"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Das neue Gornschiff:

Also wir wollen doch nicht päpstlicher sein, als der Papst. Hat man es denn 2006 immernoch nötig einen Lichtpunkt durch einen anderen zu ersetzen?
    Oh ja! Wow! Dies ist wirklich ein beeindruckender Schmutzpartikel!
    Achso, das soll ein neues Schiff sein, daß man extra für die Enhanced-Version designt und eingefügt hat?
    Also ehrlich, reife Leistung! Echt beindruckend.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Das neue Gornschiff:

Also wir wollen doch nicht päpstlicher sein, als der Papst. Hat man es denn 2006 immernoch nötig einen Lichtpunkt durch einen anderen zu ersetzen?
      Hm, Ihr seid Euch wirklich sicher, dass das ein Gorn-Schiff ist. Könnte es nicht dieser grüne Allesfresser-Geist aus Ghostbusters sein - nur in schwarz-weiss?

Sorry, aber hier hätte man wirklich mal eine kurze Aussenansicht des Schiffes zu Besten geben können.
      _______
      Agga

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
        Könnte Paramount damit Geld verdienen?
        Bestätig nicht aber realistisch oder?
        Eben - das beste Pferd im Stall (was den Umsatz betrifft) werden sie nicht versauern lassen. Ausserdem muss ein neuer Kaufanreiz geschaffen werden wenn denn mal HDs oder BRs (oder was eben davon übrig bleibt) so "normal" geworden sind wie Heute die DVDs. Wann das genau sein wird lässt sich schwer sagen aber ich denke ab 2010 darf mit sowas gerechnet werden.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Ist das denn schon offiziell, dass TNG auch nochmal remastered wird? Mit überarbeiteten Effekten etc!?
          Oder ist das nur eine Vermutung?
          Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
          Könnte Paramount damit Geld verdienen?
          Bestätig nicht aber realistisch oder?
          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          Eben - das beste Pferd im Stall (was den Umsatz betrifft) werden sie nicht versauern lassen. Ausserdem muss ein neuer Kaufanreiz geschaffen werden wenn denn mal HDs oder BRs (oder was eben davon übrig bleibt) so "normal" geworden sind wie Heute die DVDs. Wann das genau sein wird lässt sich schwer sagen aber ich denke ab 2010 darf mit sowas gerechnet werden.
          Es ist zu 99% sicher. Paramount ließ schon mehrmals verlauten, dass die originalen Effektshots nicht mehr auf dem Originalfilmmaterial vorliegen (es sei denn, dies ist ein Lüge), das für einen HD-Transfer benötigt wird...

Da TNG immer noch das Aushängeschild für das ST-Franchise ist, ist IMO mittelfristig mit einem HD-Transfer (vllt. zeitnah nach dem TOS-Remastering ) und damit der Erstellung von neuen Effekten zu rechen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich wollte es ja nicht glauben, dass das Gorn Schiff nur ein Schiss auf dem Bildschirm ist. Aber es ist leider wahr. Gerade habe ich die Folge gesehen und war wirklich bitter enttäuscht. Langsam glaube ich, man hätte die ganze Sache sein lassen sollen.
            Einfach lächerlich!
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Gibt's wirklich keine zusätzliche Szene, wo man das Schiff bei Cestus 3 sieht? Im Trailer kam so eine Szene, wo das Schiff - zwar auch klein aber doch größer als die bisherige Aufnahme - zu sehen gewesen ist.

Anderseits gibt es der Aufnahme des Schiffes, die am Hauptschirm der Brücke zu sehen ist, auch nichts auszusetzen, weil das Schiff ja auch wirklich von der Enterprise entfernt sein sollte. Man stoppt außerhalb der Waffenreichweite. Mehr als eine kleine Aufnahme des Gorn-Schiffes hätte da nicht gepasst.

Zuletzt geändert von MFB; 24.10.2006, 12:14.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Anderseits gibt es der Aufnahme des Schiffes, die am Hauptschirm der Brücke zu sehen ist, auch nichts auszusetzen, weil das Schiff ja auch wirklich von der Enterprise entfernt sein sollte. Man stoppt außerhalb der Waffenreichweite. Mehr als eine kleine Aufnahme des Gorn-Schiffes hätte da nicht gepasst.

"Magnify" heißt das Zauberwort! Wenn man mit Warp 8 ein langsameres Schiff verfolgt und man es bei max. Vergrößerung auf dem Hauptschirm hat, sollte man nach mehreren Minuten doch eine größere Darstellung haben. Besonders dann, wenn das Schiff später auf Unterlicht geht, und man selber immer noch mit Warp darauf zufliegt. Die Metrons haben dann ja auch die Enterprise auf Unterlicht verlangsamt.

Neee, tut mir leid! Aber dann hätten sie lieber gar nichts zeigen sollen! Alles Halbherzig... wie ich schon immer sagte. Ts, ts...
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  "Magnify" heißt das Zauberwort! Wenn man mit Warp 8 ein langsameres Schiff verfolgt und man es bei max. Vergrößerung auf dem Hauptschirm hat, sollte man nach mehreren Minuten doch eine größere Darstellung haben. Besonders dann, wenn das Schiff später auf Unterlicht geht, und man selber immer noch mit Warp darauf zufliegt. Die Metrons haben dann ja auch die Enterprise auf Unterlicht verlangsamt.

Neee, tut mir leid! Aber dann hätten sie lieber gar nichts zeigen sollen! Alles Halbherzig... wie ich schon immer sagte. Ts, ts...

Achso, dann war das Gorn-Schiff wärend der ganzen Verfolgungsjagd schon auf dem Schirm? Dann stimme ich zu. Es hätte schon normal dargestellt gehört.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja gibts denn wneigstens ein Bild des Gorn-Schiffes?
                    Irgendwas muss da ja zu sehen sein, wenns auch weit weg ist, eine Konzeptzeichnung, irgendwas?!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ganz oben auf dieser Seite, SM

Oder sollte ich sagen: Commander?

Kommentar

Na, also ich hätte das Gorn-Schiff gerne mal richtig gesehen, anstelle des "neuen", weißen Fleckes. Dann bin ich ja mal gespannt, was sie für "Catspaw" Neues bringen werden. An und für sich ist die Episode ja ganz lustig.
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich meine was RICHTIGES.

Wo man auch sieht, welche FORM das Schiff hat.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Ich meine was RICHTIGES.

Wo man auch sieht, welche FORM das Schiff hat.
                            Wie weiter oben auch beschrieben: NEIN !
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.10.2006, 17:09.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also die Form finde ich schlichtweg genial - ist ja bis auf kleinere Details immer noch die alte Enterprise - aber die Textur der Hülle sollte man schon etwas aufhellen.

Gegen das "Kachelmuster" der Hüllenplatten hab ich nix einzuwenden, wenn dann aber bitte etwas subtiler. Ich erinnere mich, dass das bei der Refit-Ent aus den Filmen ähnlich war.

Der Rest ist, wie gesagt, einfach nur eine nette und stimmige Überarbeitung des Originaldesigns mit Seitenblick auf das Design der NX-01. Und bei allem Respekt für TOS - die Original-Ent konnte schon ein paar neue Details vertragen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Musst dich wohl mit den Breen-Schiffen aus DS9 zufrieden geben.
                                Ist denn an dem Gerücht was dran, daß die Gorn durch die Breen in DS9 ausgetauscht wurden?
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X