"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
    Nee die bezahlst ja per MS Live Points und die läd man sich ja vorher drauf.

Also bei mir funzt die sache ganz ordentlich.

Ich habe eine Xbox 360! Ich weiss schon wie das funktioniert! Dachte mir nur bei den Filmen und Serien würde das anders laufen.

Das wird früher oder später mit dem Gesetzgeber Schwierigkeiten geben. Denn da verstehen die Videotheken, DVD-Händler etc. keinen Spass. Bin gespannt ob eine regionale Sperre eingebaut werden wird. Hast du dir schon einen Film bzw. eine Serie gekauft? Und wieviele Points kosten die Serien denn? Ich habe mir bis jetzt noch keinen US-Account angelegt (wirklich legal ist es ja auch nicht) weil man bis jetzt alles problemlos über den österreichischen Marktplatz bekam. (FSK 18 Demos etc. )
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich hab mir ne Southpark Folge angesehen um mal zu Testen.
      Kann mich noch nicht entscheiden welchen Classic Teil ich mir ansehe.
      Wenn du dir 2100 Punkte für 24€ zb. bei Ebay Kaufst dann kostet eine Folge 240 Pionts also 2,75€.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Das wird früher oder später mit dem Gesetzgeber Schwierigkeiten geben. Denn da verstehen die Videotheken, DVD-Händler etc. keinen Spass. Bin gespannt ob eine regionale Sperre eingebaut werden wird. Hast du dir schon einen Film bzw. eine Serie gekauft? Und wieviele Points kosten die Serien denn? Ich habe mir bis jetzt noch keinen US-Account angelegt (wirklich legal ist es ja auch nicht) weil man bis jetzt alles problemlos über den österreichischen Marktplatz bekam. (FSK 18 Demos etc. )
        Ich glaube du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.
        Solange die Privatwirtschaft noch nicht die Gesetzt macht, wird es auch keine Probleme mit dem Gesetzgeber geben oder es illegal sein, etwas in den USA zu kaufen.

Es ist lediglich die Industrie, die ihre verschiedenen Märkte kontrollieren möchte und den Verbraucher im Zeitalter der Globalisierung weiterhin bevormunden möchte, wo er was kaufen oder abspielen kann, um die es hier geht.

Kommentar

Also bis jetzt sind die STAR TREK Remastered Episoden aber noch nicht verfügbar. Bei den Folgen, die dort momentan angeboten werden handelt es sich um die klassischen Episoden ( nicht remastered und nicht HD )
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Ich glaube du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.
            Solange die Privatwirtschaft noch nicht die Gesetzt macht, wird es auch keine Probleme mit dem Gesetzgeber geben oder es illegal sein, etwas in den USA zu kaufen.

Tja es gibt aber Mediengesetze die nicht die Privatwirtschaft macht. Und genau jene werden damit umgangen. Ergo ist es eine Grauzone und sicher nicht legal! Oder warum bietet Apple bis heute keine Serien über I-Tunes Deutschland an? Über den Marketplace funktioniert es ja wie gesagt auch nur weil man sich mit einer US-Fake Adresse einen US-Account erstellen kann. Warum das? Wenn es angeblich erlaubt ist? M$ nimmt es da mal wieder nicht so genau. Nur erlaubt ist es deshalb noch lange nicht. Und M$ sagt ja selber dass man in Europa erst nächsten Jahr mit dem Service herauskommt, weil noch viele rechtliche Frage geklärt werden müssen.

Also mein Freund hier wird nur mit Äpfeln gehandelt. Und es ist nicht lupenrein!

Es ist lediglich die Industrie, die ihre verschiedenen Märkte kontrollieren möchte und den Verbraucher im Zeitalter der Globalisierung weiterhin bevormunden möchte, wo er was kaufen oder abspielen kann, um die es hier geht.
            *lol* Genau weil der Staat nicht auf die Steuern der Produkte angewiesen ist! Komisch dass es dann einen Zoll gibt! Und eine Einfuhrsteuer, wenn dass alles nur von der Industrie ausgeht. Also das ist absoluter Mumpitz. Da spielen etwas mehr Faktoren mit, als nur die bösen, bösen Multikonzerne.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Auf YouTube gibt es wieder einen netten SFX-Zusammenschnitt:
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Besonders gut, der Zoom ins Brückeninnere.

Kommentar

Das "in die Brücke zoomen" ergibt zwar für diese Szene nach wie vor keinen Sinn (restaurieren die eigentl auch The Cage mit?), sah aber sehr gut aus. Gefallen hat mir auch Starbase 11 bei nacht. Absolut enttäuschend schaut das ganze aber bei Tag aus. Als hätte man das alte mit einem nur leicht besseren, neuren Mattepainting ersetzt. Hässlich war auch der Shuttleflug, imo.
                My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Das "in die Brücke zoomen" ergibt zwar für diese Szene nach wie vor keinen Sinn (restaurieren die eigentl auch The Cage mit?), sah aber sehr gut aus.
                  Warum ergibt das keinen Sinn ?

Ja, 'The Cage' soll wohl als Extra ganz zum Schluss ausgestrahlt werden.

Kommentar

Also ich finde das sieht sehr schick aus, meckern kann man doch wenig. Klar ist nichts perfekt, aber ich denke trotzdem, man sollte es schon schätzen was dort geleistet wird.
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                      Warum ergibt das keinen Sinn ?

Ja, 'The Cage' soll wohl als Extra ganz zum Schluss ausgestrahlt werden.
                      Naja die schauen sich da doch ne Brückenaufnahme an...wo kommt da diese Aufnahme her? Entweder hat da jemand im Raumanzug seinen Camcorder auf Zoom gestellt oder sie schauen sich tatsächlich Star Trek auf VHS an oder die Aufnahme ergibt in der Szene keinen Sinn. :P

Edit:@Alfred: Ich bin wirklich kein Meckerfritze, aber bei so vielen Patzern und Halbherzigkeiten, wie sie das Enhanced-Projekt in schöner Regelmäßigkeit abliefert gehts manchmal nicht anders. Wird ja lustigerweise von den Machern selbst immer wieder eingestanden.
                      My Anime List

Kommentar

Naja die schauen sich da doch ne Brückenaufnahme an...wo kommt da diese Aufnahme her? Entweder hat da jemand im Raumanzug seinen Camcorder auf Zoom gestellt oder sie schauen sich tatsächlich Star Trek auf VHS an oder die Aufnahme ergibt in der Szene keinen Sinn. :P
                        Die Aufnahme hat auch schon in den 60ern nur wenig Sinn ergeben, wobei sich das aus der Geschichte der Episode ergibt, die du vielleicht kennst. Ansonsten erläutere ich sie dir gerne.
                        Die "Flugrekorder" sind ohnehin völlig unlogisch, nicht nur hier, sondern auch in den anderen Serien oder in den Kinofilmen.

Aber es kann jetzt nicht angehen, dass bei der Neubearbeitung "Fehler" (bzw. was man dafür hält) in den Episoden korrigiert werden, denn es geht eben nicht darum, TOS neu zu verfilmen.
                        Ich komme ja immer gern auf Rhiannons Idee zurück , man solle doch Jadzia und Sikso und Co. in die Tribble-Folge mit einbauen (und ähnliche "Scherzchen" ). Wenn man sich diese Folge angucken würde, würden also an vier oder fünf Stellen ständig Sisko, Jadzia O'Brien und Co. im Hintergrund stehen und von der eigentlichen Handlung ziemlich ablenken.
                        Es müssen auch nicht ständig 50.000 fremde Schiffe vor der Enterprise herumtrudeln, nur weil mache Leute die gerne mal sehen würden.

In meinen Augen ist die Bearbeitung angemessen. Für mich fügt sich die Nachbearbeitung harmonisch in das Original ein und nur darum kann es gehen. Man sollte die Tricks eben nicht erkennen.

Edit:@Alfred: Ich bin wirklich kein Meckerfritze, aber bei so vielen Patzern und Halbherzigkeiten, wie sie das Enhanced-Projekt in schöner Regelmäßigkeit abliefert gehts manchmal nicht anders. Wird ja lustigerweise von den Machern selbst immer wieder eingestanden.
                        Ist doch in Ordnung. Schlimmer fände ich es, wenn sie die Fehler leugnen würden.
                        Also zunächst einmal habe ich mich gewundert, wie rasch das geht. Die haben ja kaum zwei Monate (oder so) nach der Ankündigung angefangen, die Folgen zu senden. Vielleicht hätten sie mit der Ausstrahlung etwas warten sollen, um die Folgen etwas sorgfältiger zu bearbeiten, aber anscheinend korrigieren sie ja noch Fehler.

Mir sind gespiegelte Planetenoberflächen übrigens nicht aufgefallen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Du hast die Episode noch nie gesehen, oder? Sonst wäre ich nämlich, perplex!
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 27.11.2006, 09:25.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mir gefielen die neuen Effekt-Szenen sehr gut. Vor allem die Gebäude der Starbase, die man durch die Fenster sieht, sehen herrlich aus.

Der Zoom-Effekt sah auch sehr toll aus, das war eben ein besonderes Stilmittel, das man beibehalten hat.

Mir persönlich ist die Szene abgegangen, wo das Shuttle in den Hangar geschleppt wird. Wurde diese Szene rausgeschnitten? Ich hätte gerne den Hangar gesehen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Du hast die Episode noch nie gesehen, oder? Sonst wäre ich nämlich, perplex!
                              Klar hab ich die Folge gesehen, auch wenn das letzte mal schon eine Weile her ist. Ich weiß natürlich auch, dass das eine Wiederverwendete Szene von the Cage war. Wollte ja nur mal wieder auf die vielen lustigen, kleinen Ungereimtheiten bei Star Trek hinweisen.^^
                              My Anime List

Kommentar

@ Peter R. & Antlantia

Scheinbar hat Peter R. recht.
                                Gerade gelesen:

Microsoft wird in Kürze damit beginnen, Xbox Live Fake Accounts zu löschen. Dazu wird die IP Adresse der angemeldeten Xbox 360 Konsole mit dem Land verglichen auf das der Account registriert ist. Stimmen diese nicht überein, wird der Account gesperrt und anschließend gelöscht. Das gilt auch für Konten, die über einen bezahlten Goldstatus oder über ein Punkteguthaben verfügen.

Microsoft begründet diesen Schritt damit, daß gesetzliche und urheberrechtliche Bestimmungen für Spiele, Filme und andere Inhalte der Contentanbieter und des jeweiligen Landes eingehalten werden müssen.

Damit wird es nun z.B. unmöglich, sich Demos, Trailer u.ä. vom amerikanischen Marktplatz herunterzuladen. Auch neue Spiel-Inhalte für hierzulande nicht erschienene Titel sind nun nicht mehr zugänglich. Auto-Updates für Spiele sollen laut Microsoft allerdings weiterhin möglich sein.

Quelle: Xboxic / Xbox-Archiv.de
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Lädt...
                                X