"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    Den 5.1 Sound von TOS in der Originalversion gibt es schon seit der DVD Veröffentlichung.
    Den deutschen Ton gibt es leider nur in der MONO Version. Dort die Stimmen einzeln für eine 5.1 version rauszufiltern wäre viel zu teuer und aufwendig. Also wird "TOS Remastered", wenn es dann irgendwann mal nach Deutschland kommen sollte, in MONO bleiben.
    Ich denke das ist auch besser so!
    Wenn jemand so ein Soundfan ist, dann sollte er auch den O-Ton anschauen, da Synchrofassungen auch vom Sound her oft einen Tick anders klingen als der O-Ton.
    Und ausserdem könnten wir uns dann diese DVDs garantiert nicht leisten wenn sie denn für den deutschen Markt auch den Sound technisch aufpolieren würden!
    Das ist einfach zu Aufwendig => zu teuer!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
      Den 5.1 Sound von TOS in der Originalversion gibt es schon seit der DVD Veröffentlichung.
      Teilweise richtig.

Es gibt 5.1 Ton auf den DVDs, ok.
      ABER, dieser ist nur ein mäßiger upmix, der doch SEHR frontlastig ist.
      Die Musik von TOS wird anscheinend komplett neu in 5.1 eingespielt und ich gehe auch davon aus, dass manch ein Effekt neu aufgenommen wird um möglichst nah an einen echten 5.1 Mix heranzukommen - schliesslich sollen die Sprecher in den meisten Fällen sowieso nur aus dem Center ertönen.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Unter diesem Link gibt es noch zwei weitere Making-of-Videos:

Das erste beschäftigt sich intensiver mit der Umwandlung des alten Filmmaterials in High-Def.
        Im zweiten Video geht es um die Neuaufnahme des Titelthemas. Das hat man meiner Meinung nach sehr originalgetreu gemacht. Leider waren keine neuen Szenen aus dem neuen Vorspann zu sehen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Es gibt jetzt den ersten offiziellen Trailer zu STAR TREK Remastered:

Darin ist auch die neue CGI Enterprise erstmals in Action zu sehen.

To Boldly Go. Again.
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Leider nicht wirklich aussagekräftig dieser Trailer.
            Man wird wohl warten müssen, bis im Netz echte HD-Ausschnitte von TOS unterwegs sind.
            Diese CGI-Enterprise ganz am Schluss des Trailers so auf alle Fälle so übel aus, dass sie nicht dem neu erstellten Material entstammen kann/darf...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich freue mich ungemein auf die neuen visuellen Effekte! TOS Remastered, eine klasse Idee!
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Leider nicht wirklich aussagekräftig dieser Trailer.
                Man wird wohl warten müssen, bis im Netz echte HD-Ausschnitte von TOS unterwegs sind.
                Diese CGI-Enterprise ganz am Schluss des Trailers so auf alle Fälle so übel aus, dass sie nicht dem neu erstellten Material entstammen kann/darf...
                Reden wir vom selben Trailer? Die CGI-Enterprise sah fast identisch mit der Defaint aus ENT aus, und diese sah wirklich klasse aus. Ich sehe wirklich nicht, was da zu meckern ist - mal abgesehen von der schlechten Qualität von YouTube.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ich freue mich auch schon riesig. Weiss schon jemand, wann die ersten Folgen auf Deutsch kommen (egal ob im TV oder auf DVD)?

Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich hatte keine Lust alle 8 Seiten zu lesen.
                  "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Reden wir vom selben Trailer? Die CGI-Enterprise sah fast identisch mit der Defaint aus ENT aus, und diese sah wirklich klasse aus. Ich sehe wirklich nicht, was da zu meckern ist - mal abgesehen von der schlechten Qualität von YouTube.
                    Ich denke schon.
                    Dass die Videoqualität nicht optimal ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, es sei deshalb dahingestellt, wie gut die Qualiät der Effekte letzten Endes wirklich ist.

Ich brachte lediglich zum Ausdruck, dass sich die letzte Einstellung [3:03 - 3:07] meiner Meinung nach nicht mit den vorher gezeigten Schnipseln des Trailers messen kann.

Zitat von Donar Beitrag anzeigen
                    Ich freue mich auch schon riesig. Weiss schon jemand, wann die ersten Folgen auf Deutsch kommen (egal ob im TV oder auf DVD)?

Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich hatte keine Lust alle 8 Seiten zu lesen.
                    Bisher ist nicht bekannt, wann das geremasterte TOS in Deutschland ausgestrahlt wird.
                    Auch bezüglich einer möglichen DVD-Veröffentlichung gibt es bislang keine Infos. Ich tippe mal darauf, dass diese Neuauflage frühestens zum HD-DVD (bzw. Blu-Ray)-Release erscheinen wird, deshalb wohl vor Herbst 2007 eher nicht...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Generell: Welche Veränderungen schweben dir überhaupt vor?
                      Eine generelle Anpassung fast aller SFX Sequenzen:
                      • Dynamischere Flugszenen der Raumschiffe mit völlig anderen Blickwinkeln auf die Geschehnisse.
                      • Weglassen von übertriebenen Sternenbewegungen, wenn nicht mit Warp geflogen wird (z.B. in "Doomsday Machine" oder "Balance Of Terror")
                      • Das Zeigen von Raumschiffen die bisher aus Geldgründen nicht sichtbar waren, oder nur schlecht dargestellt wurden (Klingons in "Errand OF Mercy" oder eine überarbeitete Puderdose in "Journey to Babel", Anpassung der klingonischen Schiffe an den romulanischen Stormbird mit Greifvogelzeichnung in "Enterprise Incident", etc...)
                      • Beispielsweise einen Shuttlestart, den man von aussen beobachten kann.
                      • Anpassung der Waffensysteme an die TOS Filme
                      • Überarbeiteter Transportereffekt
                      • Überarbeitung von Soundeffekten (z.B. Phasergeräusche in "Balance of Terror" anstelle von Torpedogeräuschen)
                      • CGI Veränderung von jetzt eher lächerlich anmutenden Aliens, wie den Gorn, oder den Mugatu
                      • Veredelung statischer Hintergründe mit CGI Elementen. Fernsichten mit Tiefenschärfe.
                      • Modernisierung aller statischen Bildschirme auf der Brücke und anderswo auf dem Schiff.
                      • Anpassung der Episode "Journey to Babel" an DS9 mit Sisko, Bashir, Dax, etc... die zumindest im Hintergrund zu sehen sind.
                      • "Verschönerung" des Strahls eines Handphasers incl. Soundeffekt
                      • "Verschönerung" der Fesarius aus "The Corbomite Maneuver" in eine etwas bedrohlicher wirkende fliegende Glühbirnenansammlung
                      • Komplette CGI Erneuerung der Wolkenstadt in "The Cloud Minders"
                      • Anpassung der "Lights Of Zetar". Aber Finger weg von der Darstellung der Sterbenden auf Memory Alpha!
                      • Anpassung der Oberfläche Vulcans in "Amok Time" an Enterprise/TMP
                      • Veränderung der Planetendarstellungen aus dem Orbit an etwas eher glaubhaftes
                      Das sind ein paar meiner Vorstellungen. Einige sind bestimmt nicht einmal durchführbar, wie z.B. die Veränderung der "Lights Of Zetar". Dazu braucht man ja das original Filmmaterial ohne die alte SFX. Gleiches gilt wohl auch für den Ersatz des Gorn und des Mugatu durch CGI Wesen.

Wenn die Veränderungen (speziell die der Weltraumszenen) in dieser Form nicht geschehen, ist das ganze Projekt unsinnig. TOS ist so wie es war gut und wegen seines Nostalgiebonus ein Evergreen (egal, wie die SFX ist). Eine halbherzige Überarbeitung macht IMO keinen tieferen Sinn.
                      Zuletzt geändert von Rhiannon; 11.09.2006, 23:46.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich zitire mich ma hier :

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Ich entscheide mich für "Classic" !

Denn nur das ist "das" Orginal ! So wurde es damals gemacht und so war es damals eine Technische Revolution !

Man könnte sagen (auch wenn die story bei Star Wars zugegebenermasen sehr dünn war) das die alten Star Wars Filme Filmgeschichte geschrieben haben...

Ich hab doch gleich ne idee ! Wie wärs wenn wir alle alten SCIFI Filme die es gibt aus den Regalen hohlen und diese mit heutigen CGI Grafiken ersetzen...

Wie wäre es z.b wenn wir "Stanley Kubrikcs - 2001 a Space Odysee" jetzt nochmal Digital bearbeiten würden ! Anstatt die Miniaturen oder Modelle ersetzen wir diese heute mit Perfekte Computeranimation !

Wieso muss alles neu gemacht werden ? Ich hab nichts gegen Bildrestauration, solange es darum geht Bildrauschen zu entfernen etc..

Oder jetzt wollen die doch ernsthaft "Star Trek TOS" Digital überarbeiten...

Die alte Kultige Enterpsie wird durch eine Perfekte CGI TOS-Enterpsie ersetzt.. Die Kultige Musik wird auch weggemacht und dafür neue musik eingebaut... Die Einfrabigen Hintergründe werden Perfektioniert...

Man kann sich auch zu tote Perfektionieren... Denn in der ganzen Perfektion von heute geht eben der "alte" niedliche eben nicht perfekte Charme verloren...

TOS ist Kult und so wie es ist so sollte es auch bleiben...

Ich hab noch ne idee : Wie wäre es wenn man "Flash Gorden" auch mit neuen Digitalen Effekten versieht.....

Star Trek Enterpsie (mit Cpt.Archer) ist eine Moderne Serie und hat mit neuer Technik die "alte" TOS-Defiant wiederbelebt... Da die Serie neu ist habe ich auch kein Problem mit den Perfekten TOS Grafiken...

Oder eben die neuen Star Wars Filme, die sind mit ihren neuen Effekten auch genial...

Aber was ist in 30 Jahren ? Sollen dann Star Wars Episode 1-3 wieder mit noch besseren Effekten versehen werden ?

TOS am besten nochmal mit neuen Effekten versehen werden ?

Und Star Trek Enterpsie (mit Cpt.Archer) dann auch ?

Ich belib dabei ! Classic ist mir lieber, denn so wurde es damals gezigt...

Ich weiß nicht ob die jugend mich da versteht, aber die leute die mit Star Wars und Raumschiff Enterpise (TOS) wirklich groß geworden sind in den 60-70er Jahren, die wissen was ich meine...

Oder sollte man Raumpatroile Orion auch mit neuen Effekten versehen ?
                        ICh zitiere mal jemanden :
                        Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                        Wie würdest du ihn denn aufwerten? Wunderkerze bleibt doch Wunderkerze?
                        Andersherum, hätt ich auch was dagegen, wenn man bei Raumpatrouille Orion, die Brausetablette beim Start der Orion durch ne schicke CGI ersetzen würde.
                        Ist halt Filmgeschichte und gerade solche Sachen machen einem bewust, das in den 60ern das Ganze noch in den Kinderschuhen steckte.

Genau ! Das ist es...

Und "Star Wars Episode 4-6" oder "Stanley Kubrikcs - 2001 a Space Odysee" waren Technische Highlighs damals...

Dominion
                        Zuletzt geändert von Dominion; 12.09.2006, 08:44. Grund: habe doch tatsächlich das andere zitat vergessen ;) Ich dummbaddel ;) *zwinkerzwinkerkicherkicher*
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Ich zitire mich ma hier :
                          Du bist also ein klassischer Purist, bzw. ein konservativer Fan (wenn man so will) .

In meinem Fall bezieht sich der Purismus nur auf die Story. Das Optische kann (wenn es halt nicht halbherzig gemacht wird) durchaus aufgewertet werden. Ich sehe aber ein, daß man damit auch viel kaputt machen kann, wenn man es falsch anpackt. Das ist dann natürlich fatal. Aber da ich bereits die klassische Serie besitze, bin ich auf der sicheren Seite. Wenn das Makeover nix taugt, dann ignoriere ich es einfach. Genauso, wie Du es wahrscheinlich auch tun wirst.
                          Ein Problem hätte ich, wie bei Star Trek TMP, wenn die klassische Version der Serie nie herausgekommen wäre und die "neue" sie einfach ersetzen würde.

----> Edit
                          • Es geht schon los! Ich habe gerade das Video auf YouTube gesehen. Sie haben zwar aus den Torpedos in "Balance of Terror" nun blaue Phaserschüsse gemacht, aber den Torpedosound beibehalten... buuuuuhh !!!!! Das wirkt ja jetzt noch blöder!
                          • Und beim Bird Of Prey fliegen die Sterne immer noch so durch die Gegend, als könnte das Schiff mit High-Warp fliegen... Und wieder ein lautes buuuuuuuuhhh !!!!
                          • Der Planet auf dem Haupbildschirm sah Top aus! Gut gemacht! Das gilt auch für die beiden Szenen in der die Enterprise am Planeten vorbeiflog.
                          • Der Flug der Enterprise (kurz vor der Einblendung "Retake the Voyage") sah wiederum schlecht aus. Das Schiff hing irgendwie komisch im Weltraum. Aber vielleicht ist es ja normal, daß sich die Untertassensektion vorn anhebt, wenn Sulu auf die Tube drückt. Die Szene sah jedenfalls genauso aus, wie damals. Hier wäre es angebracht gewesen, eine ganz neue Einstellung zu verwenden.
                          • Die letzte Szene in der das Schiff vom Planeten wegflog sah wieder Top aus!!
                          Zuletzt geändert von Rhiannon; 12.09.2006, 08:53.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Auf die Soundeffekte würde ich nicht allzuviel halten, die könnten auch einfach nur aus Archivaufnahmen für dieses Making-of-Video gemixt worden sein. Das muss nicht zwangsläufig schon das Endprodukt sein. Bei vielen Trailern von "Enterprise" hat UPN auch Effekte extra vertont, was oft mekrwürdig war.

Dass die Sterne auch beim Impuls ihre Position ändern, hat man leider in der letzten Voyager-Staffel und dann in ETP wieder aufgeschnappt. Das liegt halt daran, dass sich die "Kamera" auch bewegt. Voller Impuls ist ja auch schon eine ganz ansehnliche Geschwindigkeit. Ob man aber eine so starke Veränderung des Sternenfeldes sieht ... naja, wenn wir mal selbst ein Impulschiff bauen, wissen wir's .

Gestört hat mich, dass man mit den neuen Schiffs-Szenen fast ZU nahe am Original ist. Wie von dir erwähnt, passen oft Ausrichtung des Schiffes und Flugrichtung nicht wirklich zusammen. Es könnte aber auch sein, dass man das durch Sternenbewegung ausgleicht, die ja in diesem Video sehr schlecht zu erkennen ist.

Etwas mehr küsntlerische Freiheit hätte ich mir schon erhofft. Aber zumindest der Vorspann scheint gut zu werden, man sieht beim Bericht über die Neuaufnahme des Introliedes ein paar Szenen. Da bewegt sich die Enterprise schon ganz anders als in den Folgen.

Da wird ausgenutzt, dass die Enterprise ein CGI-Modell ist und die Kamera schwenkt da um sie herum von Steuerbord nach Backbord. SOLCHE Szenen sollte man mehr machen. Die waren nämlich damals nicht möglich, weil aus der linken Seite des Modells die Kabel für die Innenbeleuchtung hingen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Mal kurz zu was anderem:

EdenFX hat ja ebenfalls, damals für das ETP-Finale, eine CGI Version von Kirks Enterprise gemacht. Anlässlich des 40. Geburtstags von Star Trek haben die Leute von EdenFX ein bisschen "rumgespielt" und paar nette Bilder gemacht:

http://trekmovie.com/2006/09/08/more...enfx/#more-174

Und es gibt natürlich diese und weitere Bildert unter oben genanneten Link.

Ebenfalls auf dieser Page gibt es ein Bild vom Gorn aus "In a Mirror, darkly":

Zuletzt geändert von MFB; 12.09.2006, 10:42. Grund: Bilder waren etwas zu breit, daher nur Links

Kommentar

Die Bilder gefallen mir ganz gut. Ganz besonders allerdings dieses!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X