"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ist das denn überhaupt HD? Ich meine, remastered... okay. Aber, dazu müsste es ja schon ne HD-DVD oder Blu Ray sein! Und dazu würdest Du wenn dann sowieso nen HD oder Blue Ray Player brauchen.
    STAR TREK Remastered soll auf HD-DVD / DVD Kombo Disks erscheinen, und ist somit auf jedem handelsüblichen DVD Player abspielbar.
    Wer schon einen HD-DVD Player besitzt oder sich später einen anschafft, kommt mit den selben Scheiben auch in den Genus der HD Qualität.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Mir kam da grad ein Gedanke:
      Bleibt der Warp Antrieb, der ja in der Originalversion immer so hieß, in der Deutschen Remastered-Synchro weiterhin der Sol-Antrieb? Zumindest so lange, bis auch die Deutschen umstellten? Und wie schauts mit dem Computerlogbuch aus? Ist es immer noch das "Computerlogbuch Nummer Eins der Enterprise, Sternzeit..."?
      Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht nachsynchronisiert werden wird... Obwohl es Blödsinn ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Zahlen für die deutsche Synchro auch geändert wurden (Sol 15), jeder weiß, dass die Enterprise in TOS nur bis Warp 7 kam. Aber besser, man lässt die Originalstimme weiterhin drin. Was meint ihr?

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Athlan schrieb nach 17 Minuten und 52 Sekunden:

Was ich weiß, wird es entweder zwei Versionen geben, oder es wird in einem Paket beides enthalten sein.
      Sind HD Player überhaupt verbreitet genug, um das riskieren zu können, die DVDs nur in HD rauszubringen? ich glaub eher nicht... Zuminest hoffe ich das!
      Zuletzt geändert von Athlan; 15.07.2007, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

TOS-R auf DVD werde ich mir nicht kaufen da ich schon die Alten Versionen als DVD VÖ stehen hab. TOS-R kommt mir nur auf Blu Ray ins haus.Ich hoffe doch sehr dass das bald aauch geschehen wird
        http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
          TOS-R auf DVD werde ich mir nicht kaufen da ich schon die Alten Versionen als DVD VÖ stehen hab. TOS-R kommt mir nur auf Blu Ray ins haus.Ich hoffe doch sehr dass das bald aauch geschehen wird
          Was jetzt? Nur BluRay, oder Combo? Aso.. Du schausts nur auf HD.. So ists wohl gemeint, I see

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            Momentan sind nur die HD-DVD / DVD Kombos geplant, aus dem einfachen Grund, weil CBS die Staffelboxen nur einmal veröffentlichen möchte und sie auf vorhandener und zukünftiger Hardware abspielbar sein soll, und das geht nur mit der HD-DVD Technologie. Bei BluRay ist es technisch nicht möglich, dass auf der einen Seite eine BR Schicht und auf der anderen Seite eine DVD Schicht vorhanden ist.

Kommentar

Noch Ende des Jahres? Dann wird dass wohl nix mit dem Re-Remastern von all dem, wozu bei der Ausstrahlung Zeit und Geld fehlte. Schade.
              My Anime List

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                Also, ich hab mal ne Stelle rausgesucht, wo zwischen der neuen und der alten Synchro hin- und hergewechselt wird:

* KLICK MICH *
                Das ist in Ordnung. Aber wir tun hier so, als würden wir in einer Zeit leben, in der es nicht möglich ist, Stimmen technisch so zu modifizieren, dass sie klingen, als würde jemand anderes sprechen.

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
                Und überhaupt: Warum, bitteschön, wurde DAS ursprünglich geschnitten?? Ich verstehs nicht!
                Damals gab es in Deutschland eine festgelegte Zeit, wie lang eine Serie dauert. Das Original war länger, also Schnipp-Schnapp.

Kommentar

Momentan sind nur die HD-DVD / DVD Kombos geplant, aus dem einfachen Grund, weil CBS die Staffelboxen nur einmal veröffentlichen möchte und sie auf vorhandener und zukünftiger Hardware abspielbar sein soll, und das geht nur mit der HD-DVD Technologie. Bei BluRay ist es technisch nicht möglich, dass auf der einen Seite eine BR Schicht und auf der anderen Seite eine DVD Schicht vorhanden ist.
                  Ich denke ist keine gute Idee, TOS-R auf HD-DVD zu veröffentlichen, da es dieses Format vllt. gar nicht mehr allzu lange geben wird. Ich werd mir definitiv keinen HD-DVD-Player kaufen - auch nicht für TOS-R.
                  Von einer Kombo-Disc aus HD-DVD/DVD halte ich auch nicht viel. Für mich liegt der Reiz von TOS-R insbesondere in der HD-Bildqualität, deshalb kann mir diese Variante eigentlich auch gestohlen bleiben.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Ich denke ist keine gute Idee, TOS-R auf HD-DVD zu veröffentlichen, da es dieses Format vllt. gar nicht mehr allzu lange geben wird. Ich werd mir definitiv keinen HD-DVD-Player kaufen - auch nicht für TOS-R.
                    Von einer Kombo-Disc aus HD-DVD/DVD halte ich auch nicht viel. Für mich liegt der Reiz von TOS-R insbesondere in der HD-Bildqualität, deshalb kann mir diese Variante eigentlich auch gestohlen bleiben.

Naja, auf der HD-DVD Seite liegt das Material ja in HD-Bildqualität vor
                    Und das HD-DVD Format wird es sicher auch weiterhin geben. Immerhin beansprucht das Format über 70% der Standaloneplayer in Europa.
                    Wie gesagt, diese Veröffentlichung ist der beste Weg alte und neue Hardware mit nur einer Disc zu bedienen.
                    Die Vorteile liegen auf der Hand. Zu Hause im Wohnzimmer kann man die Scheibe im HD-DVD Player in HD Qualität genießen. Und im Schlafzimmer oder bei Freunden und Bekannten laufen die Discs auch im guten alten DVD Player.

Kommentar

Naja, auf der HD-DVD Seite liegt das Material ja in HD-Bildqualität vor
                      Ich will keinen Zwitter, bei dem das Gesamtergebnis möglicherweise nicht zu überzeugen vermag. Man sollte sich ausschließlich auf die HD-Version konzentrieren. Ich will keine DVD-Version mitbezahlen, die ich im Grunde gar nicht gebrauchen kann. Zur Not kann man immer noch eine reine DVD-Variante nachschieben - vielen Studios ist es auch nicht zu blöd auf vier Formaten zu veröffentlichen (DVD, HD-DVD, Blu-ray und UMD).

Und das HD-DVD Format wird es sicher auch weiterhin geben. Immerhin beansprucht das Format über 70% der Standaloneplayer in Europa.
                      Das ist eine Milchmädchenrechnung, bei der du die aussagekräftigen Fakten einfach ausblendest. Es werden deutlich mehr Blu-rays abgesetzt als HD-DVDs. Was auch daran liegt, dass viele abwartende Käufer lieber zu günstigen PS3 greifen, anstatt zu sauteuren Stande-Alone-Playern. Ich bin im Formatstreit neutral eingestellt, aber meiner Meinung nach ist die HD-DVD schon jetzt dem Untergang geweiht. So gut wie alle Filmanbieter unterstützen Blu-ray, dass kann man von der HD-DVD nicht behaupten. Einen echten Preisvorteil kann ich bei HD-DVD auch nicht, wie ursprünglich von der HD-DVD-Fraktion angekündigt, ausmachen. Zudem bietet Blu-ray einfach mehr Speicherplatz. Bis jetzt stellt ja nur Toshiba HD-DVD-Player her, auf Dauer wird sich die HD-DVD einfach nicht behaupten können. Ich hab keinen Bock, TOS-R auf einem toten Format zu besitzen.

Wie gesagt, diese Veröffentlichung ist der beste Weg alte und neue Hardware mit nur einer Disc zu bedienen.
                      Die Vorteile liegen auf der Hand. Zu Hause im Wohnzimmer kann man die Scheibe im HD-DVD Player in HD Qualität genießen. Und im Schlafzimmer oder bei Freunden und Bekannten laufen die Discs auch im guten alten DVD Player.
                      Im Schlafzimmer will ich nicht Fernsehen, dafür hab ich ein Wohnzimmer. Das sind für mich keine Gründe - eher nette Nebeneffekte für den, der es braucht...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich will keinen Zwitter, bei dem das Gesamtergebnis möglicherweise nicht zu überzeugen vermag.
                        Ok ... ich willl ja nicht den Formatkrieg hier reinschleppen
                        Aber ich versteh deine Sorgen nicht. Das HD- Video besteht nur aus Daten, auf welchem Datenträger HD-DVD / Blu-Ray / HD-DVD Kombo es letzendlich landet, ist doch egal. Kombo Disks sind in den USA an der Tagesordnung.
                        Und ich find nun mal die Art der Veröffentlichung recht gut durchdacht.
                        Und da ab Herbst selbst Samsung einen HD-DVD / Blu-Ray Kombi Player veröffentlicht, ist es eh bald egal. Die Zukunft gehört sowiso den Kombi Playern, und da kann man dann auch schön die HD - Seite von TOS Remastered drauf abspielen. Eine Veröffentlichung auf Blu-Ray ist imho überflüssig.

Kommentar

Ok ... ich willl ja nicht den Formatkrieg hier reinschleppen
                          Aber ich versteh deine Sorgen nicht. Das HD- Video besteht nur aus Daten, auf welchem Datenträger HD-DVD / Blu-Ray / HD-DVD Kombo es letzendlich landet, ist doch egal. Kombo Disks sind in den USA an der Tagesordnung.
                          Und ich find nun mal die Art der Veröffentlichung recht gut durchdacht.
                          Und da ab Herbst selbst Samsung einen HD-DVD / Blu-Ray Kombi Player veröffentlicht, ist es eh bald egal. Die Zukunft gehört sowiso den Kombi Playern, und da kann man dann auch schön die HD - Seite von TOS Remastered drauf abspielen. Eine Veröffentlichung auf Blu-Ray ist imho überflüssig.
                          Ok, wie du willst. Kannste gerne haben...
                          Ich wünsche mir einfach eine reinrassige Blu-ray-Version. Ich will keine Multiformat-Ausgabe. Das hat schon bei SACD und DVD-Audio nicht so recht hingehauen. Der Konsument war eher verwirrt und übte sich in Kaufzurückhaltung. Ich halte von Kombiformaten herzlich wenig. Entweder man legt sich auf ein Format fest und forciert dieses oder man lässt es eben ganz bleiben. Wenn ich bspw. nur an der DVD-Variante interessiert bin und keinen HD-TV besitze, möchte ich eben für HD-Auflösung keinen Mehrpreis bezahlen müssen. Dass es diese Kombo-Variante für max. 100 €/Staffel-Box geben wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
                          Multiformat-Player sind auch so eine Sache: LG hat ein Kombi-Gerät auf den Markt gebracht, das aber nicht so recht überzeugen kann. Samsung hat mit einem reinrassigen Blu-ray-Player schon arge Probleme, ob dann ein Kombi-Player ein recht viel besseres Bild abgibt halte ich für äußerst fraglich - vor allem im Vergleich zu Stande-Alone-Playern von Pioneer, Panasonic, Sony und der Spielekonsole PS3. Und Kombi-Player sind noch teurer als Stande-Alone-Geräte...

Bei Serien spielt doch die Blu-ray mit ihrer fast doppelt so großen Speicherkapazität (50GB : 30GB) ihre Trümpfe aus. IMO ist es einfach nur ein Versuch, die HD-DVD mit dieser Schnapsidee länger am Leben zu erhalten. Meiner Meinung nach agiert man auf diese Weise am Markt vorbei, denn beim Absatz der Datenträger liegt die Blu-ray momentan ein schönes Stück weit vorne. Wird keine Blu-ray-Variante angeboten, so ist dies einfach nur dämlich.

Kommentar

Ich halte von Kombiformaten herzlich wenig. Entweder man legt sich auf ein Format fest und forciert dieses oder man lässt es eben ganz bleiben. Wenn ich bspw. nur an der DVD-Variante interessiert bin und keinen HD-TV besitze, möchte ich eben für HD-Auflösung keinen Mehrpreis bezahlen müssen. Dass es diese Kombo-Variante für max. 100 €/Staffel-Box geben wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
                            Gegen Kombos an sich kann man IMO nichts sagen. Ich würde mir eine zulegen. Da ich jetzt keinen Bock habe x tausend Euro für HD-Fähiges Zeugs auszugeben. So kann ich jetzt noch auf meinem normalen DVD-Player gucken und später, wenn ich es denn dann besitze, auf meinem HD-Player und TV schauen. Sonst müsste ich dann ja noch einmal die ganzen DVD-Boxen neu kaufen.

Der Nachteil an der Sache ist natürlich der Preis. Einzelne Filme als Kombo kosten locker 30+ Euro, die jemand, der schon HD besitzt, nicht bezahlen möchte. Da ist es schwer für die Studios einen Vertrieb zu finden, der allen gerecht wird. Ob es sich lohnen würde reine HD-Discs und Kombos zu verkaufen, weiß ich auch nicht.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Gegen Kombos an sich kann man IMO nichts sagen. Ich würde mir eine zulegen. Da ich jetzt keinen Bock habe x tausend Euro für HD-Fähiges Zeugs auszugeben. So kann ich jetzt noch auf meinem normalen DVD-Player gucken und später, wenn ich es denn dann besitze, auf meinem HD-Player und TV schauen. Sonst müsste ich dann ja noch einmal die ganzen DVD-Boxen neu kaufen.
                              Ja gut, insofern hast du schon recht. Aber wenn man ständig nach dieser Devise einkauft, hat man am Ende nur noch Kombo-Discs und die neue HD-Technik erlangt wesentlich schleppender den Massenmarkt, da sich viele Konsumenten abwartend verhalten. IMO sind Kombo-Discs Technologiebremsen. Grds. bin ich von vornherein neutral eingestellt, dennoch kann ich nicht verleugnen, dass mir die Blu-ray aufgrund ihrer technischen Überlegenheit doch etwas sympathischer ist.

Der Nachteil an der Sache ist natürlich der Preis. Einzelne Filme als Kombo kosten locker 30+ Euro, die jemand, der schon HD besitzt, nicht bezahlen möchte. Da ist es schwer für die Studios einen Vertrieb zu finden, der allen gerecht wird. Ob es sich lohnen würde reine HD-Discs und Kombos zu verkaufen, weiß ich auch nicht.
                              Sowohl Kombo-Discs als auch reinrassige Discs haben natürlich Vor- und Nachteile. Ich bin einfach der Meinung, dass die Kombo-Discs nur einer kleinen Käuferschicht wirkliche Vorteile bieten. Deshalb sehe ich es persönlich nicht ein, für eine aufwändigeres Produkt mehr zu bezahlen, obwohl ich keinen Nutzen aus dem Mehrwert ziehe.

Kommentar

Endlich sind auch Screenies und das obligatorische Video zu Charlie X auf trekmovie.com zu sehen. Außer der Antares gibts nicht viel Sehenswertes
                                Charlie X Screenshots and Video | TrekMovie.com

Der CBS-Lacher der Woche geht an das "Thasianische Schiff":
                                http://trekmovie.com/wp-content/uplo...harliex_06.jpg
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X