"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nein, da war nichts anderes
    Für DVDs wurden Bild und Ton einfach restauriert. Das heißt z.B. Kratzer im Bild entfernt und/oder die Farbwerte aufgefrischt. Nach gut 40 Jahren bekommen so Filmrollen/Videobänder (eben alles Analoge) nämlich schon einige Mängel. So gesehen schauen die DVDs quasi aus wie die Erstausstrahlung in den 60ern (wenn es damals so gute TV-Geräte gegeben hätte ).
    Und wenn du bei den DVDs auf den englischen Originalton schaltest, wirst du auch keinen Unterschied zur Erstausstrahlung erkennen. Wir Deutschen müssen nunmal damit leben, dass die Episoden bei der Erstsynchronisation geschnitten wurden und zur DVD-Veröffentlichung die alten Sprecher nicht mehr verfügbar waren. Wir können eigentlich sogar froh sein, dass man sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Szenen nochmal zu synchronisieren und nicht einfach im englischen Original belassen hat.
    Mal so nebenbei: Zumal die Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen durchaus variieren, d.h. "Reise nach Babel" habe ich zwei mal auf Video gehabt (Sat 1 Ausstrahlung). Eine ganz alte Ausstrahlung und dann eine nach einigen Jahren. Und siehe da, beide waren gekürzt, aber jeweils an anderen Stellen. D.h. die ursprüngliche ZDF-Synchro muss länger gewesen sein als 45 Minuten und Sat 1 hat die Folgen anscheinend jedes Mal aufs Neue gekürzt.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja ist ja auch kein wunder das die später ausgestrahllten Folgen mehr und anders gekürzt waren als die Alten. Immerhin ist die Werbung später auch wichtiger geworden. Ist doch so dass die Werbung heutzutage von anderen Sendungen unterbrochen wird. zb. Serien, Nachrichten, (möchtegern) Filme
      http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Japp, das Thema hatten wir hier ja glaube ich schonmal irgendwo. Die Episoden sind alle über 50 Minuten lang und passen somit nicht mehr in das heutige Sendeschema mit 42-45 Minuten. Die jetzige Fernsehausstrahlung von TOS-R in den USA soll ja auch gekürzt sein. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Danke, dass 42 Minuten weniger sind 50, ist mir schon klar. Ich hätte vielleicht direkter darauf hnweisen sollen, dass meine Fassungen beide 45 Minuten lang waren. Es erstaunt mich auch nicht, dass die Folgen gekürzt sind, sondern dass die zwei verschiedene 45 Minuten gesendet haben.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Danke, dass 42 Minuten weniger sind 50, ist mir schon klar. Ich hätte vielleicht direkter darauf hnweisen sollen, dass meine Fassungen beide 45 Minuten lang waren. Es erstaunt mich auch nicht, dass die Folgen gekürzt sind, sondern dass die zwei verschiedene 45 Minuten gesendet haben.
            Naja, so erstaunlich auch wieder nicht, da es sich ja um zwei verschiedene Sender handelte. Jeder Sender kürzt selber, um seine Werbung unterzubringen. Die bekommen die kompletten Episoden geliefert bzw. das, was Synchronisiert ist (wenn man sich die DVDs anschaut, ja deutlich mehr als 45min) Vielleicht hielt das Sat.1 Team einfach andere Szenen unwichtiger als das ZDF-Team.

Kommentar

Hallo, Dr.Bock. Ich hätte es vielleicht etwas direkter (ich dachte, das das "Sat 1 Ausstrahlung" direkt genug war, aber sei's drum ) ausdrücken sollen: BEIDES Sat 1 Ausstrahlungen! Oder meinst du, ich habe 1972 meinen Videorekorder beim ZDF ausprobiert.

Kommentar

Ach endar, jetzt wo ich mir deinen Beitrag ein zweites Mal durchlese, frage ich mich auch, wie ich auf das ZDF gekommen bin. Zu so später Stunde scheine ich einfach nicht mehr konzentriert lesen zu können, ich sollte vielleicht doch ins Bett gehen

So ergibt mein Erklärungsversuch aus dem letzten Beitrag natürlich keinen Sinn.

Kommentar

STAR TREK Remastered kommt ins Kino

Am 13. November wird in den USA in 300 ausgewählten Kinos, die einzige STAR TREK Doppelfolge "The Menagerie" gezeigt.
                  Angehängte Dateien
                  "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Wow Sowas sollten die auch hier in Deutschland machen, ich würde dann mir die Folge auch im Kino anschauen

Kommentar

Und wie viele würden noch gehen? Das is ja das leidige.. ich glaube nicht, das ottonormalverbraucher da rein gehen würden, wenn sie wüssten, das das Ding 40 Jahre alt ist.
                      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Nunja wenn man Werbungmachen würde dann denke ich dass die Star Trek Fans schon da rein gehen würden. Alles in super HD Quali und auch in einem Kino dass das in dieser Quali auch zeigen kann. Bei uns gibt es zumindest ein Kino dass das kann.

Kommentar

TOS, Überarbeitet 1x/ 2x im Bild, Nachvertont, Remastered, Enhanced

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          STAR TREK Remastered kommt ins Kino

Am 13. November wird in den USA in 300 ausgewählten Kinos, die einzige STAR TREK Doppelfolge "The Menagerie" gezeigt.
                          Hallo! Habe mich nochmal durchs Internet gewurschtelt. Danke erstmal an euch. Jetzt habe ich den Zusammenhang wieder. TOS wurde demnach mehrfach überarbeitet, ohne das gänzlich neue Effekte eingearbeitet wurden. Vielmehr wurde das vom FreeTV geschnittene Material mit auf die DVD's gespielt. Richtig hierbei ist, wie von euch festgestellt, daß man hier nachvertonen mußte. Das ist die eine Seite, wie ich gelesen habe, hat man aber die damals falschen Übersetzungen ebenfalls nochmals neu nachvertont! Desweiteren hat man dann für die DEUTSCHE VERSION auch am Bild nachgearbeitet. Bei den ersten DVD's müßten also mehr Schrammen/ Laufspuren zu sehen sein. Gelesen habe ich auch, so wie im Zitat, das man auf REMASTERED VERSIONEN wartet/ hoffe. Leider weiß ich nicht, worum es da geht. Das hat ja nichts mit ENHANCED zu tun? Oder doch? Könnt ihr mir den wesentlichen Unterschied kurz erklären? Danke!
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                            Gelesen habe ich auch, so wie im Zitat, das man auf REMASTERED VERSIONEN wartet/ hoffe. Leider weiß ich nicht, worum es da geht. Das hat ja nichts mit ENHANCED zu tun? Oder doch? Könnt ihr mir den wesentlichen Unterschied kurz erklären? Danke!

Ich machs mal kurz:
                            YouTube - star trek remastered

DAS ist STAR TREK Remastered. Diese Version erscheint bei uns am 29.11 auf DVD / HD-DVD.
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

@AntiVirus So langsam verstehe ich nicht was du nicht verstehst

Die Star Trek DVDs die wir jetzt haben SIND die Originalen Versionen. Sie wurden nur Aufpoliert und ungekürzt auf DVD rausgebracht. Verstehst du. Sie sind so wie sie damals gezeigt worden sind. Die Fehlenden Pasagen in der Deutschen Synchro wurden neu Synchronisiert daher die Unterschiedlichen Stimmen. Es gab da 2 oder auch mehr Folgen wo man die Deutsche Synchro verändert hat. Sprich sie war nicht das was man im Englischen gesprochen hat. Weltraum Fieber Folge war so ein Fall. Da wurde die Folge auf ca. 38 min runtergekürzt und anders Sychronisiert da es sich dort um Sex handelte.

Die Folge Patterns of Force wurde bis vor Paar Jahren nie im TV gezeigt da es sich dort um die Nazis handelte.

Also Star Trek TOS auf DVD ist so wie es damals gemacht worden ist. NICHT Verändert nur Restauriert.

Star Trek Remastered

Da wurden die Tricks durch Computer Effekte ausgetauscht damit das nicht so Schrecklich auf HD aussieh. Was HD (High Definition) ist das weißt du hoffentlich.

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                                @AntiVirus So langsam verstehe ich nicht was du nicht verstehst
                                ......
                                Also Star Trek TOS auf DVD ist so wie es damals gemacht worden ist. NICHT Verändert nur Restauriert.
                                .......
                                Star Trek Remastered
                                .......
                                Da wurden die Tricks durch Computer Effekte ausgetauscht damit das nicht so Schrecklich auf HD aussieh. Was HD (High Definition) ist das weißt du hoffentlich.
                                Nee, da verstehste mich jetzt falsch. Liest man sich Rezesionen zu den TOS DVD's durch, erkennt man, daß es da auch Kritik gibt. Und wie ich sagte, FALSCHE ÜBERSETZNGEN sind ebenfalls nachvertont!! Auch ein Kritikpunkt!
                                Und die mehrfachen Überarbeitungen, haben einige verwirrt. Wie ich sagte, wer die erste Ausgabe hat, müßte ein schlechteres Bild haben. Der DEUTSCHE TON ist zudem nur MONO! Die ich mir gekauft habe, haben ein gutes Bild und die vom TV geschnittenen Szenen sind drauf. Die Stimmen klingen aber nicht nur hier anders, sondern auch bei denen, die damals fehlerhaft übersetzt wurden.

Mit REMASTERED hat man nun die EFFECTS aufgebessert. Wem es gefällt, ist in Ordnung. HDTV ist aber noch ein ganz schöner TRUGSCHLUSS. Aber sei es drumm. Meines Erachtens will man mit REMASTERED nochmal Geld machen, dazu braucht es einiger neuer Fans. Ich kauf's mir nicht. Meine DVD's gefallen mir so wie sie sind. Die Nachvertonung akzeptiere ich.

Mit ENHANCED setzt man ja noch einen drauf. Also nochmal die Fans ködern?! Jedoch, ich kann nicht jede neue Auflage kaufen. Wozu auch. Steht hier ja auch geschrieben, ENTERPRISE mit KIRK ist Kult, da brauchste nicht ständig das "NEUE". Berücksichtigt man aber den Hintergrund, ist es aus Sicht der Veranwortlichen nur ein notwendiger Schritt. ENTERPISE mit PICARD war (ich gehe davon aus, daß die Berichte stimmen) nicht so erfolgreich wie TOS.

Also für die DEUTSCHE AUSGABE können wir zufrieden sein, wenn es auch negative Kritiken gibt. DIE USA AUSGABE hatte schon zuerst die bessere BILD-BEARBEITUNG und auch den besseren TON in DOLBY DIGITAL 5.1.! ÜBERSETZUNGFEHLER sind hier irrelevant und der TON der STIMMEN ändert sich auch nicht. Ist ja auch O-TON.
                                Zuletzt geändert von antivirus; 13.10.2007, 11:19.
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Lädt...
                                X