Es scheint wohl endlich in den Staaten los zu gehen. Ich hoffe die Schnarcher in Deutschland werden alles daran setzen, die Serie so schnell wie möglich zu uns nach Deutschland zu holen. Leider verstreicht immer zuviel Zeit bei solchen Dingen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
CBS hat vor Kurzem gesagt, dass die überarbeitete Serie erst ins Ausland verkauft werde, wenn alle Folgen in den USA gelaufen seien. Wir können also sicher noch eine ganze Weile darauf warten...Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigenCBS hat vor Kurzem gesagt, dass die überarbeitete Serie erst ins Ausland verkauft werde, wenn alle Folgen in den USA gelaufen seien. Wir können also sicher noch eine ganze Weile darauf warten...
HD-TOS scheint mir mehr ein Geschenk an die Fans zu sein. In den USA relativiert sich das Ganze durch die Verbreitung von HD-TV etwas..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenWobei auch die Frage ist, welcher dt.-sprachige Sender an HD-TOS überhaupt Interesse zeigt. TOS ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig im TV ausgestrahlt worden, neue Effekte werden auch ein großes Publikum nicht mobilisieren.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenEs ist nicht nur das. Irgendwie scheint Deutschland sowieso nicht unbedingt das beste Pflaster für Sci-Fi zu sein, insbesondere nicht für hochwertige Serien. Star Trek wurde schon sehr oft in der Synchronisation verhunzt - klar, ist ja auch nur eine Kinderserie. Das hört man heute noch. Und über die Quoten von z.B. BSG müssen wir uns gar nicht erst unterhalten...
Bezüglich HD-TOS gehe ich eher davon aus, dass die überarbeitete Serie bei uns in 2-3 Jahren auf HD-DVD erscheinen wird. Ist ja auch mehr als logisch, für eine Standard-Fernsehausstrahlung müsste das Signal ja wieder heruntergerechnet werden, was dem eigentlichen Sinne von HD-TOS zum Teil entgegensteht.
Ich mache mir jedenfalls keine große Hoffnung auf eine Free-TV-Ausstrahlung in absehbarer Zukunft..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenWobei, gemessen am Verhältnis der Zuschauerzahlen, die Markanteile in Deutschland bei mancher SciFi-Serie sogar noch höher sind, als bspw. in den Staaten...
Naja, alles Jammern nützt nix...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenWusste ich gar nicht. Ich kann's auch nicht beurteilen, aber ich habe zumindest den Eindruck, dass SciFi in den USA nicht pauschal als Kinderkram abgetan wird, was in Deutschland (zumindest meiner Auffassung nach) oft der Fall ist.
In den USA hingegen kam Voyager auf UPN selten über die 6-Millionen-Zuschauer-Grenze. Gemessen an den Einwohnerzahlen in der Mitte und Ende der Neunziger (BRD: ca. 80 Millionen, USA: ca. 280 Millionen) war Voyager bei uns relativ beliebt. Mit dem Umzug auf einen nachmitttäglichen Sendeplatz ließ aber auch bei uns das Interesse ziemlich nach und Voyager konnte selten mehr als 1 Milllion Zuschauer verbuchen...
Back to topic..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
SciFi hat wirklich in Deutschland nur Kinderfilm-Ansehen. ich verstehe echt nicht , warum das so ist. Da frage ich mich oftmals was die Leute sehen wollen. Lieber "Musikantenstadl" oder lieber eine SciFi Serie am Abend. Mir kommt ersteres eher vor
Ich bin begeisterter BSG Seher, auch die jetzige 3te Staffel zieh ich mir auf Englisch rein. In Deutschland ist die Serie ja nicht so der Renner. Man muss, aber auch das Fernsehverhalten ganz klar von den Amerikanern abgrenzen. Es sind andere Vorlieben.
Back to topic..
Ich hoffe die bringen so schnell wie möglich TOS wieder in Deutschland raus, ich könnte mir nicht einen Grund vorstellen, warum das mehr als 1 Jahr dauern sollte !Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Am ehesten kann man da mal wieder auf Premiere hoffen. Die haben sowohl das Geld als auch die Beziehungen und das richtige Equipment für HD-Ausstrahlungen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Das denk ich auch mal, aber bis dahin wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen. Hoffe es wird nur so schnell wie möglich gehandelt und nicht auf die Liste ganz unten gesetzt.
Mich würde prinzipiell mal interessieren nach welchen Kriterien die Sender synchronisieren......also die Reihenfolge.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Dr.Bock; 11.12.2006, 13:31."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Auch die Effekte von "The Corbomite Maneuver" sind wieder wirklich außerdordentlich gut gelungen. Am besten gefällt mir jene Szene, wie die Enterprise aus dem Traktorstrahl befreit und mit voller Kraft zur Seite ausschert.
Weiters hat mir gefallen, dass man sich oftmals nicht an die vorgegebenen Kamerawinkeln des Originals gehalten hat, sondern auch selbst ein wenig kreativ geworden ist.
Zwei kleine Sachen sind mit negativ aufgefallen: Auch die Erste Föderation verwendet unsichtbare Traktorstrahlen.
Und beim Phaserschuss auf die Boje schien das Schiff nicht mehr das Licht dieser zu reflektieren. In den anderen Außenaufnahmen spiegelt sich das Licht der rotierenden Boje auf dem Rumpf der Enterprise. Aber während des Phaserschusses (wo die Boje auch noch am stärksten überhaupt leuchtet) sieht man nichts.
Unterm Strich haben die Leute von CBS aber wider erstklassige Arbeit geleistet.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gefällt mir alles wirklich sehr gut, muss ich mal sagen. Das mit dem unsichtbaren Traktorstrahl ist mir auch aufgefallen. Ich denke da wird jedoch noch einiges dran geändert, ist bestimmt noch nicht alles fertig. Ein guter Anfang ist jedoch daDie Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
Kommentar