"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video zu "The ultimate computer" online!

“The Ultimate Computer” Remastered Video | TrekMovie.com

Im Video sehen die Effekte etwas besser aus, als auf den starren Bildern. Mit gefällt die Szene, als sich die Flotte erstmals der Enterprise nähert und man die Schiffe von hinten sieht sehr gut. Das passt wirklich toll zur Musik-Untermalung.

Und das allerbeste ist, dass die Lexington einen neuen Hauptschirm bekommen hat!

Die Ecken des Schirms sind abgerundet und die Konsolen links und rechts sehen anders aus! Das gefällt mir!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wurde in den Kampfszenen etwas geschnitten? Mir kommt es so vor das ein Angriff der Enterprise fehlt während des Manövers!

Hätte mir beim ersten Angriff auf die Lexington ("Die schießen mit voller Wirkung!") gewünscht das die Kamera auf die Lexington fokussiert ist, schließlich ist die nächste Einstellung ja auf Commodore Wesley, genauso als er zum Gegenangriff ausholt, da haben sie es doch auch gemacht!

Und schließlich beim tödlichen Schuss auf die Excalibur hätte man es aus der Perspektive des angegriffenden Schiffes zeigen sollen, wie aus durch den Schuss aus dem Ruder läuft!
      Werde mir die Folge Ende der Woche komplett ansehen!

Kommentar

Also das ist mir gar nicht aufgefallen, dass der eine Bildschirm leicht abgerundet ist, aber jetzt seh ich es auch...Im Original sehen ja alle gleich aus. Aber ich finde den Raumkampf auch nicht besonders dynamisch und abwechslungsreich. Da hat die Connie in der ENT Folge aber einen besseren Eindruck hinterlassen, aber vielleicht hatten sie auch nicht soviel Geld und Zeit, um die Aufnahmen so hinzubekommen, wie in ENT. Dennoch sieht die Enterprise hier nicht so berauschend aus, muss ich sagen. Etwas zu wenig Kontrast...

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Angeblich soll es mehrere Unterschiede zur Enterprise geben. Bisher habe ich abgesehen von den erwähnten Fenstern bei der Lexington nichts erkannt. Auch nicht auf dem Bild, das die vier Schiffe von hinten zeigt. Evtl. sind die "Flügelchen" am Ende der Warpgondeln bei zwei Schiffen dunkler. Aber sicher lässt sich das nicht sagen.
          Ich meine die drei runden "Fenster" an der Vorderseite des Diskussegments der Big-E, wenn man von vorne guckt auf das Raumschiff guckt. Auf dem Bild wo die Lexington die Dreierformation anführt, ganz unten in der Mitte des Bildes.
          Je nach Quelle sind es Sensoren, Hilfsdeflektoren oder halt Fenster ;-)

Wobei die Jungs von CBS sie wohl als Fenster gedeutet haben, da man im Video ja schön sieht, wie die Mehrzahl der Fenster am ganzen Rumpf der Enterprise nicht beleuchtet sind, da sich ja nur noch 20, anstatt 400 Personen an Bord der Enterprise befinden. Jedenfalls sind bei der Enterprise diese drei runden "Fenster" ebenfalls nicht beleuchtet.

Ansonsten fand ich das Video richtig gut, man muss halt gucken wie das dann später in HD Quali aussieht, die Bilder auf trekcore.com finde ich auch immer besser, als die von trekmovie.
          Angehängte Dateien

Kommentar

CBS-D sollte den Verkauf der zweiten Box lieber verschieben und die Folgen nochmal korrigieren. Bislang ist nur "Planeten-Killer" erwähnenswert in der 2. Staffel! Dem gegenüber stehen Folgen wie "Der Tempel des Apoll" (die weniger Kameraperspektiven aufweist als das Original!), "Wie schnell die Zeit vergeht" (die Kampfszene mit den Romulaner und besonders das Fluchtmanöver sehen einfach nur peinlich aus!), "Computer M5" (die Explosion der Woden ist schlecht gemacht, der Kampf mit den Schwesterschiffen birgt zu wenig Details, die Schiffe sind viel zu weit entfernt!), "Das Jahr des roten Vogels" (Die Exeter ist auf dem Bildschirm nicht mehr als ein Punkt!),...etc...man könnte hier endlos weiter machen! Ich bin immer enttäuschter von dem Projekt! Man hat das Gefühl das CBS-D-Team hetzt durch die letzten Folgen um endlich fertig zu werden, um die Boxen schnell auf den Markt zu kloppen und noch schnell Geld für die HD-DVDs (bevor das Format stirbt!) einzusacken!

Ich bete dafür das sich EdenFX vielleicht doch der Sache annimmt (vielleicht für einen Blu-Ray-Release?) und diesem Klassiker einen wunderbaren neuen Glanz verpasst!

Kommentar

Mhh ich seh das ein bisschen anders! Ich möchte gar kein zweites Star Trek Enterprise, ich möchte TOS und damit meine ich vor allem auch den Charme der damaligen Zeit! Natürlich kann man mit den Ergebnissen einiger Episoden nicht zufrieden sein, doch ich finde die Jungs von CBS haben alles in allem einen sehr ansehnlichen Job gemacht. Ich denke es ist immer wichtig zu beachten, dass es nicht das Ziel ist, TOS die Dynamik und den Spin der neueren Serien zu geben, sondern die Szenen von damals neu am Computer zu gestalten, ohne diesen speziellen Charme zu verlieren.
              "A Mirror Darkly" aus ENT ist eine geniale Episode, die Idee, die Umsetzung, einfach alles. Aber sie ist nicht zu vergleichen mit TOS.
              Ich finde es verkehrt zu denken, CBS hätte die Effekte nicht ähnlich dynamisch machen können wie die aus "A Mirror Darkly", vielmehr wollten sie glaub ich nicht! Über die Qualität der Effekte mag man streiten, die Dynamik der Bilder ist so gewollt und nicht nicht gekonnt. So ist die USS Exeter weit mehr als nur ein Punkt auf dem Bildschrim, nur was gibt die TOS Episode her, da die Exeter noch tiefer und dynamischer in die Episode einzubauen? Ein, zwei mehr Aufnahmen okay, aber nicht eine Episode á la ENT.
              Auch die Kritik, die vier Constellations in "The Ultimate Computer" unterschiedlicher zu gestalten kann ich nicht teilen, guckt euch doch mal "Kriegsschiffe" heute an, sehen bis auf vielleicht unterschiedliche Masten auch gleich aus! Oder die Spaceshuttles!
              TOSR ist nicht perfekt, ohne jeden Zweifel, aber wir hätten auch etwas unstimmiges gefunden wenn Eden FX die Sache gemacht hätte oder wer weiß wer!

Ich finde und fand TOSR ein gelungenes Experiment, die Classic Serie mit den heutigen Möglichkeiten zu kombinieren!

Kommentar

Sehen würde ich Star Trek "Enhanced" auch gerne mal, aber erstens sind mir 150 Euro für eine Season zu viel Geld und zweitens muss ich erst mal meine ursprüngliche Star Trek Classic Sammlung komplett bekommen, ich meine die alten DVD Auflagen der ursprünglichen Original Serie, davon habe ich bis jetzt nur die erste Season weil die ja auch nicht gerade billig waren und sind!!!!!
                Ich habe allerdings Angst das durch Star Trek Enhanced die "Urfassungen" irgendwan nicht mehr auf DVD zu haben sind!

Gruß Franz

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Sehen würde ich Star Trek "Enhanced" auch gerne mal, aber erstens sind mir 150 Euro für eine Season zu viel Geld und zweitens muss ich erst mal meine ursprüngliche Star Trek Classic Sammlung komplett bekommen, ich meine die alten DVD Auflagen der ursprünglichen Original Serie, davon habe ich bis jetzt nur die erste Season weil die ja auch nicht gerade billig waren und sind!!!!!
                  Ich habe allerdings Angst das durch Star Trek Enhanced die "Urfassungen" irgendwan nicht mehr auf DVD zu haben sind!

Gruß Franz
                  Hi Parallax,

150 Euro für eine Season ist echt ein Haufen Geld, dass gebe ich zu, aber ich habe es riskiert und mir die Box
                  geholt und muss sagen, dass ich von den DVD´s überwältigt war. Die Farbenvielfalt ist beeindruckend, aber
                  nicht zu modern. Es wurde wirklich Sorge getragen, dass nicht zu viel SFX die Serie zu modern erscheinen lassen.
                  Was mir besonders gefällt ist, dass es eine HD- und eine "normale" Seite gibt. Ich habe die 1 Staffel zwar "nur" auf
                  der herkömmlichen DVD gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie das Ganze auf 1080 aussieht. Auf jeden Fall
                  kann ich sie nur weiter empfehlen. Vielleicht haben sie mal Mitleid mit uns Endverbrauchern und bieten die 2. Season
                  etwas billiger an .

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Hallo makkie!

Wie gesagt würde ich sie gerne sehen und ich werde sie mir auf kurz oder lang sicher auch kaufen,aber wie gesagt habe ich Angst das es die DVD´s der Originalfassungen irgendwan mal nicht mehr gibt, und ich möchte die Serie zuerst mal so haben wie sie damals inden 60ern gedreht wurde!

Aber über die Enhanced Version habe ich jetzt schon eine Menge gelesen, zudem habe ich schon ein paar Trailer auf MyVideo.de gesehen und durch Deine Beschreibung hast Du mir auch richtig Lust auf die neuen Fassungen gemacht!

Gruß Franz

Kommentar

Hier mein Video zu "The Doomsday Machine"-Remastered!
                      YouTube - THE DOOMSDAY MACHINE/ PLANETEN-KILLER

Was haltet ihr davon?

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Hallo makkie!

Wie gesagt würde ich sie gerne sehen und ich werde sie mir auf kurz oder lang sicher auch kaufen,aber wie gesagt habe ich Angst das es die DVD´s der Originalfassungen irgendwan mal nicht mehr gibt, und ich möchte die Serie zuerst mal so haben wie sie damals inden 60ern gedreht wurde!

Aber über die Enhanced Version habe ich jetzt schon eine Menge gelesen, zudem habe ich schon ein paar Trailer auf MyVideo.de gesehen und durch Deine Beschreibung hast Du mir auch richtig Lust auf die neuen Fassungen gemacht!

Gruß Franz
                        Hallo Franz,

ich bin eigentlich auch der Typ, der sich zuerst die Originalfassungen holt, aber ich konnte dieses mal einfach
                        nicht wiederstehen. Wenn ich mal geschickt an die Original-Series komme, werde ich sie mir bestimmt holen.
                        Ich denke, dass es die Originale noch eine Weile zu kaufen gibt. Momentan fahre ich aber auf die Enhanced
                        einfach mehr ab.

Gruss

makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

So, nach Monaten habe ich mir jetzt auch mal die 'Mühe' gemacht mich anzumelden.

Der Grund warum ich mir die Remastered-Staffel geholt habe war weniger wegen der Effekte, sondern mehr wegen der Bildqualität. Das ist einfach unglaublich was aus dem über 40 Jahre altem Bildmaterial rausgeholt wurde. So rot waren die Redshirts noch nie Nachteil ist allerdings: Nachdem ich TOS-R jetzt durchabe und die 2. Staffel noch länger auf sich warten lässt habe ich Gestern wieder angefangen TNG auf DVD zu gucken und es ist...wie soll ich sagen...als hätte man mir die Brille abgenommen (wenn ich den wirklich eine hätte ) und mir eine art Farbblindheit gegeben. Das Bild der anderen ST-Serien wirkt dann so dermaßen schlecht, das es teilweise sogar den spaß trübt. Vielleicht gibt sich das ja nach einiger Zeit, aber irgendwie ist man schnell verwöhnt!

Kommentar

Gerüchten zufolge wird The Next Generation ebenfalls remastert. Was den (leider) noch nicht genau angegebenen Release der zweiten Box angeht, befürchte ich das es mit dem Formatstreit zusammenhängt. Da Blu-Ray immer mehr an Boden gewinnt muss Paramount sich überlegen ob es im Sommer (Season 2) und im Winter (Season 3) noch Käufer findet für ihre HD-DVD-Boxen (von den Käufern der ersten Box abgesehen)! Ich für meinen Teil fand die Box deswegen so interessant wegen ihrer Doppelbeschichtung. Auf meinem PC kann ich nämlich HD-DVDs (und Blu-Ray-Discs!) abspielen und wenn ich unterwegs bin oder Urlaub mache, muss ich dank der DVD-Seite nicht auf meine Serie verzichten! Es gibt nichts schöneres als sich auf einer langen Zugfahrt mit einer Folge TOS-R zu entspannen!
                            Zuletzt geändert von Xindi1985; 16.02.2008, 15:47.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                              Gerüchten zufolge wird The Next Generation ebenfalls remastert. Was den (leider) noch nicht genau angegebenen Release der zweiten Box angeht, befürchte ich das es mit dem Formatstreit zusammenhängt. Da Blu-Ray immer mehr an Boden gewinnt muss Paramount sich überlegen ob es im Sommer (Season 2) und im Winter (Season 3) noch Käufer findet für ihre HD-DVD-Boxen (von den Käufern der ersten Box abgesehen)!
                              Bis dahin wird sich dieses Problem erübrigt haben. Toshiba wird wohl innerhalb der nächsten Tage die HD-DVD für gescheitert erklären und selber BluRay Player auf den Markt bringen.

Link 1

Link 2

Diskussion hier:
                              Alles über jene Elektronikgeräte, die nicht zu den Computern gehören - von der HiFi Anlage, über DVD-Player bis hin zum eigenen Heimkino...

"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das ist doch echt nicht zu fassen! Jetzt bringen die diese Boxen für 130 Dollar (oder wieviel auch immer) heraus und dann wird zwei Monate später das Format vom Markt genommen. Das ist doch eine Verarschung der Leute, das ist echt unglaublich. Ich werde da jedenfalls noch sehr lange warten, bis ich mal auf dieses Hdtv und ähnlichen Kram umsteigen werde.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X