"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Man kann wohl damit rechnen, dass Amazon noch ein paar Prozent runtergeht. Ich hab halt die aktuellen DVD-Boxen nicht und dann ist mir der Aufpreis das schon wert, auch wenn ich aktuell auch noch keinen HD-DVD Player hab.
    Okay, bei einer wirklichen Erstanschaffung von TOS ist das sicher überlegenswert. Wobei du alle 3 TOS-Staffeln auf normaler DVD schon für 130 € bekommen kannst. Das ist günstiger als 1 Staffel HD-TOS.

Die Effekte sind wirklich in Ordnung, da will die Arbeit von CBS-D und Michael Okuda nicht schmälern. Aber die Änderungen sind doch nicht in einem solchen Ausmaß, dass ich sagen würde, ich hätte was verpasst, wenn ich mir nicht die neue Version hole.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Eine UVP von 149,99 € hört sich schon viel versöhnlicher an. Trotzdem ist mir dieser Preis noch viel zu hoch - 120 € würde ich für eine ordentlich überarbeitete Version noch akzeptieren.
      Für mich ist das 10-Disc-Set von TOS-R fürs Erste eh gestorben, da ich mir in absehbarer Zeit keinen HD-DVD-Player kaufen werde und immer noch hoffe, dass die Blu-ray das Rennen machen wird.
      Ich bin echt gespannt, wie gut sich das Box-Set zum Verkaufsstart schlagen wird...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        da ich mir in absehbarer Zeit keinen HD-DVD-Player kaufen werde
        Ich hab gedacht, genau aus diesem Grund sind diese Hybrid-DVDs beidseitig beschrieben, sowohl für HD-DVD Player als auch für die normalen, damit jeder in den Genuss der neuen Effekte kommen kann.
        Zuletzt geändert von Androide; 02.09.2007, 18:31. Grund: typo

Kommentar

Da die HD Player zur Weihnachtsgeschäft billiger werden, werde ich mir erstmal so einen Player zulegen und danach kommt wohl die Box ins Haus. Die alten Boxen werden aber nie verkauft
          http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
            Ich hab gedacht, genau aus diesem Grund sind diese Hybrid-DVDs beidseitig beschrieben, sowohl für HD-DVD Player als auch für die normalen, damit jeder in den Genuss der neuen Effekte kommen kann.
            Ja, das stimmt schon. Nur will ich TOS-R nicht nur mit neuen SFX, sondern auch in HD sehen. Das hängt für mich irgendwo zusammen. Deshalb kann ich eigentlich auf die HD-DVD/DVD-Hybriden sch*****. Sorry für die Ausdrucksweise...

Anders siehts vielleicht aus, wenn Microsoft auch in Europa das externe HD-DVD-Drive mit einigen Gratis-HD-DVDs anbietet (in den USA HD-DVD-Player + 8 HD-DVDs!!!). Dann würde ich mich wohl zu einem Kauf hinreißen lassen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

J

Anders siehts vielleicht aus, wenn Microsoft auch in Europa das externe HD-DVD-Drive mit einigen Gratis-HD-DVDs anbietet (in den USA HD-DVD-Player + 8 HD-DVDs!!!). Dann würde ich mich wohl zu einem Kauf hinreißen lassen.
              Ist doch schon in Arbeit :
              heise online - IFA special - Microsoft senkt Preis für externes HD-DVD-Laufwerk
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Hhmmm, das wird ja immer schwerer, sich zu beherrschen...

Kommentar

Hmm Toschiba hatte auch dieses Angebot. Kaufst du einen HD Player und bekommst dann 5 HD DVD´s gratis zugeschickt

Kommentar

Auf startrek.com gibt es jetzt vier Bilder aus "The Galileo Seven":

Zitat von startrek.com
                    he Star Trek Remastered series resumes with the classic first season episode "The Galileo Seven." The shot of the Galileo shuttlecraft as it is launched from the Enterprise hangar deck also shows the Columbus, which will be launched later in the episode, in the right foreground. The Columbus was previously seen in the hangar deck for the episode "Journey to Babel." Many of the special effects shots in this episode focus on the two shuttlecraft and the Murasaki 312 quasar.

Zitat von startrek.com
                    In the episode "The Galileo Seven," the original shots of the Murasaki 312 quasar-like formation provided for some rich green background colors which are maintained by the producers of the Remastered series. Here we see the Galileo approaching the ominous quasar effect.

In the original episode, only a stock shot of the shuttle was used for this scene.

Zitat von startrek.com
                    In the original version of "The Galileo Seven" (bottom image), we only saw the Murasaki 312 formation on the bridge viewscreen.

In the Remastered edition, the effect is used as well in the exterior establishing shot, immediately after the opening credits. Notice that the quasar-like formation is more closely aligned with our current understanding of such astronomical objects, thanks to the Hubble telescope and other deep-space photography.

Zitat von startrek.com
                    In "The Galileo Seven," after the Enterprise enters orbit of Taurus II, the Columbus shuttle is launched for a search mission.

In the original episode, only a stock shot of the shuttle — which is clearly a re-use of the Galileo — flying away from camera was used. Here we get a much more detailed visual effect, and in addition, we see the green cloud that Taurus II exists in, which was absent in the original planet shots.
                    Die Effekte sehen ziemlich gut aus, nur das erste mit dem Hangar schaut etwas gezeichnet aus. Der Quasar sieht super aus und die anderen beiden Aufnahmen sind auch sehr ansprechend.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

WOW das sieht wirklich gut aus. An sich kann ich es kaum erwarten mir das alles anzuschauen, aber die Season 1 ist wirklich viel zu teuer und von daher werde ich wohl noch länger darauf warten müßen bis ich es kaufen kann.

Kommentar

Aber hallo :-) Das erste Bild gefällt mir auch nicht so, aber ich geh mal davon aus, dass es nicht schlechter aussehen wird als bei der Episode "Journey to Babel". Die Bilder mit der Big-E bzw. dem Shuttle und dem Quasar sind einfach nur genial... Bald gehts endlich wieder los!

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

k3vin schrieb nach 11 Minuten und 35 Sekunden:

Ähm eine kleine Frage noch: Ich bin ja nun noch nicht lange dabei und wollt nun wissen, warum mein Gorn-Anzeigebild auf einmal aussieht wie ein "atomar verstrahlter Godzilla" der über Tokio herfällt ???
                        Zuletzt geändert von k3vin; 11.09.2007, 15:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hier ein paar neue Bilder:

Und hier der Link zum Trailer:

Also diese Bilder gefallen mir alle sehr gut. Nur beim Start der Raumfähre ist die Perspektive ziemlich blöd. Das Heck der Enterprise sieht so fett aus.

Edit:

Eine Auffälligkeit noch: Im Original war der Impulsantrieb eines Shuttles weiß-leuchtend. Hier in TOS-R leuchtet er aber rot, wie jener bei der Enterprise selbst (leider zu selten).
                          Zuletzt geändert von MFB; 14.09.2007, 07:34.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Dieser Shot gefällt mir überhaupt nicht - wirkt meiner Meinung nach sehr billig und fügt sich durch seine Künstlichkeit schlecht in das Gesamtbild ein. Die anderen Shots sind für meinen Geschmack auch nichts Außergewöhnliches, sehen aber etwas besser aus. Der Trailer gibt leider nicht viel her.

Als ich mir letztens nochmal "The Doomsday Machine" angesehen hab, war ich von den schlechten SFX wirklich erschrocken. Der Planetenkiller sieht ja extrem grottig und lächerlich aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, EdenFX hätte den Zuschlag bekommen. Für die überarbeitete Version von TNG wünsche ich mir jedenfalls bessere Spezialeffekte - das hat die Serie einfach verdient. Finde es schon ein bißchen schade, dass bei TOS-R teilweise schlechte Arbeit abgeliefert wird...

Kommentar

Finde es schon ein bißchen schade, dass bei TOS-R teilweise schlechte Arbeit abgeliefert wird...
                              Da ist schon was dran. Mal sehen, wie's in Bewegung aussieht.
                              Für die überarbeitete Version von TNG wünsche ich mir jedenfalls bessere Spezialeffekte - das hat die Serie einfach verdient.
                              Ist das jetzt beschlossenen Sache oder immernoch man-könnte-ja-mal.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Da ist schon was dran. Mal sehen, wie's in Bewegung aussieht.
                                Das habe ich auch festgestellt. Alle Standfotos die man startrek.com sieht, wirken grundsätzlich sehr künstlich. Aber wenn man dann die Effektvideos sieht oder die Screenshots aus diesen auf trekmovie.com, sieht das immer viel besser aus.

startrek.com verwendet halt Material, das direkt von CBS-D und direkt aus der Produktion kommt. Das muss man immer mitberücksichtigen.

Grundsätzlich ist die Kritik von TheMarsToolVolta aber dennoch berechtigt. Die Effekte könnten noch wesentlich besser aussehen. Ich hätte mir auch EdenFX und - was noch wichtiger ist - einfach etwas mehr Mut gewünscht.

Kommentar

Lädt...
                                X