, der sich auf ein Format festlegt, bei welchen bei weitem noch nicht sicher ist, ob es überleben wird. Da hat man wohl aus Betamax Zeiten nicht gelernt

Nun, dass ich es mir nicht leisten kann, entspricht leider der Wahrheit. Aber auch wenn, würde ich mir das wohl fünf Mal überlegen.
        Oach, wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich sofort zuschlagen

Kommentar

Ach...130$ war doch sogar ein nettes Angebot. Im Sat.1 Shop gab es die erste TOS-Reloaded Staffel für läppische 249 Euro. Das nenn ich Schnäppchen

Es wäre schon gut, wenn die 2te Staffel gleich auf blu-ray rauskommt...HD-DVD ist wohl endgültig tod und der Formatkrieg beendet. blu-ray...ich finde, dieser Name klingt auch besser als HD-DVD

Kommentar

Mag sein,daß es etwas konservativ klingt,aber ich sehe TOS lieber im Orginal auf VHS,jawohl!
            Zu meiner Schade muß ich gestehen,daß ich die 1.Staffel TOS auch auch DVD(R.I.P.)habe.Der Unterschied ist natürlich enorm,mit fast 37 Jahren klammer ich mich dennoch lieber an die "gute alte"Zeit.
            Ich habe die orginal Episoden von Star Wars und die digital überarbeiteten zuhause.Die Überarbeiteten gefallen mir da deshalb besser,weil man noch das eine ober andere mit eingebaut hat!
            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

HD-DVD vor dem Aus!?

Verschiedenen Quellen, unter anderem der renomierten japanischen NHK, zufolge wird Toshiba im Laufe der Woche ihre HD-DVD als GESCHEITERT erklären!!! Verschiedene Produktionsstätten der HD-DVD werden in den kommenden Wochen geschlossen! Toshiba erklärte OFFIZIELL das es die Produktion ihrer HD-DVDs und HD-DVD-Abspielgeräte EINSTELLEN werde!

Was anfangs noch Gerüchte waren ist nun offiziell:
              Die HD-DVD hat den Formatstreit verloren!
              BLU-RAY ist nun neue High-Definition-Format!!!!

Nur was ist jetzt mit den HD-DVD/DVD-Combo-Sets der Seasons 2+3 von STAR TREK???? Es ist doch wohl fraglich ob diese noch herauskommen, oder????

Kommentar

Angeblich ist Paramount noch verpflichtet, bis ende des Jahres ausschließlich HD-DVDs herzustellen, sofern die HD-DVD nicht offiziell von den Player-Herstellern als gescheitert erklärt wird. Das wird aber vermutlich in den nächsten Monaten geschehen.
                Ich denke, der Grund, warum noch keine Veröffentlichungstermine für die 2. HD-DVD - Staffel genannt wurde, ist der, dass man bei Paramount nun einfach abwartet, bis man Blu-Rays herstellen darf, ohne Verträge zu verletzen. Auf Blu-Ray herauskommen wird TOS remastered bestimmt, da bin ich mir ganz sicher.

Kommentar

Man kann wohl davon ausgehen, dass TOS-R nicht mehr vollständig (d. h. alle drei Staffeln) auf HD-DVD erscheinen wird. Dafür ist das Ende der HD-DVD viel zu nahe.

Vor allem diejenigen, die bereits die erste Staffel auf HD-DVD besitzen, dürften sich jetzt richtig ärgern.
                  Ich möchte jedenfalls keine Serie anteilig in verschiedenen Disc-Formaten haben...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ob Blu-Ray oder HD-DVD für diesen absurden Preis würde ich mir niemals die Staffeln einer Serie kaufen. Die HD-TV-Geräte sind eine feine Sache, aber das Medium bracht einfach niemand wirklich. Und schon gar nicht wenn Spielfilme 30-35 € kosten.

Übrigens haben jetzt sogar Pro7 und Sat.1 vor den HD-Sendebetrieb einzustellen.

Begründung: Es seinen bis jetzt nur ca. 150.000 Haushalte in der Lage jenes Programm zu empfangen.

Es sieht also verdammt danach aus dass die Branche zwar mehr Geld verdienen will, der Endverbraucher aber nicht bereit ist dafür mehr zu bezahlen. Und solange aktuelle DVD`s zwischen 12 und 18 Euro kosten kann Blu-Ray noch so brillant sein. Es ist mir absolut egal.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Naja, das ist der deutschsprachige Markt. Der ist für die Durchsetzung der HD-Medien nicht relevant. Was in Japan und den USA geschieht ist wichtig. Und da siehts für HD sehr gut aus. Irgendwann wird der deutsche Verbraucher - und Anbieter - gar nicht mehr anders können, wenn auf der anderen Teichseite HD-Medien dominieren. Da kommt dann bei uns nämlich auch nichts anderes mehr dran.

Es war aber schon etwas gewagt so früh in Deutschland HD-TV einzuführen. Das geschah ja nur mit sehr geringer Zeitverzögerung zu den USA... aber die Geräte kommen hier einfach mit sehr großer Zeitverzögerung beim Verbraucher an, da braucht sich dann Pro7 & Co. auch nicht wundern.

Und was das "braucht doch niemand" angeht... naja, das ist eben eine Glaubensfrage: ich besitze gar keinen TV. Warum? Weil ich ihn nicht brauche. TV ist Luxus, HD-TV erst recht. Ein "brauchen"-Argument zieht bei Luxus-Artikeln IMO nie.
                      Schön ist es aber trotzdem. Inzwischen hat z.B. auch in Kiel endlich das erste Kino das Kino-Äquivalent zu HD-TV angeschafft. Ich hätte mir das nicht anschauen dürfen... man kann normale Kino-Bilder oder auch DVDs einfach nicht mehr ernstnehmen, wenn man einmal vom HD-Material auf großer Leinwand mit THX & Co. gekostet hat.
                      Hätte ich das Geld würde ich mir zwar keinen TV kaufen, sondern HD über meinen PC realisieren, aber tun würde ich es. Obwohl ich es nicht brauche.

Wenn ich mir aber die Trailer von TOS-R anschaue, werde ich mir das sicher nicht so schnell besorgen. Dazu sind mir die Effekte doch zu lieblos nachbearbeitet. Da kann ich auch beim Original bleiben.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

@Peter R:
                        Natürlich "braucht" niemand HD. Aber es "brauchte" auch nie jemand Farbfernsehen oder 16:9 Geräte. Irgendwann kommt es aber nunmal. Und genau wie die ersten Farbfernsehgerätr teuer waren, die ersten Flat-TVs teuer waren, die ersten DVDs und DVD-Player teuer waren, die ersten VHS-Rekorder teuer waren, so sind jetzt auch die ersten BluRay Player und Medien teuer. Das regulitert sich einfach mit der Zeit. Viele vergessen einfach, dass es HD-Medien für Endkunden erst seit kurzer Zeit auf dem Markt gibt.

Die HD-Sender von Pro7 sind eine Sache für sich. Zum einen lief dort das gleiche wie auf den normalen Sendern, weniger als die Hälfte war wirkliches HD. Und dafür soll sich der Zuschauer einen extra teuren HD-Receiver kaufen? Wenn sonst nichts in HD gesendet wird? (Premiere lasse ich mal außen vor).

Kommentar

Ja, das mit Pro Sieben und SAt.1 hab ich auch gehört...in der Pressemitterilung hieß der Wortlaut aber "vorübergehend eingestellt", man kann davon ausgehen, dass in x Jahren beide Sender wieder in HD ausstrahlen werden. Es ist nur schwierig, abzsuchätzen, ob es in 5 oder erst in 10 Jahren sein wird.
                          Im Lauf der Zeit wird auch der Preis für die Blu-Ray-Discs sinken. Und zwar spätestens dann, wenn der Nachfolger der Blu-Ray in den Startlöchern steht. Das Rad dreht sich immer weiter, soviel ist sicher...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            @Peter R:
                            Natürlich "braucht" niemand HD. Aber es "brauchte" auch nie jemand Farbfernsehen oder 16:9 Geräte.
                            Na sicher wollte die Netzhaut das Farbfernsehen, da es einfach natürlicher ist! Das brauchte man schon!

Mir geht es darum dass der Sprung von DVD auf Blu-Ray einfach nicht derart groß ist wie von schwarz/weiß zur Farbe oder von 4:3 zum Breitbild. Das waren technisch gesehen doch immer "Quantensprünge", das HD-Medium ist es aber definitiv nicht. Klar ist das Bild schärfer und detailreicher aber die Anschaffungskosten bleiben absurd.

DVD-Player hatten auch horrende Preise, aber nach der VHS war man bereit für Originalton, Bonusmaterial und einem viel besserem Bild mehr zu bezahlen.

Zitat von Harmakhis
                            Der ist für die Durchsetzung der HD-Medien nicht relevant. Was in Japan und den USA geschieht ist wichtig. Und da siehts für HD sehr gut aus
                            Die Verkaufszahlen sind aber weiterhin lächerlich gegenüber dem DVD-Mediums. Aber mir ging es auch nicht darum das Format damit abzuwerten, sondern darum dass sich in den nächsten Jahren nichts am EU-Markt bewegen wird. Es werden hier immer wieder mediale Seifenblasen erzeugt um Leute zum Kauf zu bewegen. Wie fast jedes Weihnachten, wo ernsthaft behauptet wird, dass die HD-TV Geräte knapp werden, aber komischerweise nie in den Media Markt-Märkten in welchen ich shoppe.

Ach ja Pro7 und Sat.1 wollen 2010 den HD-Betrieb wieder aufnehmen!

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mein Modem, meinen Monitor, PC und Tastatur verkaufen, da ich es nicht mehr brauche!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Star Trek Season 2 wird wohl nicht mehr als HD DVD erscheinen. Star Trek DVD news: Reports Say HD DVD version of Star Trek - Season 2 is canceled | TVShowsOnDVD.com
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Oh man, das wird jetzt dauern. Erstmal muss Paramount auf Blu-Ray umsteigen und dann werden sie sicher erst mit der Veröffentlichung von Staffel 1 anfangen. Bis dahin habe ich meine HD-DVD Staffel schon kaputt gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X