"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich fand den Abflug der Enterprise von Scalos cool. Leider fehlt hier noch der durch den Kurswechsel der Enterprise hervorgerufene auf dem Schiff wandernde Schattenwurf. Hier ist noch Verbesserungsbedarf.
Ich fand den Abflug der Enterprise von Scalos cool. Leider fehlt hier noch der durch den Kurswechsel der Enterprise hervorgerufene auf dem Schiff wandernde Schattenwurf. Hier ist noch Verbesserungsbedarf.
Agga
Ja, das mit dem Schatten auf dem Schiff haben sie bisher nicht gut hinbekommen. Aber inzwischen fällt das gar nicht mehr so auf, weil das Modell nun allgemein von einem "Spot" beim Vorbeiflug beleuchtet wird.
In dieser Szene kommt dann noch das Licht vom Planeten dazu, dass langsam verblasst.
Weis man eigentlich ob das ganze auf HD-DVD`s erscheint oder auf Blu Ray ??
Ich hab nen HD-DVD daher frag ich jetzt mal in die runde.
MFG
Kumpel j.
Kann man wohl noch nicht absehen. Da Paramount derzeit HD-DVD und Blu-ray unterstützt ist ein Release auf beiden Medien nicht unwahrscheinlich - es sei denn, ein Format zieht kurzfristig den Kürzeren...
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Dazu fand ich auf treknews diese Meldung von Sonntag:
Star Trek auf HD-DVD
Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas, kurz "CES", standen hochauflösende Inhalte in der Video- und Filmbranche im Vordergrund. Dabei kündigten diverse Studios neue Veröffentlichungen in den beiden konkurrierenden Formaten "HD-DVD" und "BlueRay" an. Unter den angekündigten HD-DVD´s befindet sich auch die digital überarbeite Version von Star Trek (TOS). Wann und in welcher Form die Serie veröffentlich werden soll ist allerdings unklar.
Die Enterprise ist wieder mit hohem Brückendom und unbeleuchteten, roten Bussard-Kollektoren zu sehen. Leider kann man nicht erkennen ob die "Spikes" an den Bussard-Kollektoren sitzen. Der helle Fleck darauf sieht eher aus wie ein Reflektion der galaktischen Barriere aus. Auch der Deflektor ist grösser als in der Serie. Also scheint es das Schiff aus dem zweiten Pilotfilm zu sein. Schade, hier hätte man schon mal besser die Production-Enterprise nehmen sollen.
Das Bild der Enterprise mit der galaktischen Barriere ist absolut cool. Hat ein bisschen was von "Star Trek II - Der Zorn des Khan" mit der Enterprise im Mutara-Nebel auf der Jagd nach der Reliant. Bin gespannt auf die Episode "Where No Man Has Gone Before".
Also ich finde die ersten Bilder absolut überzeugend. Die Enterprise ist auch die "richtige", schließlich ist es auch im Original von "Where No Man Has Gone Before" die Version mit der großen Deflektorschüssel und dem hohen Brückendom. Kirk & Co. tragen ja schließlich auch noch die Uniformen aus "The Cage". Auch die Delta Vega Kolonie sieht cool aus, schön das sie nicht zuviel verändert haben.
Die Enterprise ist wieder mit hohem Brückendom und unbeleuchteten, roten Bussard-Kollektoren zu sehen. Leider kann man nicht erkennen ob die "Spikes" an den Bussard-Kollektoren sitzen. Der helle Fleck darauf sieht eher aus wie ein Reflektion der galaktischen Barriere aus. Auch der Deflektor ist grösser als in der Serie. Also scheint es das Schiff aus dem zweiten Pilotfilm zu sein. Schade, hier hätte man schon mal besser die Production-Enterprise nehmen sollen.
Im Trailer kann man erkennen, dass die Bussardkollektoren Spikes haben. Dass sie das alte Modell genommen haben, macht insofern schon Sinn, da dieser zweite Pilotfilm chronologisch ca. 1 Jahr (2265) vor Beginn der Serie spielt. Das etwas andere Schiffsdesign passt meiner Meinung nach somit auch gut zu der etwas anderen Innenausstattung und den den Uniformen, die ja teilweise auch noch die aus der Pike-Ära stammen.
Delta-Vega sieht zwar okay aus (das Mattepainting war aber auch schon sehr gelungen), allerdings wirkt es auf mich etwas zu sehr "gezeichnet". Vielleicht sieht das aber auch nur auf einem Standbild so aus...
-"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-
Auf Trekmovie.com gibt es jetzt die ersten Bilder und da FX-Video von "Where no man has gone before" zu bewundern!
Wie erwartet bietet die Folge tolle Effekte. Die Außenaufnahmen der Enterprise sehen alle wundervoll aus. Am besten sieht jene Szene aus, in der die Enterprise in die Barriere eindringt, welche auch schon im Trailer zu bewundern war. Auch der Flug heraus sah sehr gut aus. Beim Anflug auf Delta Vega hingegen finde ich die Enden der Warpgondeln zu dunkel. Die waren zwar ursprünglich bei diesem alten Modell auch dunkler, aber man kann hier nicht einmal mehr die Öffnungen erkennen, was eigentlich der Fall sein sollte.
Die Oberfläche von Delta Vega sieht sehr gut aus - wie auch schon im Original. Ich hätte mir ein paar blinkende Lichter an der Anlage gewünscht. (Anderseits ist die Anlage aber vollautomatisiert).
Den Grabstein haben sie leider nicht verändert. Auf Trekmovie ist zu lesen, dass die Macher nicht genug Zeit hatten, um sich für eine solche Änderung zu entschieden. Nun, vielleicht wird das "R" ja auf der DVD noch in ein "T" umgewandelt. Kann eigentlich nicht so schwierig sein.
Ein kleiner Fehler ist am Anfang der Folge zu sehen: Auf dem Bildschirm im Freizeitraum beobachtet Kirk das Weltall. Die Darstellung des Alls spiegelt sich nicht auf dem Holztisch. Dort ist nur die weiße, leere Projektionsfläche zu sehen. Aber hier verhält es sich genauso wie mit Kirks Schatten in der vorherigen Folge: Der Fehler fällt nicht auf, wenn man nicht speziell darauf achtet. Nur seltsam ist es, dass es drinnen blieb, da die Okudas im Textkommentar auf der TOS-DVD bei dieser Folge sogar auf diesen fehlerhaften Effekt hingewiesen haben.
Keine Aufnahme habe ich von jener Szene gesehen, in der Spock beobachtet, welche Daten sich Mitchell in der Schifsbibliothek ansieht. Bei dieser Aufnahme waren die eingeblendeten Texte nicht entsprechend perspektivisch dargestellt. Eine Änderung bei dieser Szene hätte ich mir noch gewünscht. Aber vielleicht wurde diese Stelle auch einfach rausgeschnitten.
Fazit: Zu 90 % wieder großartige Arbeit.
Ich hoffe, dass die Sache mit dem "R" auf dem Grabstein noch nachträglich geändert wird und auch die angesprochene Textdarstellung auf Spocks Bildschirm.
Ich habe mir gerade das FX-Video angeschaut und muss sagen, dass das Ganze zwar recht nett aussieht, aber die Flugdynamik der Enterprise und die Kamerabewegungen sehr amateurhaft wirken. Der Anflug auf die Barriere ist von der Idee her recht gut, sieht aber zu sehr nach Computergrafik aus. Die Barriere an sich ist sehr gelungen. Es stört auch die ständige "Neigung" des Schiffes nach vorn beim Vorbeiflug.
Lediglich das Verlassen des Orbits am Schluss zeigt wie es richtig gut sein könnte. Das kann noch besser werden.
Auf Trekmovie.com gibt es jetzt den Trailer zu "Journey to Babel". Der Trailer zeigt schon sehr viele neue Effekte. Auch das neue Raumschiff der Orioner ist sehr gut zu erkennen. Auch die Ankunft des Shuttles sieht sehr schön aus.
Es stört auch die ständige "Neigung" des Schiffes nach vorn beim Vorbeiflug.
Diese Neigung ist mir auch schon aufgefallen. Das war aber in der Originalserie, bzw. bei den Originaleffekten auch so. Vielleicht hat man es genau deswegen beibehalten, um den alten "Charme" einzufangen.
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Auf Trekmovie.com gibt es jetzt den Trailer zu "Journey to Babel". Der Trailer zeigt schon sehr viele neue Effekte. Auch das neue Raumschiff der Orioner ist sehr gut zu erkennen. Auch die Ankunft des Shuttles sieht sehr schön aus.
Verschießt die Enterprise da einen orangenen Torpedo?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Hm, sieht eher nach strahlendem rot aus. Ich werde mal die Szene mit jener Torpedo-Abschussszene aus "Arena" vergleichen. Aber ich denke, dass es zwischen diesen keine Unterschiede gibt.
Ich würd auch sagen rot. Aber warum nicht mal Orange, bald haben sie dann alle Regenbogenfarben durch ;-)
Ich finde den Trailer einfach nur gelungen. Die orionischen Piratenschiffe, die sich bewegenden Phaserstrahlen, das Shuttle selbst und die Landung... WOW!
Kommentar