Zitat von Datirez
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
-
Fänd ich gar nicht toll, wenn die das so früh raus bringen.
Ich hab es ja mittlerweile akzeptiert, dass die Effekte wegen dem Termindruck so sperrlich gesät sind und mitunter nicht überzeugen.
Die sollen die Episoden für ein Jahr nochmal überarbeiten, bevor sie es auf DVD, Blu-Ray und sonst was pressen. Das Optimum ist nämlich bei so gut wie keiner remasterten Folge erreicht worden.
Kommentar
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenSo schnell hätte ich damit nicht gerechnet [TV-Serie] - STAR TREK ENHANCED - Cinefacts wenn es denn stimmt aber wer weiß. Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das PHE preismässig vorstellt. Entweder wird mal wieder auf "Reset" gedrückt und bei 100+ angefangen oder aber solche Preise sind Heute nicht mehr am Markt durchsetzbar und es kommt gleich alles für um die 60 - 70 €.
Hey, wir leben im Kapitalismus, da kann mich preislich nichts erschüttern.
Ein Traum wird wahr -TOS wurde digital überarbeitet. Kinder, das Leben ist schön.Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein
Kommentar
-
Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigenMacht Platz, ich möchte Radschlagen vor Freude! Auch wenn mein Bafög schmal bemessen ist, so werde ich mir die Scheiben kaufen - egal was sie kosten. Hey, wir leben im Kapitalismus, da kann mich preislich nichts erschüttern. Ein Traum wird wahr -TOS wurde digital überarbeitet. Kinder, das Leben ist schön.
Abgesehen davon wird sich wohl die volle Blüte der Remaster Versionen wohl auch nur ab HD Aufwärts zeigen. Aber letztendlich muss das Jeder für sich entscheiden - wenn Du so damit gleich glücklich wirst warum nicht - ich mache Niemanden die neuen Versionen madig nicht das wir uns missverstehen.
Ich bin nur bei Eingriffen solcher Art immer etwas pessimistisch - gegen eine bessere Bildaulität im allg. habe ich natürlich nichts einzuwenden.
Kommentar
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenHast Du denn bisher TOS überhaupt noch nicht auf DVD erwerben können? Ich meine der eine oder andere neue Effekt passt irgendwie überhaupt nicht zu TOS (die Aufbereitung des Bildes jetzt mal Aussen vorgelassen/ die RC1 Versionen sind schon recht knackig). Ich weiß das das natürlich Geschmackssache ist aber ich glaube ich würde nicht gleich mit TOS Enhanced anfangen.
Abgesehen davon wird sich wohl die volle Blüte der Remaster Versionen wohl auch nur ab HD Aufwärts zeigen. Aber letztendlich muss das Jeder für sich entscheiden - wenn Du so damit gleich glücklich wirst warum nicht - ich mache Niemanden die neuen Versionen madig nicht das wir uns missverstehen.
Ich bin nur bei Eingriffen solcher Art immer etwas pessimistisch - gegen eine bessere Bildaulität im allg. habe ich natürlich nichts einzuwenden.
Ich verstehe übrigens nicht, warum man gegen diese digitale Überarbeitung opponiert - wer das nicht mag, dem bleiben ja immer noch die herkömmlichen TOS-Folgen.
Also, Freunde, bleibt locker und freut Euch des Lebens; es ist schon beschissen genug.Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein
Kommentar
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenAch ach auch ein cinefacts user . .
Ich verstehe auch nicht warum sich so viele Leute darüber aufregen dass es TOS als Remastered gibt?! Ich freue mich jedenfalls sehr darüber obwohl ich der Meinung bin die Macher sollten sich etwas mehr Zeit nehmen um das besser als bis jetzt zu machen. Es sind nach wie vor zu viele kleine fehler drin. Nicht alle SFx wurden ausgetauscht.Wie dem auch sei ich liebe TOS und werde es mir kaufen. Aber nicht als DVD den dadrauf habe ich TOS bereits schon
Kommentar
-
Zitat von Datirez Beitrag anzeigenJup da Treibe ich mich auch rum
Zitat von Datirez Beitrag anzeigenIch verstehe auch nicht warum sich so viele Leute darüber aufregen dass es TOS als Remastered gibt?! Ich freue mich jedenfalls sehr darüber obwohl ich der Meinung bin die Macher sollten sich etwas mehr Zeit nehmen um das besser als bis jetzt zu machen. Es sind nach wie vor zu viele kleine fehler drin. Nicht alle SFx wurden ausgetauscht.Wie dem auch sei ich liebe TOS und werde es mir kaufen. Aber nicht als DVD den dadrauf habe ich TOS bereits schon
Die neue HD Abtastungen sind sicher gut aber die machen für mich auf DVD keinen Sinn mehr (zumal die US Originalversionen schon richtig gut aussehen) daher werde ich die DVDs überspringen und vielleicht später noch einmal darüber nachdenken. Wer das jetzt noch gerne auf DVD möchte kann ja zugreifen.
Viel spannender werden dann (bestimmt nicht nur für mich) die möglichen Restaurationen Rund um TNG und DS9 wobei es TNG wirklich nötig hat. Vor Jahren kratze mich das nicht so aber Mittlerweilen nervt mich der TNG Brei schon etwas. Gut nach ein paar Eps hat man sich wieder daran gewöhnt aber trotzdem. Aber da ist wohl auch mehr Arbeit vonnöten als es z.B. bei TOS der Fall ist. Lassen wir uns überraschen.
Kommentar
-
Zitat von *manics* Beitrag anzeigenDie neue HD Abtastungen sind sicher gut aber die machen für mich auf DVD keinen Sinn mehr (zumal die US Originalversionen schon richtig gut aussehen) daher werde ich die DVDs überspringen und vielleicht später noch einmal darüber nachdenken. Wer das jetzt noch gerne auf DVD möchte kann ja zugreifen.
Viel spannender werden dann (bestimmt nicht nur für mich) die möglichen Restaurationen Rund um TNG und DS9 wobei es TNG wirklich nötig hat. Vor Jahren kratze mich das nicht so aber Mittlerweilen nervt mich der TNG Brei schon etwas. Gut nach ein paar Eps hat man sich wieder daran gewöhnt aber trotzdem. Aber da ist wohl auch mehr Arbeit vonnöten als es z.B. bei TOS der Fall ist. Lassen wir uns überraschen."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von cptza Beitrag anzeigenDa gibts eigentlich nichts zu überspringen, die Box soll als HD-DVD / DVD Combo erscheinen, also auf der einen Seite DVD auf der anderen HD-DVD.
Zitat von cptza Beitrag anzeigenIn einem Interview auf der FedCon mit einem Paramount Verantwortlichen, wurde gesagt, dass dafür der Aufwand viel zu hoch sei und man bis auf weiteres nicht mit einer Veröffentlichung von TNG, DS9 und VOY auf HD rechnen solle.
Kommentar
-
Screenshots und FX-Video von "Plato's Stepchildren" gibt's nun auf trekmovie.com:
Plato’s Stepchildren Remastered Screenshots & Video | TrekMovie.com
In dieser Folge war nicht so viel zu tun, aber die Aufnahmen der Enterprise sahen wirklich sehr gut aus, vor allem die Eröffnungsszene, wie sie in den Orbit schwenkt.
Auch eine neue Grafik auf dem Schirm von McCoys Tricorder ist zu sehen, die den Dialog besser unterstützt.
Nächste Woche gibt es nur eine Wiederholung von "Miri". Da werden die Effekte vermutlich nicht nachgebessert worden sein, da es dort eigentlich nur Orbit-Aufnahmen gab.
Darauf folgt dann "The Omega Glory", eine inhaltlich wirklich blöde Folge (viel blöder als "Spock's Brain"), die aber wohl zumindest eine schöne Aufnahme von zwei Schiffen der Constitution-Klasse im Orbit eines Planeten zeigen wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ja "The Omega Glory" ist wirklich so eine Folge ... naja was soll man sagen ... Schwamm drüber :-) Aber du hast Recht, die Exetermit der Enterprise im Orbtit sieht bestimmt gut aus. Vielleicht sind sie ja mal mutig und verpassen dem Schiff eine NCC-Nummer wie damals der Defiant bei Enterprise. So eine Aufname über den Bug der Exeter auf die Enterprise die in den Orbit schwenkt wäre schon was schönes. Lassen wir uns überraschen!
Kommentar
-
Auf trekmovie.com gibt Dave Rossi weitere Details zu kommenden Folgen bekannt:
"Court Martial" (unscheduled…on TOS-R HD-DVD)
Will show USS Intrepid in orbit of Starbase 11
"Return of Archons" (unscheduled…on TOS-R HD-DVD)
Did something amazing…It’s an orbital and establishing shot Star Trek has never done before and it’s really beautiful.
"Operation: Annihilate!" (unscheduled…on TOS-R HD-DVD)
…will do something that demonstrates how versatile starships are designed to be as they confront the mysteries and dangers of the frontier.
"Ultimate Computer" (unscheduled…2nd season…probably Fall 2007 in syndication)
…trying to figure out how to get the most of the war games battle into existing shot times while respecting the intent of the original work of the editors. It’s always a daunting task to use the original cut times and requires a lot of thought, but ultimately is very satisfying for us. Poor Excalibur…I love a good starship battle and we’ll be trying to squeeze as much out of this one as we can!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAlso Ausschnitt 1 finde ich doch ziemlich gut gemacht. Die Macher von Ausschnitt 2 haben sich etwas zu viel künstlerische Freiheit genommen, was vor allem das Design des Planetenkillers angeht.
Nachdem ich Ausschnitt 1 gesehen habe, hätte ich richtig Lust, mir die ganze Serie mal in dieser Form anzusehen. Irgendwie schade, dass in dieser Richtung seit geraumer Zeit offenbar nichts mehr weitergemacht wurde.
Das einzige, worauf ich mich freuen würde, wäre eine neue Version der Folge >Kennen sie Tribbles< miot hineingeschnittenen Szenen aus der entsprechenden DS9 Folge. Ihr wißt bestimmt, welche ich meine. Eine eine Version, in der die Charaktere von DS9 in der Vergangenheit, auf der K9 Station und an Bord der Enterprise im Hintergrund zu sehen sind, daß würde mir schon reichen, nur so als Gag."...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
Juan Villalobos Ramirez
Kommentar
-
Hier ein erstes Bild aus "The Omega Glory, das die Enterprise und die Exeter zeigt:
Das Bild ist Teil eines Schwenks, den man im Trailer sieht, der auf trekmovie.com nun zu sehen ist. Ein schöner Effekt, aber wohl auch der so ziemlich der einzige wirklich erwähnenswerte in dieser Folge. Vielleicht werden noch ein paar Phaser-Strahlen nachbearbeitet.Zuletzt geändert von MFB; 28.06.2007, 17:33.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht, wie das Buget für die Überarbeitung aussieht, aber die Effekte könnten besser sein. Beim ersten Ausschnitt hatte ich den eindruck, das hätte ein Talentierter Fan zuhause selbstgemacht.
Das zweite sieht teilweiße zu Comichaft aus, und der Planetenkiller ist ein Schlechter Scherz.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar