"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viel besser als das erste Bild von der Folge sehen die leider auch nicht wirklich aus. Aber viel wichtiger sind für mich die Bewegungsabläufe. Bisher war ich mit den Bewegungen der Schiffe in Relation zur Bewegung der Kamera ziemlich unzufrieden. Diese Folge bietet die Chance, einiges wett zu machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ep53_fleet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 4218926

Name: Ep53_phaser.jpg
Größe: 201,1 KB
ID: 4218927

Name: EP53_station_depart.jpg
Größe: 175,3 KB
ID: 4218928
    DAS ist das eindeutig beste Bild aus der Folge.

Name: Ep55_lexington.jpg
Größe: 180,3 KB
ID: 4218929
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Eigentlich schade, dass sie keine anderen schiffstypen zeigen, wenn sie schon so lange darüber diskutiert haben. Es hätte ja nicht unbedingt beim M5-Kampf sein müssen. Über eine TOS-Reliant-Variante an der Station gedockt hätte ich mich sehr gefreut.

Die Station selbst sieht sehr schick aus. Clever das bereits vorhandene design zu nehmen. Damit kann man auch schön eine Linie zum sehr ähnlichen Raumdock aus den Filmen ziehen.
      My Anime List

Kommentar

Ich finde die Bilder schon etwas besser als das Erste. Besonders das mit der Lexington im Vordeergrund, hier haben die Jungs von CBS mal wieder gezeigt, dass es die Details sind, die eine Remastered-Episode ausmachen. Statt der drei runden "Dinger" an der Vorderkante des Rumpfes hat die Lexington vier. Und natürlich eine eigene NCC Nummer, sehr sehr schön!

Ich persönlich finde es gut, dass sie keinen neuen Raumschifftyp in die Flotte eingefügt haben, so eine auf alt getrimmte Reliant-Klasse wäre meinem Anspruch glaub ich auch nicht gerecht geworden. ^^

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
          Ich persönlich finde es gut, dass sie keinen neuen Raumschifftyp in die Flotte eingefügt haben, so eine auf alt getrimmte Reliant-Klasse wäre meinem Anspruch glaub ich auch nicht gerecht geworden. ^^
          Außerdem ist es was anderes, eine namenlose Raumstation zu ersetzen, als Schiffe, die man namentlich seit Jahren einer bestimmten Schiffsklasse zuordnen kann.

Achja, die "Woden" soll übrigend auch ersetzt werden. Statt der wiederverwendeten DY-100 wird ein automatisiertes Frachtschiff (wie in TAS und ähnlich der Antares aus "Charlie X") verwendet werden. Hier kann man durchaus was ändern, immerhin ist es unlogisch, dass die Sternenflotte 300 Jahre alte Schiffe verwendet.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Hoffentlich kann man das FX-Video zur Folge auch wieder runterladen, seit einigen Monaten kann man sich die FX-Reels auf 'trekmovie.com' ja leider nur auf Seiten wie LiveVideo anschauen aber nicht downloaden.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              [ATTACH]41693[/ATTACH]
              Erschreckend, wie wenig plastisch die CGI-Modelle vor allem auf diesem Bild hier aussehen. Die fehlende Plastizität kann man auch nicht immer auf Bewegungsunschärfe zuruckführen.

Ich dachte eigentlich, mit TOS-R will man TOS für die nächsten Jahrzehnte "konservieren".

Aber in Anbetracht der häufig seeeehr durchwachsenen Qualität der CGIs, wäre ich mir nicht mal so sicher, ob nicht in wenigen Jahren die nächste Überarbeitung ansteht...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Eden FX hätte es definitiv besser gemacht! In STAR TREK : ENTERPRISE haben sie eindrucksvoll bewiesen wozu die Technik heutzutage in der Lage ist! Im Gegensatz zu TOS-R ist ENTERPRISE auch in 10 Jahren noch up-to-date!

Kommentar

Auf M5 Opens Up A Can Of Constitution-Class Whoop Ass!! It's THE ULTIMATE COMPUTER On This Weekend's STAR TREK REMASTERED!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news. gibt es zwei weitere Screenshots.
                  Einmal die Big-E wie sie aus einer weiteren Perspektive eine andere Constitution Klasse beschießt und einmal den automatischen Frachter Woden.

Find die Bilder sehr gut, vorallem das Phaserfeuer wirkt sehr gelungen.

Kommentar

Weiss irgendjemand hier wann die nächste Box erscheinen wird? Ich favorisiere den März, aber das wird wohl wunschdenken bleiben!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                      Eden FX hätte es definitiv besser gemacht!
                      Glaub ich auch.
                      Hoffentlich schauen die CGIs von TNG-R - sollte eine Überarbeitung in absehbarer Zeit kommen - wesentlich besser aus.

Weiss irgendjemand hier wann die nächste Box erscheinen wird? Ich favorisiere den März, aber das wird wohl wunschdenken bleiben!
                      Meines Wissens gibt es bislang keinen offiziellen Release-Termin. Aber auf HD-DVD würde ich TOS-R sowieso nicht kaufen - die HD-DVD ist praktisch tot!
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Mein PC hat ein HD-DVD- und Blu-Ray-Laufwerk. Also zieht der Formatstreit spurlos an mir vorbei!
                        Für ein TOS-R_Blu-Ray-Release würde ich mir eine Bearbeitung von *träum* Eden FX wünschen!
                        Weiß irgendjemand von euch warum man seit einigen Monaten die FX-Videos auf "trekmovie.com" nicht mehr downloaden kann???

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                          Besonders das mit der Lexington im Vordeergrund, hier haben die Jungs von CBS mal wieder gezeigt, dass es die Details sind, die eine Remastered-Episode ausmachen. Statt der drei runden "Dinger" an der Vorderkante des Rumpfes hat die Lexington vier. Und natürlich eine eigene NCC Nummer, sehr sehr schön!
                          Angeblich soll es mehrere Unterschiede zur Enterprise geben. Bisher habe ich abgesehen von den erwähnten Fenstern bei der Lexington nichts erkannt. Auch nicht auf dem Bild, das die vier Schiffe von hinten zeigt. Evtl. sind die "Flügelchen" am Ende der Warpgondeln bei zwei Schiffen dunkler. Aber sicher lässt sich das nicht sagen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Unterschiede etwas deutlicher sind. Vielleicht bei einem Schiff ein paar Details von der Pilotfilm-Enterprise oder bei einem vielleicht sogar ein bisschen was von der Refit-Variante (z.B. Torpedolauncher am Hals oder andere Warpgondeln).

Kommentar

Kann es sein das die malurische Rasse die von Nomad vernichtet wurde (TOS "The Changeling/Ich heiße Nomad") dieselbe ist wie die Rasse zu der dieser Händler in der ENT-Folge "Die Saat" gehörte? Der Typ hat doch gesagt er stamme aus dem malurischen Sternensytem!

Kommentar

Kann es sein das die malurische Rasse die von Nomad vernichtet wurde (TOS "The Changeling/Ich heiße Nomad") dieselbe ist wie die Rasse zu der dieser Händler in der ENT-Folge "Die Saat" gehörte? Der Typ hat doch gesagt er stamme aus dem malurischen Sternensytem!
                              Ja, das sind in beiden Folgen die Malorianer (in TOS versehentlich zu Malurianern fehlsynchronisiert)

Damit diese Info nicht ganz fehl am Platz wirkt, hier ein Link zur den Bilder von "The Changeling" von TOS-R:
                              “The Changeling” Remastered Screenshots + Video + Mini Review | TrekMovie.com

Bei dieser Folge war nicht besonders viel zu machen. Außenaufnahmen der Enterprise, der Kampf mit Nomad und schließlich seine Explosion. Schade, dass die Phaserschüsse und Nomads Schüsse nicht überarbeitet wurden. Aber das ist man inzwischen von TOS-R leider gewohnt.

Kommentar

Ja in letzter Zeit ist TOS-R immer weiter abgesackt! Schlimmstes und in meinen Augen schon unverschämtestes Beispiel ist die Folge "Who mourns for Adonais/Der Tempel des Apoll", in der sie ständig dieselbe Kameraperspektive verwendet haben selbst beim Angriff der Enterprise auf den Tempel! Für 150€ will ich schon ein bißchen mehr sehen! Nett wäre zum Beispiel gewesen in der Szene wo Apoll den Hüllendruck erhöht, zu zeigen wie die Hand stärker zudrückt!

Mal ne andere Frage! Wenn in den Staaten jemand eine Folge TOS-R im Fernsehen aufzeichnet und sie dann bei "Bittorrent" anbietet, ist es dann illegal die Folge zu downloaden oder ist das so eine juristische Grauzone! Ich hab nämlich mal gelesen das TV-Aufzeichnungen heruntergeladen werden dürfen!

Kommentar

Lädt...
                                X