Zitat von TheMarsToolVolta
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd Zeit scheint ja genau das zu sein, was das Studio den Leuten von CBS-D leider nicht zugestehen will."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Naja ich erinnere nur an Szenen in TNG, wo die Enterprise-D in regelmäßigen Abstand in ein und der selben Frequenz immer wieder im Orbit um verschiedene Planeten zu sehen war, so toll sieht das heut auch nicht mehr aus! Oder die unzähligen Rendezvous mit Schiffen der Excelsior Klasse, auch immer das gleiche Schema! Viele Szenen aus DS9, gerade die der letzten Staffel mit den großartigen Weltraumschlachten wirkten auch sehr künstlich! Dies hatte sicher auch mit der Anzahl der Effekte zu tun, macht aber auch deutlich, dass die Special Effects von TNG und DS9 nicht unbedingt besser sind/waren als die von TOSR. Meiner Meinung zumindest ;-)
Kommentar
-
Dass die TOS-R-Effekte nicht so gut wirken liegt sicher auch daran, dass sie dem Schema der folgenden Serien nicht entsprechen. Auf den Warpeffekt zu verzichten und eine Orbit-Aufnahme wie im Original zu gestalten (mit "Sprung" der Enterprise ins Bild) zeugt zwar von Anerkennung des Originals, aber es passt nicht zum Rest.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
@MFB & k3vin
Ich bezog mich in obigem Post auf die technischen Aspekte.
Künstlerisch kann man sich natürlich streiten, aber technisch sind die SFX von TNG wirklich um Welten besser als die von TOS, aber auch kein Wunder - immerhin liegen etliche Jahre zwischen beiden Serien."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAuf den Warpeffekt zu verzichten und eine Orbit-Aufnahme wie im Original zu gestalten (mit "Sprung" der Enterprise ins Bild) zeugt zwar von Anerkennung des Originals, aber es passt nicht zum Rest.
Von daher geht es aus meiner Sicht in Ordnung, dass nicht alle Möglichkeiten zur Angleichung ausgeschöpft wurden - TOS würde so oder so wegen des unvermeidlichen 60er-Charmes aus dem Gesamtbild fallen.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Dass angepasste Effekte und das Design von Matt Jeffries, Wah Chang und William Ware Theiss in nichts widersprechen, haben schon "Immer die Last mit den Tribbles" und "Im finsteren Spiegel" gezeigt. Und es sah auch nicht lächerlich aus, als sich Scotty die Brücke "seiner" Enterprise auf dem Holodeck in "Besuch von der alten Enterprise" ansah.
Außerdem sind die Gebäude, Uniformen und Räumlichkeiten nicht im 60er-Design. Sie sind in einem futuristischen Design, wie man es sich besagte Herren eben in den 1960ern vorgestellt haben. Das ist für mich ein großer Unterschied. Ob es deshalb einen "eigenen" 60er-Charme hat ist damit nicht gesagt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd es sah auch nicht lächerlich aus, als sich Scotty die Brücke "seiner" Enterprise auf dem Holodeck in "Besuch von der alten Enterprise" ansah.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAußerdem sind die Gebäude, Uniformen und Räumlichkeiten nicht im 60er-Design. Sie sind in einem futuristischen Design, wie man es sich besagte Herren eben in den 1960ern vorgestellt haben. Das ist für mich ein großer Unterschied. Ob es deshalb einen "eigenen" 60er-Charme hat ist damit nicht gesagt.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von k3vin Beitrag anzeigenViele Szenen aus DS9, gerade die der letzten Staffel mit den großartigen Weltraumschlachten wirkten auch sehr künstlich! Dies hatte sicher auch mit der Anzahl der Effekte zu tun, macht aber auch deutlich, dass die Special Effects von TNG und DS9 nicht unbedingt besser sind/waren als die von TOSR. Meiner Meinung zumindest ;-)
Die Schlachtszenen aus DS9 sahen ja wohl dermaßen genial aus! Diese Effekte mit den TOSR Effekten zu vergleichen ... wie kannst du nur!
Die DS9 Weltraumschlachten zählen, in meinen Augen, mit zu dem Besten, was Sci-Si Serien und ich würde sogar sagen Filme hervorgebracht haben!
Die TOSR Effekte würde ich eher mit Babylon 5 gleichsetzen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hosenmatz schrieb nach 2 Stunden, 8 Minuten und 20 Sekunden:
Hey, ich bin ja ein richtiger Visionär!
Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...
Konnte mich gar nicht mehr an den Beitrag von 2001 erinnern -- >heute durch Zufall gefunden.
Mensch, da war ich noch jungZuletzt geändert von Hosenmatz; 25.12.2007, 03:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
Homer Simpson
Kommentar
-
Hab die DVD-Box gestern bekommen und bin wirklich begeistert. Die neuen Effekte sind sehr schön und sehen klasse aus, auch wenn es nicht auf dem neuesten technischen Stand ist, dafür bleibt aber der absolut einmalige und unverwechselbare Charme von TOS erhalten.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber weiß schon jemand, wann die 2. Staffel kommen soll (hab keine Lust gehabt, den ganzen Thread zu durchforsten, also sorry falls die Frage sich gerade wiederholt)?"Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"
"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."
Kommentar
-
Zitat von Donar Beitrag anzeigenaber weiß schon jemand, wann die 2. Staffel kommen soll?
Einzelne Onlineshops führen es schon mal auf:
Raumschiff Enterprise Remastered - Season 2 - DVD Details - DVD-PALACE ® Home Entertainment
Kommentar
-
Hab heute bei nem Freund der die 1. Staffel zu Weihnachten bekommmen hat, eine Folge gesehen.
Nunja, irgendwie gewöhnungsbedürftig den Kontrast zwischen den alten und den "neuen" Aufnahmen zu sehen. Irgendwie passte das für mich nicht zusammen, ist vielleicht aber auch nur eine Gewöhnungssache.
Mir gefällt die originale Version aber nach wie vor besser, gerade die alten Trickaufnahmen machen TOS für mich legendär.
Kommentar
-
Zitat von Joguhrt aus Spaceballs, wo er die Merchindasing (schreibt man das so, ach egal) Produkte vorstellt :
"Vieleicht sehen wir uns ja wieder, in Spaceballs 2 : Auf der suche nach noch mehr Geld !"
Und hier kann man sagen "Wir sehen TOS wieder, nur halt mit neuen Effekten auf der suche nach noch mehr Geld !"
TOS das Orginal ist Kult. Das zu verändern ist so als wenn ich auf die Mona Lisa noch neue Digitale Lichteffekte einarbeiten würde.... Oder so...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenDas zu verändern ist so als wenn ich auf die Mona Lisa noch neue Digitale Lichteffekte einarbeiten würde.... Oder so...
Glücklicherweise hat man ja Wahlfreiheit beim Kauf seiner bevorzugten Version der Serie. Entsprechend kann sich niemand beschweren. Wer das Original lieber mag kann sich nach wie vor die normalen TOS-DVDs anschaun. Wer die neuen Effekte mag, greift eben zur HD-Variante.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Auf trekmovie gibt es jetzt die Screenshots und das Video zu "Day of the Dove". Die Bilder der Big-E find ich sehr gelungen, vorallem die Bilder im TNG-Style Warpflug :-) Auch der Planet und die nahe Sonne gefallen mir sehr gut. Den klingonischen D7 Kreuzer fand ich etwas enttäuschend, vorallem seine Explosion! Da hätte man mal ein, zwei Minuten mehr Zeit investieren sollen/können.
Alles in allem aber sehr hübsch ^^
Kommentar
Kommentar