"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich finde den nahen Flyby der Enterprise klasse und genauso den Abflug vom Planeten Vulcan. Den Planeten an sich finde ich recht stimmig zur STTMP und ENT, wobei bei ENT noch Meere zu sehen waren.

Beim Bild der jungen T'Pring hätte man sich etwas mehr Mühe geben müssen. Hier sieht man zu deutlich dass beide Bilder nicht zusammengehören.
    _______
    Agga

Kommentar

Moin,

auf trekmovie.com gibts jetzt Screenshots und das Video zu "The Paradise Syndrome". Gefällt mir alles sehr gut, anders als in der Vorschau sieht der Planet nicht exakt wie die Erde aus. Auch der Asteroid unterscheidet sich zum Glück von der Yonada. Die Effekte sehen alle sehr gut aus, vorallem der Deflektoreffekt der Enterprise. Auch die Phaserstrahlen die den Ateroiden treffen sind sehr gelungen. Auch wenn die Episode mir von der Handlung nicht ganz so gefällt, überzeugt mich Star Trek Remastered von Mal zu Mal mehr.

k3vin

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
        Moin,

auf trekmovie.com gibts jetzt Screenshots und das Video zu "The Paradise Syndrome". Gefällt mir alles sehr gut, anders als in der Vorschau sieht der Planet nicht exakt wie die Erde aus.
        k3vin
        Der Shot aus dem Trailer war wohl auch aus der Episode "Miri" entliehen.

Auf startrek.com gibt es ein angeblich neues, exklusives Bild aus "Space Seed", die Episode mit Khan, welche dieses Wochenende wiederholt wird. Handelt es sich dabei um das neue ENT-Modell, welches erst seit der Tribbles-Folge eingesetzt wurde und heißt das womöglich, dass sie die Episode neu überarbeitet haben (d.h. nun mit neuem Modell und diesem zusätzlichen Shot)?
        -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Zitat von Data2004 Beitrag anzeigen
          Der Shot aus dem Trailer war wohl auch aus der Episode "Miri" entliehen.

Auf startrek.com gibt es ein angeblich neues, exklusives Bild aus "Space Seed", die Episode mit Khan, welche dieses Wochenende wiederholt wird. Handelt es sich dabei um das neue ENT-Modell, welches erst seit der Tribbles-Folge eingesetzt wurde und heißt das womöglich, dass sie die Episode neu überarbeitet haben (d.h. nun mit neuem Modell und diesem zusätzlichen Shot)?
          Space Seed kam erst nach der Tribbles Folge raus. Ich glaube nicht, daß sie gerade diese Folge "noch einmal" verschönern würden. Ich fand die f/x schon genial als die Remastered Folge das erste Mal lief. Hoffentlich aber, machen sie sich noch mal an Episoden wie Balance Of Terror ran.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Space Seed kam erst nach der Tribbles Folge raus. Ich glaube nicht, daß sie gerade diese Folge "noch einmal" verschönern würden. Ich fand die f/x schon genial als die Remastered Folge das erste Mal lief. Hoffentlich aber, machen sie sich noch mal an Episoden wie Balance Of Terror ran.
            OK, wenn "Space Seed" erst nach der Tribbles-Folge rauskam hat sich meine Frage erledigt, dann handelt es sich natürlich um das neue Modell.

Dass sie das neue Modell in die ersten Episoden (vor den Tribbles) noch einfügen hoffe ich doch sehr. Die eine oder andere Sachen aus den neuen Episoden, die aus Zeitmangel nicht remastered wurden (z.B. die Schreibmaschinentexte aus "Where no man has gone before") sollten zumindest vor einem (HD)-DVD-Release noch angepasst werden, damit es ein einheitliches Bild ergibt.
            -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Moin Leute
              Auf Tekmovie.com gibt es jetzt die Preview von "Wolf In The Fold". Mal eine Folge ohne Große Special Effects. Aber von der Handlung her eine starke, vorallem für Scotty Fans.

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                Moin Leute
                Auf Tekmovie.com gibt es jetzt die Preview von "Wolf In The Fold". Mal eine Folge ohne Große Special Effects. Aber von der Handlung her eine starke, vorallem für Scotty Fans.
                Ich hoffe doch mal, dass sie sich dafür mehr Zeit für "The Tholian Web" genommen haben, denn da gibts einiges zu "remastern"!

Kommentar

The Tholian Web wird ein Fest!^^

Ich hoffe sie machen etwas mit dem Hintergrund von Commander Loskene.
                  My Anime List

Kommentar

Sie könnten Loskene selbst ja auch gleich neu machen.

Gespannt bin ich, ob irgendwas bei den Szenen gemacht wird, in denen der tot geglaubte Cpt. Kirk immer wieder halb immateriell auftaucht. Ist sicher schwer, da was zu machen, aber etwas "simpel" sahen diese Bildmontagen doch aus.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich muss mich erst mal entschuldigen, dass ich das jetzt in diesen Thread schreibe. Aber ich glaube, der ist am besten geeignet.

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass TOS-Remasterd nicht das TOS ist, was man zur Zeit auf DVD kaufen kann. Ich hab mir mich nämlich jetzt doch durchgerungen und mir die Dritte Staffel zugelegt.

Ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage. Warum um alles in der Welt musste man Kirk und Co in manchen Szenen andere Stimmen geben. Die wechseln Teilweise mitten im Gespräch und das nervt mich gewaltig.
                      Gibts da irgendeine Erklärung dazu?? also wenn mir einer Helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

PS: Ich habe vor längerer Zeit schon ein Thema hierzu gefunden, indem ich auch, glaube ich, was gepostet hab. Aber leider kann ich das ums verrecken nicht mehr finden. Ja suchfinkton hab ich schon hinter mir
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

1. Nein, die Folgen die du auf DVD kaufen kannst, sind keine Remasterd Folgen, auch wenn das material beim Transfer auf DVD bestimmt noch mal angefasst wurde.
                        2. Die Stimmen sind anders, das der Kirk Sprecher nicht mehr unter uns weilt, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Wie du vielleicht weißt, wurden die deutschen Episoden sehr stark verfremdet, das das ZDF meinte, das Star Trek eine Kinderserie ist.
                        Für die DVD wurden die ganzen Schnitte wieder entfernt und die Episoden vervollständigt. Für die Teile, die neu vertont worden musste dann ein anderer Sprecher verwendet werden. Du kannst dir aussuchen was besser ist:
                        Ein neuer deutscher Sprecher oder Original mit deutschen Untertiteln.
                        Beides Optionen bei einer DVD Produktion.
                        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Erstmal danke für die Info.

Imo ist beides schlecht. Da werder bei Untertitel noch bei dumm-Synchro die richtige Stimmung aufkommt. Und für Original-Ton kann ich zu wenig engschlich, da ich mich an fast keien einzige Folge mehr erinnern kann

Ähm, ich fans halt nur recht komisch, dass die Stimmen teil in Mitten des Gespräches aufkommen. Da kann man doch nicht so viel bedäppert synchronisiert haben. Oder doch....?

Jepp, Kriks stimme ist leider nicht mehr unter uns
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
                            Wie du vielleicht weißt, wurden die deutschen Episoden sehr stark verfremdet, das das ZDF meinte, das Star Trek eine Kinderserie ist.
                            stimmt nicht.

Die Veränderungen an der klassischen Serie waren massiv und reichten von Unsinn bis völlig falschen Inhalten (man nehme die Folge Pon Far, in der Spocks Verhalten als Traum dargestellt wird); und man kann sich auch über die flappsige Sprache wundern, die im krassen Gegensatz zum Original steht (auch wenn das schon nicht immer sooo ernst war).

ABER

Das war zu der Zeit (Frechheit dem zahlenden Kunden gegenüber oder nicht) völlig normal. Da wurde lustig hin- und hergeschnitten, Leute umbenannt, Fade Outs weggeschnitten, stummen Charakteren einfach mal Worte in den Mund gelegt. Aber das hat man bei fast jeder anderen Serie auch getan. Ich empfehle and ieser Stelle das Buch "40 Jahre Star Trek", in dem das wunderbar beschrieben wird.

Kommentar

Ichi habe auch ne Frage bezüglich der TOS DVDs. Auf den DVDs sind dioe Folgen jetzt vollständig. Gibt es eine Seite auf der beschrieben wird welche der Folgen jetzt uncut sind und was alles hinzugefügt wurde??
                              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Also die remastered Version von "Star Trek", um die es hier im Thread geht, ist nicht die aktuelle DVD-Fassung.

Die DVD-Seasons haben das Bild und den Ton remastered bekommen, aber das remastered bei der aktuellen US-Ausstrahlung bezieht sich auf neue Computereffekte, die die alten Modellaufnahmen aus den 60ern ersetzen.

Darüber hinaus bietet die Version mit neuen Effekten noch eine neue Abtastung des Original-Filmmaterials in HD-Auflösung.

Zur Synchro:
                                Die Folgen wurden damals vom ZDF gekürzt und die geschnittenen Szenen nicht synchronisiert, deshlab mussten diese Stellen jetzt eingesprochen werden.

Darüber hinaus gab es Folgen, die durch die Synchro eine ganz andere Story verpasst bekamen, wie die Folge "Amok Time" (Weltraumfieber), bei der nun auch Stellen neu eingesprochen wurden, die zuvor synchronisiert waren, damit der Original-Plot wieder hergestellt ist.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X